TimetoShine1899 Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September Wie schauts aus? Denkt ihr wird gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. September TimetoShine1899 schrieb vor 8 Minuten: Wie schauts aus? Denkt ihr wird gespielt? Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Der Wetterbericht ist nicht berauschend! https://www.facebook.com/skywarn.at Zitat ++ Forecast - Außergewöhnliches Regenereignis in Teilen Österreichs, Schneefallgrenze sinkt, Sturmböen möglich - 11.09.2024 15:45 ++ Eine höchstbrisante Wetterlage steht in den nächsten Tagen in Österreich an. Ein Vb-Tief bringt teils extreme Regenmengen, zunächst im Süden, am Wochenende im Osten und Norden. Zusätzlich sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 1000 m und es wird besonders Richtung Osten auch stürmisch. Die Details: Von Westen her zieht eine Kaltfront auf und bringt dort bereits am Nachmittag Regen. In der Nacht breiten sich die Niederschläge auf weite Teile des Landes aus. Mit der Ausbildung eines Italientiefs fällt der Regen besonders im Süden teils sehr intensiv aus. Auch morgen regnet es in weiten Teilen Österreichs, im Süden weiterhin intensiv. Längere Niederschlagspausen gibt es höchstens im Westen. Erst in der Nacht auf Freitag lassen die Niederschläge vorübergehend überall etwas nach. Bis dahin kommen entlang und südlich des Alpenhauptkamms flächendeckend 50-70 mm Regen zusammen, im Süden Kärntens und entlang des Alpenhauptkamms auch über 100 mm. Dadurch kann es zu Überflutungen, Muren und zu leichten bis mäßigen Hochwasser an Flüssen kommen. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 1000 und 1800 m. Am Freitag verlagert sich das Tief über den Balkan nordostwärts. Somit verschiebt sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Osten und Norden Österreichs. Dort regnet es besonders in den Staulagen ganztägig intensiv. Am Samstag und Sonntag halten diese intensiven Niederschläge fast ohne Unterbrechung an, auch am Montag kann es zwischenzeitlich noch kräftig regnen. Zusätzlich wird es besonders auf den Bergen und im Osten stürmisch. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 bis 1500 m, lokal kurzfristig sogar unter 1000 m. Bis Montag kommen so im gesamten Nordstau enorm hohe Regenmengen zusammen. Flächendeckend sind 100-200 mm Regen möglich. Besonders in den östlichen Staulagen, also vom Mariazeller Land bis in den Westen Wiens sind auch extrem hohe Mengen von über 200 mm möglich! Die Folgen dieser Regenmengen können verheerend ausfallen. Es kann zu schweren Überflutungen und Muren kommen, auch an den großen Flüssen ist Hochwasser möglich! Auf den Bergen fallen währenddessen für September außergewöhnlich hohe Schneemengen, teilweise kann es über 1 Meter schneien! Im orangen Warngebiet fallen die Mengen voraussichtlich geringer aus, aber auch hier kann es lokal zu Problemen kommen! Im Laufe des Ereignisses sind sowohl Erhöhungen als auch Abstufungen der Warnungen möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden! Forecaster: Gerald Knapp (Dustdevil) Gültig von: 11.09.2024, 16:00 bis: 16.09.2024, 12:00 Erstellt: 11.09.2024, 15:43 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten: Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Der Wetterbericht ist nicht berauschend! https://www.facebook.com/skywarn.at Ich hoffe es wird nd so schlimm. Bin nämlich dabei.🙄😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. September TimetoShine1899 schrieb vor 36 Minuten: Ich hoffe es wird nd so schlimm. Bin nämlich dabei.🙄😁 Das hoffen wir auch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. September Ein besonders Duell ! https://www.skysportaustria.at/von-torgala-bis-entlassung-kuehbauer-und-das-besondere-duell-mit-der-rapid-vergangenheit/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1rog3b2as32dyA4Bzm5U5tDzlz5ywPyIi6W-GYaOlS0r130yMN4EBqR2g_aem_NzHAh7uKvf__eZ-qgtTnwQ&ai=#m0z1h8syzpxnmxdt8zb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 12. September Verrückt, ich hab ehrlich keine Erinnerungen mehr an das Spiel, entweder das Alter oder, was mir lieber wäre, eine Art Schutzmechanismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. September Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten: Verrückt, ich hab ehrlich keine Erinnerungen mehr an das Spiel, entweder das Alter oder, was mir lieber wäre, eine Art Schutzmechanismus. Das 8:1 ist wahrscheinlich eins der wenigen Spiele, wo wir froh sein können, dass wir damals nicht ins Stadion durften. Beim 4:1 durfte man wieder, das war wahrscheinlich bis heute das beste Spiel von Jasic. Damals hatten wir diesen Lauf mit dem Profi-Trainer aus Deutschland. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. September Diengs Turbolauf gegen Stojkovic sehe ich noch heute vor mir. Es war ein Genuss das ganze live zu sehen. Verstehe nicht warum er sich nie irgendwo durchgesetzt hat. Der Kommentator sagt zum Schluss das es der sechste Sieg in Folge war und der WAC auf Platz zwei steht. So schlecht war die Zeit unter Dutt wohl doch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 12. September Texas schrieb vor 16 Minuten: Diengs Turbolauf gegen Stojkovic sehe ich noch heute vor mir. Es war ein Genuss das ganze live zu sehen. Verstehe nicht warum er sich nie irgendwo durchgesetzt hat. Der Kommentator sagt zum Schluss das es der sechste Sieg in Folge war und der WAC auf Platz zwei steht. So schlecht war die Zeit unter Dutt wohl doch nicht. Man findet wohl bei jedem Trainer gute Phase in Summe war das einfach nur schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. September Texas schrieb vor 55 Minuten: Diengs Turbolauf gegen Stojkovic sehe ich noch heute vor mir. Es war ein Genuss das ganze live zu sehen. Verstehe nicht warum er sich nie irgendwo durchgesetzt hat. Der Kommentator sagt zum Schluss das es der sechste Sieg in Folge war und der WAC auf Platz zwei steht. So schlecht war die Zeit unter Dutt wohl doch nicht. Genau, das Spiel war Diengs Sternstunde beim WAC, wobei ich den sonst auch immer ganz ok fand. Dutt hat damals extrem von diesem Lauf profitiert und hatte damals auch einen guten Kader. Liendl, Dedic, Peretz und Lochoshvili wurden im Sommer drauf dann nicht annähernd ersetzt, was gleichzeitig auch Dutts Todesurteil war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 12. September Gibt es jetzt Wetterbedenken im Tal? Würde gern zuschauen mit ein paar Leuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. September Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Minuten: Gibt es jetzt Wetterbedenken im Tal? Würde gern zuschauen mit ein paar Leuten. glaub wir flutschen besser durch die nächste tage als nördlich der alpen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. September (bearbeitet) Aktuell schaut’s nicht so tragisch aus. Es hat deutlich abgekühlt, windig und nur leichter Regen. Wenns nicht schlimmer wird, könnten wir wahrscheinlich spielen. Auch die Platz Verhältnisse sind „noch“ sehr gut. bearbeitet 12. September von WAC_Ghostwriter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. September WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde: Aktuell schaut’s nicht so tragisch aus. Es hat deutlich abgekühlt, windig und nur leichter Regen. Wenns nicht schlimmer wird, könnten wir wahrscheinlich spielen. Auch die Platz Verhältnisse sind „noch“ sehr gut. Bitte einen Live Ticker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunslinger Superkicker Beitrag melden Geschrieben 12. September Live Ticker ein Muss! Uns Wasserköpflern zeigen sie heute Bildern von schneebedeckten(!) Kärtner Landschaften, die wichtigste Frage also: Kann überhaupt gespielt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts