SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)

pironi

Recommended Posts

Ich bin ja sehr positiv angetan von der überragenden Woche und dem wichtigen 3er gestern. Eine kleine Kritik möchte ich aber anbringen: Cvetkovic ist Defensiv herausragend, absolut eine Wucht da hinten und ein Stück weit ein Vater des derzeitigen Erfolgs. Aber was mir nicht so recht einleuchtet, wie er es immer wieder zustandebringt bei offensiven Standards richtig gute Chancen so stümperhaft zu vergeben. Gestern hatte er wieder 2 absolute top Chancen, die eigentlich beide ein Tor sein müssen. Gut, einen hat er scharf neben das Tor gesetzt, aber die zweite war irgendwie sehr strange. Da fällt ihm am langen 5er der Ball völlig unbedrängt direkt auf die Birne aber er setzt keinen wirklichen Kopfball wodurch dieser meterhoch über dem Tor landet und wohl nicht mal als Chance gewertet wird. Meines Erachtens muss man so einen Ball jedenfalls aufs Tor bringen, ich gehe sogar soweit und sage der muss im Tor landen.

Bevor es falsch rüberkommt, nur eine wirklich kleine Kritik. Im Wissen, dass das absolut nicht seine Kernkompetenz ist. Jene Dinge für die er eigentlich am Rasen steht, macht er ja super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Chancenverwertung betrifft aber echt fast alle, da muss generell gearbeitet werden - a ewige rapid baustelle 

natürlich jammern auf sehr hohen level, bin sehr froh wie die mannschaft aktuell drauf is, aber sie könnten es sich einfach selber viel leichter machen dadurch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin ja sehr positiv angetan von der überragenden Woche und dem wichtigen 3er gestern. Eine kleine Kritik möchte ich aber anbringen: Cvetkovic ist Defensiv herausragend, absolut eine Wucht da hinten und ein Stück weit ein Vater des derzeitigen Erfolgs. Aber was mir nicht so recht einleuchtet, wie er es immer wieder zustandebringt bei offensiven Standards richtig gute Chancen so stümperhaft zu vergeben. Gestern hatte er wieder 2 absolute top Chancen, die eigentlich beide ein Tor sein müssen. Gut, einen hat er scharf neben das Tor gesetzt, aber die zweite war irgendwie sehr strange. Da fällt ihm am langen 5er der Ball völlig unbedrängt direkt auf die Birne aber er setzt keinen wirklichen Kopfball wodurch dieser meterhoch über dem Tor landet und wohl nicht mal als Chance gewertet wird. Meines Erachtens muss man so einen Ball jedenfalls aufs Tor bringen, ich gehe sogar soweit und sage der muss im Tor landen.

Bevor es falsch rüberkommt, nur eine wirklich kleine Kritik. Im Wissen, dass das absolut nicht seine Kernkompetenz ist. Jene Dinge für die er eigentlich am Rasen steht, macht er ja super.

Sonnleitner hätte beide gemacht :)..... aber ja du hast recht

Eigentlich beide IV nicht Torgefährlich bei Standards oder wir finden ihre Köpfe nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich auch so, Rapid hat uns leben lassen und Kräfte geschont wenn da am Schluss noch der Ausgleich fällt, seid ihr selber Schuld, den Sack nicht früher zugemacht zu haben. In der 2.Hälfte wäre es sogar nicht mal unverdient gewesen.

Dennoch Gratulation, und wir sehen uns nächstes Jahr (hoffentlich) wieder im Schnabelholz. 

mein Gsibergerisch ist eher noch im Anfangsstadium, über tschutna, de Häs und es Füttle bin ich noch nicht weit hinaus, was bedeutet das Schnorrawaggle am Transparent und worauf bezieht sich das Spruchband? Danke für die Übersetzung.

PS: die Hoffnung auf nächste Saisonen mit Spielen gegen euch teile ich, da ich finde, dass ihr euch als stabiler Bundesligaklub etabliert habt und man kein Gejammer hört für Stadionausbauten und Unterstützungen, sondern Altach das selber in die Hand nimmt und kontinuierlich die Infrastruktur verbessert. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 5 Minuten:

mein Gsibergerisch ist eher noch im Anfangsstadium, über tschutna, de Häs und es Füttle bin ich noch nicht weit hinaus, was bedeutet das Schnorrawaggle am Transparent und worauf bezieht sich das Spruchband? Danke für die Übersetzung.

PS: die Hoffnung auf nächste Saisonen mit Spielen gegen euch teile ich, da ich finde, dass ihr euch als stabiler Bundesligaklub etabliert habt und man kein Gejammer hört für Stadionausbauten und Unterstützungen, sondern Altach das selber in die Hand nimmt und kontinuierlich die Infrastruktur verbessert. :super:

An "Schnorrawaggle" ist jemand der sich gerne selbst reden hört, aber auch erst ausrufen um hinterher auffallend leise zu sein. Den Bezug stelle ich zu euerem letzten Antritt her als die Amtssprache Deutsch für Vorarlberg gefordert wurde. Aber nur meine Interpretation. 

Ich verstehe unsere Anhänger wenn über den VIP redet das da derzeit wenig positives gegenüber empfunden wird, die baulichen Maßnahmen waren aber absolut wichtig, beim VIP kann man in der Form darüber streiten. Wenn wir dessen Auslastung hoch halten, ist es natürlich ein Gewinn und wird auch den Kader aufbessern. Aber solange mit unterschiedlichen Massen (Hartberg, WAC,...) misst, hat man natürlich einen Wettbewerbsnachteil der sich erst später (vielleicht) ins positive verkehrt.

PS: Viel Spass beim weiteren Studium :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 42 Minuten:

An "Schnorrawaggle" ist jemand der sich gerne selbst reden hört, aber auch erst ausrufen um hinterher auffallend leise zu sein. Den Bezug stelle ich zu euerem letzten Antritt her als die Amtssprache Deutsch für Vorarlberg gefordert wurde. Aber nur meine Interpretation. 

Ich verstehe unsere Anhänger wenn über den VIP redet das da derzeit wenig positives gegenüber empfunden wird, die baulichen Maßnahmen waren aber absolut wichtig, beim VIP kann man in der Form darüber streiten. Wenn wir dessen Auslastung hoch halten, ist es natürlich ein Gewinn und wird auch den Kader aufbessern. Aber solange mit unterschiedlichen Massen (Hartberg, WAC,...) misst, hat man natürlich einen Wettbewerbsnachteil der sich erst später (vielleicht) ins positive verkehrt.

PS: Viel Spass beim weiteren Studium :winke:

Fans sind wie Elefanten, die vergessen nie ;) , ok, jetzt ergibt es Sinn für mich, Danke. 

@Studium: da müsst i wieder mal hinkommen, aber da schauts in nächster Zeit schlecht aus. Aber vielleicht geht sich im Frühjahr ein Treffen mit meinem Rank`ler Freund aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Wer immer wieder komplett durch den Rost fällt, ist der Mann mit der Nummer 6 und dem unglaublichen Namen.

Für mich mittlerweile fast der bessere Abeehrchef.

Ich glaube die Kombi aus den beiden machts. Cvetkovic ist als emotional Leader glaub ich schon wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
grubi87 schrieb vor 22 Stunden:

Jetzt wird es herausfordernd gegen euphorische Hartberger und dann wohl sieglose Grazer. Da muss man wieder voll fokussiert sein 

Die werden im Derby zuschlagen und dann leichte Beute :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand seinen ersten Kopfball schon ganz gut platziert, am Ende halt leider neben das Tor. XG von den Chancen war übrigens 0,04 und 0,08. Ich denke, da erwartet man zu viel, wenn man 2 Tore fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand seinen ersten Kopfball schon ganz gut platziert, am Ende halt leider neben das Tor. XG von den Chancen war übrigens 0,04 und 0,08. Ich denke, da erwartet man zu viel, wenn man 2 Tore fordert.

Es gibt 3 Arten von Lügen:

-Notlügen 

-Zwecklügen

-Expected Goals Werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RW_Elias schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt 3 Arten von Lügen:

-Notlügen 

-Zwecklügen

-Expected Goals Werte

Es gibt 3 Irrglauben auf der Welt:

- Glaube an den Osterhasen

- Glaube ans Christkind

- Glaube, dass jede halbwegs gute Torchance ein Tor sein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Es gibt 3 Irrglauben auf der Welt:

- Glaube an den Osterhasen

- Glaube ans Christkind

- Glaube, dass jede halbwegs gute Torchance ein Tor sein muss

Yes,

Immerhin 2 von 3:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 38 Minuten:

Das zeigt für mich wiedermal eher, dass der xG doch auch zu theoretisch ist. Wenn ich im Unterhaus im Training alleinstehend am 5er Eck einen Ball nicht zumindest aufs Tor bringe dann wars das mit der ersten Elf im nächsten Spiel. Wenn ich ihn nicht versenke dann kann ich mir zumindest was anhören. :D

Viel zu niedrig bewertet für diese top Chancen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag