10. Runde: Sturm - GAK


seit1902

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 29 Minuten:

@redrum Wie verhält es sich hier mit Urheberrecht? :davinci:

Wieder schwierig, ist das Zusammenfassen der 2 Bilder eine Leistung die ein eigenes Werk rechtfertigt?

Zitat

Der Gesetzgeber erlaubt die Vervielfältigung und Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken zum Zwecke der Karikatur, der Parodie und des Pastiches.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie immer Montags mein Senf zur Lage der Nation! ;)

Durch die Vereinsbrille hab ich natürlich auf ein positives Ergebnis gehofft, aber die Niederlage, auch so wie sie entstand und wie der weitere Spielverlauf war, spiegelt im Grunde unsere ganze Bundesligasaison!

Die ersten 30 min  nicht viel passiert auf beiden Seiten, außer der Lattenschuss! Dann bekommen wir aus zwei Standardsituationen 2 Tore und rums... man geht mit 0:2 in die Pause! Dann kommt die Mannschaft toll zurück und wer weiß, wenn wir das 3:4 machen....

Aber am Ende des Tages völlig verdienter Sieg der Farblosen und es hätte gegen Ende hin noch schlimmer kommen können...

Wenn der Trainer schon nicht mehr weiß, was er dazu sagen soll, was soll ich jetzt sagen... Fakt ist, wir haben kein Bundesligataugliches Abwehrverhalten (welch Überraschung)!

Stimmung ist jetzt so richtig im Keller, jetzt Rapid und Salzburg vor der Brust.

Die Stimmung im Stadion war wirklich toll. War nach dem Spiel auch beim Heinz und war eine total entspannte Atmosphäre zwischen Rot und Farblos! So soll es sein! Anders als ich über den Stadionvorplatz ging mit meinem roten Pullover!  Da wollten dann schon ein paar "Buam" mit ihrer Halloween Maske wieder Räuber und Gendarm spielen, aber ok... armseelige Gestalten. Ich schaffte es dann doch gerade noch ins Taxi, nach dem ich das Revier der KSC Fans ähhh sorry Sturm Fans betreten habe! 

DANKE, dass ich verschont wurde! 

In diesem Sinne! Einen schönen Wochenstart und lassen wir uns nicht unterkriegen! Dass Thema Trainer hat sich zumindest bald erledigt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Spiel, die Trainerfrage und die Qualität der Mannschaft:

Die ersten 25 Minuten waren ein gegenseitiges abtasten und beide Teams hatten in der Offensive kaum Aktionen. Danach wurden die Farblosen aktiver hatten die erste Chance mit dem Lattenschuss. Das wir uns das 1:0, nachdem wir eigentlich fast die Chance auf einen Konter haben, einfangen ist bezeichnend. Auch das Verhalten beim Gegentor! Warum stehen wir geschlossen gefühlt am 5er wo jeder Kopfball dann gefährlich ist und verteidigen nicht aggressiver nach vorne! Das Jovicic das Eigentor macht passt zur Situation! Auch das 2:0 passiert ähnlich wie das 1:0. Da fehlt einfach die Qualität. So einfach dürfen Tore nicht fallen! Bis zur Pause hatten wir nicht eine gefährliche Aktion!

Das zwischenzeitliche vom VAR aberkannte Abseitstor zeigt auch das wir wollen aber nicht können. Die Abseitsposition war ja doch eklatant!

Nach dem 3:0 wo am kurzen Eck eigentlich keiner verteidigt war das Spiel für mich gelaufen. Ich stellte mich auf eine herbere Niederlage ein! Wie durch ein Wunder spielten wir auf einmal richtig guten Fußball mit der Krönung durch eine wunderschöne Aktion zum 2:3. Es wäre schon fast Hoffnung aufgekommen (den Farblosen war die Angst vor einer Blamage ins Gesicht geschrieben). Dann der nächste Slap Stick Fehler und wir waren schon 2:4 hinten. Das Chekoua das Tor zum 3:4 nicht macht passt einfach zum Bild. Verunsicherung, geistig zu langsam, die falsche Entscheidung alles zusammen ergibt den Tabellenplatz. Das 2:5 war dann schon fast belanglos.

Trainer: Es muss sich was ändern. Die Mannschaft ist zwar intakt aber verunsichert. Vor allem in der Defensive. Ein Trainerwechsel könnte zumindest neue Reize setzen und Blokaden lösen. Es sollte aber keine Billiglösung oder Experiment sein.
 

Qualität der Mannschaft: Defensiv nicht vorhanden. Ob es der Trainer ist, ist wirklich schwer zu beantworten! Die Verunsicherung muss auch ein exzellenter Trainer erstmal lösen. Dazu sind Fehler leider auch ein Zeichen von fehlender Qualität! Vor allem wenn sie dauernd vorkommen. 

 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Suni schrieb am 20.10.2024 um 10:31 :

Ich mein ich versteh die Enttäuschung,  aber Biereth kostet vermutlich mehr als bei euch ein Teil der Mannschaft. Yalcouye ist ein 8 Mio Bub aus der Premiere League. Scherpen nur als Leihe zahlbar.

Da ist doch jeglicher Vergleich unfair. Geld ist halt auch keines da und euch fehlen gestandene Abwehrspieler und auch vorne ein Stürmer. Aber mir fehlt die Fantasie, woher die Kohle kommen soll. Weil wennst so wen zahlst brauchst 10k brutto min pro Kopf im Monat. Da red ma ohne Ablösen für 3 Kicker gleich von 600 k. Blöd ist auch, dass ihr der Rivale seid. A Grgic würde euch sicher helfen...

Da hast du natürlich völlig recht. Wenn wir auch nicht so im Oasch wären, dann würde man in unserer Fanbase das auch etwas differenzierter sehen - also die Niederlage im Derby. Das Problem ist jedoch, dass wir mickrige 4 Punkte zu Buche stehen haben und sich die defensiven Patzer ständig wiederholen - egal ob der Gegner Sturm oder Austria Klagenfurt heißt. 

Das beste Beispiel ist für mich unsere defensive Positionierung beim 1:0. Da stehen wir mit dem letzten Mann praktisch am 5er (!) bei einem Freistoß aus über 30 Metern. Da passen einfach defensive Abläufe nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 11 Minuten:

Da hast du natürlich völlig recht. Wenn wir auch nicht so im Oasch wären, dann würde man in unserer Fanbase das auch etwas differenzierter sehen - also die Niederlage im Derby. Das Problem ist jedoch, dass wir mickrige 4 Punkte zu Buche stehen haben und sich die defensiven Patzer ständig wiederholen - egal ob der Gegner Sturm oder Austria Klagenfurt heißt. 

Das beste Beispiel ist für mich unsere defensive Positionierung beim 1:0. Da stehen wir mit dem letzten Mann praktisch am 5er (!) bei einem Freistoß aus über 30 Metern. Da passen einfach defensive Abläufe nicht. 

Unser Spiel ist aber auch die Abwehr zu stressen und Fehler zu erzwingen. Es war am Samstag eher die Frage wann und net ob. Ihr müsst gegen die Kleinen aber anschreiben anfangen. Sonst droht ein Lustenau Schicksal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Unser Spiel ist aber auch die Abwehr zu stressen und Fehler zu erzwingen. Es war am Samstag eher die Frage wann und net ob. Ihr müsst gegen die Kleinen aber anschreiben anfangen. Sonst droht ein Lustenau Schicksal...

was du nicht sagst.... auf die Idee wären wir jetzt nicht gekommen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Unser Spiel ist aber auch die Abwehr zu stressen und Fehler zu erzwingen. Es war am Samstag eher die Frage wann und net ob. Ihr müsst gegen die Kleinen aber anschreiben anfangen. Sonst droht ein Lustenau Schicksal...

Zur zeit ist scheinbar bei jedem gegner das spiel darauf ausgerichtet. Gefühlt 50% der gegentore sind aus schweren fehlern und/oder eigentoren entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derFalke schrieb vor 1 Stunde:

Zur zeit ist scheinbar bei jedem gegner das spiel darauf ausgerichtet. Gefühlt 50% der gegentore sind aus schweren fehlern und/oder eigentoren entstanden.

Eh, aber in der Umsetzung happert es dann doch, weil du a) eine gewisse Pass und b) eine Abschlussqualität brauchst.

 

Stef444 schrieb vor 1 Stunde:

was du nicht sagst.... auf die Idee wären wir jetzt nicht gekommen.... :facepalm:

Naja danke für den wertvollen Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 50 Minuten:

Eh, aber in der Umsetzung happert es dann doch, weil du a) eine gewisse Pass und b) eine Abschlussqualität brauchst.

 

Naja danke für den wertvollen Input.

Im Endeffekt haben aber weder euer "Stressen" noch eure Pass- und Abschlussqualität den Unterschied ausgemacht sondern eben drei von uns dilettantisch verteidigte Standards. Die Standards musstet ihr dabei (bis auf das schön gemachte 3-0) nicht einmal besonders gut ausführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 34 Minuten:

Im Endeffekt haben aber weder euer "Stressen" noch eure Pass- und Abschlussqualität den Unterschied ausgemacht sondern eben drei von uns dilettantisch verteidigte Standards. Die Standards musstet ihr dabei (bis auf das schön gemachte 3-0) nicht einmal besonders gut ausführen. 

Najo der Gazi kann schon Freistöße treten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.