SCR Altach - LASK

FlokovskyNahui

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Seit Glasner sind beim LASK keine Spieler mehr wirklich entwickelt worden.

Amen.

Nakamura, Andrade und Hong fallen mir da auf Anhieb ein. Die 3 haben sich auch ohne Glasner wirklich sehr gut weiterentwickelt.

Und um ein aktuelleres Beispiel zu nennen, auch bei Bello hab ich das Gefühl, er hat bei uns einen Schritt nach vorne gemacht, die Schwankungen in den letzten Spielen darf man bei so einem jungen Spieler dann nicht zuu sehr verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Stunden:

Seit Glasner sind beim LASK keine Spieler mehr wirklich entwickelt worden.

Amen.

Usor hat sich verbessert seit seiner Ankunft.

Horvath, auch wenn aktuell außer Form, hat sich zu einem der besten 8er der Liga entwickelt 

Lawal hat es bis ins Nationalteam geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weil das Thema Bogarde und unzureichende Zweikämpfhärte  immer wieder aufkommt.

Zulj 48%

Berisha 48%

Horvath 55%

Jovicic 37%!!

Bogarde ....63% gewonnene Zweikämpfe und damit hinter Smolcic (66%) und Maksym (65%) der erfolgreichste Zweikämpfer im gesamten Kader.

Insgesamt ist der LASK mit in Summe 53% gewonnener Zweikämpfen gleichauf mit dem WAC Klassenbester in der gesamten Liga.

Eventuell zum nachdenken wenn der Mannschaft wieder komplett  der Charakter  abgesprochen wird. Nicht gut genug Kicken hat nicht immer etwas mit fehlenden Willen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bogarde hat mit 117( zum Vergleich jovicic mit 68) geführten zweikämpfen nach bello trotz wesentlich  geringerer Spielzeit die zweit meisten im gesamten Kader. 

Aufgerechnet auf  Spielzeit liegt bogarde in dieser Disziplin meilenweit vor seinen Teamkollegen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Bogarde hat mit 117( zum Vergleich jovicic mit 68) geführten zweikämpfen nach bello trotz wesentlich  geringerer Spielzeit die zweit meisten im gesamten Kader. 

Aufgerechnet auf  Spielzeit liegt bogarde in dieser Disziplin meilenweit vor seinen Teamkollegen .

versenkt 

https://i.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExZG5qZjA3OGtteWxxaHBhbTNuMTBtOTI5OWRxeTl5MzBoZzRleDhrbSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/Kan0VWbN5DFjv5skc9/giphy.gif

bearbeitet von Ventola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 34 Minuten:

Jovicic nur mit 68 vs 117 von Bogarde? Wot ernsthaft :fuckthat:

5D235CE0-5404-4CEF-9143-06096C70AB03.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Black Betty schrieb am 10.11.2024 um 10:34 :

Ich glaube, vom Temperament her wirds eher wie bei Monty Python:

Du Helllseher!

Hab das Spiel glücklicherweise erst gesehen, als ich das Ergebnis bereits kannte. Beim Live-Spiel wäre ich tausend Tode gestorben. Es wird diese Art von Fussball sein, an die wir uns unter Markus Schopp gewöhnen müssen. Das ist nicht wirklich eine große Überraschung. Glanzleistunugen erwarte ich in dieser Saison ohnehin keine mehr, dafür gibt es vor allem im scheinbar überbesetzten Zentrum, wie auch an den (offensiven) Flügeln viel zu viele Baustellen.

Unser Problem besteht meiner Meinung darin, dass wir nicht wissen, was wir eigentlich wollen. So sieht auch der Kader momentan aus. Lange Zeit hatte der LASK eine klare Philosophie und die Spieler danach ausgewählt. Momentan wechselt man im Halbjahrestakt den Spielstil und hat dementsprechend auch irgendwelche Spieler da, die oftmals dafür nicht tauglich sind, aber langjährige Verträge haben.

Ich hoffe daher, dass man Markus Schopp nun arbeiten lässt und die Zeit gibt eine Mannschaft mit einer Spielidee zu entwickeln. Dazu gehören natürlich Transfers für die Kampfmannschaft, aber auch die Entwicklung von Perspektivspielern bei den Amateuren in diese Richtung. Von der Akademie rede ich da noch garnicht. Das wird 2-3 Jahre brauchen, bis das alles fruchtet und dennoch sollten auf dem Weg dorthin Top-5-Plätze erreicht werden. Auf diesem Weg muss man auch so schmutziger Dreier, wie gestern machen.

Das ist momentan mein Zugang, wenngleich ich kein großer Fan dieser Art des Fußballs bin. Man hat aber genau gewusst, zumindest hoffe ich das, wen man sich mit Markus Schopp an Board holt und nun muss endlich wieder etwas Kontinuität hineinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
UdoH schrieb vor 22 Minuten:

Du Helllseher!

Hab das Spiel glücklicherweise erst gesehen, als ich das Ergebnis bereits kannte. Beim Live-Spiel wäre ich tausend Tode gestorben. Es wird diese Art von Fussball sein, an die wir uns unter Markus Schopp gewöhnen müssen. Das ist nicht wirklich eine große Überraschung. Glanzleistunugen erwarte ich in dieser Saison ohnehin keine mehr, dafür gibt es vor allem im scheinbar überbesetzten Zentrum, wie auch an den (offensiven) Flügeln viel zu viele Baustellen.

Unser Problem besteht meiner Meinung darin, dass wir nicht wissen, was wir eigentlich wollen. So sieht auch der Kader momentan aus. Lange Zeit hatte der LASK eine klare Philosophie und die Spieler danach ausgewählt. Momentan wechselt man im Halbjahrestakt den Spielstil und hat dementsprechend auch irgendwelche Spieler da, die oftmals dafür nicht tauglich sind, aber langjährige Verträge haben.

Ich hoffe daher, dass man Markus Schopp nun arbeiten lässt und die Zeit gibt eine Mannschaft mit einer Spielidee zu entwickeln. Dazu gehören natürlich Transfers für die Kampfmannschaft, aber auch die Entwicklung von Perspektivspielern bei den Amateuren in diese Richtung. Von der Akademie rede ich da noch garnicht. Das wird 2-3 Jahre brauchen, bis das alles fruchtet und dennoch sollten auf dem Weg dorthin Top-5-Plätze erreicht werden. Auf diesem Weg muss man auch so schmutziger Dreier, wie gestern machen.

Das ist momentan mein Zugang, wenngleich ich kein großer Fan dieser Art des Fußballs bin. Man hat aber genau gewusst, zumindest hoffe ich das, wen man sich mit Markus Schopp an Board holt und nun muss endlich wieder etwas Kontinuität hineinkommen.

Das ist etwas, das wir jetzt schon viel zu lange hören. Gerade in Sachen Akademie und weiterführend Amateure. Aber ich gehe mit dir, dass es jetzt einfach Kontinuität benötigt und man Markus Schopp jetzt über einen längeren Zeitraum arbeiten lassen muss. Aber eben auch eine Etage tiefer benötigt man wieder klare Strukturen und nicht eine "kauf ma mal alles was uns reinläuft-Mentalität". 

Wie gesagt: ich bin optimistisch, dass es mit Markus Schopp nachhaltig besser werden kann, wenn man ihn denn werken lässt und der LASK in spätestens zwei Saisonen eine Mannschaft hat, die auch tatsächlich um Titel mitspielen wird. Wenn wir uns im Jubiläumsjahr 2025 schon den Cupsieg ernudeln, hätt ich aber auch nichts dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

ich hasse es wenn im fußball mit fakten argumentiert wird und nicht mit subjektiven wahrnehmungen.

Die subjektive Wahrnehmung bestand nicht darin, dass Bogarde weniger Zweikämpfe bestreitet als irgendjemand anders am Feld und bezieht sich auch nicht speziell auf Bogarde. Darum zielen die Fakten auch am Thema vorbei. Ich mag den Kerl, der bringt was mit, was unserem Spiel gut tut. Nichtsdestotrotz gab es gestern zumindest zwei Aktionen, wo es in der defensiven Grundordnung zu einem Chaos führte, weil Bogarde nicht attackierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag