sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. November Bojack schrieb Gerade eben: Wenn wir nur über ein paar Gelbe diskutieren, die er geben hätte können, dann sind wir in Österreich bei einer sehr guten Schiedsrichterleistung. Naja, bei den 3 gelben Karten haben wir dann so Aktionen wie die Szene von Kiteishvili vs. Seidl ja noch gar nicht besprochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. November Bitte an die Mods mich rasch und ohne Vorwarnung zu entsorgen. Wir lesen uns irgendwann mal wieder… …. spätestens morgen nachn Aufstehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November Bojack schrieb Gerade eben: Die Doppelbestrafung gilt nur für Rote, das steht ja hier nicht zur Debatte, sondern ob Gelb zu geben gewesen wäre. Das könnte man gut argumentieren, aber in Wahrheit finde ich, dass es für ein unabsichtliches Handspiel nicht Gelb geben sollte. Das stand in unserer Diskussion gerade, in die du dich gerade einbringst, sehrwohl zur Debatte. In diesem Kontext muss das einfach Gelb sein. Die Verhinderung einer klaren Torchance ohne Karte zu belassen ist einfach nur irre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 2. November schimli schrieb vor 11 Minuten: Glatt Rot ist es definitiv nicht (weil keine Doppelbestrafung) aber Gelb-Rot hätte es zwingend sein müssen. Imho nicht. War keine Verhinderung einer klaren Torchance und somit sowieso maximal Gelb. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei einem Elfmeter nach unabsichtlichem Handspiel dann in so einem Fall keine Karte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. November Alu Nr 10 diese Saison oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. November Bojack schrieb Gerade eben: Wenn wir nur über ein paar Gelbe diskutieren, die er geben hätte können, dann sind wir in Österreich bei einer sehr guten Schiedsrichterleistung. Die können und sind dann aber in so Schnittpartien, wo um jeden cm gefightet wird, entscheidend. Dann musst du in jedem Zweikampf 3 mal überlegen wie du reingehst und das kann dann schon die eine entscheidende Aktion sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. November (bearbeitet) Silva schrieb vor 1 Minute: Imho nicht. War keine Verhinderung einer klaren Torchance und somit sowieso maximal Gelb. Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei einem Elfmeter nach unabsichtlichem Handspiel dann in so einem Fall keine Karte. Ist es in meinen Augen sehrwohl, ohne das Handspiel steht Beljo allein vor Scherpen und kann sofort mit seinem guten Fuß abschließen. Ist für mich eine klare Torchance. Es gibt wenn dann keine Rote, wegen Doppelbestrafung. Dass er schon Gelb hatte darf hier keine Rolle spielen. Das ist einfach Pech für den Spieler. bearbeitet 2. November von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 2. November flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: Keine Doppelbestrafung gibt es nur, wenn ein Foul im Kampf um den Ball passiert. Ein Handspiel oder ein Foul das nur gegen den Mann geht kann immer noch Torraub sein. Der Extremfall ist, wenn man einen Schuss mit der Hand auf der Torlinie blockt, aber auch wenn man damit verhindert, dass der Stürmer allein vorm Tormann steht, kann das das durchaus dazu zählen. Seit diesem Jahr sind auch unabsichtliche Handspiele solchen Fouls um den Ball gleichgestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. November Aiwu hätte längst vorher gelb-rot sehen müssen, der stand die gesamte Partie neben den Schuhen und sah seine gelbe Karte viel zu spät. Aber is mir jetzt auch egal, is eh gut, wenn der nicht gesperrt is, ein einziger Unsicherheitsfaktor bei Sturm hinten drin. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. November (bearbeitet) schimli schrieb vor 12 Minuten: Für glatt Rot ist es wohl eine Grauzone, aber und das ist nur meine Interpretationsweise, die "Nicht-Doppelbestrafung" inkludiert auch solche zufällige, unabsichtliche Handspiele. Sprich wenn er den Ball absichtlich mit der Hand spielt - ja Rot, so Gelb-Rot weil auf der Faktum-Seite halt doch die Verhinderung der Torchance steht. Jedes sanktionierte Handsspiel ist den Regeln nach absichtlich. edit: Ausnahme Torschütze ist mit der Hand am Ball, da ist Absicht unerheblich bearbeitet 2. November von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. November (bearbeitet) schimli schrieb vor 2 Minuten: Ist es in meinen Augen sehrwohl, ohne das Handspiel steht Beljo allein vor Scherpen und kann sofort mit seinem guten Fuß abschließen. Ist für mich eine klare Torchance. Es gibt wenn dann keine Rote, wegen Doppelbestrafung. Dass er schon Gelb hatte darf hier keine Rolle spielen. Das ist einfach Pech für den Spieler. Vl weiß ja der schiri dass wir unsere 100er eh nicht machen. Also doch keine klare Torchance bearbeitet 2. November von Gulaschfredl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 2. November The Wizzard schrieb vor 11 Minuten: Wurmbrand darf aber bitte in Zukunft früher rein kommen. Sein Tempo, Tiefgang und Dribbling tut uns so gut. Hätte auch mehr Druck auf die Grazer aufgebaut, dass man jederzeit mit einem schnellen Gegenangriff rechnen muss und somit ein wenig tiefer stehen muss. Auch wenn Beljo heute gut war, hätte ich bei ihm keine Angst vor einem schnellen Konter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. November Ich muss zugeben, im sturm channel, nach einem gefühlten Sieg von uns, ist es irgendwie geil. Ich mag das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Beitrag melden Geschrieben 2. November (bearbeitet) sulza schrieb vor 8 Minuten: Naja, bei den 3 gelben Karten haben wir dann so Aktionen wie die Szene von Kiteishvili vs. Seidl ja noch gar nicht besprochen. Bitte - Kiteishvili trifft Seidl in der Ausholbewegung. Foul ja, Gelb nie und nimmer. schimli schrieb vor 8 Minuten: Das stand in unserer Diskussion gerade, in die du dich gerade einbringst, sehrwohl zur Debatte. In diesem Kontext muss das einfach Gelb sein. Die Verhinderung einer klaren Torchance ohne Karte zu belassen ist einfach nur irre. Sorry, hab ich falsch ausgedrückt: Dass Rot nicht zur Debatte steht, ist meine Meinung, keine Feststellung über den Diskussionsstand. Ich denke halt, wenn du ohne viel Zutun eh schon mit einem Elfer bestraft wirst, ist eine Gelbe für so ein Hands einfach zu viel. Fix ist aber auch, dass es für solche Aktionen auch schon Gelb gab. Man muss aber auch sagen, dass es für das Spiel völlig wurscht gewesen wäre, ob er die kriegt oder nicht. Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Die können und sind dann aber in so Schnittpartien, wo um jeden cm gefightet wird, entscheidend. Dann musst du in jedem Zweikampf 3 mal überlegen wie du reingehst und das kann dann schon die eine entscheidende Aktion sein. Jo eh. Aber es war ein intensives Spiel und er hat auf beiden Seiten viel durchgehen lassen, damit kann ich hundert Mal eher leben als mit 2-3 kleinlichen Gelben zu viel in so einem Spiel. bearbeitet 2. November von Bojack 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. November 13 minutes ago, Gulaschfredl said: Viel zu spät. Da hätt er eventuell die Flanken verhindern können genau, dafür hat er dann den Elfmeter mit dem hohen Ball auf Beljo vorbereitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts