Autumla Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:35 35 minutes ago, Andrew97 said: Man kann aber schon einen aussagekräftigen Vergleich zwischen den beiden Trainern ziehen. Messner hatte in 10 Spielen 4 Punkte. Poms mit der exakt selben Mannschaft 8 Punkte in 6 Spielen. Punktemäßig haben wir unter Poms nur gegen Hartberg schlechter abgeschnitten. Das ist schon ein starkes Indiz dafür, dass es Poms wesentlich besser macht als es Messner je hätte. Ich bin hier wohl auch immer wieder als Messner Kritiker aufgefallen, deshalb ist es sicher nicht meine Intention, den Messner zu verteidigen bzw den Poms schlecht zu reden. Aber beim Messner hat der Filipovic gegen BWL halt an die Stange geköpfelt und gegen die WSG hat der Verteidiger ein Eigentor geschossen. Beides hat wohl wenig mit dem Trainer zu tun und beide Spiele hätten auch leicht anders ausgehen können..... Dazu noch die absoluten Schweinskicks gegen Hartberg, Bregenz und Klagenfurt. Alles zusammengefasst sehe ich einfach nicht, was unter RP soviel besser geworden wäre ausser eben die Punkteausbeute, bei der aber auch einiges an Glück dabei war (eben WSG, RB auswärts, Rapid zuhause hatte auch noch einen Stangeschuss in letzter Minute glaub ich, Altach hat Chancen kläglich vergeben.....). Bzw hätte ich mir nach dem Wintertransferfenster, welches er mitgestaltet hat und sicher alle Transfers abgenickt hat, und der Wintervorbereitung einfach mehr erwartet. Natürlich hat die Krankheitswelle mitreingespielt - sollten wir also im UPO plötzlich regelmäßig punkten und ungefährdet oben bleiben, werde ich meine Meinung revidieren. So, jetzt könnt´s auch mich draufhauen und mir erklären, dass ich mit allem falsch liege 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:38 Autumla schrieb vor 2 Minuten: Alles zusammengefasst sehe ich einfach nicht, was unter RP soviel besser geworden Bei Poms ist für mich ein System erkennbar, dass auch zu unseren sehr begrenzten fußballerischen Fähigkeiten passt, bei Messner war das für mich zu keinem Zeitpunkt erkennbar, auch in der zweiten Liga nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:43 (bearbeitet) 9 minutes ago, Auron1902 said: Bei Poms ist für mich ein System erkennbar, dass auch zu unseren sehr begrenzten fußballerischen Fähigkeiten passt, bei Messner war das für mich zu keinem Zeitpunkt erkennbar, auch in der zweiten Liga nicht. Ja, so ein Fußballfeinspitz bin ich nicht, dass ich da einen großen Unterschied sehe. Das Gute bei Poms ist definitiv, dass er ein System hat und das beinhart durchzieht. Das habe ich ja auch bei GM bekrittelt und nicht verstanden, warum er z.B. nach drei (?) Runden mit 5er Kette, die auch in der ganzen Vorbereitung getestet wurde, wieder nervös am System herumgebastelt hat und auf 4er Kette umgestellt hat - und dann ist es immer verzweifelter geworden.... Edit. und bitte den "Feinspitz" nicht negativ sehen. Ich achte eben eher weniger aufs System und was da erkennbar ist. Die Grundformation mal ausgenommen. Ich bin da mehr Fan als großer Analytiker und stütze meine Beobachtungen eher auf Chancen/Stangenschüsse/Tore/..... bearbeitet Dienstag um 16:51 von Autumla 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:55 Andrew97 schrieb vor einer Stunde: Man kann aber schon einen aussagekräftigen Vergleich zwischen den beiden Trainern ziehen. Messner hatte in 10 Spielen 4 Punkte. Poms mit der exakt selben Mannschaft 8 Punkte in 6 Spielen. Punktemäßig haben wir unter Poms nur gegen Hartberg schlechter abgeschnitten. Das ist schon ein starkes Indiz dafür, dass es Poms wesentlich besser macht als es Messner je hätte. Niederlage gegen Rapid und der Punkteschnitt von Poms in den bisherigen Frühjahrsspielen ist nur knapp über dem von Messner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:55 Ich finde, dass Altach derzeit einen sehr guten Fußball spielt unter Trainer Ingolitsch, zum Glück aber nicht punktet. In Liga 2 spielt Ried einen super Fußball, wie in der Vorsaison, die Admira macht aber mit weniger attraktivem Fußball mehr Punkte. Mir gefällt Poms einfach besser als GM weil ich das Gefühl habe, dass er alles für den Verein gibt. Bei Messner hatte ich den Eindruck, er macht seinen Job laut Jobbeschreibung und nicht mehr. Wir werden mit Poms sportlich knapp oben bleiben. Das heißt aber für mich noch lange nicht, dass man ihm dann einen 2-Jahres Vertrag geben muss. Ich sehe ihn als klassischen Feuerwehrmann und nicht als Langzeittrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:57 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 25 Minuten: Alles zusammengefasst sehe ich einfach nicht, was unter RP soviel besser geworden wäre ausser eben die Punkteausbeute, Die Slapsticks nehmen auch unter Poms kein Ende. LOK III schrieb vor 5 Minuten: Ich finde, dass Altach derzeit einen sehr guten Fußball spielt unter Trainer Ingolitsch, zum Glück aber nicht punktet. In Liga 2 spielt Ried einen super Fußball, wie in der Vorsaison, die Admira macht aber mit weniger attraktivem Fußball mehr Punkte. Mir gefällt Poms einfach besser als GM weil ich das Gefühl habe, dass er alles für den Verein gibt. Bei Messner hatte ich den Eindruck, er macht seinen Job laut Jobbeschreibung und nicht mehr. Wir werden mit Poms sportlich knapp oben bleiben. Das heißt aber für mich noch lange nicht, dass man ihm dann einen 2-Jahres Vertrag geben muss. Ich sehe ihn als klassischen Feuerwehrmann und nicht als Langzeittrainer. Poms hat Vertrag bis Ende der Saison 25/26, egal welche Liga. bearbeitet Dienstag um 17:01 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew97 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:19 kreiner schrieb vor 24 Minuten: Niederlage gegen Rapid und der Punkteschnitt von Poms in den bisherigen Frühjahrsspielen ist nur knapp über dem von Messner. 0,4 vs 1,0 "knapp" lol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:27 Andrew97 schrieb vor 3 Minuten: 0,4 vs 1,0 "knapp" lol 6Spiele 4 Punkte = 0,66 Schnitt Am besten du gehst noch einmal in die VS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:30 kreiner schrieb Gerade eben: 6Spiele 4 Punkte = 0,66 Schnitt Am besten du gehst noch einmal in die VS. Wieso aber nur die Frühjahr Saison nehmen? Weil's dir besser zu deiner Argumentation passt? Je mehr Runden, desto mehr Aussagekraft. So viel zu dem mathematischen Grundkenntnissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:32 LOK III schrieb vor 36 Minuten: Bei Messner hatte ich den Eindruck, er macht seinen Job laut Jobbeschreibung und nicht mehr. Woran machst du das konkret fest? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:33 rottalgasse schrieb Gerade eben: Wieso aber nur die Frühjahr Saison nehmen? Weil's dir besser zu deiner Argumentation passt? Je mehr Runden, desto mehr Aussagekraft. So viel zu dem mathematischen Grundkenntnissen. Weil Poms im Winter für die Vorbereitung verantwortlich war und er vermeintlich bessere Spieler dazubekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew97 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:33 kreiner schrieb vor 4 Minuten: 6Spiele 4 Punkte = 0,66 Schnitt Am besten du gehst noch einmal in die VS. Reduzier oder setz am besten die Medis ab, die du nimmst. Poms hätte 12 Spiele, Messner 10 - zu deiner Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:34 kreiner schrieb Gerade eben: Weil Poms im Winter für die Vorbereitung verantwortlich war und er vermeintlich bessere Spieler dazubekommen hat. Dann nimm besser nur den Herbst, da hatte er die gleichen Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:35 rottalgasse schrieb vor 4 Minuten: Wieso aber nur die Frühjahr Saison nehmen? Weil's dir besser zu deiner Argumentation passt? Je mehr Runden, desto mehr Aussagekraft. So viel zu dem mathematischen Grundkenntnissen. Richtig. Poms ist seit Ende Oktober Trainer und nicht erst seit Anfang 2025. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:35 Andrew97 schrieb Gerade eben: Reduzier oder setz am besten die Medis ab, die du nimmst. Poms hätte 12 Spiele, Messner 10 - zu deiner Info. Lesen kannst auch nicht. Ich habe geschrieben in den 6 Frühjahrsspielen. rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Dann nimm besser nur den Herbst, da hatte er die gleichen Spieler. Wenn mit besseren Spielern der Schnitt nach unten geht, spricht nicht gerade für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts