6. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab, ehrlich gesagt, gar nicht gewusst/mitbekommen, dass Wels gestern gespielt hat!?

Ich glaub er kam statt Gruber - zuerst: "Juhu der Finger schießt uns kein Tor!"

Gleichzeitig: "Fuck, dafür schießt uns Wels ein Tor!"

Hätt gestern eigentlich eh noch zum Spiel gepasst. 

soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin normal auch gerne einer der auf den Schiri draufhaut aber gestern konnte man ja förmlich spüren wie peinlich Altmann die Karic Gelb-Rote war. Gabs das eigentlich schon mal, dass ein Schiri die 2. Gelbe zurück nimmt?! Darf er das überhaupt?

Ich kann mich erinnern, dass ein Schiri schon mal gelb in der Hand hatte und sie dann wieder eingesteckt hat, weil er sich bewusst wurde es müsste dann gelb-rot sein. Solange er sie nicht in Höhe zeigt ist alles gut. War gegen uns vor einigen Wochen/Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Absolut und ein Teamplayer! Gestern war es so richtig schön zu beobachten, wie er Malick aufmunterte und die Passwege erklärte, in aller Ruhe. Der ist wirklich ein grandioser Typ!!!!!! 

Jatta hat Karic auch aufgemuntert nach der gelb-roten Karte und Camara sehr oft eingeteilt. :super:   So einen Spirit will ich sehen.

Dass er Karic dann auch gleich aus Mitleid in die Dusche folgt hätte zwar nicht sein müssen, aber lass ma das. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Absolut und ein Teamplayer! Gestern war es so richtig schön zu beobachten, wie er Malick aufmunterte und die Passwege erklärte, in aller Ruhe. Der ist wirklich ein grandioser Typ!!!!!! 

Einfach ein guter Kicker. Gazi würde ich gern mal bei einem Top-Klub kicken sehen. Ja ich weiß, dass wird wahrscheinlich nicht passieren. MMn hat er aber die Anlagen dazu und ich bin der Meinung, dass er in einer technisch überragenden und offensiven Mannschaft aufblühen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 20 Minuten:

karic 2. gelbe is ein absoluter witz, müssma net reden. jattas rote is für mich hart, aber zumindest vertretbar.

Diese Einschätzung ist sehr passend - genau so is es nämlich

soulbro82 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin normal auch gerne einer der auf den Schiri draufhaut aber gestern konnte man ja förmlich spüren wie peinlich Altmann die Karic Gelb-Rote war. Gabs das eigentlich schon mal, dass ein Schiri die 2. Gelbe zurück nimmt?! Darf er das überhaupt?

Wäre interessant zu wissen, ab "wann" die Gelbe als gezeigt gilt. Nur rausholen wird da ja wohl zu wenig sein.
Fänd ich dann aber auch wieder amüsant, eine Gelbe nicht zeigen zu wollen, nur weils dann Rot gibt, aber halt typisch unsere Schiris wiedermal. Wär ja das gleiche, als wenn man für ein Foul von Atanga an Grgic in der 10.Minute nicht Rot gibt, weil es noch zu früh im Spiel war...oh wait 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Was für ein Spiel gestern, wieviel völlig unnötige Dramatik, wieviel unnötiger Frust.

Sturm hat gestern richtig Kante, Reaktion gezeigt, ab der etwa 15. Minute bis zum ersten Ausschluss ein absolutes geiles Spiel, das klar beste in dieser Saison abgeliefert, ganz viel richtig gemacht, die Austria in deren Stadion vollkommen dominiert.

Was dann ab der 54. Minute passierte ist kaum zu fassen, kam irgendwie für uns alle total unwirklich rüber.

Da bekommt ein bis dahin tadelloser Karic plötzlich binnen 4 Minuten zwei Gelbe, muss deshalb vom Feld. Gerechtfertigt wars nicht, wie wir heute wissen, selbst Altmann hat das im Nachhinein, laut Kleiner Zeitung, zugegeben, weil er angeblich binnen 4 Minuten vergessen hatte, dass Karic schon eine Gelbe hatte. Wenigstens hat  Altmann damit auf seine ganz eigene Art und Weise zugegeben, dass er da mit mehr Fingerspitzengefühl hätte handeln können.

Fakt ist, das war der erste Gamechanger, völlig unnötig, natürlich aber auch a bisserl "patschert" von Karic, wie er sich im Angriffsdrittel den Ball etwas zu weit vorlegte nach seinem Ballfehler um dann mit langen Schritt nachzusetzen. Dass ein Ranftl, leidlich und ligaweit bekannt für seine Schauspieleinlagen, dann so eine Schwerverletztenszene abzieht ohne kaum getroffen worden zu sein, ist eine weitere, leider ebenfalls schmutzige, unfaire Seite des Fussballs. Andererseits wusste die Austria zu diesem Zeitpunkt wohl ganz genau, dass man aus eigener Kraft dieses Spiel niemals drehen wird können, hat natürlich und irgendwie sogar nachvollziehbar halt alle anderen Register gezogen um uns wieder aus dem Spiel zu nehmen.

Dass dann bald darauf auch noch ein bis dorthin ebenfalls sehr guter Jatta mit Gelb Rot vom Platz muss, war dann der entgültige Gamechanger.

Auch hier spielte abermals Pech mit, denn eigentlich hätte Jatta Sekunden danach ausgetauscht werden sollen. Warum er zum wiederholten Mal ein so naives Einsteigen, Attakieren, Jubeln,....zeigt?

Weil er nach seinen vielen Verletzungen und endlich fullfit allen und sich selbst beweisen will, was er so drauf hat, dazu noch sehr jung, unerfahren, vor allem übermotiviert ist. Bis zur zweiten Gelben, die erste gelbe in HZ eins, nach leichten Schupferl/ Ziehen an Dragovic, der das ganze Spiel seine Probleme mit Jattas Speed hatte, ihn auch immer wieder durchaus rüde anging, war eigentlich auch zweifelhaft, wohl eine Summe/Folge aus anderen Auffälligkeiten, die Altmann an Jattas Spielweise/Verhalten sah. Jattas zweite Gelbe war ähnlich wie bei Karic, eher "patschert", weil, obwohl er Dragovic wohl gar nicht sah, er niemals so ungeschickt auf Kniehöhe hingehen muss, auch wenn dabei er sogar noch "zurückzog" um Schlimmeres zu verhindern. Schon gar nicht, wenn mit Karic zu diesem Zeitpunkt eh schon ein anderer draussen ist. Fetzendeppert könnte man auch dazu sagen, ist aber wohl schwer übertrieben, weil er das so sicher nicht wollte. 

Dass man am Ende nach über 30 Minuten Restspielzeit mit gleich zwei Mann weniger doch noch zumindest nicht verlor, einen Punkt mitnahm, ist ein kleiner, aber schwacher Trost eines Spiels, das man unter normalen Umständen nie und nimmer nicht gewonnen hätte, da lege ich mich fest.

Viel zu stark, dominant war unser Spiel bis zu den Ausschlüssen, viel zu sehr war unser Selbstbewusstsein wieder gewachsen während dieser Partie.

Herausragend, ab den Ausschlüssen dann sogar heroisch, waren gestern einfach alle, allen voran Gazi.

In der tollen ersten HZ fielen dazu vorallem Böving, der allerdings manchmal unnötig eigensinnig spielt, Yalcouye, Gazi, Jatta, Camara, Karic, Stanko, Geyrhofer sehr positiv auf, die schnell, ballsicher und präzise anliefen, rasch, intelligent  und schnörkellos nach vorne spielten.

Fazit:

Glasklarer Aufwärtstrend gestern, der Pfeil zeigt wieder in die richtige Richtung. Der Teamspirit scheint endlich wieder da zu sein, dazu scheinen die Neuen, oft Verletzten, die einwenig Satten,.... immer mehr miteinander zu harmonieren, was dazu führt, dass allesamt wieder viel motivierter, souveräner auftreten, noch dazu mit ihren Fähigkeiten in der Lage sind richtig attraktiven Fussball abzuliefern.

Weiter so, bitte schon am Samstag gegen ein heuer sehr heimstarkes BW in Linz( 3 Siege gegen Rapid, Austria, Lask)! 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Ein Spiel für alle! Die forumsbekannten "Dorftreiber" wurden ab der 60 Minuten vollends befriedigt und der unfachmännische Rest hatte bis dorthin Freude an der Auferstehung unserer Mannschaft. Eine wirklich tolle Reaktion des Teams auf schwächliche Darbietungen, so kann & wird es weitergehen!

Bin ja noch immer "geflasht" von Aussagen, wie "so darf man nicht hingehen". Ja vielleicht, nur wirklich vielleicht hat einer dieser Experten schon einmal, so nur zum Spaß gegen einen Ball getreten. Im Kampf um den Ball (wie bei Karic) spielt sich das alles in einem so kurzen Zeitraum ab, da wäre großes Denken, ich hab' ja schon eine Gelbe; schon alleine von der Reaktionszeit unmöglich. Die Alternative, wegbleiben, würde genau wem etwas bringen? Mal abgesehen, dass es nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen gewesen wäre, wie wäre wohl hier die Meinung, wenn Karic abgedreht und den Ball aufgegeben  hätte?

Obwohl Jatta gestern unser Gefährlichster war, unermüdlich rackerte und so seine tolle Momente hatte, man mag ihn halt (leider) mehrheitlich nicht, warum auch immer. Ja, seine 2.Gelbe war vielleicht unnötig, wobei ich immer noch glaube, dass er sein Gegenüber nicht sah, aber man muss eben auch der Austria zugestehen, sie fallen & schreien einfach routinierter. Aber wen wundert es, bei bis zu 15 Jahren und 500 Spielen Unterschied?

Ob man aber die ersten 60 Minuten einfach so vergessen sollte und Jatta/Karic in die Wüste schickt und dafür Lieblinge alla Grgic&Co fordert, damit können sich ja die "Experten" seitenlang austauschen.

Irgendwo hab´ ich so am Rande noch gelesen, dass man auch Scherpen anzweifelt und die Gegentore als "haltbar" ansieht. Der gut Kjell hat sein Problem in seiner Größe, ohne diese wäre er wohl 1 Meter vom Ball entfernt gewesen, allgemeiner Tenor "unhaltbar", so kam er eben bis auf das berühmte "Eitzerl" heran, es ging sich aber leider gerade eben nicht aus.

Aber wer weiß schon, wer nächstes Spiel in die Expertenverlosung gerät, nichts ist unmöglich!

  

Ich versteh halt die Aufregung absolut nicht, warum man Jatta nach einer saudummen Gelb Roten die uns vermutlich um 2 Punkte gebracht hat, nicht kritisieren darf.

Keiner wird bestreiten das er in der Ersten Halbzeit super gespielt hat oder zb gegen Ried top war. Auch keiner wird ein persönliches Problem mit ihn haben.

Jedoch ists bei Jatta halt nicht das erste Mal das er völlig übermotiviert und strunzdumm in Zweikämpfe geht. Wenn ich als Stürmer schon gelb habe darf ich ganz einfach nicht so in die Zweikämpfe gehen. Dieses Gespür gehört zum Fußball genauso dazu wie Technik, Schnelligkeit Abschluss ect. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 11 Stunden:

Ohne den beiden (oder nur einer) Roten, hätte man das heute locker gewonnen

Dann gilt es die "Intelligenzfrage" zu stellen.. Vor allem beim zweiten Ausschluss von Jatta, als auch auf der Trainerbank, dieses Gefahrenpotential nicht zu entschärfen. Und das hätte man nach dem ersten Ausschluss müssen. Im Wissen dass der Vogel mit der Pfeife wieder außer Rand und Band ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Einfach ein guter Kicker. Gazi würde ich gern mal bei einem Top-Klub kicken sehen. Ja ich weiß, dass wird wahrscheinlich nicht passieren. MMn hat er aber die Anlagen dazu und ich bin der Meinung, dass er in einer technisch überragenden und offensiven Mannschaft aufblühen würde.

Gazi ist eine unfassbare Maschine. Keine nennenswerten Schwächen, immer voller Einsatz, keine Aussetzer und auch charakterlich ein total lieber Typ.

Bester AV aller Zeiten bei Sturm, auch wenn da jetzt wieder irgendwer grundlos protestieren wird.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fiasko schrieb vor 13 Minuten:

Positiv möchte ich noch hervorheben, dass hier niemand mehr Wels nachtrauert. :davinci:

Hätte er das 3. Tor gemacht, wären genug Kommentare gekommen. Sei froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Viel hat nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Falls es tröstet:

image.png

 

image.png

 

Es gibt durchaus Spieler, denen das auch passieren kann. Bei Wels waren die Fouls sogar noch um eine Stufe dümmer.   (und schneller :D )

Und auch weils zum Spiel passt:  Wie verdammt schnell ist Gazi? Oder wie langsam Wels? Der hat Wels im Laufduell ja 10m abgenommen. War eine oarge Aktion.

Unvergessen auch Gazis Rückwärtssprint gestern. Das hatte Emegha-Vibes. Was schüttens den Bosniern bitte ins Cola? Beganovic ist ja auch kein Dreck im Sprint... 

Gazi kann man auch einfach nur lieben, der liefert JEDES spiel ab, wenn auch spielerisch nicht immer perfekt läuft is er IMMER mit vollstem Einsatz am Platz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wama schrieb vor 2 Stunden:

Dass ein Ranftl, leidlich und ligaweit bekannt für seine Schauspieleinlagen, dann so eine Schwerverletztenszene abzieht ohne kaum getroffen worden zu sein, ist eine weitere, leider ebenfalls schmutzige, unfaire Seite des Fussballs. Andererseits wusste die Austria zu diesem Zeitpunkt wohl ganz genau, dass man aus eigener Kraft dieses Spiel niemals drehen wird können, hat natürlich und irgendwie sogar nachvollziehbar halt alle anderen Register gezogen um uns wieder aus dem Spiel zu nehmen.

Das gleiche Verhalten gab es dann ab Minute 60 von der anderen Seite genauso. Biereth, Gazibegovic, Gorenc-Stankovic waren auch "schwerverletzt, ohne kaum getroffen worden zu sein" - und haben damit Minuten von der Uhr genommen. Genauso wie Scherpen, der bei jedem Abstoß extra lange gebraucht hat oder Gazibegovic, der beim Einwurf den Ball nochmal wegschießt und sich einen anderen holt. Da wurden auch "alle anderen Register gezogen", um den Punkt zu retten. Regt als gegnerischer Fan auf, ist aber einfach spielintelligent und macht jedes Team so. 

Abgesehen davon: erste Hälfte waren wir chancenlos, wenn Boving etwas konzentrierter spielt, schauts zur Pause noch düsterer aus. Barry-Foul war dunkelgelb, kann man sicher drüber diskutieren, Skandal ist es aber sicher keiner. Dass das Spiel da überhaupt noch weitergeht, nachdem Ranftl mit dem Schädel gegen einen Spieler fliegt, verstehe ich aber nicht. Normalerweise wird bei Kopfverletzungen sofort unterbrochen, Altmann ließ den Konter laufen, den Barry dann mit dem Foul unterbrochen hat. Das zweite Foul von Karic war eines, wo man Gelb geben kann, Gelb-Rot sicher nicht - Altmann hatte es ja auch vergessen, wie schon erwähnt wurde. Bei Jatta verstehe ich die Aufregung gar nicht, Gelb in HZ 1 war ein reines Frustfoul nach den kleinen Rangeleien mit Dragovic. Auch wenn der Kontakt selbst nicht org war, muss man da Gelb geben, weil er ohne Chance auf den Ball auf den Gegner geht. Über das zweite Foul muss man hoffentlich nicht diskutieren. 

Im Endeffekt gab es eine strittige Szene (Barry) und eine, wo das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Kann man kritisieren, aber ein fünfminütiger Monolog im Interview ist dann doch etwas übertrieben. Seine permanenten Ausreden gingen mir schon auf die Nerven, als Ilzer noch bei uns war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.