FC Blau Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

ASB-Gott
Carlos_Valderrama schrieb vor 29 Minuten:

bezgl. scheiblehner: wie tun wir da jetzt weiter

So wie bisher...besser kannst eine Mannschaft nicht einstellen...und sie wussten es umzusetzen..des war mit Abstand einer der besten Leistungen welche ich von Blauweiss jemals gesehen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fred 74 schrieb vor 52 Minuten:

Sinds doch mehr als 0 P. geworden Willi Kreuz? 

Eine super Leistung heute! Habe nicht damit gerechnet! Freut mich sehr, dass ich mich geirrt habe!

Lass ich mir aber auch von dir nicht abdrehen, dass ich hier meine Meinung kund tue! Weder von dir noch von anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willi Kreuz schrieb vor 10 Minuten:

Eine super Leistung heute! Habe nicht damit gerechnet! Freut mich sehr, dass ich mich geirrt habe!

Lass ich mir aber auch von dir nicht abdrehen, dass ich hier meine Meinung kund tue! Weder von dir noch von anderen!

Dann musst dich aber auch sekkieren lassen - samma froh, dass es so ausgegangen ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Unglaublich und ein Wahnsinn, wie geil isn des bitte? Damit habe ich nicht gerechnet, speziell mit der 1:5 Niederlage im Hinspiel und dem Sieg der Salzburger unter der Woche im Hinterkopf. 

Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam, das war heute richtig stark! Auch weil wir genau das gespielt haben was wir können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Liebe Grüße ausm verspäteten ICE nach Wien, es ist endlich wieder Zeit für eine Bewertung :D Heute mal wieder aus einer Liveperspektive, nachdem i sowieso nichts zu tun hab gibts meinen Senf zu jeden Spieler in gewohnter Bewertung, 1 ist Flop und 10 ist Top! 

Radek Vitek, 7: Absolut nichts zu tun, die gefährlichsten Aktionen waren die Brustpässe von Pirkl und Moormann. Also ernsthaft, Vitek hat heute keinen einzigen Ball gehalten weil einfach nichts gekommen is. Abschläge waren schön anzuschauen, hatte heute einen anderen Platz als sonst mittig und dadurch hab ich seine kräftigen Schenkel bei weiten Bällen bewundern dürfen. 

Manuel Maranda, 8: Auch hier, hatte nicht wahnsinnig viel zu tun und letztendlich nur 31 Ballkontakte. Einfach routiniert runtergespielt, ich kann wirklich nicht viel dazuschreiben. Alles was auf ihn kam hat er gut geklärt, alle 4 Zweikämpfe gewonnen.

Anderson, 9: BOOM BOOM ANDERSON! Wir wissen dass er ein absoluter Motor nach vorne sein kann, auch heute wieder über rechts ordentlich Dampf gemacht. Allerdings war das gar nicht der Grund für seine Bewertung, von seinen vier Flanken ist keine angekommen und seine Passquote war nicht berauschend (8/14) ABER er hat heute wahnsinnig gekratzt und gebissen in der Defensive. Heute war er das Mentalitätsmonster, jeden Zweikampf mit 110% geführt und sich auch gefeiert, die linke Seite der Dosen hatte keinen Stich. 

Martin Moormann, 8: Richtig abgezocktes Spiel von unserer Nummer 16. Die Kritik ausm Rapid-Lager mit "Unsicherheitsfaktor" etc., hat er heute komplett entkräftet. Genauso wie Maranda super klar, immer hinter dem Ball, gute Klärungen mit dem Kopf und absolutes Bollwerk. GEIL GEIL GEIL

Simon Pirkl, 6: die linke Seite ist leider nicht so durchschlagskräftig wie die rechte, hab generell das Gefühl das Pirkl in einem kleinen Formloch ist. Gibt immer alles, der Kampfeinsatz ist absolut da aber es fehlt irgendwas. Hat 11 Duelle verloren, war oft zu langsam und jeder zweite Pass war ein Fehlpass. Brav gearbeitet und ich glaub wenn er wieder mehr in den Flow kommt dann tankt er sich so durch wie Anderson. In einer Elf von Spielern mit richtigen Toptagen ist er etwas abgefallen

Simon Seidl, 7: Seidl ist von unseren jungen der technisch beste und wenn er etwas mehr Gefühl für die Tiefe hätte dann verkauf ma den für ein paar Milliönchen. Auch wieder brav gespielt, aber 1-2x zu sehr auf den Ball fokussiert und die Abspieloption verpasst. Nicht tragisch, der Bua hat richtig viel Potenzial und es ist Meckern auf hohem Niveau aber wenn er das noch in den Griff bekommt ist er einer für Größeres als Abstiegskampf in der Ö. Bundesliga!

Soumaila Diabate, 6: Seit der letzten Länderspielpause etwas der Wurm drinnen beim 19-Jährigen, gehört auch dazu. Vielleicht heute etwas übermotiviert, hatte das Gefühl er will unbedingt was beweisen und es war definitiv besser als gegen Hartberg oder WAC aber diese "Magie" die er z.B gegen Graz mit dem Ball hatte, die ist etwas verflogen. Defensiv geackert, auf die Nerven gegangen und ein absoluter Abräumer, ich behaupte Red Bull könnte den aktuell im Mittelfeld auch gebrauchen. Mit dem Ball leider etwas zu verkopft (1/3 Dribblings, 0/2 Flanken etc.) aber solche Spiele sind seine und ich bin mir sicher dass er gegen Rapid absolut glänzen wird.

Alexander Briedl,8: TORSCHÜTZE! Sonst wars offensiv gar nicht mal so gut, der Unterschied ist halt dass er wirklich mal abgezogen hat (im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kandidaten in vergangenen Spielen). Allerdings in der Rückwartsbewegung gut den Staubsauger gmacht! Nach Verletzung easy reingekommen, das Mittelfeld sollte gesetzt sein fürs nächste Spiel, inklusive Alex Briedl.

Alexander Schmidt, 8: Ich war so euphorisiert dass ich beim Tor von Briedl aus Überzeugung Schmidt geschrien hab. Auch wenn er nicht getroffen hat, wie gut war Alex Schmidt heute bitte? Einiges sicher noch ausbaufähig (Flanken, Pässe etc.) aber er hat v.a in der ersten Halbzeit einige Bälle sicher gemacht, hat als allererster Mann im Pressing oft den Gegner vorne schon den Zahn gezogen. Richtig geil heute, auch wenn ich glaube das er sich gegen andere Gegner (Altach, GAK etc.) leichter tun wird als beim schnellen Umschalten gegen die Topteams

Ronivaldo, 10: Nur 41% Passquote und nur 2/5 Schüsse aufs Tor. Kanns kaum erwarten das Stefan Feiertag zurückkehrt. Spaß beiseite, der war heute wahnsinnig gut aufgelegt und das war sein bestes Spiel diese Saison. Wahnsinn, wie er sich durchsetzt gegen IVs die drei Köpfe größer sind, die Übersicht als Wandspieler und dann im entscheidenden Moment da um das Tor zu machen. Absolute Coolness und gegen den Ball so giftig dass  Baidoo und Piatkowski teilweise die Sicherheitsvarianten gewählt haben weil Ronivaldo so früh angelaufen ist. Wahnsinn, Ronivaldo ist ein Phänomen.

Goiginger, 7: as always, richtig bemüht aber oft frustrierend. Der eine Angriff über rechts wo er auf Seidl spielt, der mim Ferserl ablegt und der Schuss vom Ronivaldo kommt, das war Bilderbuchflügelspiel. Sonst im Pressing wahnsinnig geackert und das auch erfolgreich (4 Wiedereroberungen, 1 blockierter Schuss) und er nimmt sich auch das Herz und zieht ab, dann ist es aber leider technisch unsauber (der eine Ball der aus guter Position kläglich drübergeht, hatte auch einen unguten Spin also wenig Vorwurf). Ist Scheiblehners Liebling, der wird immer das (sehr gut) machen was man von ihm verlangt aber ich glaub immer noch es steckt mehr drinnen und er tut sich noch etwas schwer.

Scheiblehner, 10: Absolut Top eingestellt. Wechsel hab ich während dem Spiel hinterfragt, letztendlich hat er (wie so oft) einfach mehr Ahnung und hat schon gewusst wie wir das trocken runterspielen. Viererkette hat richtig gut funktioniert, auch der Switch auf die Dreierkette in den letzten 20min. Chapeau, in einer Krise so zu agieren und den Spielern das Selbstvertrauen trotz 4 Niederlagen in Folge zu geben ist große Klasse.

Mensah, 10: BOOM BOOM Mensah! Ich schelte ihn oft hier und diese Saison war zum vergessen bis jetzt aber alleine dass er nicht mit Rot runtergangen is sondern nur Gelb geholt hat, verdient eine Erwähnung! Spass beiseite, Mensah war 25min richtig giftig, so wie ich es mir erhoft hatte. Plötzlich hat er gemerkt das was geht, ist ins Dribbling gegangen und hat richtig erfolgreich Gegner auf sich gezogen. Ich glaub da Scheibi war auch erstaunt, hat ihn eigentlich wegen seiner Fähigkeiten gegen den Ball reingebracht und plötzlich zaubert er mit dem Ball, zieht Zeit von der Uhr und frustriert den Gegner umso mehr. In 25min 5 Zweikämpfe gewonnen, 2 Dribblings erfolgreich abgeschlossen und 90% Passquote. Richtig gut, ich hoffe er macht so weiter!

Strauss, 8: Reingekommen und alles rausköpfelt was gekommen is. Leader, geil wie er trotz seinem Bankplatz 100% professionell bleibt und wenns drauf ankommt da ist.

Dobras: zu kurz

Silvan Wallner: Ohne nachtreten zu wollen, das Statement (Blau weiß App Benutzer haben eine Benachrichtigung bekommen) ist echt "besorgniserregend" in dem Sinne dass ich das Gefühl hab der Bua is da irgendwo indoktriniert worden. Ich wünsch ihm alles Gute und das er es nicht bereut. Für unser Spiel heute wars vielleicht gar nicht so schlecht, durch einen Spieler weniger kannst easy auf Viererkette switchen und auch wenn ich der Meinung bin dass Wallner das größte Potenzial hat(te) waren seine Auftritte bis jetzt unglücklich. Moormann-Maranda hat richtig gut funktioniert, Strauss als erste Option bei Vorsprung, sonst Mitrovic klingt echt gut. Vielleicht kann bei der Viererkette sich auch Ibertsberger zurückkämpfen, die Qualität hat er. 

Fazit: Richtig coole 3 Punkte und der Meisterexpress rollt. Ich würds nicht überbewerten, das Spiel gegen den GAK wird ganz grausig und gegen die spielerischen Top-Mannschaften haben wir immer gut ausgesehen. Durch die Punkteteilung sind es leider nur 1.5 Punkte und ich Red Bull is echt beschissen dieses Jahr, also nicht zu hoch hängen. Genießen wir die Situation aber ich würd trotzdem nach unten schauen, gegen Hartberg/WAC/Klagenfurt/GAK haben wir nicht überzeugt, das ist die Aufgabe für die nächsten Spiele 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag