Markus Schopp, LASK-Trainer/SD

Strafraumkobra

Recommended Posts

free like a bird

.

Scaramouche schrieb vor 8 Minuten:

In Wahrheit wissen wir doch alle, wer Schuld an der letzten Entwicklung hat. Da hilft es auch nichts, sich jetzt über Wechselmethoden oder die Taktikausrichtung von etlichen Trainern zu echauffieren.
Über die letzten Jahre wurden Kabinenpersönlichkeiten und echte Vereinsidentitäten systematisch aus dem Team gedrängt und durch Individualisten ersetzt. 
Spieler, die früher für den Verein und das große Ganze gebrannt haben, wurden aussortiert.
Diese waren vermutlich nicht immer die allerbesten Kicker, aber die Chemie hat eben gepasst.
Ein Team ohne Charakter, ohne Zusammenhalt – und ohne den Erfolg, den man sich davon naiv erhofft hat. Und das zieht sich bis zu den Amas durch.

Die Gier nach dem großen Geld… 
Manchmal wünsche ich mir, der Nakamura Transfer wäre nie passiert…

Bis auf den Satz mit den Amas kann ich da voll zustimmen. Bei den Amas hab ich so überhaupt keinen Einblick und kein Gefühl was dort abläuft. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

.

Bis auf den Satz mit den Amas kann ich da voll zustimmen. Bei den Amas hab ich so überhaupt keinen Einblick und kein Gefühl was dort abläuft. 

Haben die jetzt eigentlich schon eine neuen Trainer ?....Auf derHP wurde noch nix bekanntgegebn 

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Jetzt brauchts im jänner in den 4 Wochen Aufbau einen guten schmäh. In den 4 Monaten bisher,stehen wie spielerisch wieder dort,wie beim 1:5 gegen WAC. wären nicht die glücklichen Punkte in der schopp Tabelle, wärs in der liga auch schon düster. irgendwas muss er sich jetzt überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dachte nicht, dass es so drastisch kommt, aber am Ende muss Schopp jetzt gehörig aufpassen. Findet man da nicht rasch den Reset Knopf, wird's im Frühjahr brutal und dann kann es auch für Schopp schneller vorbei sein als gedacht. 

Das OPO kann man in der Verfassung auf jeden Fall abschreiben. Man wird sich im UPO konsolidieren und die nächsten beiden Transferzeiten perfekt nützen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 51 Minuten:

Dachte nicht, dass es so drastisch kommt, aber am Ende muss Schopp jetzt gehörig aufpassen. Findet man da nicht rasch den Reset Knopf, wird's im Frühjahr brutal und dann kann es auch für Schopp schneller vorbei sein als gedacht. 

Das OPO kann man in der Verfassung auf jeden Fall abschreiben. Man wird sich im UPO konsolidieren und die nächsten beiden Transferzeiten perfekt nützen müssen. 

Jede Wette dass Markus Schopp auch nächste Saison noch LASK-Trainer ist. Und jede Wette dass >50% des aktuellen Kaders dann nicht mehr dabei ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 24 Minuten:

Jede Wette dass Markus Schopp auch nächste Saison noch LASK-Trainer ist. Und jede Wette dass >50% des aktuellen Kaders dann nicht mehr dabei ist.

Beim LASK lass ich mich auf gar keine Wetten mehr ein, dafür ist mir ein Siegmund Gruber zu unberechenbar. Aber ich hoffe, dass es so ist und Markus Schopp langfristig arbeiten kann. Ich find Schopp hat auch heute wieder die richtigen Worte vor den Kameras gefunden. Wir werden uns auf jeden Fall in Geduld üben müssen, der Prozess, den man mit Schopps Verpflichtung angestoßen hat, wird ein langer sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Sollte es Schopp nicht schaffen  das die Mannschaft im Frühjahr einen verbesserten Kick auf den Rasen bringt halte ich jede wette dagegen. Das alles ,sollte er als Sportdirektor nicht zaubern können, mit einem zu ca 80- 90 % unveränderten Kader.

Die ungeschriebenen Gesetze  wird auch nicht schopp aushebeln können und in der Not wird der Trainer immer das schwächste Glied sein. Sollte sich die Mannschaft nicht über den Jahreswechsel fangen  ist der lange denkunmögliche pure Abstiegs Kampf nicht mehr weit und spätestens dann greifen die Mechanismen.

Schopp ist auf allen Ebenen jetzt ein gefragter Mann. Das er einen guten Ton der am Puls der Anhänger ist trifft ,hat er schon gezeigt. Das er eine Mannschaft ,jetzt über einen zeitraum von über   4 Monaten, entwickeln bzw verbessern  kann leider in Linz  noch viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ich muss zugeben, dass ich mir mehr von Schopp erwartet habe, obwohl sein Handlungsspielraum seit seinem Amtsantritt sehr beschränkt war und ist. 

Nichtsdestotrotz bin ich mir ziemlich sicher, dass uns Schopp - ungeachtet der Ergebnisse im Frühjahr - auch über den Sommer erhalten bleibt. Und das finde ich gut. 

Ich habe das Gefühl, dass er weiß, was zu tun ist. Und ich habe auch das Gefühl, dass Gruber das Problem versteht, welches nicht "Schopp" oder "Trainer" im Allgemeinen heißt. 

und weils komplett unrealistisch ist packe ich meinen Wunschzettel ans Christkind in einen Spoiler:

Spoiler

Vom Christkind wünsche ich mir, dass sich einige Spieler nie wieder beim LASK sehen lassen, und wir 2, 3 Spieler mit Charakter neu dazubekommen. Auf meinem Wunschzettel steht die (Leih-)Vetragsauflösung und Smolcic, Boateng, Stojkovic, Jovicic, Berisha, Zulj, Pintor, Tibidi, Galvez und Tavares. Und als Zugänge Heil, zwei neue Ö-Innenverteidiger (z. B. Komposch und Wimmer), einen Sechser und einen neuen Zehner. 

man wird ja noch träumen dürfen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Stunden:

Was man derzeit braucht ist STABILITÄT in Sachen Trainer. Schopp muss und wird die Truppe neu aufbauen.  Ich kann nur an Gruber hier appellieren nicht dem Beispiel der Austria der 0er und 1er Jahre zu folgen.

Jedes Monat einen neuen Trainer.

Wieso fast sponsorfreie shirts, neues stadion, bald schuldenfrei und auf platz 2 :davinci:

Nee stimmt schon eigentlich fehlt uns seit trauners abgang die dev. Stabilit. Unter Kübauer ging es einigermassen aber bis aufs OPO waren die Spiele auch nicht schön anzusehen.

Seit Zjul Kapitän ist und der ursprüngliche Stamm weg ist gehts kontinuierlich bergab.

Schopp muss jetzt mit Spielern arbeiten die wissen das er sie wohl bald aussortieren wird.

Undankbarer gehts kaum.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es ist am Ende des Tages natürlich immer die Mannschaft, aber Zulj hätte ich sehr gerne auf der nächsten Transferliste gesehen. Halte den für einen nicht sehr hilfreichen Kapitän und Teamspieler. Leid tun mir eher Spieler wie Horvath, die echt noch bis zuletzt den Willen gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag