cw95 Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:43 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Vereinsschädigend ist es erst wenn wir unter dem Nachfolger von Schopp nächste Saison gleich oder noch schlechter abschneiden. für mich ist es bereits die tatsache, in 6 jahren 8 trainer gehabt zu haben und alle davon vorzeitig entlassen haben, obwohl wir zb nie ernsthaft abstiegsgefährdet waren. nicht, dass ich mit allen trainern zufrieden gewesen wäre, aber die unfassbare anzahl an trainern für das verhältnismäßig gute sportliche abschneiden macht einfach kein gutes bild und ist für mich schon vereinsschädigend. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Dienstag um 09:43 LASK1965 schrieb Gerade eben: Punkt. Das ist für mich ein springender Punkt. Wie soll man als Trainer hier noch in Ruhe arbeiten und etwas entstehen lassen können? Der angesprochene Oliver Glasner wäre, das trau ich mir sagen, ohne Jürgen Werner vmtl auch abgesägt worden. Ich wiederhole mich da gerne, mit dem Abgang Jürgen Werners ging auch die letzte sportliche Kompetenz von Board. Nun steht man einmal mehr vor einem Trümmerhaufen. Und das völlig ohne Not. Vor allem gab es mit Werner noch einen namhaften Gegenpol im sportlichen/strategischen Bereich und mit Oberndorfer einen honorigen Mediator. Wer nimmt diese Rollen nun ein? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:43 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Nüchtern gesehen hat Schopp wirklich alle Ziele verfehlt. Schopp hatte noch nicht einmal eine Transferzeit. Ich verstehe nicht, wie man dieses kurzfristige Herumwerken gutheißen kann. Und unabhängig von Schopp: Wir hatten die letzten 6 Jahre acht (!) Trainer, die im Schnitt 303 Tage Zeit hatten. Wie genau stellt man sich so einen langfristigen sportlichen Aufbau vor? EDIT: Und bevor mir jetzt wer mit den durchaus guten Platzierungen kommt, die wir die letzten Jahre teils hatten: Das war meiner Meinung nach eher trotz unserer strategischen Ausrichtung, nicht wegen ihr. Nicht vorzustellen, wie der Verein dastünde, wenn es hier eine ordentliche Führung gäbe. bearbeitet Dienstag um 09:47 von k4k4du 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Dienstag um 09:47 dass manche diese trainerentlassung jetzt herunterspielen zeigt halt, wie abgestumpft wir schon sind durch die ganzen wahnsinns entscheidungen der letzten jahre. 43 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Dienstag um 09:49 Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Nach einer Nacht darüber geschlafen, regt mich diese Trainerentlassung heute nicht mehr so auf. Nüchtern gesehen hat Schopp wirklich alle Ziele verfehlt. Und über die Spielweise mit der wir Punkte erreicht haben wurde selbst hier schon vernichtende Kritik geübt. Wer weiß, vielleicht liest Gruber hier mit und hat sich der allgemeinen Kritik hier angeschlossen und die Konsequenzen gezogen Betreffend sportlicher Ziele: International: Die ECL war sicher auch für Schopp ernüchternd. Andererseits dachte damals auch keiner, dass dieses Djurgarden mal im Halbfinale stehen wird. Meisterschaft: Das OPO wurde großteils schon zu Saisonbeginn versiebt. Man war zwischenzeitlich sogar im Tabellenkeller dabei und wenn Darazs so gut performt hätte, hätte Schopp ja gar nicht erst kommen müssen. Cup: Wie oft war der LASK schon im Finale? Nicht allzu regelmäßig. Auch die formstarke Austria konnte nicht ins Finale einziehen und beim LASK war es bekanntlich gegen den Favoriten WAC sehr knapp - Nuancen haben entschieden. Das passiert im Fußball öfters Nun war man allerdings auf einem soliden Wegg diese verkorkste Saison noch irgendwie mit dem Playoff zu retten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 09:53 aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten: Bezeichnent aber das man es seit dem Absägen von Ismail 2020 nicht schafft Kontinuität reinzubekommen. Rund um diese Zeit, bzw. kurze Zeit danach veränderte sich ja auch die Gesellschafterstruktur extrem. Da wurde mit Werner, Resch (Mibag), Doppler (Fahrschule), Penkoff Senior und Junior (ROTO), Zauner (Zaunergroup), Kern (Flattec), Lachinger (RFL Versicherung) der Großteil der Leute verjagt. Leute mit Herzblut für den Verein. Die aber wahrscheinlich zu kritisch waren und darum entsorgt wurden. Seitdem zieht es sich durch wie ein roter Faden (mit ein paar positiven Ausreissern). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 09:53 https://www.skysportaustria.at/ueberraschendes-aus-so-performte-der-lask-unter-schopp/ 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 09:57 k4k4du schrieb vor 2 Minuten: Schopp hatte noch nicht einmal eine Transferzeit. Ich verstehe nicht, wie man dieses kurzfristige Herumwerken gutheißen kann. Und unabhängig von Schopp: Wir hatten die letzten 6 Jahre acht (!) Trainer, die im Schnitt 303 Tage Zeit hatten. Wie genau stellt man sich so einen langfristigen sportlichen Aufbau vor? Es ist schlicht und einfach ein Skandal. Mir hauts die Kabeln raus umso mehr ich die "Beweggründe" irgendwie versuche zu analysieren oder einzuschätzen.. einfach scheissen gehen.. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 10:05 k4k4du schrieb vor 12 Minuten: EDIT: Und bevor mir jetzt wer mit den durchaus guten Platzierungen kommt, die wir die letzten Jahre teils hatten: Das war meiner Meinung nach eher trotz unserer strategischen Ausrichtung, nicht wegen ihr. Nicht vorzustellen, wie der Verein dastünde, wenn es hier eine ordentliche Führung gäbe. EDIT+: Wenn die dritt höchsten Personalkosten auch mal in Ruhe arbeiten könnten ODER richtig verteilt werden.. Das ist ja der einzige Grund warum wir nicht komplett am Semmerl sind, weil wir scheinbar zu viel Geld haben um relativ nicht-abstiegsrelevantes Material finden... Ist zwar scheisse, aber liefert zumindest die notwendigen Punkte. Wahnsinn welche "Opportunitätskosten" diesem Verein entgehen. Du musst ja als Gruber (komm nicht raus ausm Gruber bashing - sorry) da sitzen und dir denken, pfaah bin ich ein Voll-Dillo... Uns lacht ja jeder kleinerer Verein aus. Mit diesen Möglichkeiten, mit dieser Infra und mit dem Budget (welches scheinbar nicht relevant ist) so wenig zu machen. Wenn du das nicht selbst erkennst, musst du einfach geistig nicht ganz da sein... Oh wait! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:10 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-geht-mit-schopp-aus-ein-gewaltiges-risiko-ein;art100,4044709 Kann den Artikel jemand schicken, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 10:10 René schrieb vor 1 Minute: EDIT+: Wenn die dritt höchsten Personalkosten auch mal in Ruhe arbeiten könnten ODER richtig verteilt werden.. Das ist ja der einzige Grund warum wir nicht komplett am Semmerl sind, weil wir scheinbar zu viel Geld haben um relativ nicht-abstiegsrelevantes Material finden... Ist zwar scheisse, aber liefert zumindest die notwendigen Punkte. Wahnsinn welche "Opportunitätskosten" diesem Verein entgehen. Du musst ja als Gruber (komm nicht raus ausm Gruber bashing - sorry) da sitzen und dir denken, pfaah bin ich ein Voll-Dillo... Uns lacht ja jeder kleinerer Verein aus. Mit diesen Möglichkeiten, mit dieser Infra und mit dem Budget (welches scheinbar nicht relevant ist) so wenig zu machen. Wenn du das nicht selbst erkennst, musst du einfach geistig nicht ganz da sein... Oh wait! Gruber ist wie Trump. Ein Geschäftsmann dem nur der wirtschaftliche Ertrag und Erfolg wichtig ist. Mal sehen wo das den Verein dann hinführt in 5-10 Jahren… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 10:22 Robmik schrieb vor 5 Minuten: Gruber ist wie Trump. Ein Geschäftsmann dem nur der wirtschaftliche Ertrag und Erfolg wichtig ist. Mal sehen wo das den Verein dann hinführt in 5-10 Jahren… Ja noch viel unverständlicher. Ich kenne keine "kleine" Liga nach Ö, wo du mit diesen Möglichkeiten locker 5-10 Mio pro Jahr machen kannst. - Da spielt fast die halbe Liga international. - Du hast einen hohen Koeffizienten, bist somit sehr oft gesetzt, - Bekommst junge Spieler, die du weiterverkaufen kannst Bisschen mehr Ruhe, vielleicht die in oder andere verbrannte Million in einen sportlichen Fachmann investieren und unser Trump holt das x-fache heraus. Ich verstehe das einfach nicht. Mann, da müssen Leichen im Keller sein wenn du mal so verzweifelt agierst... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 10:41 Das W in LASK steht für Weitsicht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 11:10 Der LASK sorgt immer wieder für Überraschungen – so auch gestern. Die Entscheidung kam unerwartet, insbesondere was den Zeitpunkt betrifft. Mit etwas Abstand und unter Berücksichtigung der Fakten kann ich diese Entscheidung jedoch nachvollziehen. Markus Schopp war mit Sicherheit nicht allein verantwortlich für die sportliche Talfahrt. Auch andere tragen hier eine erhebliche Mitverantwortung. Die Fakten sprechen eine klare Sprache: Sämtliche sportlichen Ziele dieser Saison wurden verfehlt – sowohl international, in der Bundesliga als auch im Cup. Einziger Hoffnungsschimmer bleibt ein möglicher Startplatz in der Conference League über das Play-off. Ein weiterer, nicht zu ignorierender Punkt ist die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt. Unabhängig von den Ergebnissen waren die gezeigten Leistungen über weite Strecken erschreckend schwach. Es fehlt an Druck, Tempo, Dynamik – an den grundlegenden Elementen des modernen Fußballs. Die Konsequenz daraus ist nachvollziehbar: Ein neuer Trainer soll nun übernehmen und mittelfristig in der Lage sein, die sportlichen Ziele wieder in den Fokus zu rücken. Ich hoffe sehr, dass CEO Gruber diesmal die richtige Entscheidung für die kommende Saison trifft. Wirtschaftlich ist er ohne Frage top – ohne ihn gäbe es den LASK in dieser Form vermutlich nicht mehr, ebenso wenig wie das neue Stadion. Sportlich jedoch fehlt ihm die nötige Kompetenz. Das wäre an sich nicht problematisch – wenn er endlich eine fachlich versierte Person für den sportlichen Bereich installieren würde. Jemanden, der langfristig Strukturen aufbaut und kontinuierlich Entwicklungen vorantreibt. Gerade jetzt wäre es essenziell, die Planungen für die neue Saison zeitnah abzuschließen. Ich wünsche mir, dass sich rasch eine geeignete Persönlichkeit findet, die den LASK sportlich weiterbringt – und dass Gruber dieser Person dann auch die nötige Ruhe und Verantwortung überlässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 11:39 (bearbeitet) Gery1 schrieb vor 28 Minuten: Markus Schopp war mit Sicherheit nicht allein verantwortlich für die sportliche Talfahrt. Habe ich etwas verpasst? Nur mit den Spielen unter Schopp wäre man meines Wissens auf Platz 3. Die Saison wurde bereits im Sommer mit der katastrophalen Vorbereitung vermasselt. Nur dank Schopp hatte man bis zur letzten Runde des Grunddurchgangs überhaupt die Chance das OPO aus eigener Kraft zu erreichen. Ein Ausscheiden im Cup-Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen einen bärenstarken WAC ist auch kein Weltuntergang. Und zum Stil: dessen waren sich die sportlich Verantwortlichen durchaus bewusst, Schopp wirkte nie zufrieden in den Interviews, aber Verbesserungen in diesem Punkt brauchen Zeit (siehe Glasner's erste Saison bei uns). Am Ende des Tages beendete man das Projekt just zu dem Zeitpunkt wo es im Hinblick auf die Sommervorberetung so richtig spannend wurde, und durch die interessante Entscheidung vom Ostermontag hat der LASK wieder viel bewiesen - nur nicht Kontinuität und Ruhe. bearbeitet Dienstag um 11:39 von L.i.n.z.e.r.1908 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts