SC Austria Lustenau - SV Ried 1:1 (1:1)

forvert

Recommended Posts

Postinho

IMG_5826.jpeg

Zurück aus der Länderspielpause treffen am Freitag im Ausweichstadion Bregenz zwei Mannschaften aufeinander, die sich grundsätzlich als Favorit auf den Aufstieg gesehen haben bzw. sehen. 

Gastgeber ist die Austria Lustenau, die als einziges Team der Liga ungeschlagen ist und dennoch nur auf Rang sechs rangiert. Schuld daran sind lediglich drei Siege und sechs Unentschieden bei einem Herafschen Torverhältnis von 8:4. Deutlich torreicher geht es bekanntlich bei uns zu. Haben wir bis einschließlich der sechsten Runde kein Gegentor kassiert, sind es drei Runden später plötzlich neun Stück. Dem gegenüber stehen 18 eigene Treffer, was uns aktuell zum vierten Tabellenplatz verholfen hat - Tendenz fallend. 

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Gegen die Vorarlberger dreifach zu Punkten ist grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit, aber dennoch ist ein ordentliches Stück Arbeit vonnöten. Fahren wir mit weniger Punkten nachhause, wird uns zum ersten Mal in dieser Saison mindestens ein Gegner mit über drei Punkte Vorsprung enteilen.

Ehemalige Spieler: Chabbi (1T/0V), Grabher (0T/0V), Mikic (1T/4V)

Gesperrt: - | Havenaar, Rasner

Verletzt: Berkani, Delaye, Maak, Rouquette, Schachner | Sane

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 17 Minuten:

Fahren wir mit weniger Punkten nachhause, wird uns zum ersten Mal in dieser Saison mindestens ein Gegner mit über drei Punkte Vorsprung enteilen.

Nein, die Mannschaften die vor uns sind, können alle verlieren und spielen nicht gegeneinander :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

also sowohl chabbi als auch mikic haben definitiv schon getroffen diese saison.

Tatsächlich - puh, hab ich mich wohl verschaut bei Transfermarkt. Wird ausgebessert.
Laut der offiziellen 2.Liga-Homepage hat übrigens Baallal den Elfer gemacht. Hab mir jetzt extra nochmal das Video dazu angesehen - war Chabbi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
forvert schrieb vor 3 Stunden:

Zurück aus der Länderspielpause treffen am Freitag im Ausweichstadion Bregenz zwei Mannschaften aufeinander, die sich grundsätzlich als Favorit auf den Aufstieg gesehen haben bzw. sehen. 

Naja wir sehen uns eher nicht als Aufstiegsfavorit was als Absteiger und ohne einem richtigem Heimspiel eigentlich auch nicht realistisch ist. Wir performen aber besser als erwartet und müssten eigentlich mehr Punkte am Konto haben. Das Spiel ist sicher richtungsweisend in welche Richtung es für uns geht. Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt ihr seid klarer Favorit im Moment läuft es bei euch aber nicht so. Eine spannende Ausgangslage auf jedenfall!

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 18 Stunden:

IMG_5826.jpeg

Gastgeber ist die Austria Lustenau, die als einziges Team der Liga ungeschlagen ist und dennoch nur auf Rang sechs rangiert. Schuld daran sind lediglich drei Siege und sechs Unentschieden bei einem Herafschen Torverhältnis von 8:4. Deutlich torreicher geht es bekanntlich bei uns zu. Haben wir bis einschließlich der sechsten Runde kein Gegentor kassiert, sind es drei Runden später plötzlich neun Stück. Dem gegenüber stehen 18 eigene Treffer, was uns aktuell zum vierten Tabellenplatz verholfen hat - Tendenz fallend. 

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Gegen die Vorarlberger dreifach zu Punkten ist grundsätzlich kein Ding der Unmöglichkeit, aber dennoch ist ein ordentliches Stück Arbeit vonnöten. Fahren wir mit weniger Punkten nachhause, wird uns zum ersten Mal in dieser Saison mindestens ein Gegner mit über drei Punkte Vorsprung enteilen.

Ehemalige Spieler: Chabbi (1T/0V), Mikic (1T/4V) 

Gesperrt: - | Havenaar, Rasner

Verletzt: Berkani, Delaye, Maak, Rouquette, Schachner | Sane

Als ehemaliger Spieler wäre noch Pius Grabher hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ist los, wo ist die Euphorie? 

Ich selbst bin das erste Mal skeptisch heuer, vielleicht ist das auch gut so, nachdem ich die letzten beiden Heimspiele 4:1 getippt habe- der Rest ist Geschichte.

Es ist in jedem Fall das erste von 3 richtungsweisenden Spielen. Und das erste Spiel (da es auswärts ist, ALU stark ist und wir einen Negativlauf haben) in dem wir nicht Favorit sind.

Was ich mir in jedem Fall erwarte: eine taktische Reaktion von Senft auf etwaige gegnerische Vorbereitungen gegen uns. Zumindest auf Manndeckung sollten wir nun hoffentlich reagieren können. 

Auch hoffe ich, dass die Spieler mental besser eingestellt sind, als ich. Ich rechne nämlich, entgegen meiner guten Vorsätze nun das erste Mal, was absolut sinnlos ist, wenn man den Fokus halten will. Die drohenden 6 Punkte Rückstand auf die Admira haben sich aber leider in meinem Kopf verankert😁

In diesem Sinne gilt wie immer:

Gemeinsam. Schritt für Schritt. 🖤 💚 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Moin zusammen, 

zum heutigen Spiel hab ich irgendwie überhaupt kein Gefühl. Weder positiv noch negativ, ich erwarte mir eine andere Körpersprache und Einstellung am Feld. Wo wir wieder wie auch von Senft gefordert wieder jeder um jeden Ball kämpft. Den ganz ehrlich Pressing endet nicht an der Mittellinie die hat unser Nationalteam gezeigt. Auch die hatten 2 schlechte Spiele und sind jetzt back in Game und genau sowas stell ich mir für uns auch vor. 

Verstecken brauchen wir uns vor keinem Gegner, davon bin ich überzeugt. Wenn die Jungs ihre Leistung bringen dann wird es sehr schwer für jeden Gegner egal wann egal wo. Siege nach einem nicht so guten Lauf sind halt auch immer etwas besonderes darum auf 3 Punkte. 🖤 💚 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

es wird heute einen kraftakt erfordern, um das spiel zu gewinnen - aber ich erwarte mir auch nicht weniger nach den letzten leistungen. die mannschaft muss sich da jetzt aus dem tief rausziehen wollen, sonst wird es sehr schwer.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hoffe auf die Rieder Tugenden heute. Wir haben beim Gegner schon so oft Negativserie beendet, vielleicht passiert heute mal das Gegenteil.

Grundsätzlich wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nach den letzten 3 Heimspielen brauchen wir dringend 3 Punkte und ein Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach den letzten beiden Spielen ist meine Erwartungshaltung dementsprechend niedrig. Einerseits wäre ein Punktgewinn vermutlich schon ein Erfolg, andererseits würde man so weiter an Boden auf die Spitze verlieren. 

Edit: gewagte Aufstellung, auf Zweikampfstärke bzw. Absicherung im Mittelfeld scheint Senft keinen großen Wert zu legen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3644320/?SC-Austria-Lustenau-vs-SV-Guntamatic-Ried

irgendwie gar kein gutes Gefühl, Rossdorfer, Bajic und Pomer kommen in die Startelf, Celic wieder nur auf der Bank, obwohl Rasner auch nicht dabei ist. Keine Ahnung die das im ZM/DM dann ausschaut heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3644320/?SC-Austria-Lustenau-vs-SV-Guntamatic-Ried

irgendwie gar kein gutes Gefühl, Rossdorfer, Bajic und Pomer kommen in die Startelf, Celic wieder nur auf der Bank, obwohl Rasner auch nicht dabei ist. Keine Ahnung die das im ZM/DM dann ausschaut heute. 

Selber Gedanke. Verdammt offensiv. Van Wyk auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag