SV Ried - Rapid Wien II 2:3 (2:2)

NB574

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Aber da jammert er mir ein bisschen zu viel.
Das Foul vor dem 1:1 war sehr sehr schmeichelhaft für uns. Davon redet er nicht.

naja, aber das sind schon zwei welten.

das eine wär ein wunderschönes tor gewesen (für mich das schönste tor des heutigen tages). da war die handlung bereits abgeschlossen.

das andere führte zu einem freistoß, welchen man ja nicht einmal richtig als torchance einordnen mag. dass er dann aus dieser distanz genau ins eck trifft, ist fesch, passiert halt auch nur alle heiligen zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Rapid 2 ist vieles, aber keine Schnittpartie

Das hat sich nicht explizit auf dieses Spiel bezogen. Wenn du aufsteigen willst, dann kannst du nicht so wechseln. Das regt mich am Senft schon massiv auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Mit Voitsberg eigentlich 3, da hätten wir auch verlieren können

Vielleicht lags ja auch an den Platzverhältnissen - Letztes Mal und heute hat‘s glaub ich geregnet - Vielleicht tun sie sich noch a bisserl schwer mit dem verteidigen, wenn der Ball schneller/glitschiger ist.

Jedenfalls muss da im Abwehrbereich was geschehen - Mit der Offensive kann man aber glaube ich ziemlich zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

naja, aber das sind schon zwei welten.

das eine wär ein wunderschönes tor gewesen (für mich das schönste tor des heutigen tages). da war die handlung bereits abgeschlossen.

das andere führte zu einem freistoß, welchen man ja nicht einmal richtig als torchance einordnen mag. dass er dann aus dieser distanz genau ins eck trifft, ist fesch, passiert halt auch nur alle heiligen zeiten.

Mag sein, aber das ändert am Ende nichts daran, dass wir ein Tor wegen eines Schiri Fehlers gemacht haben und ein anderes wegen eines Schiri Fehlers aberkannt wurde.
Heute kann man einiges kritisieren (auch den Schiedsrichter), aber da legt mir Senft den Fokus ein bisschen auf die falsche Stelle.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bleib dabei,  heute hat der senft seinen Senf dazu beigetragen, dass wir in der entscheidenden Phase das Spiel nicht für uns entschieden haben. Eza wurde immer stärker und grosse traute sich immer mehr Kreativität zu....

Ich glaub die Euphorie vom letzten spiel hat ihn bei den Wechseln a bisschen übermütig werden lassen...

Aber wie gesagt..sowas kann passieren... kein thema.. wiederholen sollte es sich halt ned.

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
seriouswatchdog schrieb vor 3 Minuten:

Ich bleib dabei,  heute hat der senft seinen Senf dazu beigetragen, dass wir in der entscheidenden Phase das Spiel nicht für uns entschieden haben. Eza wurde immer stärker und grosse traute sich immer mehr Kreativität zu....

Ich glaub die Euphorie vom letzten spiel hat ihn bei den Wechseln a bisschen übermütig werden lassen...

Aber wie gesagt..sowas kann passieren... kein thema.. wiederholen sollte es sich halt ned.

es ist eben auch der „nachteil“ eines grossen kaders.. er muss einfach andere spieler auch bringen… wenn ich denke das marinsek völlig verschwunden,  aber ein super fussballer ist.... aber genau genommen ist zb rossdorfer und berger einfach nicht soweit- somit kann er sich das sparen -das ist die wahrheit - wenn du aufsteigen willst musst du das mit einem eingespielten routiniertem

kader.. jz kommt noch wyk dazu.. hab zu beginn der ms schon drauf hingewiesen - das wird ein problem.. und bajic (leider zurecht) wird auch immer öfter gewechselt..

und das alles ist zu schreiben , obwohl sie heute richtig guten fussball gespielt haben!

schiris und liris kannst sowieso quasi alle vergessen - die melsten sportbefreit gewesen in der schule - jedes wort zuviel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was für ein Spiel. Bei Grosse versteh ich den Wechsel noch ein bisschen, weil er krank war. Bei Eza umso weniger, er war unser Zielspieler. Joni Mayer heute stark, Rasner mit einigen troubles. Abwehr wiederholt extremst langsam. Was unsere Eckbälle mit gefühlt 8 Leuten im Fünfer, keine Ahnung.

Ich ahne momentan nichts gutes. Leichte Überheblichkeit eines Selbstläufers. Dazu fehlt Sané, Bajic außer Form, die Abwehr langsam. Gut, dass Bumberger und Wohlmuth gut anziehen. Wie auch gegen Amstetten oder Voitsberg, die Formkurve geht nach unten, je weiter vorne die Mannschaften in der Tabelle stehen, Tatsache. Und dass man solche Wechsel macht, damit Havenaar plötzlich Mittelstürmer spielen muss. Mit seiner Schnelligkeit, halte ich für vercoacht. Gut, dass tabellenmäßig nix passiert ist. Aber das ist wirklich bisschen zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sportsman schrieb vor 1 Minute:

es ist eben auch der „nachteil“ eines grossen kaders.. er muss einfach andere spieler auch bringen… wenn ich denke das marinsek völlig verschwunden,  aber ein super fussballer ist.... aber genau genommen ist zb rossdorfer und berger einfach nicht soweit- somit kann er sich das sparen -das ist die wahrheit - wenn du aufsteigen willst musst du das mit einem eingespielten routiniertem

kader.. jz kommt noch wyk dazu.. hab zu beginn der ms schon drauf hingewiesen - das wird ein problem.. und bajic (leider zurecht) wird auch immer öfter gewechselt..

..

Durchaus..... aber zum richtigen Zeitpunkt.... und der wars heute halt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn, ich bin maßlos enttäuscht. Alle 3 Tore komplett hergeschenkt. Dazu mit Eza den Mann, der die Bälle gesichert hat und auch unser gefährlichster Mann war, unverständlich ausgewechselt. Rapid war offensiv gefährlich, aber da hätten wir trotzdem locker mehr schießen können. Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht, gerade defensiv ist das schwer bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Schiri und der Assistent in der 2. HZ waren halt auch irgendwas. Eza Tor für mich kein Abseits. Rapid hatte halt ihn der 2.HZ nur eine Chance und die war drin. Dafür waren sie nach unseren Ballverlusten im brandgefährlich. 

Positiv : Wohlmuth, Grosse und Eza scheinen ihre Topform des letzten Jahres wieder gefunden zu haben. Mayer bis auf einen Fehlpass auch sehr stark heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

schon lange nix mehr geschrieben, aber diese Niederlage gehört nur Max Senft! Bajic war gut im Spiel, vor allem in der Kombination mit Wohlmuth! Jene Achse, die für Gefahr sorgte! Bajic wurde viel zu früh ausgewechselt und noch schlimmer war der Wechsel von Wilfried Eza! Bester Spieler am Feld! Dieser musste für Rossdorfer?? weichen. Völlig unverständlich und mehr als verdient, dass man dieses Spiel verliert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben in fast allen Spielen die Offensive stark durchgetauscht - die Wechselspieler haben auch geliefert. 

Aber ned wenn das Spiel Spitz auf Knopf ist.

Das macht man einfach nicht! 

Oder glaubst wechselt Bayern Kane bei 1:1 gegen Leverkusen in der 65 aus.

Ein Spieler wie Bajic kannst auch ruhig mal drauf lassen, auch wenn er nicht so glänzt. Der kann im Endspurt nochmal Flügel kriegen. Rossdorfer und Berger können gern Ihre Erfahrungen machen, aber nicht in dem Spiel und nicht in der Phase. Unfassbar naiv und unnötig so vorzugehen!

Da fehlt dem lieben Trainer etwas Sensibilität und Empathie für die Spieler! My opinion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ASRoma1991 schrieb vor 6 Stunden:

Aber ned wenn das Spiel Spitz auf Knopf ist.

Das macht man einfach nicht! 

Oder glaubst wechselt Bayern Kane bei 1:1 gegen Leverkusen in der 65 aus.

Ein Spieler wie Bajic kannst auch ruhig mal drauf lassen, auch wenn er nicht so glänzt. Der kann im Endspurt nochmal Flügel kriegen. Rossdorfer und Berger können gern Ihre Erfahrungen machen, aber nicht in dem Spiel und nicht in der Phase. Unfassbar naiv und unnötig so vorzugehen!

Da fehlt dem lieben Trainer etwas Sensibilität und Empathie für die Spieler! My opinion!

Komisch als Berger letzte Woche ein Tor und ein Assist gemacht hat wurde er noch gefeiert und geschrieben ruhig öfter in die Startelf. Jetzt kann der auf einmal nichts mehr? 

Leute ihr seit schon Jammerer die ihres gleichen suchen. Für die Gegentore kann Senft nichts hier hat unser Team 3mal versagt. Ich hoffe es war eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt um die Köpfe wieder auf das wesentliche zu Konzentrieren. Senft hat auch auch Recht das Tor von Eza abzuerkennen ist für mich schon eine Frechheit. Aber die Linienrichter können halt ohne VAR nichts mehr. 

Die Auswechslungen naja Bajic war gestern überhaupt nicht im Spiel. Eza ist viel gelaufen das wär vielleicht noch ein paar Minuten gut gegangen. Der hat ein gutes Spiel gemacht eines seiner besten bis jetzt. Aber das wir nicht jedes Spiel gewinnen und auch mal eins verlieren war hoffentlich jeden klar. Aber ich denke unsere Niederlagen werden sich in Grenzen halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor 9 Stunden:

Das hat sich nicht explizit auf dieses Spiel bezogen. Wenn du aufsteigen willst, dann kannst du nicht so wechseln. Das regt mich am Senft schon massiv auf. 

Letztes Jahr hatten wir keine Schnittspiele, da Konsolidierungsjahr. Heuer bis jetzt ebenso nicht, wenn, dann noch das Spiel gegen den Fac, und das wurde gewonnen. Du kannst gerne nach den Spielen gegen Lustenau, Admira und Kapfenberg schießen, jetzt aber ist der falsche Zeitpunkt dafür. Die Wechsel gehen zum Teil in Ordnung, Bajic hat keine Form, Berger schon. Eza wird wahrscheinlich „goa“ gewesen sein, das kann der Trainer sicherlich besser einschätzen. Wenn unser reguläres 3:2 nicht aberkannt wird spricht niemand mehr davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Komisch als Berger letzte Woche ein Tor und ein Assist gemacht hat wurde er noch gefeiert und geschrieben ruhig öfter in die Startelf. Jetzt kann der auf einmal nichts mehr? 

Leute ihr seit schon Jammerer die ihres gleichen suchen. Für die Gegentore kann Senft nichts hier hat unser Team 3mal versagt. Ich hoffe es war eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt um die Köpfe wieder auf das wesentliche zu Konzentrieren. Senft hat auch auch Recht das Tor von Eza abzuerkennen ist für mich schon eine Frechheit. Aber die Linienrichter können halt ohne VAR nichts mehr. 

Die Auswechslungen naja Bajic war gestern überhaupt nicht im Spiel. Eza ist viel gelaufen das wär vielleicht noch ein paar Minuten gut gegangen. Der hat ein gutes Spiel gemacht eines seiner besten bis jetzt. Aber das wir nicht jedes Spiel gewinnen und auch mal eins verlieren war hoffentlich jeden klar. Aber ich denke unsere Niederlagen werden sich in Grenzen halten. 

Es wird uns nie weiterbringen, wenn bei jeglicher (für mich berechtigter) Kritik einer daher kommt, der sofort pauschal auf "Jammerer" umlenkt.

Wir schauen von Spiel zu Spiel, das gilt in positiver Weise, als auch in der Kritik.

Es macht mich sauer (tut mir leid), wenn die Kritik an der Leistung eines Spiels verhindert wird, durch "wir haben ja bisher usw."

Die Stammtische (auf die du dich schon öfter berufen hast), die ich grundsätzlich gut finde, sollten alsbald beendet werden, wenn man dadurch den Blick auf berechtigte Kritik verliert.

Erste HZ war von beiden Teams gewaltig.  War richtig lässiger Fußball.

2 HZ beide Teams etwas runter vom Gas, was auch völlig verständlich ist.

Eza, der mMn ein zentrales Element, neben Fabian, war und gewisse Probleme im ZM kompensiert hat, runter zu nehmen kann nur eine Daten/Laptop Entscheidung gewesen sein. Alles andere ist unmöglich.

Gestern unverständliche Entscheidungen (auch von Spielern, siehe Gegentore) gegen eine quirlige Truppe.

Und nochmal abschließend, damit ja keiner auf die Idee kommt, hier eine Jammerei zu sehen: Wir haben 19 Punkte nach 8 Spielen, damit bin ich ultra zufrieden. Unser Kader ist mehr als stark und ich bin weiter zuversichtlich. 

Gemeinsam. Schritt für Schritt.🖤 💚 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag