Quo vadis, SV Ried und deine Fans?

forvert

Quo vadis, SV Ried und ihre Fans?  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Hallo zusammen!  Die Trainerdiskussion im ASB hat sich mittlerweile fast zu einer traditionellen After-Match-Diskussion entwickelt. Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Ansichten und Meinungen der User sind. Daher möchte ich euch fragen, wie ihr als Fans zur SV Ried steht und wie wichtig euch der Erfolg tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

bei mir gibt es auch keinen Punkt, der perfekt passt. Ich war damals in der Jugend auch schon zu Landesliga Zeiten dabei. Jetzt nach über 30 Jahren im bezahlten Fußball sehe ich die SVR natürlich zumindest weiterhin im Profibereich und mache mir da eigentlich auch keine Sorgen, dass das in naher Zukunft einmal nicht mehr so sein sollte.

Bundesliga mit den Highlight Spielen gegen LASK, Rapid oder Sturm wäre natürlich schon wieder was Feines, wobei ich zu den Liga 2 Spielen auch genau so gerne gehe. Es steht aber mittlerweile auch schon mehr die soziale Komponente, das Treffen und Plaudern mit den Spezln im Vordergrund. Am besten natürlich aber schon immer in Verbindung mit einem erfolgreichen Spiel.

Anschauen würde ich mir somit mit Sicherheit auch Spiele in unteren Ligen, wenn es denn so wäre. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

Es steht aber mittlerweile auch schon mehr die soziale Komponente, das Treffen und Plaudern mit den Spezln im Vordergrund. Am besten natürlich aber schon immer in Verbindung mit einem erfolgreichen Spiel.

Anschauen würde ich mir somit mit Sicherheit auch Spiele in unteren Ligen, wenn es denn so wäre. 

100%

elend schrieb vor 5 Minuten:

Mir doch wurscht in welcher Liga ich alle zwei Wochen mit meinen Spezln deppert aufs Spielfeld runtermeutere.

100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
_1912_ schrieb vor 20 Minuten:

Ja ok, die Fragestellung vermischt zwei Dinge: wo man die SVR vom Potential her sieht vs wie weit man als Fan bereit ist mitzugehen. 

Kann man so sagen. Für mich ist das Potential Dauergast in der Bundesliga (aber untere Playoffhälfte), kommen tu ich hingegen auch in der 2. Klasse West (falls man keinen Blödsinn macht wie z.B. Investor ins Boot holen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also ich spiele lieber regelmäßig in der 2. Liga um die Meisterschaft als in der 1. Bundesliga Runde für Runde gegen den Abstieg.

Die Wahrscheinlichkeit einen Sieg zu feiern ist ungleich höher und auch auswärts sind wir oft Favorit.

Was mir in der 2. Liga fehlt sind die Stimmung gegen Mannschaften mit vielen Auswärtsfans, hohe Zuschauerzahlen gegen Rapid, Sturm und Linz, Derbys und Linz auswärts.

Was mir nicht fehlt ist der VAR, die unsinnige Punkteteilung und Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Trikotsammler 1912 schrieb vor 24 Minuten:

Also ich spiele lieber regelmäßig in der 2. Liga um die Meisterschaft als in der 1. Bundesliga Runde für Runde gegen den Abstieg.

Die Wahrscheinlichkeit einen Sieg zu feiern ist ungleich höher und auch auswärts sind wir oft Favorit.

Was mir in der 2. Liga fehlt sind die Stimmung gegen Mannschaften mit vielen Auswärtsfans, hohe Zuschauerzahlen gegen Rapid, Sturm und Linz, Derbys und Linz auswärts.

naja, wenn man regelmäßig um die meisterschaft in liga2 spielt, heißt es halt auch, dass man dabei oft nicht erfolgreich ist. und so schön die siege sind, die einen auf platz 2-4 bringen - selbst ein vizemeistertitel in liga2 ist halt dennoch am ende eine enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Trikotsammler 1912 schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich hasse die 2. Liga in Österreich. Fast keine Stadien, fast keine Auswärtsfans und das Schlimmste für mich, gegen Rapid 2, Sturm 2 usw. zu spielen. Für mich haben die Zweitmannschaften nix in den ersten 2 Ligen verloren. 

Liga 1 hat für mich leider aufgrund der Punkteteilung ebenfalls massiv an Attraktivität verloren, da stimme ich dir voll zu.

Für mich ist mein Interesse an der SV aber grundsätzlich nicht an Erfolg gebunden. 

Meine Identifikation eigentlich auch nicht, ich tu mich aber sehr schwer, wenn wir gegen Stripfing, Horn und Co. spielen und manche Herren wie die Superpfaue auftreten (ich rede nicht von den Akteuren am Spielfeld).

Insgesamt bedeutet für mich ein Stadion- Tag: Freunde, Familie, Blöd daherreden, Fachsimpeln, Phrasen dreschen, Feiern, Leiden, Bier trinken, Erinnerungen, Melancholie und Euphorie, sowas wie ein Zuhausegefühl und vieles mehr.

Also nix, was nicht auch ein langjähriger Fan von, keine Ahnung, Altheim oder so ebenfalls erlebt.

Und falls jetzt jemand denkt, warum regt er sich dann so oft auf: Genau deswegen, genau deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Sam Bellamy schrieb vor 19 Minuten:

Fast keine Stadien, fast keine Auswärtsfans und das Schlimmste für mich, gegen Rapid 2, Sturm 2 usw. zu spielen.

Das mit den Auswärtsfans kannst du fett schreiben. Bisherige Fans im Auswärtssektor in Ried in dieser Saison: 

Horn: 0
Liefering: 0
Voitsberg: 0
Rapid II: 0
SKN: 6
Kapfenberg: 0

Das glaubt dir ja kaum jemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor einer Stunde:

Das mit den Auswärtsfans kannst du fett schreiben. Bisherige Fans im Auswärtssektor in Ried in dieser Saison: 

Horn: 0
Liefering: 0
Voitsberg: 0
Rapid II: 0
SKN: 6
Kapfenberg: 0

Das glaubt dir ja kaum jemand. 

Auch ein Grund warum wir eigentlich eine Etage weiter oben spielen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Auch ein Grund warum wir eigentlich eine Etage weiter oben spielen sollten

Wartma noch paar Jahre dann wirds eh wieder attraktiver mit dem Mattersburger SV, Wacker Innsbruck & Austria Salzburg😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag