LASK - TSV Hartberg

Bohemian Flexer

Recommended Posts

Europaklassespieler
Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten:

wo wir wirklich Bedarf haben ist auf den AV Positionen, besonders RV und da führt dann kein Weg an Heil vorbei, wenn wir schon bei Hartberg sind!

https://www.transfermarkt.at/jurgen-heil/profil/spieler/271223

Ich hätte den übrigens niemals auf 27 geschätzt :davinci:

wo wir keinen Bedarf haben ist die Frage. Die IV ist nicht stabil, immer für Fehler gut und langsam (hoffentlich kommt Andrade stark zurück). Die AV's natürlich auch sehr Tagesabhängig. Wir haben nach dem GAK die meisten Gegentore.

Der Spielaufbau aus dem Mittelfeld ist zu schlecht, keine guten Pässe in die Spitze, nur zerstören bringt nichts und hoffentlich kommt Horvath bald in Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Lehrer schrieb vor 26 Minuten:

wo wir keinen Bedarf haben ist die Frage. Die IV ist nicht stabil, immer für Fehler gut und langsam (hoffentlich kommt Andrade stark zurück). Die AV's natürlich auch sehr Tagesabhängig. Wir haben nach dem GAK die meisten Gegentore.

Der Spielaufbau aus dem Mittelfeld ist zu schlecht, keine guten Pässe in die Spitze, nur zerstören bringt nichts und hoffentlich kommt Horvath bald in Form.

Das liegt aber schon mehrheitlich am WAC Spiel. Sonst hat man nie mehr als zwei Gegentore bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

LASK – TSV Egger Glas Hartberg

Samstag, 02. November 2024, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Markus Hameter

• Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten zwei Duelle gegen den TSV Egger Glas Hartberg – das gelang zuvor nur 2019/20. Vor diesen beiden Siegen blieb Hartberg erstmals gegen ein Team 11 Bundesliga-Spiele in Folge ungeschlagen (4S 7U). Der LASK hält bei 399 Siegen in der ADMIRAL Bundesliga. Bei einem Sieg gegen Hartberg wären die Linzer Athletiker der siebente Klub in der BL-Historie mit mindestens 400 Siegen, nach dem FK Austria Wien, SK Rapid, Salzburg, SK Sturm, Wacker Innsbruck und Admira Wacker.

• Der TSV Egger Glas Hartberg steht nach zehn Spielen der laufenden Saison der ADMIRAL Bundesliga bei 15 Punkten – mehr waren es für die Oststeirer zum Vergleichszeitpunkt einzig in der Vorsaison (damals 16 Punkte unter dem jetzigen LASK-Trainer Markus Schopp).

• Der TSV Egger Glas Hartberg gewann in der ADMIRAL Bundesliga vier seiner letzten fünf Spiele (1N) – alle unter Manfred Schmid, nach dem keines der ersten fünf Saisonspiele unter Markus Schopp gewonnen wurde (3U 2N). Schmid ist der erste Hartberg-Trainer, der vier seiner ersten fünf BL-Spiele gewann – seine drei Vorgänger gewannen max. eines (Schopp & Russ) sowie keines (Klaus Schmidt).

• Der LASK erzielte drei Tore nach Hohen Ballgewinnen (innerhalb von 40 Meter vor dem gegnerischen Tor) – Höchstwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Linzer Athletiker kamen 17-mal nach Hohen Ballgewinnen zum Abschluss – nur der FK Austria Wien (19-mal) in dieser BL-Saison öfter.

• Der LASK erzielte vier Tore nach langen Pässen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Der TSV Egger Glas Hartberg kassierte sieben Gegentore aus dem laufenden Spiel heraus – Tiefstwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/rueckblick-auf-die-hinrunde-und-vorschau-auf-die-12-runde-der-admiral-bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich bin ziemlich zuversichtlich, trotz der schlechten Leistung gegen Voitsberg. Schopp wird schon wissen, wo das Knopferl ist, um Hartberg in den Griff zu kriegen. Entscheidend wird sein, ob unsere Abwehr Avdijaj und Mikic unter Kontrolle kriegen und ob uns nach vorne hin was einfällt. Ich tippe mal auf ein 2:1 für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Lehrer schrieb vor 13 Stunden:

wo wir keinen Bedarf haben ist die Frage...

auf sozial media

IV finde ich jetzt nicht so schlecht wenn Andrade zurück kommt. Wenn hoffentlich bald Smolcic und Boateng den Verein verlassen braucht es Verstärkung. 

Im ZM ist ja auch noch ein Ljubic im Kader und wird ja immer gefordert dass man Sulzer eine Chance gibt.

AV hat man aktuell halt keine Alternativen (wenn Renner nicht mehr in Form kommt). Und da wäre ich schon froh, wenn man das Kapitel Stojkovic im Sommer beenden kann.

Denke dennoch, dass der aktuelle Kader für die Top4 reichen wird. Wenn Andrade und Ljubic zurück kommen und einige ihre Normalform finden (Horvath, Entrup, Zulj, Flecker, Renner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

auf sozial media

IV finde ich jetzt nicht so schlecht wenn Andrade zurück kommt. Wenn hoffentlich bald Smolcic und Boateng den Verein verlassen braucht es Verstärkung. 

Im ZM ist ja auch noch ein Ljubic im Kader und wird ja immer gefordert dass man Sulzer eine Chance gibt.

AV hat man aktuell halt keine Alternativen (wenn Renner nicht mehr in Form kommt). Und da wäre ich schon froh, wenn man das Kapitel Stojkovic im Sommer beenden kann.

Denke dennoch, dass der aktuelle Kader für die Top4 reichen wird. Wenn Andrade und Ljubic zurück kommen und einige ihre Normalform finden (Horvath, Entrup, Zulj, Flecker, Renner)

Bei Boateng bin ich bei dir. Aber warum Smolcic. Dem würde ich noch die Chance bis Sommer geben. Ich denke der ist besser als er es derzeit zeigt. Kaum Rhytmus etc. Das erklärt die Leistungen. 

Bei Stojkovic bin ich auch dafür das der ersetzt werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Robmik schrieb vor 56 Minuten:

Bei Boateng bin ich bei dir. Aber warum Smolcic. Dem würde ich noch die Chance bis Sommer geben. Ich denke der ist besser als er es derzeit zeigt. Kaum Rhytmus etc. Das erklärt die Leistungen. 

Smolcic ist für mich einfach viel zu langsam und wird wenn Andrade wieder fit ist kaum mehr spielen. 

Nachdem eine Ablöse ziemlich hoch wäre sehe ich da keinen großen Vorteil für den LASK. Da kann man dann schon einen gestanden BL Spieler auch verpflichten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Robmik schrieb vor einer Stunde:

Wobei man bei ihm aber sagen muss, dass er schon grundsolide spielt. Klar hat er paar Ausreißer wie z.b. im Cup, aber er war in paar Spielen schon ein wichtiger Stabilisator. Auch wenn ich es selbst am Anfang von der Saison nicht von ihm gedacht hätte.

Unsere Transfers im Sommer waren halt alle Mist und im jetzigen Kader kommt keiner der Neuzugänge an ihm vorbei. Dennoch wird sich Schopp da schon nach Alternativen umschauen. In den Beiträgen oben wurde ja schon der ein oder andere mögliche Kandidat genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag