Das_Zebra_vom_ASK ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Pietro81 schrieb vor 9 Minuten: Ich bin schon seit rund dreißig Jahre LASK-Fan, aber diese Protestform mit nicht-Support der Mannschaft geht mir ehrlich gesagt schon auf den Sack. Zum einen ist es der Mannschaft gegenüber unfair, die wird den Support sportlich brauchen, zum anderen kaufen sich trotzdem Familien bzw. viele Menschen, die zugegeben, zu teuren Karten, schon Wochen vorher freuen sich lange darauf und dann findet man keine stimmungsvolle Kulisse vor. Das finde ich auch den anderen Zuschauern gegenüber nicht in Ordnung. Da wären andere Arten des Protestes sinnvoller, so machen sich die Landstrassler keine Freunde. Der aktive Fansupport ist kein Teil der Dienstleistung, die du hier bezahlst. Im Gegenteil, diese Leute die sich hier bei jedem noch so kleinem Spiel (heim und auswärts) die Seele aus dem Leib schreien bezahlen genauso wie du sagst teure Tickets um dabei zu sein. Jetzt ist es aber das Problem, dass sagen wir zb ein 15 Jähriger wirklich Probleme haben wird, diese Summe aufzubringen wenn er nicht aus einem wohlhabenden Haus kommt. Wir brauchen aber alle in der Kurve und vor allem den Nachwuchs um so eine Stimmung überhaupt möglich zu machen. Wenn du also Stimmung im Stadion willst, dann hacke nicht auf die hin, die sie dir gratis bieten. Pietro81 schrieb vor 3 Minuten: Keine Ahnung, Spruchbänder mit klaren Messages, Demo vor der LASK-Zentrale, gibt sicher genug Alternativen, aber so ist das nicht optimal, und insgesamt schadet es dem Verein....und lösen wird sich das kaufmännisch sowieso wenn ein paar Mal das Stadion halbleer ist werden eh die Preise gesenkt....a bissl rechnen werden sie schon können im Präsidium Spruchbänder werden ignoriert und beim letzten Protest vor der Zentrale wurden willkürliche Funktionäre der Landstrassler mit Stadionsperren sanktioniert (was zu den letzten vollständigen Stimmungsboykotten geführt hat) 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pietro81 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute: Der aktive Fansupport ist kein Teil der Dienstleistung, die du hier bezahlst. Im Gegenteil, diese Leute die sich hier bei jedem noch so kleinem Spiel (heim und auswärts) die Seele aus dem Leib schreien bezahlen genauso wie du sagst teure Tickets um dabei zu sein. Jetzt ist es aber das Problem, dass sagen wir zb ein 15 Jähriger wirklich Probleme haben wird, diese Summe aufzubringen wenn er nicht aus einem wohlhabenden Haus kommt. Wir brauchen aber alle in der Kurve und vor allem den Nachwuchs um so eine Stimmung überhaupt möglich zu machen. Wenn du also Stimmung im Stadion willst, dann hacke nicht auf die hin, die sie dir gratis bieten. Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung. Und bitte nicht falsch verstehen, der Support der Fanszene ist toll und alle Achtung was ihr da auf die Beine stellt....aber gerade darum freut man sich auch auf den LASK und kauft Karten....rechtlich hast Du natürlich Recht, aber emotional ist es für den Käufer natürlich Teil des Gesamtpakets 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Pietro81 schrieb vor 5 Minuten: Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung. Und bitte nicht falsch verstehen, der Support der Fanszene ist toll und alle Achtung was ihr da auf die Beine stellt....aber gerade darum freut man sich auch auf den LASK und kauft Karten....rechtlich hast Du natürlich Recht, aber emotional ist es für den Käufer natürlich Teil des Gesamtpakets Und dennoch ist und bleibt der Support etwas freiwilliges. Ja ich glaube jeder findet es schade, aber die Aktion sollte man schon zu 100% verstehen und dahinter stehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pietro81 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Dr med Den Rasen schrieb vor 6 Minuten: Und dennoch ist und bleibt der Support etwas freiwilliges. Ja ich glaube jeder findet es schade, aber die Aktion sollte man schon zu 100% verstehen und dahinter stehen. Im Prinzip gehören wir alle zusammen und sollten auch dementsprechend halten...ich fahr jetzt ins Stadion....Forza ASK....P.S. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit in der zweiten Hälfte das Team zu unterstützen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Pietro81 schrieb Gerade eben: Im Prinzip gehören wir alle zusammen und sollten auch dementsprechend halten...ich fahr jetzt ins Stadion....Forza ASK....P.S. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit in der zweiten Hälfte das Team zu unterstützen.... Viel Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Pietro81 schrieb vor 18 Minuten: Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung. Und bitte nicht falsch verstehen, der Support der Fanszene ist toll und alle Achtung was ihr da auf die Beine stellt....aber gerade darum freut man sich auch auf den LASK und kauft Karten....rechtlich hast Du natürlich Recht, aber emotional ist es für den Käufer natürlich Teil des Gesamtpakets Natürlich kaufen die Leute Tickets wegen des Gesamtpakets. Leider bekommt die aktive Fanszene aktuell nichts außer Steine vor die Füße von unserem CEO. Wenn man zum Teil wegen eine Ultras Szene ins Stadion geht sollte man (nicht nur andere Zuschauer sondern eben auch die Vereinsführung) die rudimentärsten Bitten, Forderungen und Vorschläge respektieren. Hier rede ich davon, dass man den Wunsch, die Vereinsfahren zu wahren respektiert und nicht das Doppelte für Tickets verlangt als die Konkurrenz. Eine Ultras Szene finanziert sich im Übrigen in der Regel mit Verkaufsständen im Stadion, wo man etwa Schals und Pickerl kaufen kann. Das ist Praxis bei so ziemlich jedem Verein, bei uns wurde die Erlaubnis nach eigentlicher Zusage im neuen Stadion dann aber widerrufen. Ohne diesem Geld kannst du übrigens auch keine Choreos bewundern, den Trommlern beim Trommeln lauschen oder was auch immer, you get the point. (Hier muss man aber sagen, dass das ein Eigentor war weil seit der Verbannung die Landstrassler richtig geile Wäsch machen, die für den Verein schone eine echte Konkurrenz darstellt.) Worauf ich bei all dem hinaus will ist, dass dieser ewige Groll gegenüber der aktiven Fanszene wenn sie mal nicht hüpft einfach mühsam ist. Bitte denke mal ein zwei Gedanken weiter, überlege dir warum das stattfindet und ob nicht vielleicht die Entscheidungen der Vereinsführung mal in Frage gestellt werden sollten. Wenn du auch in Zukunft eine so florierende Fanszene bewundern bist dann stell dich nicht gegen sie sondern hilf ihr. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Zitat Letztes Duell vor 28 Jahren in Wels Für den LASK ist es das zwölfte Europacup-Aufeinandertreffen mit einem schwedischen Club. Das bisher letzte datiert vom Juni 1996, als die Athletiker im damaligen Intertoto Cup just gegen Djurgarden einen 2:0-Sieg landeten. Damals weilten rund 600 Zuschauer und Zuschauerinnen beim Spiel in Wels. Augenzeugen davon im ASB? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober hariASK schrieb vor 1 Minute: Augenzeugen davon im ASB? Mit großer Wahrscheinlichkeit ich. Kann mich aber nicht erinnern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Gerade sind hunderte feucht fröhliche Schweden vor meinem Fenster vorbei marschiert Echt traurig das wir immer andere themen haben und uns nie 100% auf LASK Support und eskalation konzentrieren können 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackboy98 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Schon sehr schmerzhaft heute Zuhause zu bleiben, ich hoffe wir können was bewegen. Vorm Stadion zu stehen hätte ich nicht übers Herz gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Ach,euer Gruber weiß nicht um was es geht was die Preise anbelangt, er hat es zweimal gesagt Diesen Typ müsst ihr loswerden 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober Pietro81 schrieb vor einer Stunde: Da muss ich Dir leider widersprechen, Leute kaufen sich die Karten wegen dem Gesamtpaket.....das ist sportliche Darbietung und Atmosphäre....und wenn man sich vor Wochen eine Karte kauft, freut man sich auf eine tolle Europacup Stimmung inklusive sportlicher Leistung. Und bitte nicht falsch verstehen, der Support der Fanszene ist toll und alle Achtung was ihr da auf die Beine stellt....aber gerade darum freut man sich auch auf den LASK und kauft Karten....rechtlich hast Du natürlich Recht, aber emotional ist es für den Käufer natürlich Teil des Gesamtpakets Dann wäre natürlich die beste Lösung, wenn man Claqueure bezahlt wie es Katar bei der WM für die Heimmannschaft gemacht hat. Entschuldige, aber diese Einstellung ist doch komplett verkehrt. Die Kurve ist nicht dazu da, um den Kasperl für den Business Club zu spielen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober moerli schrieb vor 21 Minuten: Ach,euer Gruber weiß nicht um was es geht was die Preise anbelangt, er hat es zweimal gesagt Diesen Typ müsst ihr loswerden Gab's ein TV Interview? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober gute Elf + die Bank wird auch immer besser aufgestellt LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Gab's ein TV Interview? https://www.skysportaustria.at/mediathek/man-muss-in-gespraeche-kommen-lask-ceo-gruber-kommentiert-fan-protest/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Gab's ein TV Interview? https://www.skysportaustria.at/mediathek/man-muss-in-gespraeche-kommen-lask-ceo-gruber-kommentiert-fan-protest/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts