UCL 2.Spieltag: SK Sturm Graz - Club Brugge

Recommended Posts

ASB-Gott
schwarzweißblau schrieb vor 23 Stunden:

Dürfte - wie es aktuell ausschaut - eine ziemliche Regenschlacht werden. Vielleicht nicht unbedingt ein Nachteil gegen einen stärkeren Gegner. Geil is aber was anderes, wird dann mit Sicherheit sehr ungemütlich. 

Mal schauen, obs so bleibt. 

TBH kann ich mich an kein Sturm Graz erinnern, bei dem Regen(fall) ein Vorteil war. Das hemmt unser Spiel mehr, als dass es uns bringt. Einfach mal von 20m+ abziehen kann man bei uns sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

TBH kann ich mich an kein Sturm Graz erinnern, bei dem Regen(fall) ein Vorteil war. Das hemmt unser Spiel mehr, als dass es uns bringt. Einfach mal von 20m+ abziehen kann man bei uns sowieso nicht.

Dafür gabs eine heroische Schneeschlacht :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 56 Minuten:

Kommt auf die Entfernung drauf an, aber mir fallen auf die schnelle Horvat, Kite und Böving ein, die das gerne mal probieren und auch schon schöne Tore erzielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb Gerade eben:

Kommt auf die Entfernung drauf an, aber mir fallen auf die schnelle Horvat, Kite und Böving ein, die das gerne mal probieren und auch schon schöne Tore erzielt haben. 

Bøving? Horvat ok, der hat immer mal einen guten Schuss dabei. Und Kite volley gegen Sbg, ja. Aber solche Schüsse meinte ich da jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

weil ich gerade am wochenende das doublebuch gelesen hab: 

letzte saison 1. spieltag bei der austria  (weitschuss gazibegovic), 2. spieltag daheim gegen lask (traumweitschusstor horvat :clap: )

weiß jemand eigentlich die letzte niederlage im Klagenfurter Stadion ? muss wohl irgendwann mal gegen Austria Kärnten Ende der 00er Jahre gewesen sein, oder ? 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patzi schrieb vor 9 Minuten:

weiß jemand eigentlich die letzte niederlage im Klagenfurter Stadion ? muss wohl irgendwann mal gegen Austria Kärnten Ende der 00er Jahre gewesen sein, oder ? 

Cup-Niederlage gegen Red Bull, 2019 herum sowas.

EDIT: 2021 war's sogar...Cup-Halbfinale

https://www.fussballdaten.de/oesterreich/oefbcup/2021/halbfinale/sturmgraz-salzburg/

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Tomi Horvat ist ein exzellenter Distanzschüsse und prinzipiell würde ich sagen, dass auch Kiti einen sehr präzisen (und überlegten) Fuß hat beim Abschluss. 

Böving & Zvonarek würde ich prinzipiell auch eine gute Schusstechnik attestieren (gerade Böving bei flachen Schüssen) aber ich tue mir schwer da heute was glaubhaft zu verteidigen... Willi hat zuletzt in Linz nach dem (geilen) Eckball (HBZ 1) einen Regenwurm totgetreten und beim Distanzschuss in der zweiten Halbzeit den Ball übers Dach in die Donau versenkt. (oder im schlimmsten Fall ein Fenster vom Lutz zusammengeschossen, keine Ahnung jetzt wo was genau steht). Zvonarek war bisher im Abschluss nur beim Aufwärmen der Weltmeister.  (durch diesen Verschreier wird er morgen zum EURO-Lovro :v: )

Aber eine Wasserschlacht ist natürlich auch prädestiniert für noch wunderschönere slidings tackles von Mika, Yardimci, Jatta, Aiwu & Karic gegen den Brügge-Goalie Simon Mignolet! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

TBH kann ich mich an kein Sturm Graz erinnern, bei dem Regen(fall) ein Vorteil war.

Gerne und gerade morgen erinnere ich mich an das denkwürdige 1:0 (Heinz Zamut) gegen Arsenal zurück. Eine Regenschlacht vom Feinsten im alten, unüberdachten (!) Liebenaustadion! Kämpfen, beißen & kratzen bei großen Spielen im Regen, diese Disziplin können wir und wird mir morgen (hoffentlich) recht geben in meiner Vorahnung.

Gerade in einer Regenschlacht, und danach sieht es ja aus, kommt die entscheidende Rolle dem Schiedsrichter zu. Da die richtigen Pfiffe zu tätigen, bei voraussichtlichen mehrfachen "Rutschpartien" wird wohl ausschlaggebend. Und da hab' ich Angst: Aliyar Agayev, ein Mann aus Aserbaidschan (!) scheint gelbe Karten zu lieben, in 8 Bewerbsspielen 30(!) Stück zu verteilen lässt vorab für uns (Ilzer!) Schlimmes befürchten. Die Hoffnung dabei: Es könnte ja auch Brügge treffen!

Wie auch immer, die CL-Hymne zu hören, ein Flutlichtspiel, einzigartige Stimmung und auch mit gewissen Chancen ausgestattet erwartet uns morgen ein Fußballfest. Morgen, die erste & beste Gelegenheit, unserem Team Danke für das Erreichte zu sagen! :stoesschen:     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das ist auch eines der wenigen Spiele die so richtig in Erinnerung geblieben sind bei mir.

Interessant finde ich dass wir laut Quoten bei Admiral gleich auf sind mit Brügge. Bin gespannt.

Ich sage der Geyer köpft uns zum Sieg.

bearbeitet von schwabdab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
santaa1909 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoff nur das morgen alles mitn Bus ordentlich hinhaut. Ganz so vertrauen hab ich noch nicht in die Shuttlebusse von Busfindr 

Geht mir gleich. Ich hoffe innigst, dass ich morgen nicht deppat an der Haltestelle stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag