Recommended Posts

Leistungsträger

Markus Schopp steht beim LASK offenbar vor dem Aus – und das ausgerechnet in der erfolgreichsten Phase der Linzer seit langem. Vier Zu-Null-Siege in Serie, zehn Punkte Vorsprung im unteren Play-off: Sportlich läuft es für die Athletiker derzeit rund. Dennoch soll der 50-jährige Trainer laut Berichten der „Oberösterreichischen Nachrichten“ unmittelbar vor der Entlassung stehen. Informationen, die auch von „Heute“-Quellen bestätigt werden.

Hintergrund sind offenbar gravierende Differenzen mit Teilen der Mannschaft. Schopp hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, als er Kapitän und Leistungsträger Robert Zulj entmachtete und die Binde an Abwehrchef Philipp Ziereis übergab. Zudem wurde Ex-Rapidler Filip Stojkovic komplett aus dem Profikader verbannt, während Mittelfeldspieler Valon Berisha in den jüngsten Partien nicht einmal mehr im Spieltagsaufgebot stand. Maßnahmen, die innerhalb des Teams für erhebliche Spannungen gesorgt haben sollen.

Schopp entmachtete Kapitän und Führungsspieler Robert Zulj, indem er die Binde an Abwehrchef Philipp Ziereis weitergab. Ex-Rapidler Flip Stojkovic flog aus dem Profi-Kader (schlechte Leistungen, Brutalo-Rot vor der Winterpause). Valon Berisha stand in den letzten Matches nicht auf dem Spielbericht. Die angesprochenen Differenzen mit der Arbeitsweise des Trainers sollen aber große Teile des Kaders betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Hab mir echt nicht gedacht, dass es "so schnell geht" aber der Chaosverein, den ich in meiner Jugend so zu lieben gelernt habe, ist zurück.

Und dann lese ich auch noch von dem Ilzer Gerücht, aktuell bleibt uns auch wenig erspart.

LASK nix mehr ficki ficki?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wittgenstein schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwann wird sich ja auch Gruber zu Wort melden und ein bisserl mehr zu erklären versuchen. Diese unwürdige Aussendung und das Wegducken danach sprechen nicht gerade für seinen Charakter.

Dass in einer öffentlichen Stellungnahme selten die Wahrheit steht, versteht sich denke ich von selbst. Da werden natürlich die üblichen Standartsätze verwendet. Was gehen der Öffentlichkeit schließlich interne Dinge an? Ein Bekannter, der eine gewissen Nähe zum Verein hat, meinte heute zu mir, dass Schopps Entlassung selbstverständlich nichts mit der sportlichen Perfomance zu tun hat. Vielmehr soll es eine Handvoll Spieler (mehr als zwei, drei) + eine gewisse Person von den Amateuren geben, die schon seit einiger Zeit an Schopps Stuhl sägen, weil er in deren Wahrnehmung "ein arrogantes Arschloch" sei, so die Originalformulierung meines Bekannten. Inwiefern weiß ich nicht, seit der Winterpause etwa soll es jedenfalls gewaltig rumoren. Okay, ich hab das mal so zur Kenntnis genommen und macht für mich auch Sinn, wenn man gewisse Dinge aus der Vergangenheit beobachtet hat und jetzt Eins und Eins zusammenzählt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
hariASK schrieb vor einer Stunde:

Hab mir echt nicht gedacht, dass es "so schnell geht" aber der Chaosverein, den ich in meiner Jugend so zu lieben gelernt habe, ist zurück.

Und dann lese ich auch noch von dem Ilzer Gerücht, aktuell bleibt uns auch wenig erspart.

LASK nix mehr ficki ficki?

war eh schon wieder zu lange ruhig bei uns. :davinci:

und btw wär ilzer eh positiv, aber der wird sich die scheisse bei uns nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Robmik schrieb vor 1 Minute:

Dino Buric gerade bei Sky. Begründung weil Ziele nicht erreicht wurden. Genug Chancen bekommen. Gruber schickt seinen Lakai zum Interview. 

Wo zum Geier sind das genug Chancen wenn man den Trainer, der einen langfristigen Plan verfolgt und das auch von Beginn weg so kommuniziert, nach wenigen Monaten absägt? 

Und warum stellt man ihm Gratzei zur Seite wenn man nicht an das Projekt glaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Wo zum Geier sind das genug Chancen wenn man den Trainer, der einen langfristigen Plan verfolgt und das auch von Beginn weg so kommuniziert, nach wenigen Monaten absägt? 

Und warum stellt man ihm Gratzei zur Seite wenn man nicht an das Projekt glaubt?

Der Buric scheint ein Vujanovic 2.0 zu sein….Der dürfte auch mitgewirkt haben an dem Putsch….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Prinzipiell wärs in dem Fall dann spannend, wie die interne Kommunikation mit Schopp Richtung unbedingter Zielerreichung ausgehen hat. Wars ihm selber klar, dass er weg ist, wenn er weder Cupfinale, OPO und ECL Aufstieg schafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Prinzipiell wärs in dem Fall dann spannend, wie die interne Kommunikation mit Schopp Richtung unbedingter Zielerreichung ausgehen hat. Wars ihm selber klar, dass er weg ist, wenn er weder Cupfinale, OPO und ECL Aufstieg schafft?

Vermutlich nicht, sonst wäre er sich vorgestern bei TuT nimma sicher gewesen bzgl. Rückendeckung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Dafür hätte der LASK ja aktiv kommunizieren müssen. Das kann man also recht einfach ausschließen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Robmik schrieb vor 16 Minuten:

Dino Buric gerade bei Sky. Begründung weil Ziele nicht erreicht wurden. Genug Chancen bekommen. Gruber schickt seinen Lakai zum Interview. 

Ein masiv unguter Typ

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag