FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Wir sollten schon ein EC-taugliches Stadion haben. Gastspiele in St.Pölten sind scheisse.

das wird halt trotzdem nicht das 3-6 fache kosten - es braucht 8.000 sitzer + 100vip für uefa kat 4

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das wird halt trotzdem nicht das 3-6 fache kosten

Keine Ahnung. Aber mit der Lustenauer Lösung wäre ich nicht glücklich - das sind auch nicht alle Lustenauer. Und wir haben das Problem der Lustenauer mit den Anrainern ja auch nicht.

Ich könnte mir überhaupt vorstellen, dass man die Südstadt rundum erneuern könnte und das dann gar nicht so teuer wäre - aber auch dazu würde es politischen Willen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Schön, dass so viele zumindest im ASB mit Leistungen, wie sie auch gestern gezeigt wurde, zufrieden sind - obwohl viele ist angesichts der geringen Zahl an Usern im Admira-Channel relativ.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, deren Tendenz fallend ist, schaut es eher so aus als würde diese Mannschaft das Stadion immer leerer spielen. Mglw. sind viele abseits des ASB nicht so zufrieden mit dem Gezeigten wie viele hier im ASB.

Fünf Siege in sechs Spielen sind halt wirklich mickrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Das war natürlich auch zu wenig, obwohl es laut meinen Aufzeichnungen 1300 Zuschauer waren. Aber egal. Was nicht egal ist: Es gibt halt Unterschiede. Damals waren wir das Hobby eines Millionärs. Da war es völlig egal, wie viele Zuschauer kommen. Und das Stadion hatte fast 15 Jahre weniger am Buckel und war noch nicht so baufällig wie jetzt,

Jetzt sind wir nicht mehr das Hobby eines Millionärs, sondern brauchen dringend die öffentliche Hand, die uns ein 60-Millionen-Euro teures neues Stadion finanziert, weil die alte Hüttn langsam, aber sicher verfällt. Da hast du halt mit 800, 900, 1000 Zuschauern eher wenige Argumente, warum man einem Verein, der so wenige interessiert, so ein Projekt finanzieren sollte.

Ich stimme ja zu dass wir zu wenige Zuschauer haben, ich teile lediglich die Ansicht dass die Art wie man Fußball spielt einen Einfluss darauf hat nicht.

SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Was augenscheinlich ist, ist der Rückgang zu den beiden vergangen beiden Saisonen, in denen wir deutlich mehr als 1000 Zuschauer im Schnitt hatten, diese Saison sind wir deutlich unter 1000 im Schnitt, obwohl wir schon ein Spiel mit Gratiseintritt hatten. Es sollten aber dringend mehr und nicht weniger werden.

Laut deiner Logik müssten wir dann ja, in den letzten beiden Saisonen attraktiver als jetzt gespielt haben.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

das wird halt trotzdem nicht das 3-6 fache kosten - es braucht 8.000 sitzer + 100vip für uefa kat 4

Als uns beim letzten Mitgliederfest diese Summe genannt wurde, ist mir auch die Lade runtergefallen. Auf Nachfrage ist uns dann erklärt worden, warum das Projekt ein so hohes Finanzierungsvolumen braucht. Der Verein will, wenn ich mich richtig erinnere, kein reines Fußballstadion bauen, weil wir so ein Stadion weder finanziert bekommen noch erhalten können.

Wenn man bedenkt, dass wir pro Jahr nur so rund 15 bis 17 Heimspiele haben, bei denen wir Einnahmen lukrieren können, erscheint es mir nach der Eklärung logisch, dass wir aufgrund unserer Zuschauersituation auf zusätzliche Einnahmen angewiesen sind.

Bei uns ist es also eher ein Projekt wie in Altach als wie in Lustenau. Da wird jetzt zusätzlich zum Stadion ein Business-Center gebaut - Kostenpunkt 15 Mio. Euro.

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stimme ja zu dass wir zu wenige Zuschauer haben, ich teile lediglich die Ansicht dass die Art wie man Fußball spielt einen Einfluss darauf hat.

Dann wären wir eh einer Meinung, oder fehlt da ein "nicht"?

Die Art Fußball zu spielen ist natürlich nicht der einzige Grund ist, warum heuer bisher 10 eher sogar 20 % weniger Zuschauer kommen als in den vergangenen beiden Jahren.

Aber ich kenne doch einige, die nicht mehr oder seltener kommen, weil ihnen die Leistungen zu schlecht sind bzw. waren. Das kann natürlich eine Ausrede sein. Das will ich nicht ausschließen.

Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Das Stadion in Paderborn (15000 Zuschauer) hat übrigens €15 Millionen gekostet.

Genau so ein Stadion nach einem Baukasten-System will der Verein eben nicht bauen. Erklärung oben.

Nachtrag: Paderborn hat aktuell einen Zuschauerschnitt von mehr als 13.000 und damit eine Stadionauslastung von 85 %.

Könnten wir von so einer hohen Zuschauerauslastung ausgehen, könnte man vielleicht so ein Baukasten-Stadion finanzieren und mit so wenigen Veranstaltungen erhalten..

Aber das wäre bei einem 8000-Zuschauer-Stadion ein Schnitt von 6800 Zuschauern. Also mir kommt  das illusorisch vor.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Ich könnte mir überhaupt vorstellen, dass man die Südstadt rundum erneuern könnte und das dann gar nicht so teuer wäre - aber auch dazu würde es politischen Willen brauchen.

Für eine Renovierung bzw. Generalsanierung, die es ja noch nie gegeben hat, ist es - abgesehen von den exorbitanten Kosten - wohl schon zu spät. Der Verein traut sich nicht einmal mehr, die kleinsten baulichen Verbesserungen zu machen, weil man Angst hat, dass man dadurch noch mehr kaputt macht als eh schon ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

erscheint es mir nach der Eklärung logisch,

ich hoffe das war / ist nachhaltiger als die erklärung warum es gut ist einen 1er Goalie als Kooperationsspieler zu holen ;)

Ich finds ehrlich gesagt vermessen, dass sie da einen 60 Mio Neubau hinstellen wollen - Multifunktion hin oder her (was soll überhaupt abseits vom Fussball im Stadion & Umfeld passieren, was einen Invest von Steuergeldern rechtfertigt)!

Sagen wir, wir bauen 0815 um 25-30 Mio, oder das was da scheinbar am Mitgliederabend erzählt wurde um 60 Mio :ratlos: wie sollen man durch Version 2 pro Jahr mind 1 Mio Gewinn mehr lukrieren, dass das die wirtschaftlich bessere Alternative ist :ratlos: 

gehn wir von einer Drittelfinanzierung aus -> da müsste Variante 2 pro Jahr 500.000€ mehr einspielen, nur um gleich auszusteigen

ich hoffe da vernünftiger/richtiger gerechnet als in wien 10

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Für eine Renovierung bzw. Generalsanierung, die es ja noch nie gegeben hat, ist es - abgesehen von den exorbitanten Kosten - wohl schon zu spät

ich denke das es schon gehen würde - aber es ist dann halt trotzdem nur ein aufgehübschtes altes stadion!! da bin ich bei dir - das ist wohl die schlechteste aller varianten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe das war / ist nachhaltiger als die erklärung warum es gut ist einen 1er Goalie als Kooperationsspieler zu holen ;)

Ich finds ehrlich gesagt vermessen, dass sie da einen 60 Mio Neubau hinstellen wollen - Multifunktion hin oder her (was soll überhaupt abseits vom Fussball im Stadion & Umfeld passieren, was einen Invest von Steuergeldern rechtfertigt)!

Sagen wir, wir bauen 0815 um 25-30 Mio, oder das was da scheinbar am Mitgliederabend erzählt wurde um 60 Mio :ratlos: wie sollen man durch Version 2 pro Jahr mind 1 Mio Gewinn mehr lukrieren, dass das die wirtschaftlich bessere Alternative ist :ratlos: 

gehn wir von einer Drittelfinanzierung aus -> da müsste Variante 2 pro Jahr 500.000€ mehr einspielen, nur um gleich auszusteigen

ich hoffe da vernünftiger/richtiger gerechnet als in wien 10

Sorry, für die Fragen, die du da stellst, bin ich der falsche Ansprechpartner. Die musst du der Geschäftsführung stellen. Der letzte Mitgliederabend ist jetzt schon länger her. Ich kann mich nicht mehr an jedes Detail in diesem Gespräch erinnern. Ich bilde mir ein, es war z.B. von einer Großküche im Stadion die Rede. Aber Flo von der Dreierkette war ebenfalls dabei. Vielleicht weiß er ja noch mehr als ich.

Ich bin aber auch kein Experte für Stadionbauten und erschrocken als ich die 60 Mio. gehört habe, weil ich bis zu diesem Gespräch auch davon ausgegangen bin, dass ein neues reines Fußballstadion in der Südstadt irgendwas zwischen 15 & 25 Mio. € kosten wird.

Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob eine multifunktionale Arena um 60 Mio. ein größeres finanzielles Risiko ist als ein reines Fußballstadion um 15 bis 25 Mio. Dazu fehlt mir der Einblick. Die Erklärung des GF ist mir jedenfalls logisch vorgekommen. Aber vielleicht wäre diese für dich nicht logisch. Das kann ich natürlich nicht ausschließen.

PS: Ich rechne auch nicht damit, dass dieses Projekt realisiert wird, weil ich momentan skeptisch bin, dass es uns noch so lange geben wird, bis dieses Projekt realisierbar sein wird. Wäre ich Investor, würde ich uns abwickeln. Aufgrund des fehlenden Interesses der Zuschauer würde es für mich nämlich keinen Sinn machen, in dieses Projekt Geld zu investieren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Wäre ich Investor, würde ich uns abwickeln. Aufgrund des fehlenden Interesses der Zuschauer würde es für mich nämlich keinen Sinn machen, in dieses Projekt Geld zu investieren.

dann war oder ist der investor ein großer trottel - das ist ja alles keine überraschung :ratlos: das weiß ja quasi jeder der sich nur bisal für fussball interessiert

SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Sorry, für die Fragen, die du da stellst, bin ich der falsche Ansprechpartner.

die waren auch nicht an dich gerichtet, sonder einfach in den raum gestellt

SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

Ich bilde mir ein, es war z.B. von einer Großküche im Stadion die Rede.

:glubsch: ok da fehlt mir dann völlig die fantasie warum sowas die öffentliche hand zahlen soll, bzw wie man damit einen sinnvollen beitrag zur gesamtfinanzierung leisten will

SBlumens schrieb vor 50 Minuten:

Die Erklärung des GF ist mir jedenfalls logisch vorgekommen.

ich geh mal davon aus, dass die erklärung der austria gf‘s damals auch logisch klangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das ist ja alles keine überraschung :ratlos: das weiß ja quasi jeder der sich nur bisal für fussball interessiert

Aber das wäre ja meine Vorgehensweise. Wir werden sehen was der Investor macht. In der ÖK ist er schon lange nicht mehr aufgetaucht. Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich bin aber schon mehrmals von der GF gefragt worden, warum ich glaube, dass so wenige Zuschauer kommen. Also gehe ich davon aus, dass das vereinsintern ein Thema ist. Und das jetzt noch weniger kommen, wird eher nicht positiv sein, oder?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich halte die Stadiondiskussion für spannend und wichtig, allerdings im falschen Threat. Ich schlage deshalb vor, einen Stadionthreat zu eröffnen und die ensprechenden Postings dorthin zu verschieben. So können sie nicht vergessen werden und das Thema bleibt auf den Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich geh mal davon aus, dass die erklärung der austria gf‘s damals auch logisch klangen ;)

Kann sein, ich weiß aber nicht, welche Erklärung es damals bei der Austria gab. Wenn ich mich nicht irre, ist das große Problem in Wien 10 auch, dass es nur ein reines Fußballstadion ist. Das soll ja jetzt auch den Verkauf erschweren, weil es nicht multifunktional ist.

Wenn der Verein sich sicher ist, ein 60 Millionen-Euro-Projekt finanziell besser stemmen zu können als ein 20 bis 25 Millionen Euro teures Projekt, dann sollen sie das bitte tun. Wo ist da das Problem?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da_3_er schrieb vor 9 Minuten:

Und was hat das alles mit der FAC Partie zu tun?

Viel. Es waren nur 800 Zuschauer. Und das stellt das wichtigste Zukunftsprojekt des Vereins, ohne dessen Realisierung der Verein keine Zukunft haben wird, m.M. noch mehr in Frage. Und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt, ob ein 60-Mio.-€-Projekt sinnvoll ist. Es soll in einem Diskussionsforum Schlimmeres passieren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag