SV Stripfing/Weiden - SK Rapid (VOR)

Oberbayer

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Mit der stärksten Mannschaft beginnen, die Chancen verwerten (!) und dann die Jungen ran. Cup ist die größte Chance für einen Titel. Und falls wir das Double holen wollen, muss der Cup auch her. Logisch, oder? 😅😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Komplettrotation geben wird. Wir reden hier nicht von der Erstrundenpartie bei einem Landesligisten, sondern doch schon immerhin vom Achtelfinale - und ein "Vaduz" passiert dir schnell, wenn du nicht auf der Höhe bist. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Startelf von Reservisten besetzt sein wird. Wichtig wäre mir, dass Spieler, die auf einen Stammplatz spitzen (etwa die zuletzt gescholtenen Lang oder Kaygin) so auftreten, als wär's eine Champions-League-Partie. Und wenn wir das eine oder andere Comeback sehen würden - und sei's nur für ein paar Minuten - wär's auch sehr erfreulich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Komplettrotation geben wird. Wir reden hier nicht von der Erstrundenpartie bei einem Landesligisten, sondern doch schon immerhin vom Achtelfinale - und ein "Vaduz" passiert dir schnell, wenn du nicht auf der Höhe bist. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Startelf von Reservisten besetzt sein wird. Wichtig wäre mir, dass Spieler, die auf einen Stammplatz spitzen (etwa die zuletzt gescholtenen Lang oder Kaygin) so auftreten, als wär's eine Champions-League-Partie. Und wenn wir das eine oder andere Comeback sehen würden - und sei's nur für ein paar Minuten - wär's auch sehr erfreulich...

Einzig Schaub wird retour kommen.

Alle anderen werden mittlerweile an Langzeitverletzte betitelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Zitat

„Personell ist klar, dass die Langzeitverletzten weiter ausfallen. Louis Schaub steht nach seiner Gehirnerschütterung wieder voll im Training und am Mittwoch zur Verfügung. Dazu könnten einige Akteure, die zuletzt bei Rapid II zum Einsatz kamen, ein Thema werden, beispielsweise Furkan Dursun, Thierry Gale, Jakob Schöller oder Dominic Vincze. Rotation wird ein Thema sein, um Spielern notwendige Pausen zu geben und anderen die Möglichkeit zu bieten, sich in der Start-11 zu präsentieren. Wen dies betrifft, werden wir im Trainerteam spätestens am Spieltag entscheiden.“

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/10/gegen-stripfing-um-den-einzug-ins-viertelfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 52 Minuten:

Was genau hat borkeeiet, dass er zu den langzeitverletzten zählt?

Das wäre einmal wirklich interessant, auch wie der Stand bei Jansson/Oswald/Phantomstürmer ist. Immer wenn es heißt „werden bald wieder zurück sein“ dauert es Monate. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Denkst du nicht, dass die rotierte Hälfte besser vorwiegend aus den Guten der 2er als aus Reservisten der KM bestehen sollte? Letztere haben ja jetzt schon mehrmals bewiesen, dass sie auch gegen (sehr) kleine Teams arge Probleme haben. Die 2er hat jetzt oft (erfolgreich) gegen Gegner auf dem Niveau von Stripfing gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wär die perfekte partie für oswald 90min im zm - schade für ihn persönlich, wär schön wenn er sich mit weiter guten leistungen aufdrängen hätt können

gleiches natürlich auch für die anderen verletzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Also bitte - ich glaub ja auch nicht, dass Klauß so durchrotiert wie ich es mir wünsche, aber Bedenken darf es da qualitativ überhaupt keine geben, wenn du Spieler wie Schaub, Hofmann, Bischof, Wurmbrand, Lang, Gale, etc. auf dem Platz stehen hast. 

Wichtig und da bin ich auch wieder bei dir wird die Eintellung. Unsere Stammspieler pfeifen aus dem letzten Loch und werden sich mit der Motivation wohl nicht ganz so leicht tun wie hoffentlich jene die zeigen wollen, müssen, sollen, dass sie mehr Chancen verdient haben.

Ich finde man muss Stripfing mit Respekt gegenüber treten, aber übertreiben braucht man es wirklich nicht. Die sind am Tabellenende in Liga 2 - jene Liga wo wir mit Rapid 2 deutlich besser unterwegs sind. Und ein Vaduz passiert wenn die Einstellung nicht passt und du einen schlechten Trainer hast. Beides sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Da mir im Ticket-Thread bis jetzt noch keiner geantwortet hat, frage ich einfach mal hier nach:

Weiß jemand, wie das mit der Platzwahl beim Spiel morgen funktioniert? Ich überlege nämlich ob ich noch kurzfristig hinschau, aber mich wunderts ehrlich gesagt, dass da überhaupt noch Tickets verfügbar sind im Online-Shop, war noch nie auf der Hohen Warte, deswegen die Frage.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten