Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Beitrag melden Geschrieben 5. September 111ASK schrieb vor 1 Minute: Hatte aber unter Kühbauer die 2 besten Pressingwerte. Ich mag Ihn zwar nicht, aber er ist ein richtig guter Trainer. Hmm interessant so kann man sich täuschen. Gegen uns ist er mir vor allem damit aufgefallen wie er unser Pressing hat ins leere Laufen lassen. Rückblickend sicher einer der dümmsten Entscheidungen den zu entfernen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 5. September Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Hmm interessant so kann man sich täuschen. Gegen uns ist er mir vor allem damit aufgefallen wie er unser Pressing hat ins leere Laufen lassen. Rückblickend sicher einer der dümmsten Entscheidungen den zu entfernen. Das ist meiner Meinung nach sein Stil, er passt seine Taktik immer dem Gegner an. Das OPO mit Ihm war sehr fein an zu sehen, trotzdem gab es auch viele grausliche Spiele und vorallem auch mit Ihm einen ergebnistechnischen Hänger. Mit Schopp geht es mir ähnlich, ich mag Ihn nicht, weiß aber das er der richtige ist. Er wird, so denke ich, nicht so schnell Ergebnisse liefern wie ein Kühbauer. Das liegt jedoch an der aktuellen Konditionellen Verfassung. Er braucht bestimmt die 2. LSP. Dann sollten wir wieder bei 100% sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Beitrag melden Geschrieben 5. September 111ASK schrieb vor 1 Minute: Das ist meiner Meinung nach sein Stil, er passt seine Taktik immer dem Gegner an. Das OPO mit Ihm war sehr fein an zu sehen, trotzdem gab es auch viele grausliche Spiele und vorallem auch mit Ihm einen ergebnistechnischen Hänger. Mit Schopp geht es mir ähnlich, ich mag Ihn nicht, weiß aber das er der richtige ist. Er wird, so denke ich, nicht so schnell Ergebnisse liefern wie ein Kühbauer. Das liegt jedoch an der aktuellen Konditionellen Verfassung. Er braucht bestimmt die 2. LSP. Dann sollten wir wieder bei 100% sein. Naja hänger hat man halt bald mal. Welcher Trainer hat keine Hänger? 1er von 30? Zu Schopp: Ich bin da sehr neugierig. Erstens ob er es mit Gruber aushält und zweitens ob er er eigentlich auch in der Lage ist eine dauerhaft Stabile Defensive aufzubauen. Denn Beweis ist er nämlich bisher Schuldig geblieben. Nach vorne wird das schon Hollywood ^^ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Beitrag melden Geschrieben 5. September Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Naja hänger hat man halt bald mal. Welcher Trainer hat keine Hänger? 1er von 30? Zu Schopp: Ich bin da sehr neugierig. Erstens ob er es mit Gruber aushält und zweitens ob er er eigentlich auch in der Lage ist eine dauerhaft Stabile Defensive aufzubauen. Denn Beweis ist er nämlich bisher Schuldig geblieben. Nach vorne wird das schon Hollywood ^^ Wenn Schopp nicht selbst entscheiden dürfte, dann wäre er schon früher bei uns gewesen ... u ganz ehrlich, wenn in ein paar Wochen die Leistungskurve nach oben zeigt, die Ergebnisse u Punkte passen, dann kann u braucht sich ein Gruber nicht einmischen! D.h diesen Punkt kann man abhaken, hoffe ich.. man weiß ja nie, was einem Gruber einfällt ... Solange wir 1 Tor mehr schießen, sind mir die Gegentore egal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Beitrag melden Geschrieben 6. September DomEng schrieb vor 7 Stunden: Wenn Schopp nicht selbst entscheiden dürfte, dann wäre er schon früher bei uns gewesen ... u ganz ehrlich, wenn in ein paar Wochen die Leistungskurve nach oben zeigt, die Ergebnisse u Punkte passen, dann kann u braucht sich ein Gruber nicht einmischen! D.h diesen Punkt kann man abhaken, hoffe ich.. man weiß ja nie, was einem Gruber einfällt ... Solange wir 1 Tor mehr schießen, sind mir die Gegentore egal Das Problem ist das sich derart Narzistische Persönlichkeiten halt kaum zammreißen können. Gruber sollte sich wenig bis gar nicht einmischen. Er kennt sich nämlich net aus. Des Problem is der ist halt a Kartnig für arme. A bisserl weniger wahnsinnig, a bisserl weniger Kriminell, a bisserl weniger Erfolgreich und a bisserl weniger Amüsant. Das Sofa könnte so original neben dem Haifischbecken im Keller vom Dicken Hannes stehen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 6. September ich verstehe nicht warum man sich plötzlich so auf pressingfußball vs. ballbesitzfußball versteift. so einfach ist das ja nicht, dass man sagen kann, mit pressingfußball sind wir erfolgreich mit ballbesitzfußball nicht. es ist ja nicht umsonst so, dass jeder trainer sagt, dass man das nicht so einfach herunterbrechen kann. du hast ja in jedem fußballspiel phasen wo du mal so, mal so agieren musst. klar, unter glasner haben wir uns viel mehr aufs pressing fokussiert, das lag aber daran dass wir schlicht nicht die spielerische qualität hatten, den ball länger in den eigenen reihen zu halten. zudem hatte er zeit mit dem selben spielerstamm ein system aufzubauen, das damals ziemlich einzigartig und für jeden gegner sehr unangenehm war. da dass aber erfolgreich war wurde es von immer mehr mannschaften kopiert, wodurch sich der fußball seitdem massiv weiterentwickelt hat. heutzutage weiß fast jede mannschaft, wie man so ein pressing umspielen kann. es ist ziemlich klar, dass wir in der heutigen zeit mit der selben mannschaft und spielidee nicht mehr so erfolgreich sein würden. entscheidend ist bei uns mmn, dass man wieder im kollektiv agiert - denke dass sicher die spielidee von schopp nicht allzu sehr ändern wird zu dem, was darazs vor hatte. zu saisonbeginn sah das ja ganz vielversprechend aus. erinnert euch an die erste halbzeit gegen hartberg oder auch gegen altach - da schnürten wir die gegner regelrecht am eigenen 16er ein und spielten echt schöne angriffe. leider fehlte uns aber die balance und der speed in der defensive - dadurch kassierten wir gegentore und verunsicherung machte sich breit. plötzlich wurde der matchplan nicht mehr konsequent verfolgt und nicht mehr im kollektiv agiert. manche spieler wollten weiterhin nach vorn preschen, andere spielten abwartend und wir standen auch zu tief (wegen dem geschwindigkeitsnachteil) - dadurch bekamen wir zu große abstände und waren plötzlich immer zweiter. das, kombiniert mit den ständigen ausfällen von leistungsträgern, setzte eine richtige abwärtsspirale in gang. da wirds jetzt für schopp wichtig, die köpfe wieder aufzurichten und jeden einzelnen spieler wieder auf seine aufgaben zu fokussieren. hoffentlich kehren auch die verletzten bald wieder zurück. dann ist es auch für die neuen/jungen verunsicherten spieler leichter, sich wieder an ihnen aufzurichten. bis zum derby muss der neue trainer schauen wieder alles so auf kurs zu bringen, dass wir konkurrenzfähig sind, denn da brauchen wir unbedingt ein erfolgserlebnis, damit das vertrauen ins eigene können und system wieder zurückkommt. 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 6. September (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden: Des Problem is der ist halt a Kartnig für arme. A bisserl weniger wahnsinnig, a bisserl weniger Kriminell, a bisserl weniger Erfolgreich und a bisserl weniger Amüsant. DAS ist genial! bearbeitet 6. September von Crisp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 7. September (bearbeitet) Und auf einmal ging es ganz schnell ... es ist jetzt ein paar Tage her dass plötzlich Markus Schopp als Trainer und Sportdirektor vorgestellt wurde. Und ich versuche das noch immer einzuordnen und zu verstehen. Am 01.05. ist ja schon einmal das Gerücht aufgetaucht dass es genau so kommen sollte. Der LASK war gerade auf Trainersuche. Und dann hat sich der explizit als Interimstrainer deklarierte Thomas Darasz so gut präsentiert dass auch in der öffentlichen Meinung kein Weg an ihm vorbeiführte. Was aber am 01.05. mehr überrascht hat als das Gerücht "Markus Schopp neuer Trainer" war das Gerücht "Markus Schopp neuer Sportdirektor". War das zu diesem Zeitpunkt vorstellbar dass Radovan Vujanovic den LASK verlassen würde? Eher nicht. Es stand ja auch unmittelbar die Sommertransferperiode an. Und auch wenn es zu Vujanovic in Fankreisen gemischte bis kritische Meinungen gab hat nichts darauf hingedeutet dass es zwischen Vujanovic und Gruber nicht mehr so passt. Die Sommertransferperiode ist dann - abseits vom Aufreger Jerome Boateng - sehr positiv bewertet worden. Das kann man wohl für Fankreise, Journalisten und Fachleute gleichermaßen so feststellen. Vujanovic hat - abseits von Jerome Boateng - auch auf jedem Präsentationsfoto posiert. Und dennoch sind dann irgendwann einmal Gerüchte aufgetaucht dass Vujanovic mit diesen Transfers nicht mehr unbedingt viel zu tun hatte und den LASK mehr oder weniger freiwillig verlassen könnte. Der böse Mensch von der Kronenzeitung hat dann in der Kolumne auch einmal davon geschrieben dass auch die Rolle von Trainer Thomas Darasz Gerüchten zufolge fraglich sei. Und dennoch hat man bei den Spielen und bei den Trainings nie den Eindruck gehabt dass da etwas dran sein könnte. Ganz im Gegenteil - bis zur zweiten Halbzeit gegen Altach hat der LASK einen absolut starken und gefestigten Eindruck hinterlassen. Darasz hat zwar immer angemerkt man sei bei Weitem noch nicht dort wo man sein wollte. Aber der Optimismus und das Selbstbewusstsein waren stärker. Dann sind ein paar Dinge passiert. Einige Neuzugänge haben sich als verletzt oder nicht fit erwiesen. Einige Leistungsträger aus der Stammmannschaft haben sich verletzt. Die Mannschaft hat Spiele verloren. Die Mannschaft hat sich als verunsichert und unfit präsentiert. Der Spielstil von Darasz wurde auf den Zuschauerrängen hinterfragt. Dazu immer offensichtlicher - wo ist eigentlich Vujanovic? Und wann wird sein Abgang verkündet? Eine 1:5 Katastrophe später - Darasz weg, Vujanovic weg - Markus Schopp neuer Trainer und Sportdirektor! Wow, der neue Heiland ist plötztlich da! Euphorie! Ich bin jetzt als nicht passionierter Biertrinker eine Kiste Bier reicher weil uns Andreas Wieland entgegen anderweitiger Befürchtungen nicht zum Abstieg führen wird. Wenn ich gefragt werde was ich von Markus Schopp halte sage ich als erstes: Sehr viel! Als nächstes kommt dann der Beisatz dass es mir um Thomas Darasz Leid tut. Ich glaube er hat einfach ziemliches Pech gehabt. Nach der Dynamik der letzten Wochen war er natürlich nicht zu halten. Aber in der Akademie oder bei den Amateuren hätte ich ihn gerne im Verein gesehen. Die Option hätte es im Sommer gegeben. Und die Chance haben wohl alle gemeinsam verpasst. Wer sich ein wenig mit Fußball beschäftigt weiß dass sich die Philosophie von Schopp und jene von Darasz nicht grundlegend unterscheiden. Ich möchte Dragovic nach dem 1:1 der Austria in Hartberg kürzlich zitieren: Wow, ich habe mir gedacht ich spiele schon wieder gegen Manchester City. Hartberg ist nicht Manchester City. Der LASK ist nicht Manchester City. Das heißt wir werden spektakuläre Spiele mit grandiosen Siegen und krachenden Niederlagen erleben. Schopp ist sicherlich ein guter Trainer und wird uns gut tun. Er ist vor allem ein Trainer mit einem gewissen Standing sodass er sich vielleicht die ein oder andere schwache Halbzeit mehr erlauben kann als seine Vorgänger. Aber ich hab's schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben - es wird unheimlich geil im Stadion wenn der ein oder andere Spezialist der sich schon immer Schopp als Trainer gewünscht hat feststellt dass wir mehr denn je mit Risiko hinten raus spielen versuchen. Und wir können uns darauf verlassen - das wird auch in Zukunft das ein oder andere Mal schiefgehen. bearbeitet 7. September von GH78 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. September Meines Wissens war im Juni Schopp schon quasi fix bei uns. Sportdirektor wollte er aber auch sein. Vujo hatte aber noch Vertrag bis Ende August. Darasz wollte man auch nicht kränken und gab ihm die Chance als Cheftrainer mit einer geheimen Klausel dass wenn es nicht lief der Wechsel ab September mit Schopp stattfinden würde. Hartberg wusste davon 0.....ausser der Cotrainer.....Was ich jetzt nicht verstehe dass Darasz nichtmehr Akademietrainer sein konnte.....Vielleicht wollte er es nicht mehr....? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virus Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. September neunzehnnullacht schrieb vor 19 Minuten: Meines Wissens war im Juni Schopp schon quasi fix bei uns. Sportdirektor wollte er aber auch sein. Vujo hatte aber noch Vertrag bis Ende August. Darasz wollte man auch nicht kränken und gab ihm die Chance als Cheftrainer mit einer geheimen Klausel dass wenn es nicht lief der Wechsel ab September mit Schopp stattfinden würde. Hartberg wusste davon 0.....ausser der Cotrainer.....Was ich jetzt nicht verstehe dass Darasz nichtmehr Akademietrainer sein konnte.....Vielleicht wollte er es nicht mehr....? Ist es eigentlich fix das Darasz nicjht mehr beim Verein ist. Habe gehofft das er in der Akademie ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. September virus schrieb vor 3 Minuten: Ist es eigentlich fix das Darasz nicjht mehr beim Verein ist. Habe gehofft das er in der Akademie ist Wenn er wieder zurückgegangen wäre hätte man dies bei der Pressemeldung zum neuen Trainer ja so verkünden können .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Beitrag melden Geschrieben 7. September neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde: Meines Wissens war im Juni Schopp schon quasi fix bei uns. Sportdirektor wollte er aber auch sein. Vujo hatte aber noch Vertrag bis Ende August. Darasz wollte man auch nicht kränken und gab ihm die Chance als Cheftrainer mit einer geheimen Klausel dass wenn es nicht lief der Wechsel ab September mit Schopp stattfinden würde. Hartberg wusste davon 0.....ausser der Cotrainer.....Was ich jetzt nicht verstehe dass Darasz nichtmehr Akademietrainer sein konnte.....Vielleicht wollte er es nicht mehr....? Vujo hatte noch Vertrag bis 30.06.2027 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 7. September neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde: Meines Wissens war im Juni Schopp schon quasi fix bei uns. Sportdirektor wollte er aber auch sein. Vujo hatte aber noch Vertrag bis Ende August. Darasz wollte man auch nicht kränken und gab ihm die Chance als Cheftrainer mit einer geheimen Klausel dass wenn es nicht lief der Wechsel ab September mit Schopp stattfinden würde. Hartberg wusste davon 0.....ausser der Cotrainer.....Was ich jetzt nicht verstehe dass Darasz nichtmehr Akademietrainer sein konnte.....Vielleicht wollte er es nicht mehr....? woher hast du diese Infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferchi Superstar Beitrag melden Geschrieben 7. September LASKmaniac schrieb vor 36 Minuten: woher hast du diese Infos? Er denkt sich einfach irgendwas aus und macht einen auf Insider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. September LASKmaniac schrieb vor 2 Stunden: woher hast du diese Infos? Da und dort aufgeklaubt. Daher: "Meines Wissens"..... Was nicht heisst ,dass alles stimmen muss. (Irgendwo hat jemand in jüngster Zeit da auch mal drüber geschrieben..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts