7. Runde: SK Austria Klagenfurt - TSV Hartberg

Recommended Posts

Spitzenspieler

Auch wenn der Fehler, der zum 1:2 absolut grauenhaft war und so nicht passieren darf, muss ich einfach eine Lanze für Robatsch brechen. Trotz seiner bescheidenen Erfahrung ist der hinten einfach schon wahnsinnig abgebrüht. Für sein Alter ist er unheimlich weit in seiner Entwicklung und wird so manche Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, wenn er so weiterspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das spiel war teils erbärmlich. Für mich wars taktisch der total falsche ansatz. Hat heute lass ig gecoacht? Pp war ja nur in sein hütterl…

die verteidigung umzustellen ind szerenci nicht aufzustelllen aufzustellen geht mir nicht ein. 
es war sehr statisch aber wie bei all unseren schlechten matches haben wir gepunktet. Trotzdem hoffe ich dass wir uns im mittelfeld um einiges steigern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
THW87 schrieb vor 31 Minuten:

Das spiel war teils erbärmlich. Für mich wars taktisch der total falsche ansatz. Hat heute lass ig gecoacht? Pp war ja nur in sein hütterl…

Da er eine Operation hatte musste er sich wegen seiner Wunde schonen. 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also ich hab mich beim 0:1 sehr gewundert wie es dazu kommen konnte

ich hatte den eindruck dass mahrer den steilpass zuerst für komplett ungefährlich hielt (auch ich) und erst nach 3-4 schritten plötzlich zum sprint ansetzte 

und mit meiner vermutung dass er wohl dachte der pass ist zu weit und spari hat den locker hatte ich wohl recht

ich weiß nicht wo genau spari stand als der ball gespielt wurde … sieht man auch bei den highlights nicht 

aber bei bild 1 ist er schon in der rückwärtsbewegung als er ins bild kommt und bei bild 2 sieht man wo der ball war als der hartberger an ihn rankommt 

ergo … wenn er in der zeit relativ easy (minimum) 8-9 meter rückwärts ins tor laufen kann muss man schon von einem klaren fehler sprechen dass er nicht die 5-6 meter zum ball ging

IMG_3138.png

IMG_3139.png

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Andrew69 schrieb vor 42 Minuten:

Beim 0:1 war Mahrer, wie leider öfters, zu langsam. Kann der überhaupt sprinten?

man kann deutlich erkennen dass mahrer solange er auf ball/gegenspieler schaut noch etwas halbherziger zurückläuft und erst anzieht nachdem er zu spari zurückgeblickt hat und sieht dass er sich nach hinten statt nach vorne bewegt

wenn man auf bild 2 einzeichnet wo spari und der hartberger bei bild 1 stehen sieht man dass der hartberger einen etwa 3 mal so langen weg zum ball hatte als spari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib dabei, es wurden wieder einmal zwei Punkte verschenkt, aber nicht wegen der individuellen Fehler, sondern weil man Hartberg auf weiten Strecken das Spiel überlassen hat. Kannst bei dem Gegner, der den Ball laufen lässt, nicht machen. Entweder du zwingst ihm dein Spiel auf und fährst " drüber", oder du musst zuschauen und kannst nur reagieren ( was natürlich die sichere Variante ist) weil dich der Gegner nur hin und her schickt. Aber ich glaub, man hätte jetzt schon die Qualität am Platz für ein " Spiel" und nicht nur fürs umschalten. Ich find die neuen Spieler gut, dynamisch und hungrig. Aber die musst halt von der Leine lassen. Bei Einzelkritiken mache ich grundsätzlich nur sehr selten mit ( außer er verhaut wirklich alles). Jeder macht genug Fehler, einer hat keine Auswirkung, der andere führt zu einem Tor. Wäre jeder Spieler perfekt würde jedes Spiel 0:0 ausgehen weil ja auch der Tormann perfekt wäre;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
patrioteautriche schrieb vor 14 Stunden:

Warum Pacult die Abwehr die die letzten beiden Spiele tolle Arbeit geleistet hat nicht so beläst wie sie war, verstehe ich nicht.

Vorher, Szerencsi, Gkezos Robatsch.

Heute, Gkezos Mahrer Robatsch.

Mit Mahrer in der Mitte war viel Unsicherheit im Spiel.

Gkezos Rechts wie immer nicht so sicher wie Zentral.

Robatsch seine Fehler kann man noch dem Jugendlichen Alter anrechnen, obwohl der Fehler den er vor dem Elfer gemacht hat nicht mal einem Jugendlichen passieren darf.

Spari gefiel mir übers gesamte Spiel sehr gut.

Ihm gehört die Zukunft!

Cvetko und Salifu heute irgendwas.

Straudi und Kühn auch immer zu spät.

Bobzien mit einigen Ballfehlern und Toshevski sehr bemüht, aber ohne Unterstützung vom Mittelfeld.

Erste Halbzeit wohl die schlechteste Leistung in der heurigen Saison.

Zweite Halbzeit mit Wernitznig der viel Schwung brachte sehr ansehnlich. 

Bis der blöde Fehler von Robatsch kam.

Sallinger hat uns dann den Punkt  gebracht, ob verdient oder nicht ist egal, wichtig ist den Punkteabstand gehalten zu haben. 

Gegen den Gak muß man von Anfang voll da sein und vorallem die Zweikämpfe gewinnen.

Ich hab da so einen Verdacht und glaube es hat mit B.A. zu tun.

Sehr schöne Zusammenfassung, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor 3 Stunden:

Ich bleib dabei, es wurden wieder einmal zwei Punkte verschenkt, aber nicht wegen der individuellen Fehler, sondern weil man Hartberg auf weiten Strecken das Spiel überlassen hat.

Du darfst diese Meinung gerne so lange vertreten wie du willst, die Statistiken sagen halt td was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir hatten trotz Unterzahl 51% Ballbesitz. Gefühlt wirkte Hartberg schon gefährlicher, die Statistiken sind aber großteils auf unserer Seite. 
Also ja, ohne den einen individuellen Fehler wären die 3 Punkte locker im Bereich des möglichen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
xredschix schrieb vor 12 Stunden:

man kann deutlich erkennen dass mahrer solange er auf ball/gegenspieler schaut noch etwas halbherziger zurückläuft und erst anzieht nachdem er zu spari zurückgeblickt hat und sieht dass er sich nach hinten statt nach vorne bewegt

wenn man auf bild 2 einzeichnet wo spari und der hartberger bei bild 1 stehen sieht man dass der hartberger einen etwa 3 mal so langen weg zum ball hatte als spari

bei 1:45 gibt Pacult mir recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da sitzen reporter 90minuten vorm laptop auf der tribüne und fragen gebau nix unterhaltsames oder interessantes…

ich würde mich da in der berufswahl schon hinterfragen. Weil des kann chatgpt dann auch verwursteln in ein paar zeilen - wird wohl auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
THW87 schrieb vor 14 Minuten:

Da sitzen reporter 90minuten vorm laptop auf der tribüne und fragen gebau nix unterhaltsames oder interessantes…

ich würde mich da in der berufswahl schon hinterfragen. Weil des kann chatgpt dann auch verwursteln in ein paar zeilen - wird wohl auch so sein.

Das sind halt keine richtigen Journalisten mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THW87 schrieb vor 26 Minuten:

War da schon jemand einmal dabei? Hab das Gefühl da sitzen jedesmal 1 bis 2 " Journalisten" herum, bzw oft nur die Krone 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag