[N] SK Rapid - FK Austria Wien

pramm1ff

Recommended Posts

+C+ schrieb vor 5 Minuten:

Aus meiner Sicht wird Rapid logischerweise härter bestraft. Selbst wenn die Austria Fans nachweislich angefangen haben, Rapid ist "vorbestraft" und war Veranstalter. 

"Nachweislich angefangen"....

Es ist beidseitig viel Blödsinn gemacht worden. Die Leuchtraketen aus dem Awayblock waren mMn in die Luft (macht es auch nicht besser, auch absolut unerwünscht, genauso wie die Böller!) Dann kam vom "Familiensektor" ein grüner Bengalo in den Gästeblock. 

Wer jetzt angefangen hat sei dahingestellt und für mich ist es auch egal. Wer Pyro als Waffe einsetzt ist ein Idiot und gehört nicht in ein Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 10 Minuten:

Aus meiner Sicht wird Rapid logischerweise härter bestraft. Selbst wenn die Austria Fans nachweislich angefangen haben, Rapid ist "vorbestraft" und war Veranstalter. 

+ Bei Rapid hat der Verein selbst auch mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 22 Minuten:

Veranstalter wiegt sowieso am schwersten, denn was hätte die Austria als Verein konkret am Sonntag tun können oder eben unterlassen es zu tun? Eigentlich ist eine grundsätzliche Strafe für die Austria sowieso deplatziert. Eine Away-Sperre wäre da schon angebrachter. Der Verein kann ja wirklich rein gar nichts dafür, wenn beim Veranstalter nicht nur der Ordnerdienst sondern auch die Einlasskontrollen völlig versagen. 

Was bei Rapid wohl auch erschwerend hinzukommt ist, dass nach all dem was bereits in den letzten Jahren war, ausgerechnet der Fanbetreuer selbst zum Schläger wird und die Situation eskaliert. Das sagt halt himmelschreiend viel darüber aus, wie viel Engagement man als Veranstalter für Sicherheit und Kontrolle der Fanszene aufwendet und welche Leute da an "Verbesserungen" arbeiten sollen. 

Also auch ich denke, dass die Austria deutlich milder davon kommen muss. Keine Verantwortung (ja nicht einmal Handhabe) am Spieltag, keine Zweifel dass man im Verein mit allen Möglichkeiten gegen solche Dinge arbeitet (da sind wir schon extrem glaubwürdig, traue ich mich sagen ,insbesondere dort, wo man selber die Hand drauf hat, also im Heimstadion) und keine Endlosserie an solchen Vorfällen (vs. ein Verein mit Serientäterschaft und aktuell auf Bewährung).

Da kann es nicht ein gleiches Strafmaß geben, obwohl nur von unseren Böller (die wirklich das grindigste Mittel von allen sind) geflogen sind. Die Werfer sind persönlich nach allen Regeln der Kunst durch die Justiz und die Szene (schauen wir wer härter ist) abzustrafen und haben nie wieder ein Stadion von innen zu sehen. Dazu noch wohl Derbies ohne Away als Kollektivstrafe und wahrscheinlich wird es auch wieder mehr Netze, höhere Zäune, breitere Pufferzonen etc. geben (müssen). Aber zum Beispiel gleich hohe Geldstrafen zu verhängen wäre komplett deplatziert. 

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

"Nachweislich angefangen"....

Ich glaube er meinte "angefangen hätten" nicht "angefangen haben" - also selbst wenn es hypothetisch glasklar und eindeutig von unseren initial ausgegangen wäre, dann würde er XYZ wie er es formuliert hat sehen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Veranstalter wiegt sowieso am schwersten, denn was hätte die Austria als Verein konkret am Sonntag tun können oder eben unterlassen es zu tun?

Wobei der Veranstalter da in der aktuellen Konstellation ohnehin ziemlich die Arschkarte hat. Die Polizei fühlt sich ja nichtmal berufen bei Ausschreitungen zeitnah einzugreifen und den Ordnerdienst der tatsächlich vernünftige Kontrollen bei den "Problemfans" durchführt musst du vermutlich auch erstmal finden. Von dem her wirds vermutlich eh nur gehen indem man den Vereinen hier hilft und keine Auswärtsfans zulässt. Sollte sich rund ums Stadion deshalb was tun hat ja die Polizei dann endlich auch mal einen Auftrag einzugreifen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Die Bundesliga is ja auch nicht blöd und weiß natürlich auch welcher Verein nicht mehr als Lippenbekenntnisse zusammenbringt, selbst die oft nur halbherzig. 

Ich wär für komplette Sektor Sperren für die Sektoren die sich daneben benommen haben für das nächste Derby. Beim nächsten Allianz Derby würde das bedeuten kein Block West und kein Away Block. Glaub damit trifft man die Dodeln am meisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

oe24 bringt den Bericht über den traurigen Vorfall wo ein Mann niedergeschlagen wurde und nun im künstlichen Koma ist.

natürlich wird hier bewusst weggelassen, dass der Rapid fan von einem Rapid fan attackiert wurde.

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

war in der heute auch so ähnlich, nur dass die es dann doch noch reineditiert haben. ziemliche Schmierblattln diese grausliche Aktion in die Nähe von Derbyausschreitungen zu rücken (damit hatte es, so wie es klingt, nämlich rein gar nichts zu tun) 

In der Krone wird auch mit keinem einzigen (!) Wort erwähnt, dass es sich da um 2 Grüne handelt :nein:

https://www.krone.at/3535728

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pesce schrieb vor 6 Minuten:

Ich wär für komplette Sektor Sperren für die Sektoren die sich daneben benommen haben für das nächste Derby. Beim nächsten Allianz Derby würde das bedeuten kein Block West und kein Away Block. Glaub damit trifft man die Dodeln am meisten. 

Wäre auch mein Ansatz, bei wiederholtem Vergehen dann gern auch für mehrere Derbies. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pesce schrieb vor 6 Minuten:

Die Bundesliga is ja auch nicht blöd und weiß natürlich auch welcher Verein nicht mehr als Lippenbekenntnisse zusammenbringt, selbst die oft nur halbherzig. 

Den Awayblock trifft man so fix. Die von der Südtribüne werden ausweichen auf die Ost,Nord u. fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Den Awayblock trifft man so fix. Die von der Südtribüne werden ausweichen auf die Ost,Nord u. fertig. 

Geht sich nur aus wenn sie die Sperren wieder bei einem Spiel gegen Ried absitzen können oder so… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FANTOM schrieb vor 14 Minuten:

In der Krone wird auch mit keinem einzigen (!) Wort erwähnt, dass es sich da um 2 Grüne handelt :nein:

https://www.krone.at/3535728

image.png

Wenn sich selbst die Medien NICHT die Wahrheit schreiben trauen, dann haben wir es weit gebracht in Österreich... 👀

...das Ursprungs-Posting des "Opfer Sohnes" im grünen Kanal werden sie dazu ja auch gelesen haben, bevor sie in die Tasten gegriffen haben...

Die Realität kann man ruhig schreiben, persönliche sportliche Präferenzen hin oder her - oder gibt es hier vielleicht Druck von Sponsoren bzw. Zeitungs-Inserate-Unternehmen gewisse Informationen wegzulassen ??

@ an alle mitlesenden Pressevertreter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag