matthias1745 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Wie willst du die Kräfteverhaltnisse objektiv beurteilen, wenn nicht mit der Konstrukteurs-WM? Wie der Name schon sagt, wird bei der Konstrukteurs-WM der beste Konstrukteur ausgezeichnet. Und nicht das schnellste Fahrer-Duo. Für mich ist der Fall eindeutig. Schon allein deshalb, weil Konstrukteurs-WM und Fahrer WM seit 1983 immer miteinander korreliert haben. Der Fahrer-Weltmeister saß seit 83 immer im Auto das auch bei den Konstrukteuren unter den Top2 war. Selbst wenn man sagt: "Die Perez-Ergebnisse interessieren mich nicht, bis inkl. Österreich saß er im schnellsten Auto." Dann waren das nur 11 Rennen. Versus 13 Rennen seit Österreich, wo er nicht mehr im schnellsten Auto saß. Sprich im extremfall wäre es auch so, wenn ich zb den Mc laren fahre, als Partner vom norries? Am Ende wäre der MC Laren laut deiner Definition dann aufgrund meiner Leistung nur das 6 oder 7 schnellste Auto? Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Selbst wenn man sagt: "Die Perez-Ergebnisse interessieren mich nicht, bis inkl. Österreich saß er im schnellsten Auto." Dann waren das nur 11 Rennen. Versus 13 Rennen seit Österreich, wo er nicht mehr im schnellsten Auto saß. Richtig und davon zehrt er halt jetzt. Weil er einerseits natürlich ein absoluter Ausnahmekönner ist, und andererseits davon provietiert, wie sich die anderen 2-3 teams abwechseln. Aber diese Geschichte dass der Max so schnell ist und mit Williams usw gewinnen kann, die kannst einfach nach den letzten 10 rennen kübeln. bearbeitet 29. Oktober von matthias1745 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober Absolut sinnlos so zu diskutieren. Weil Perez, warum auch immer, nix mehr kann, ist RB nicht mehr konkurrenzfähig Aber Max ist einfach so stark, dass er statt dem leistungsgerechten P10 immer in die Top4 fährt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) dermax schrieb vor 8 Stunden: Absolut sinnlos so zu diskutieren. Weil Perez, warum auch immer, nix mehr kann, ist RB nicht mehr konkurrenzfähig Wie willst es anders feststellen? Max ist alle Teamkollegen seiner Laufbahn in Grund und Boden gefahren. Perez schneidet da eh noch recht gut ab (wenn man es mit Albon und Gasly vergleicht). Gasly und Albon haben im Alpine bzw Williams aber immer wieder Achtungerfolge und besiegen sogar Perez. Übrigens war auch Sainz gegen Verstappen relativ chancenlos als Teamkollege. Also ist es für mich recht eindeutig, dass der Red Bull derzeit nicht mehr zu den beiden schnellsten Autos gehört. Und die Resultate von Perez deuten halt darauf hin, dass es sogar weit schlechter ist, als viele vermuten. matthias1745 schrieb vor 9 Stunden: Sprich im extremfall wäre es auch so, wenn ich zb den Mc laren fahre, als Partner vom norries? Am Ende wäre der MC Laren laut deiner Definition dann aufgrund meiner Leistung nur das 6 oder 7 schnellste Auto? Ja, wäre in etwa so wie die ganzen Muster Turniersiege gegen dich, Michael Chang und mich, statt gegen Nadal, Federer und Djokovic. Alles sehr hypothetisch. Ich weiß nicht wie gut du Auto fährst, aber Perez ist mehrfacher Grand Prix Sieger, hatte gegen alle Teamkollegen eine sehr gute Bilanz. Für mich deutet wenig darauf hin, dass er urplötzlich einen Schlaganfall hatte und gar nichts mehr zusammen bringt. Eher ist es so, dass er halt - so wie Bottas - in einem schwächeren Auto sitzt. Bei Bottas ist es halt offensichtlich, dass der Kick Sauber kein Mercedes ist. Bei Perez ist es nicht so offensichtlich, dass der Red Bull 2024 kein Red Bull 2022/2023 mehr ist. Alonso war ja auch nicht plötzlich ein Blinder nur weil er jahrelang in schwachen Autos wie McLaren, Alpine gesessen ist. Kaum war der Aston Martin konkurrenzfähig, war auch Alonso wieder am Podium. Die Referenz bei Formel 1 Fahrern sind halt immer die Teamkollegen. Das war eigentlich schon immer so. Mick Schumacher sah gegen Mazepin nicht so schlecht aus. Gegen Magnussen dann plötzlich sehr schlecht. Magnussen selbst sieht wiederum gegen Hülkenberg sehr alt aus. So muss man das meines Erachtens in der Formel 1 bewerten. Vergleichen zwischen Teams sind deutlich schwieriger. bearbeitet 29. Oktober von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober Oder Perez kommt mit dem RB nicht so gut zurecht, weil alles an dem Auto auf MaxiPad's Anforderungen zugeschnitten is? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten: Wie willst es anders feststellen? Max ist alle Teamkollegen seiner Laufbahn in Grund und Boden gefahren. Perez schneidet da eh noch recht gut ab (wenn man es mit Albon und Gasly vergleicht). Gasly und Albon haben im Alpine bzw Williams aber immer wieder Achtungerfolge und besiegen sogar Perez. Übrigens war auch Sainz gegen Verstappen relativ chancenlos als Teamkollege. Also ist es für mich recht eindeutig, dass der Red Bull derzeit nicht mehr zu den beiden schnellsten Autos gehört. Und die Resultate von Perez deuten halt darauf hin, dass es sogar weit schlechter ist, als viele vermuten. Ja, wäre in etwa so wie die ganzen Muster Turniersiege gegen dich, Michael Chang und mich, statt gegen Nadal, Federer und Djokovic. Alles sehr hypothetisch. Ich weiß nicht wie gut du Auto fährst, aber Perez ist mehrfacher Grand Prix Sieger, hatte gegen alle Teamkollegen eine sehr gute Bilanz. Für mich deutet wenig darauf hin, dass er urplötzlich einen Schlaganfall hatte und gar nichts mehr zusammen bringt. Eher ist es so, dass er halt - so wie Bottas - in einem schwächeren Auto sitzt. Bei Bottas ist es halt offensichtlich, dass der Kick Sauber kein Mercedes ist. Bei Perez ist es nicht so offensichtlich, dass der Red Bull 2024 kein Red Bull 2022/2023 mehr ist. Alonso war ja auch nicht plötzlich ein Blinder nur weil er jahrelang in schwachen Autos wie McLaren, Alpine gesessen ist. Kaum war der Aston Martin konkurrenzfähig, war auch Alonso wieder am Podium. Die Referenz bei Formel 1 Fahrern sind halt immer die Teamkollegen. Das war eigentlich schon immer so. Zu deinem Muster Vergleich: das könn ma im tennisforum diskutieren. Zum Rest: du schreibst ja sogar selbst, dass der rb derzeit nicht zu den beiden schnellsten Autos gehört. Das derzeit zeigt ja, dass es eben nicht die gesamte Saison so war. Und am Ende bringst noch Alonso, der genau das untermauert. Sobald er ein besseres Auto hatte war er wieder vorne dabei. Und sobald Max ein schwächeres Auto hat, macht er wieder viel mehr Fehler und fährt hinterher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober dermax schrieb vor 3 Minuten: Oder Perez kommt mit dem RB nicht so gut zurecht, weil alles an dem Auto auf MaxiPad's Anforderungen zugeschnitten is? Das wäre eine Erklärung. Aber ist es ein gutes Auto, wenn es nur von einem Fahrer beherrscht wird? 2022 wurde Perez noch Vizeweltmeister. 2023 immerhin 3. in der Fahrer-WM (obwohl da das Auto wohl auch schon auf Max zugeschnitten war, oder nicht?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Und sobald Max ein schwächeres Auto hat, macht er wieder viel mehr Fehler und fährt hinterher. Das bestreite ich ja nicht. Wir sind uns nur nicht einig, ob der Red Bull gut genug ist um Rennen zu gewinnen oder ob es Max derzeit im Mercedes, Haas oder Williams nicht vielleicht sogar leichter hätte. Im Ferrari und im McLaren hätte er es jedenfalls viel leichter. Aber immerhin kann er die anderen im RB Kübel fordern, das konnten (außer Leclerc) die anderen in der Vergangenheit nicht in den unterlegenen Autos. Ich hab übrigens noch ein faktisches Argument: So einen großen Vorsprung wie Norris in Singapur und Zandvoort hatte Verstappen in dieser Saison auch in keinem einzigen Rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts