11 Runde: TSV Hartberg - BW Linz

Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Endlich wieder ein Heimspiel in Hartberg.

Nach der zuletzt sehr guten Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge (3U, 3S) haben wir letzte Runde etwas unglücklich in Wien gegen Rapid verloren.

Vorallem 2HZ war sehr stark von uns und ich hoffe man versucht nicht wieder irgendwelche defensiv experimente wie HZ1 gegen Rapid.

Tickets gibts noch genug, alle ins Stadion :support:

Tickets TSV Hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Paar random Facts/ Gedanken zum letzten Spiel der Hinrunde:

Der Hype um die Linzer ist etwas vorbei, zuletzt gab's nur 1 Punkt in den letzten drei Spielen (X gegen WSG, Niederlage gegen Sturm und WAC). Es dürfte jetzt einfacher sein, gegen sie zu bestehen als vor ein paar Wochen.

In den Duellen im Vorjahr gab es richtig viele Tore beim 3:3 Auswärts (nach 3:1-Führung zu Saisonbeginn) und dem 3:2-Heimsieg.

BW Linz ist die einzige andere Mannschaft außer dem TSV mit einer ausgeglichenen Saisonbilanz (4S 2U 4N; TSV: 3-3-3).

Nachdem der TSV bekanntlich zuletzt nach zwei Zu-Null-Partien auch wieder ordentlich Tore gefangen hat (2 gegen WAC, 2 gegen Rapid), braucht es wieder eine bessere Leistung in der Defensive. Ich find's gut, dass Schmid gemerkt hat, dass man dem Team keine extra Defensiv-Struktur geben muss, sondern auf die Stärken fokussieren kann. Stimmt mich positiv, dass er In-Game-Coaching kann, das wird's gegen Scheiblehner (den ich gar nicht schlecht finde) auch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RickDanger schrieb vor 22 Stunden:

Der Hype um die Linzer ist etwas vorbei, zuletzt gab's nur 1 Punkt in den letzten drei Spielen (X gegen WSG, Niederlage gegen Sturm und WAC). Es dürfte jetzt einfacher sein, gegen sie zu bestehen als vor ein paar Wochen.

wobei sturm sich den ausgleich fangen hätte MÜSSEN und der WAC auch immens gewackelt hat. Die fehlende chancenverwertung ist zur zeit das hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Als Mitarbeiter im Sozialbereich innerhalb des Bezirks möchte ich die tolle Aktion des TSVs hervorheben, 1000 Freikarten für meine Berufsgruppe für das heutige Match im Vorfeld zu vergeben. Super nette Geste, für welche ich dem Verein durchaus dankbar bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Als Mitarbeiter im Sozialbereich innerhalb des Bezirks möchte ich die tolle Aktion des TSVs hervorheben, 1000 Freikarten für meine Berufsgruppe für das heutige Match im Vorfeld zu vergeben. Super nette Geste, für welche ich dem Verein durchaus dankbar bin.

Dann gibt’s hoffentlich heute einen Hexenkessel 😁👌🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 5 Stunden:

Top! :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir führen zwar 1:0 aber spielerisch waren die ersten 15min absolut gar nix. Jede menge fehlpässe und technische fehler auf beiden seiten. Dann noch ein paar unsicherheiten beim aufbauspiel die gegen Top Teams schon konsequenzen gehabt hätten.

Da muss mehr kommen...

edit: Prokop einfach eine komplette vorgabe heute. Jeder ball in die mitte auf ihn ist verloren weil er viel zu langsam reagiert.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Guter Beginn - ein paar mal auch wirklich sehenswert mit Kurzpassspiel rauskombiniert. Aber je länger die HZ gedauert hat, desto schlechter wars. Keine Zweikämpfe mehr, nur mehr Fehlpässe. Furchtbar. Prokop hat eine komplette Scheißform. Wenns keine Ecken geben würd, hätte man den überhaupt nicht gesehen. Da muss in HZ2 wieder eine deutliche Steigerung her, sonst wird das nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 14 Minuten:

Guter Beginn - ein paar mal auch wirklich sehenswert mit Kurzpassspiel rauskombiniert. Aber je länger die HZ gedauert hat, desto schlechter wars. Keine Zweikämpfe mehr, nur mehr Fehlpässe. Furchtbar. Prokop hat eine komplette Scheißform. Wenns keine Ecken geben würd, hätte man den überhaupt nicht gesehen. Da muss in HZ2 wieder eine deutliche Steigerung her, sonst wird das nix. 

Schmid hat mitgelesen

Karamatic kommt statt Prokop, system wird wohl gröber umgestellt jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

System bleibt gleich – Karamatic spielt RIV, Komposch rückt auf IV, Markus auf DM und Kainz auf OM (man hätte auch Fillafer bringen können). Das 5er-Ketten-System taugt mir gar nicht, das ist in Hartberg schon mal nicht gut gegangen

edit: 2:0 Schmid Trainergott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb Gerade eben:

Avdijaj da auswechseln ist halt - wie in Wien - komplett unnötig. Mit der beste Mann am Platz, immer im Pressing, immer gefährlich. Und braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Da versteh ich Schmid überhaupt nicht. 

Sehe ich auch so. Donis einer der besten heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag