FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postaholic
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand die Stimmung heute sehr schlecht. Die Mitmachquote war unter aller Sau

Muß ich dir recht geben. War schon mal besser in den Spielen zuvor. Trotzdem Danke an dem Support wieder heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also ich hätte Mitrovic zur Halbzeit gewechselt, der fällt schon ein wenig ab. Vielleicht wird Moormann doch bald wieder fit.

Lukse wieder mit schönen Paraden heute. 
Roni leider nicht die Schussstiefel angehabt heute.

Jetzt müssen halt Punkte in Tirol her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Ein Remis wäre gerecht gewesen und ohne Elfer hätten wir das auch erreicht.

Na, Hochi, sosehr i imma a Blaue anhabe. In der ersten Halbzeit hat uns Sturm eigentlich vorgeführt, zeigten schon ihre Klasse. Natürlich hätten wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich machen können. Aber ganz ehrlich gesagt, die waren uns heute schon eine Kragenweite zu hoch. Die erste Mannschaft in unseren Heimpartien heuer, wo ich dies neidlos anerkennen muss. Natürlich wäre unser Ausgleich am Schluss der Irrsinn gewesen, aber ganz ehrlich, Sturm war einfach besser, dies muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Aus der (verspäteten) Westbahn mal mein Senf zum Spiel, nachdem ich jetzt die Highlights gesehen habe. Generell find ich die Leistung war ordentlich, gegen schlagbare Grazer wär aber mehr drinnen gewesen. 10 bedeutet Top, 1 bedeutet flop

Andi Lukse 8: In Altach groß gelobt, auch hier wieder wenig auszusetzen. Keine hundertprozentige rausgfischt, aber auch keine Patzer, beim Gegentor ausm Spiel chancenlos. Hab wenig Bauchweh wenn wir noch ein paar Wochen mim Andi spielen, ein Top 2er Goalie und einfach a sympathischer Kerl!

Danilo Mitrovic 6: defensiv solide, offensiv Fehlpassquote noch viel zu hoch (17/34 angekommen). Zweikampfquote wieder überragend, 7/8 Zweikämpfe gewonnen, 8/9 in der Luft gewonnen! 

Manuel Maranda 9: Unter anderem der Grund wieso wir nur eins ausm Spiel kassiert haben, 9 Torverhinderungen, 100% Zweikampfquote am Boden, in der Luft auch über 90. Dabei aber immer fair, 0 Fouls begangen und immer sicher am Ball (70% Passquote). 

Fabio Strauss 2: Sorry Fabio, aber das reicht nicht. Wallner und Moormann sind klar vor im, gegen Tirol MUSS Wallner eigentlich starten. Gleich schlechte Passquote wie Mitrovic, aber defensiv leider auch gar nichts (keinen Zweikampf am Boden gewonnen, keine Ballabnahme) und zurecht auch nach 45min raus. 

Anderson 5: Durchschnittlicher Auftritt von unserem Wirbler außen, hat unser Tor miteingeleitet durch seine Flanke, allerdings weniger Stich als sonst diese Saison. Defensiv sowieso eher wild unterwegs, aber offensiver Output zählt bei ihm ja mehr :)

Diabate 10: Oida. Was ein Wahnsinnskicker, mit Maranda der Grund wieso wir nicht 1:3 verloren haben (oder höher). Ackert vorne als auch hinten, richtiger Zauberfuß, 4/5 Dribblings erfolgreich, 3 Pässe ins Angriffsdrittel, 2 Ballabnahmen und 8/12 Zweikämpfe gewonnen. Ich lehne mich ausm Fenster und sage: Der spielt nächstes Jahr nicht mal bei Salzburg sondern wechselt direkt ein Regal höher. 

Alex Briedl 7: Mittelfeldmotor, 72% Passquote, über 50 Ballkontakte, wenn der Pass von Mitrovic/Strauss mal zufällig ankam, dann konnte was entstehen (7 Pässe ins Angriffsdrittel). Als erste Kette gegen den Ball top, hat oft dem gegnerischen Mittelfeld den Haxn reingstellt

Simon Pirkl 7: Offensiv so gut wie Anderson, defensiv um Welten besser. Ballabnahmen, in der Luft dominant und offensiv wirklich oft den Ball top weitergeleitet in die gefährlichen Bereiche. Ekelhaft zum dagegen spielen, geil in unserem Team!

Simon Seidl 5: Eher schwächeres Spiel, wenig eingebunden (30 Ballkontakte) aber sonst eher blass, die frühe Auswechslung war folgerichtig. Vielleicht auch etwas überspielt mit den U21 Spielen, Stammspieler bei uns, könnte mal a Pause gebrauchen

Thomas Goiginger 8: Mittlerweile top eingebunden in unser Spiel, 1v1 ist er einer der größten Waffen von uns, aber es happert noch ein bisschen am Abschluss/Entscheidung am Abschluss. Das Tor hilft ihm hoffentlich Selbstvertrauen zu tanken, gab eine Situation in der zweiten Halbzeit wo er mit Dynamik reinstartet und mAn schießen könnte, allerdings dann wieder zögert und Zack chance vorbei.

Ronivaldo 6: Der schwächste Auftritt vom Ronnie diese Saison, die Grazer haben ihn gut abgemeldet. Trotzdem zwei Riesenchancen, das ist halt seine Qualität und hätte auch wieder funktionieren können. 

Silvan Wallner 8: Klar, er verschuldet den Elfer, aber das ist von Kiteishvili auch extrem gut gemacht. Sehe da wenig Spielraum für Wallner, würde ihm da nix vorwerfen. Spielaufbau viel besser nach seiner Einwechslung, am Ball wahrscheinlich der beste IV von uns und sollte gegen Tirol starten. 2 Torverhinderungen, 3 Wiedereroberungen, allerdings etwas schwächere Zweikampfquoten

Alexander Schmidt 6: Wenn er den Ball hatte, nix falsch gemacht. Ich warte auf seine Tore und ich hab das Gefühl dass er hungrig ist. In den 25min keinen Ball verloren und einen Kopfball gesetzt, er war halt auch nicht wirklich in der Auslage wenn Ronivaldo noch am Platz is

Kiki Dobras 7: Nicht viel zu sagen, außer dass er echt starke Flanken reingezirkelt hat und uns dadurch die Chance aufs Unentschieden gewahrt hat 

Julian Gölles 0: zu Kurz

Scheiblehner 8: Ich weiß nicht was besser gemacht hätte werden sollen. Mannschaft war gut eingestellt, Sturm ist individuell viel besser und die Mannschaft hat 90min gefightet. Strauss von der Bank in den nächsten Spielen, aber da hat er auch super schnell reagiert in der HZ. Generell: Unsere Spieler von der Bank sind giftig und das moderiert er sehr gut

Fazit: Verdiente Niederlage, die Chance auf einen Punkt war da aber vielleicht schadet uns das Ganze nicht. Wir sind nicht auf dem Niveau von Rapid/Sturm/Red Bull und unsere Spiele lauten Altach, Tirol und Klagenfurt. Wenn wir nächste Woche drei mitnehmen, dann passt alles und wenn ich wählen könnte würd ich 3p gegen Tirol lieber nehmen als gegen Sturm. Wir stehen bei 13 Punkten nach 8 Spielen. Eigentlich alles ganz geil (wär da nicht diese Punkteteilung).

Ah und eine Frage: WIE KANN DAS KEIN ROT GEWESEN SEIN??? Sky zeigts in der Zusammenfassung nicht, ich würds gerne nochmal sehen. Sonst, Sturm unfassbar unsympathische Mannschaft, aber sie müssen Erfolg haben und ned sympathisch sein, dementsprechend: Alles richtig gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jack Grillitsch schrieb vor 5 Minuten:

Bitte was?

Tjo..es ist zum kotzen was hier nachdem Spiel sich manche erlaubt haben...so geil unser Block ist...des  war unter jeder Sau..und nicht blauweiss würdig

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jack Grillitsch schrieb vor 7 Minuten:

Ah und eine Frage: WIE KANN DAS KEIN ROT GEWESEN SEIN??? Sky zeigts in der Zusammenfassung nicht, ich würds gerne nochmal sehen.

Nie und nimmer rot. Klare gelbe Karte. Lukse springt der Ball ein bisschen zu weit weg, Yardimci will drauf gehen und grätscht Richtung Ball. Kommt aber zu spät und trifft Lukse beim Vorbeigrätschen mit dem angewinkelten zweiten Fuß. Lukse hat dann natürlich ein Riesentheater aus relativ wenig Berührung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
cat_in_the_well schrieb vor 55 Minuten:

Schade, dass Roni das einfachste Tor am Schluss nicht macht.

Sturm war heute definitiv nicht unschlagbar, auch wenn sie klar spielstärker waren. Gute Leistung von uns, leider unbelohnt.

So ist es. Sehe ich genau so. Alles wäre möglich gewesen. Aber Sturm war uns kollektiv überlegen, durch unsere letzte Aktion tut mir diese Niederlage ja auch so weh. Aber, was hilft es, immer weiter, SKV. Und, alle sagen ja immer wieder, wir müssen kapieren, wo wir her sind, dann ist diese Niederlage ja ein Lapsus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag