8. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt


seit1902

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Auf der einen Seite sollte man die Mannschaft nicht immer wieder umstellen damit sie sich endlich mal findet - auf der anderen Seite muss sich aber vor allem in der Abwehr ordentlich was ändern.

 

Meierhofer

Frieser - Graf - Filipovic/Jovicic - Holzhacker

Satin - Schriebl

Cheukoua - Lichtenberger - Cipot

Vucic

 

Zuseher: wenige

Ergebnis: 3:2

Edit: oder vielleicht sollte man mal das Experiment Kreuzriegler wagen. Vielleicht ist er DIE positive Überraschung unter den Transfers. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Wir werden wieder kämpfennund knapp dran sein, im endeffekt ohne Punkt dastehen, aber dann bitte mal mit einem klärenden Gewitter!

Interessen wird es die gleiche Fananzahl wie immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
seit1902 schrieb vor 19 Minuten:

image.png

 

Wie seht ihr das Thema Kapitän. Aufstellung von seit 1902 find ich gut, wirft für mich die anstehende Kapitänsfrage auf. Jovicic ist denke ich nicht die beste Lösung. Kenne unsere Charaktere nicht so gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Roter71er schrieb vor 28 Minuten:

 

Wie seht ihr das Thema Kapitän. Aufstellung von seit 1902 find ich gut, wirft für mich die anstehende Kapitänsfrage auf. Jovicic ist denke ich nicht die beste Lösung. Kenne unsere Charaktere nicht so gut. 

Jovicic ist für mich kein besonders auffalender Dirigent oder jemand der am Platz führt. Aber ich bin in der Kabine oder im Training nicht dabei. Dressel würde sich für mich anbieten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wie im LASK-Thread geschrieben, brauchen wir ab sofort Kämpfer/Krieger und keine Diven o.ä.

Darüber hinaus hat sich bis auf zwei Neuzugänge (Cipot und Vucic) absolut keiner aufgedrängt, deshalb der erneute Vorschlag folgende aus der Vergangenheit bekannten Aspekte gegen eine sicher nicht übermächtige Klagenfurter Austria zu probieren:

- Zurück zu den Stärken der 2. Liga: Kugel hinten weg („hoch und weit bringt Sicherheit“), Nix riskieren, vorne auf die zweiten Bälle gehen, mit zwei Stürmern spielen (hat sich wer das 0:1 von BWL gegen Altach angeschaut? So geht Konter!), auf Umschaltmomente warten

- System: Raute oder 4-2-2-2 (bevorzugt)

- Auch von der Aufstellung her einen Großteil der Aufstiegsmannschaft nehmen, die kennen Passwege; Prinzipien und alles aus dem „ff“

- Pause für Spieler die die letzten Runden bzw. gegen den LASK latent verunsichert waren (Filipovic, Dressel, Frieser)

- Der Kommandant muss zurück auf die Brücke - Perchtold als Kapitän, Sprachrohr des Trainers, Einteiler und Motivator - vielleicht bringt er die defensive Stabilität zurück

Aufstellung:

Meierhofer - Lang, Graf, Jovicic, Rosenberger - Perchtold, Schriebl - Lichtenberger, Zaizen - Maderner, Cheukoua

Bank: Kirchmayr, Filipovic, Italiano, Dressel, Cipot, Zirngast, Vucic, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Maderner in seiner jetzigen Form zu bringen, wo er nicht einmal in der Lage ist, einen Ball unter Kontrolle zu bringen, halte Ich für gewagt, vor allem weil die Offensive derzeit ja unser geringstes Problem ist, Vucic macht das vorne eigentlich gut und ist derzeit sicher zwei Klassen stärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Maderner in seiner jetzigen Form zu bringen, wo er nicht einmal in der Lage ist, einen Ball unter Kontrolle zu bringen, halte Ich für gewagt, vor allem weil die Offensive derzeit ja unser geringstes Problem ist, Vucic macht das vorne eigentlich gut und ist derzeit sicher zwei Klassen stärker. 

Maderner und Cheukoua haben gegen Altach gegen Ende hin enormen Wirbel gemacht…auch Maderner wird sich die Scheiße irgendwann vom Stiefel schießen).

Es wäre meine Hoffnung dass sich die beiden irgendwie an ihre gemeinsamen Erfolgserlebnisse letzte Saison erinnern können und das „wiederbeleben“ können.

Ab der 60. dann frische Kräfte mit Vucic und Zaizen (die ja die Kopie der anderen beiden sind)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Änderungen sollte es schon geben. Die Idee mit Frieser hinten gefällt mir ganz gut, und wie Autumla hoffe ich auf den Unterschiedspieler ;-)  Kreuzriegler .

Graf könnte Mentalität und Herzblut mitbringen. 

Um die Defensive zu stabilisieren würd ich wieder ein 4-2-3-1 versuchen.

Maierhofer

Frieser - Graf - Filipovic - Kreuzriegler

Satin - Dressel

Zaizen - Lichtenberger - Cipot

Jucic

Ich würd diese Woche auch unbedingt bei den Stürmern ansetzen, egal ob Jucic oder Maderner, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen wäre es von Vorteil wenn genau dieser nicht die meisten Flanken in unsererm Spiel macht, sondern der sollte in der Mitte stehen und Tore schießen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten