11. Runde: GAK vs. Rapid

seit1902

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich hoffe, dass jetzt heute noch ein paar zum Trainergaffen ins TZ fahren und beim Heimweg gleich eine Karte für Sonntag mitnehmen. Würd schon gerne 8000 im Stadion sehen. Mehr (wenn überhaupt) ist denke ich momentan nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rot1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, dass jetzt heute noch ein paar zum Trainergaffen ins TZ fahren und beim Heimweg gleich eine Karte für Sonntag mitnehmen. Würd schon gerne 8000 im Stadion sehen. Mehr (wenn überhaupt) ist denke ich momentan nicht drin.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele dieses Spiel sehen wollen. Attraktiver Gegner, viele Auswärtsfans, neuer Trainer, neue Hoffnung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem Poms schon bei Leoben sehr gerne eine 343 spielen hat lassen würde Ich folgende Formation ganz interessant finden. Dressel als IV, da er in meinen Augen viele Attribute mitbringt, die auch auf der Position wichtig sind und wir da ja ein massives Qualitätsproblem haben:

image.png

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Poms schon bei Leoben sehr gerne eine 343 spielen hat lassen würde Ich folgende Formation ganz interessant finden. Dressel als IV, da er in meinen Augen viele Attribute mitbringt, die auch auf der Position wichtig sind:

image.png

Sind schon interessante Ansätze. Das würde halt sehr viel Defensivarbeit und Disziplin von Cipot und Cheukoua erfordern - ist insbesondere MC für sowas der Richtige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rot1902 schrieb vor 20 Minuten:

Gegen Salzburg, Sturm, Austria haben wir in den letzten Jahren im Cup auch gespielt, gegen LASK zb auch in Liga zwa. 

Das letzte Bewerbsspiel gegen Rapid ist ewig her! Viele Auswärtsfans. Geiles Wetter. Das werden sich viele nicht entgehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten:

Sind schon interessante Ansätze. Das würde halt sehr viel Defensivarbeit und Disziplin von Cipot und Cheukoua erfordern - ist insbesondere MC für sowas der Richtige?

In wichtigen Spielen hat er oft bewiesen, dass er brav mit nach hinten arbeiten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Salzburg, Sturm, Austria haben wir in den letzten Jahren im Cup auch gespielt, gegen LASK zb auch in Liga zwa. 

Das letzte Bewerbsspiel gegen Rapid ist ewig her! Viele Auswärtsfans. Geiles Wetter. Das werden sich viele nicht entgehen lassen. 

LASK in Liga Zwa geht sich nicht aus, nur in der Regionalliga damals. Aber der LASK ist schon noch ein kleinerer Name als die anderen genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
34 minutes ago, rot1902 said:

@redrum möge mich korrigieren, aber wenn die zwei Auswärtssektoren mit 1300 (?) Plätzen ausverkauft sind, dann sollten wir jetzt schon bei ca. 8000 abgesetzten Tickets sein. 

8000 im Stadion sollte dann ja wohl locker drinnen sein. 

Aufstellungs- bzw Ergebnistipps gibt es diesmal keine von mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
seit1902 schrieb vor 2 Stunden:

Vermute folgendes System/folgende Elf im ersten Pflichtspiel von Poms:

image.png
Eventuell Lichti/Checki statt Zaizen.

Ich rechne auch mit einer Dreierkette.

Wenn man den Vergleich zu Leoben zieht würde deine Aufstellung in etwa dem entsprechen, was er dort auch spielen hat lassen. 

Bei ihm sind die Schienenspieler sehr oft weit aufgerückt, die Fünf im Zentrum eher auf Absicherung orientiert. Die Flügel haben vor allem für viel Speed im Umschaltspiel gesorgt.

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Dressel als IV, da er in meinen Augen viele Attribute mitbringt, die auch auf der Position wichtig sind und wir da ja ein massives Qualitätsproblem haben

Der Schritt vom DM in die IV ist ja kein gänzlich unmöglicher. Aber birgt es nicht zu viel Risiko, Dressel auf diese ungewohnte Position zu schieben? Soweit ich weiß hat er dort keinerlei Erfahrung. Vielleicht kann er mittelfristig in die Verteidigung, ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen.

8010.Geidorf schrieb vor 46 Minuten:

Spielt Lang wieder?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Suspendierung aufgehoben wird. War ja eine Entscheidung vom Verein und nicht vom Trainer.

8010.Geidorf schrieb vor 49 Minuten:

Wer wird Kapitän?

Ich plädiere für Maderner. Würde seinem Wesen entsprechen, wenn er als "aggressive leader" vorangeht und die Teamkollegen mitreißt.

Jovicic ist für mich am Rasen einfach zu leise.

8010.Geidorf schrieb vor 52 Minuten:

Spielt Holzhacker? Nichti im Tor?

Beides sehr unwahrscheinlich find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
doncerebro schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Suspendierung aufgehoben wird. War ja eine Entscheidung vom Verein und nicht vom Trainer.

8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sagt man allgemein; „Neustart Jetzt“! Lassen wir zurück was vergangenen ist. Würde ich gut finden.

doncerebro schrieb vor 14 Minuten:

Ich plädiere für Maderner.

Das ist eine sehr gute Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Na toll, ich liege jetzt mal mit Corona im Bett, das Derby hat mich hart genommen. Ich wünsch Poms einen guten Start in sein neues Kapitel bei uns und hoffe, dass er schnell einer von uns wird. Obwohl viele (von den eigenen Leuten) uns schon in der 2. Liga sehen, sollten wir versuchen optimistisch zu bleiben. Selbst wenn wir in diesem Spiel nicht performen ist das noch kein Weltuntergang. Pack mas 💪🏻

bearbeitet von DK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DK1902 schrieb vor 47 Minuten:

Na toll, ich liege jetzt mal mit Corona im Bett, das Derby hat mich hart genommen. Ich wünsch Poms einen guten Start in sein neues Kapitel bei uns und hoffe, dass er schnell einer von uns wird. Obwohl viele (von den eigenen Leuten) uns schon in der 2. Liga sehen, sollten wir versuchen optimistisch zu bleiben. Selbst wenn wir in diesem Spiel nicht performen ist das noch kein Weltuntergang. Pack mas 💪🏻

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@redrum

Wie schauts mit den Kugeln aus? 

Könnte vom Support her richtig stark werden. Direkt neben unserem Fansektor wird auch eine richtige Kraftprobe. Sollten alle kommen und die Mannschaft unterstützen. 

Rapid schwimmt zwar auf einer Erfolgswelle, aber wenn man unangenehm ist so wie Hartberg kochen die auch nur mit Wasser. Mit Jansson fehlt ihnen zudem weiterhin ihr Unterschiedspieler schlechthin. Sangare im Mittelfeld aus dem Spiel nehmen, dann verhungern Beljo und Burgstaller eh größtenteils. Ohne Slapstick und mit neuem Trainer hoffentlich a X. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag