Christian2016 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten: Die Tabelle braucht sowieso keiner mehr. 2Siege und a Ruh is, oder eben nicht und aus is. Wenn Slowenien gegen Norwegen einen Punkt holt oder gewinnt und wir auswärts Kasachstan besiegen, dann reicht am letzten Spieltag ein Remis daheim gegen Slowenien zum Gruppensieg. Komplizierter würd's nur rein theoretisch werden, wenn Slowenien mit 7:0 aufwärts gegen Norwegen gewinnt. Allerdings geht es ja nicht nur um den Gruppensieg, sondern auch allgemein um Punkte für den WM-Quali-Topf. Ich mag jetzt nicht ausrechnen, ob wir da mit 4 Punkten auch schon im grünen Bereich wären und von welchen anderen Ergebnissen in Liga A das abhängen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: Laimer im Zentrum macht das NT um eine Klasse stärker. Spricht daher eigentlich noch stärker gegen seine Abenteuer am Flügel. Ob das X. Schlager nicht ein wenig Unrecht tut? Der war bis zu seinem Kreuzbandriss für mich einer der drei wichtigsten Spieler. Aber wenn er wieder fit ist, muss sich Rangnick etwas überlegen. Laimer am Flügel ist keine gute Lösung. Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten: Beim 1:0 waren Baumi und Seiwald erneut involviert. Seiwald hat jetzt btw 23 Länderspiele in Serie durchgespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Zwara schrieb vor 3 Minuten: Ob das X. Schlager nicht ein wenig Unrecht tut? Der war bis zu seinem Kreuzbandriss für mich einer der drei wichtigsten Spieler. Aber wenn er wieder fit ist, muss sich Rangnick etwas überlegen. Laimer am Flügel ist keine gute Lösung. Auf keinen Fall, weil er ist ja verletzt und war vor der Euro bzw aufgrund Alabas Verletzung mmn unser wichtigster Spieler Zwara schrieb vor 5 Minuten: Seiwald hat jetzt btw 23 Länderspiele in Serie durchgespielt. Er ist so ein Viech! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Seiwald wird der erste Nationalmannschaftsspieler mit 150+ Spielen. Der hält bei 30 Spielen und ist 23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Zwara schrieb vor 21 Minuten: Ob das X. Schlager nicht ein wenig Unrecht tut? Der war bis zu seinem Kreuzbandriss für mich einer der drei wichtigsten Spieler. Aber wenn er wieder fit ist, muss sich Rangnick etwas überlegen. Laimer am Flügel ist keine gute Lösung. Ich glaube das bezieht sich darauf, dass Laimer gerne einmal am Flügel "verschenkt" wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober schlager ist halt trotzdem für mich noch immer um eine klasse stärker als seiwald oder laimer wenn er wieder fit und in form ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Leiwander Fußballabend, für Familien ist das Nationalteam echt super. Als jemand, der eigentlich in allen größeren Stadien Österreichs schon war und auch bis vor ein paar Jahren viel beim Team war: Ist die spezielle Stimmung inzwischen ÖFB-spezifisch oder lag das an Linz? Die Musikauswahl ist ja der Horror (was sind das für billige Techno-Cover?), die Lautstärke aus den Lautsprechern ist viel zu laut und der Stadionsprecher auch irgendwas (hat der beim 2-1 vergessen, den Torschützen durchzusagen?). Wir waren richtig froh, dass es mit dem Anpfiff dann angenehm ruhig war.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Wenn Seiwald noch eine Spur Kreativität/Genialität zulegen würde. Er hat ja eine grandiose Übersicht, aber wenn ihr genau drauf schauts, entscheidet er sich in 80% der Fälle für den einfachen Pass obwohl er (und das zu sehen ist ja schon eine Kunst... und wie gesagt, er sieht es ja) auch die Anspielmöglichkeiten für Wechselpässe registriert. Alternativ (ein Mr. Safety ist ja nicht schlecht) darf er gerne auch torgefährlich werden bzw. an seinen Weitschüssen feilen. Auch da wäre er eine Waffe, weil er oft in diese Räume kommt. Zu Xaver Schlager... ein was-wäre-wenn-hätti-wari mit seiner Präsenz bei der EURO 2024 werden wir immer spielen können. Der war in einer Überform... aber dieses Opfer sind wir gewillt zu akzeptieren im Ausgleich für einen fitten Schlager mit einer Hand am WM-Pokal 2026. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Was für ein geiler Abend gestern im Stadion . Zu Arnie fällt mir nur mehr ein: Schampoo Das erste LSP im Stadion seit der bitteren Niederlage in Leipzig bei der EM und dann so ein Auftritt, vor allem in Hälfte 2...Somit kann ich persönlich endgültig einen Schlussstrich unter dieses Negativerlebnis ziehen, die bitteren Momente des Achtelfinales wurden gestern im wahrsten Sinne des Wortes pulverisiert. Genau so macht es einfach einen irrsinnigen Spaß dem Team beim Kicken zuzusehen. Auch wenn man schon einiges gewohnt war unter Ragnick, aber man staunt immer wieder aufs Neue, kaum zu glauben dass nach der Pause wirklich Österreich gespielt hat. Ein hoher Sieg, wie man ihn eigentlich nur gegen klar unterlegene Gegner erleben darf, aber nicht gegen beinahe ebenbürtige Gegner Sabitzer hat mir auch sehr getaugt, aber eigentlich die ganze Mannschaft mit einer Topleistung! Einzig die Stimmung hätte gestern etwas besser sein können, auf der Fantribüne gibts halt doch zu viele Leute die nicht oder nur sehr wenig mitmachen. Die Vorfreude auf das "Finale" gegen Slowenien vor hoffentlich ausverkauftem Haus ist nun gewaltig, die kann selbst das grausigste Novemberwetter nicht im geringsten trüben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober so wie gestern Trauner und Lienhart gespielt haben war auch stark, und dann haben wir auch noch Danso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Die Szene die zum Elfmeter führt ist auch interessant. Wenn Baumi den Ball durchlässt, hatt Schmid eigentlich die bessere Position für einen direkten Abschluss. Aber alleine in die Lage zu kommen, dass mehrere Spieler abschließen könnten zeugt schon von einem gelungenem Angriff. Und die Überzeugung mit der Baumi reingeht und das Foul erzwingt ist auch großartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Hab mal paar Schlagzeilen norwegischer Medien autoübersetzen lassen: Zitat Die Nacht, in der für Norwegen alles schwarz wurde LINZ (Aftenposten): Norwegen wurde überspielt und belächelt, als es zeigen sollte, dass die Mannschaft neue Schritte unternommen hat. Es war eine Demütigung für die Geschichtsbücher. https://www.aftenposten.no/sport/meninger/i/3MRVG9/kvelden-da-alt-gikk-i-svart-for-norge Zitat Im Ausland abgeschlachtet: „Norwegen mit Haut und Haaren essen“ Der norwegische Starburst gegen Österreich geht auf dem Kontinent nicht stumm vorüber. https://www.vg.no/sport/i/dRqrQA/det-norske-landslaget-slaktes-i-utlandet-etter-oesterrike-ydmykelsen-spiser-norge-med-hud-og-haar Zitat Der Angriff letzte Nacht LINZ (Dagbladet): Die Fußballnationalmannschaft erlebte eine ihrer dunkelsten Nächte, als sie gegen Österreich mit 1:5 verlor. https://www.dagbladet.no/sport/angrepet-i-natt/82074284 Zitat Norwegisches Gemetzel https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/landsholdsfodbold/slagtet-efter-blamage-pinligt/10401931 (Dänisches Medium ) Ich meine... chillts vielleicht a bissl. Keiner ist gestern gestorben 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Mango schrieb vor 28 Minuten: Leiwander Fußballabend, für Familien ist das Nationalteam echt super. Als jemand, der eigentlich in allen größeren Stadien Österreichs schon war und auch bis vor ein paar Jahren viel beim Team war: Ist die spezielle Stimmung inzwischen ÖFB-spezifisch oder lag das an Linz? Die Musikauswahl ist ja der Horror (was sind das für billige Techno-Cover?), die Lautstärke aus den Lautsprechern ist viel zu laut und der Stadionsprecher auch irgendwas (hat der beim 2-1 vergessen, den Torschützen durchzusagen?). Wir waren richtig froh, dass es mit dem Anpfiff dann angenehm ruhig war.. Stadionsprecher ist der, der alle ÖFB Spiele außerhalb vom Happel moderiert. Beim 2:1 war kurz vorher der Stromausfall, dachte das hat man eh im Stadion auch gemerkt? Zumindest hätte ich das Raunen als der Fernseher schwarz wurde, so verstanden;) Da war die verspätete Durchsage eher auf ein technisches Gebrechen zurückzuführen. Das mit den Lautsprechern ist glaub ich noch (immer) nicht ideal abgestimmt. Gab auch schon Spiele in der Vergangenheit, wo man wiederum gar nichts gehört hat. Kommt wiederum glaub ich sehr auf den Platz im Stadion an. War schon mal schlimmer in der Anfangszeit vom neuen Stadion. bearbeitet 14. Oktober von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: Auf keinen Fall, weil er ist ja verletzt und war vor der Euro bzw aufgrund Alabas Verletzung mmn unser wichtigster Spieler Er ist so ein Viech! hat halt im verein immer zeit sich auszuruhen fürs nationalteam Mango schrieb vor einer Stunde: Leiwander Fußballabend, für Familien ist das Nationalteam echt super. Als jemand, der eigentlich in allen größeren Stadien Österreichs schon war und auch bis vor ein paar Jahren viel beim Team war: Ist die spezielle Stimmung inzwischen ÖFB-spezifisch oder lag das an Linz? Die Musikauswahl ist ja der Horror (was sind das für billige Techno-Cover?), die Lautstärke aus den Lautsprechern ist viel zu laut und der Stadionsprecher auch irgendwas (hat der beim 2-1 vergessen, den Torschützen durchzusagen?). Wir waren richtig froh, dass es mit dem Anpfiff dann angenehm ruhig war.. musikauswahl und sprecher sind sicher öfb spezifisch. lautstärke und generell soundanlage kriegt der LASK leider einfach nicht in den griff. bei uns am stehplatz in den unteren 10 reihen hörst keine musik, den stadionsprecher nur minimal und im rest vom stadion ist es dafür viel zu laut. winterfreak schrieb vor einer Stunde: Einzig die Stimmung hätte gestern etwas besser sein können, auf der Fantribüne gibts halt doch zu viele Leute die nicht oder nur sehr wenig mitmachen. Die Vorfreude auf das "Finale" gegen Slowenien vor hoffentlich ausverkauftem Haus ist nun gewaltig, die kann selbst das grausigste Novemberwetter nicht im geringsten trüben. fand die stimmung ganz ordentlich eigentlich. war im ecksektor zwischen fantribüne und gegengerade, da sah die mitmachqutoe schon ganz ok aus & auch die lautstärke war fürs nationalteam ganz gut. das ist bei den meisten länderspielen schlechter mmn. die euro kann man leider nicht als referenz hernehmen, da war jeder bis in die haarspitzen motivert und generell in einem anderen zustand geil wären halt einfache, laute fangesänge die dann durchs ganze stadion hallern. habe mir gestern gedacht wie geil es wäre wenn man im "wien - west - hütteldorf" style "rot - weiß - österreich" oder "auf - gehts - österreich" schreien würde.... bearbeitet 14. Oktober von Much1 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Ich meine... chillts vielleicht a bissl. Keiner ist gestern gestorben ich möcht mir nicht ausmalen was dort abgeht wenn sie gegen schweden so hoch verlieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts