7. Runde: LASK vs. GAK

seit1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Frieser hat die ganze Saison noch nicht wirklich was gezeigt, auch gestern nicht...verstehe nicht, warum er gegen den LASK plötzlich wieder gesetzt sein sollte (auch wenn er dort zwei gute Jahre gehabt hat).

Ich würd auf RA bzw. RM echt gerne mal in einem 4-2-3-1 oder einem 5-3-2 den Cheukoua da vorne sehen - die eine Aktion auf Maderner gestern war schon "ein echter Cheukoua" - und nach 60. Minuten dann Zaizen für Cheukoua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lichtenberger und Zaizen sollten nach den letzten beiden Spielen gesetzt sein. Dazu dieses Mal noch Cheukoua hinter Vucic und es wird wahnsinnig unangenehm für die ohnehin instabile Lask-Verteidigung. Checki darf den Berisha auch gerne ein bisschen provozieren, dann spielma vielleicht in Überzahl (oder in Unterzahl). :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
21 minutes ago, MeisterAllerKlassen said:

Lichtenberger und Zaizen sollten nach den letzten beiden Spielen gesetzt sein. Dazu dieses Mal noch Cheukoua hinter Vucic und es wird wahnsinnig unangenehm für die ohnehin instabile Lask-Verteidigung. Checki darf den Berisha auch gerne ein bisschen provozieren, dann spielma vielleicht in Überzahl (oder in Unterzahl). :D 

Und dafür den Cipot raus? Ich weiß nicht, ich finde ihn doch noch stärker oder zumindest auf einem Level mit Zaizen (auch wenn seine Leistungen heuer natürlich unerwartet gut sind). Aber Cipot´s Klasse merkt man schon daran, wie oft er in die freien Räume reingeht. War ja gestern nicht nur bei den zwei Chancen der Fall - es gab ja noch 2 weitere Situationen, wo er in perfekter Lage nicht angespielt wurde (ich glaub von Dressel bzw Lang(?)).

Aber ich gebe zu, das ist ein Luxusproblem. Auch z.B. wenn Satin wieder fit ist - wen willst für ihn "opfern"?

Wenn wir nur in der Verteidigung dasselbe Luxusproblem hätten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MeisterAllerKlassen schrieb vor 25 Minuten:

Lichtenberger und Zaizen sollten nach den letzten beiden Spielen gesetzt sein

Cipot nicht? Auch wenn der Abschluss funktioniert hat - zu Chancen kommt er immer....

Mein Sohn hat zu Cipot gmeint - einen "tupft" er immer...das ist für ihn so einfach wie für uns einen geraden Pass zu spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Cipot nicht? Auch wenn der Abschluss funktioniert hat - zu Chancen kommt er immer....

Mein Sohn hat zu Cipot gmeint - einen "tupft" er immer...das ist für ihn so einfach wie für uns einen geraden Pass zu spielen :D

Bis auf das Abseitstor hab ich Cipot eher als schwach wahrgenommen. Und einen überspielen und Chancen vergeben kann der Cheukoua auch. 

*Und vor allem in Umschaltsituationen wie bei der Flanke auf Maderner (solche werden wir gegen den Lask sicher öfter haben) ist Cheukoua wirklich stark. 

bearbeitet von MeisterAllerKlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Autumla schrieb vor 2 Stunden:

Und dafür den Cipot raus? Ich weiß nicht, ich finde ihn doch noch stärker oder zumindest auf einem Level mit Zaizen (auch wenn seine Leistungen heuer natürlich unerwartet gut sind). Aber Cipot´s Klasse merkt man schon daran, wie oft er in die freien Räume reingeht. War ja gestern nicht nur bei den zwei Chancen der Fall - es gab ja noch 2 weitere Situationen, wo er in perfekter Lage nicht angespielt wurde (ich glaub von Dressel bzw Lang(?)).

Aber ich gebe zu, das ist ein Luxusproblem. Auch z.B. wenn Satin wieder fit ist - wen willst für ihn "opfern"?

Wenn wir nur in der Verteidigung dasselbe Luxusproblem hätten....

Man könnte Zaizen als Mittelstürmer bringen und dafür Vucic "opfern" dann könnte Cheukoua am rechten Flügel spielen. Cipot, Zaizen, Cheukoua und Lichtenberger als 10er, das wäre schon top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
seit1902 schrieb vor 17 Minuten:

Egal ob 4-er oder 5-er Kette, wünsche mir einen Frieser für Vucic und Zaizen als 9er, somit können wir schnell umwechselten und kontern.

IMG_9418.jpeg

IMG_9417.jpeg

Das Spiel besteht nicht nur aus Kontern. Wer hält dir Bälle vorne? 

Zaizen und Cipot sind in jedem Zweikampf gestern zweiter Sieger gewesen. So gut generell das Spiel der beiden war. Wir sind fast in jedem Zweikampf aus der Balance und können den Pass nicht mehr sauber spielen. Das ist halt der Unterschied zur 2. Liga. Aber auch gestern waren wir die bessere Mannschaft und das stimmt mich positiv.  Mikey würde ich gerne wieder länger am Spielfeld sehen in Kombi mit Maderner. 

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe leider kein gutes Gefühl für die Lask Partie! Wird so eine WAC Partie werden befürchte ich und die werden gegen uns den Befreiungsschlag schaffen! Vor allem unsere Abwehr bereitet mir etwas Kopfschmerzen...

Bin sonst eigentlich immer positiv gestimmt, aber dieses Mal... na ja! Ich hoffe natürlich, ich lieg komplett falsch und wir gewinnen dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Alles andere wie ein Sieg von euch gegen uns würde mich sehr stark wundern.

Keine Mannschaft, kein Herz, keine Leidenschaft, kein Einsatz, Fehlpassorgien usw usw. 

Sollte diese Woche nicht ein Wunder passieren und die gleichen Versager wieder am Platz stehen, dann habt ihr, wenn ihr uns richtig anpresst schon 2 Tore sicher.

Und wer sollte bei uns ein Tor schießen, wenn sie nicht einmal auf 5m einen Pass an den Mann bringen? Oder eine Flanke nicht einmal zum 1. Pfosten bringt.

Es wird wieder ein sehr grausames Spiel.

Wird Zeit, dass Schopp 2/3 des Kaders abserviert und mit hungrigen Leuten die Mission Klassenerhalt einläutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DomEng schrieb vor 24 Minuten:

Alles andere wie ein Sieg von euch gegen uns würde mich sehr stark wundern.

Keine Mannschaft, kein Herz, keine Leidenschaft, kein Einsatz, Fehlpassorgien usw usw. 

Sollte diese Woche nicht ein Wunder passieren und die gleichen Versager wieder am Platz stehen, dann habt ihr, wenn ihr uns richtig anpresst schon 2 Tore sicher.

Und wer sollte bei uns ein Tor schießen, wenn sie nicht einmal auf 5m einen Pass an den Mann bringen? Oder eine Flanke nicht einmal zum 1. Pfosten bringt.

Es wird wieder ein sehr grausames Spiel.

Wird Zeit, dass Schopp 2/3 des Kaders abserviert und mit hungrigen Leuten die Mission Klassenerhalt einläutet.

Hab mir eure letzten Spiele im TV "gegönnt" und war ehrlich gesagt der Meinung da spielt der Großteil der Mannschaft gg den Trainer. Nach eurem Derby bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, daß es nur am vorigen Trainer liegt- da dürften einige doch ein grundlegendes Mentalitätsproblem haben. Kann aber genauso gut sein, daß Schopp die Truppe genau gegen uns einmal so richtig durchbeutelt (was ich natürlich nicht hoffe ;))

Und bezüglich der Frage wer für euch ein Tor machen soll: Keine Bange - da helfen unsere Verteidiger immer wieder gerne aus :yes:

Freu mich jedenfalls unabhängig vom Spielverlauf auf ein fantechnisch interessantes Highlight!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Rothaut schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir eure letzten Spiele im TV "gegönnt" und war ehrlich gesagt der Meinung da spielt der Großteil der Mannschaft gg den Trainer. Nach eurem Derby bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, daß es nur am vorigen Trainer liegt- da dürften einige doch ein grundlegendes Mentalitätsproblem haben. Kann aber genauso gut sein, daß Schopp die Truppe genau gegen uns einmal so richtig durchbeutelt (was ich natürlich nicht hoffe ;))

Und bezüglich der Frage wer für euch ein Tor machen soll: Keine Bange - da helfen unsere Verteidiger immer wieder gerne aus :yes:

Freu mich jedenfalls unabhängig vom Spielverlauf auf ein fantechnisch interessantes Highlight!

Nein, nein, die Spieler geben nicht mehr her. Jetzt sieht man es erst so richtig, weil das Herz der Mannschaft rausgeekelt worden ist. Stück für Stück. Goigi, Michorl, Luckeneder etc und stattdessen holt man irgend welche Spieler oder ersetzt zb einen Michorl gegen einen Berisha. Solche fehlen in der Kabine für eine Gruppendynamik wie ein bissen Brot.

Nun, wo alle Identifikationsspieler im Grunde weg sind, ist so etwas vorprogrammiert. 9 Nationalitäten, Grüppchenbildungen etc. Der Haufen ist komplett zerstritten und kein Team. Eine Diva namens Zulj ist kein Kapitän und das sieht man jetzt noch mehr als im letzten Jahr.

Wenn sich da grundlegend nix ändert an den Spieltagskadern, sehe ich schwarz. Aber zum Glück haben wir wieder einen Fachmann, der das sicher gut erkennt und womöglich jetzt schon einen Umbruch starten wird mit den Jungen. Und dass Schopp das kann, hat man in Hartberg gesehen, aber dort hat er im Gegensatz zu jetzt einen guten Stamm gehabt der harmoniert.

Da fehlt zwar einiges für die Bundesliga, aber die Jungen würden vermutlich das Trikot mit Stolz tragen und sich am Platz zreissen fürn Verein. Mehr hätten wir am Samstag auch nicht sehen wollen - kämpfen, beissen, Einsatz zeigen, aber wenns sogar am Willen scheitert, sollten sie lieber den Beruf wechseln.

Aber nichtsdestotrotz freue auch ich mich euch wieder zu sehen. Ihr seid auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga. 

Mit wie vielen von euch kann man am Sonntag rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag