sancho_pansa Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben vor 10 Stunden JochenGierlinger schrieb vor 17 Minuten: Gestern hat er klar gesagt, dass da viel zu wenig Druck von der Mannschaft gekommen ist in der zweiten Hälfte Fortschritt hätte ich mir auch mehr erwartet. Vorallem hat die gleiche Mannschaft ja letzte Saison schon phasenweise gezeigt dass sie es kann. Vielleicht braucht die Mannschaft mal Mentaltraining, scheint ja aktuell eher eine Kopfsache zu sein. Aber im Fußball kann es schnell gehen, da reicht oft ein gutes Spiel um in eine Flow zu kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt Die brauchen einen Fitnesstrainer, der sie körperlich herrichtet. Da fehlts an Spritzigkeit und Kondition an allen Ecken und Ende. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben vor 10 Stunden sancho_pansa schrieb vor 5 Minuten: Die brauchen einen Fitnesstrainer, der sie körperlich herrichtet. Da fehlts an Spritzigkeit und Kondition an allen Ecken und Ende. Es kann halt nicht jeder ein James Holland sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben vor 10 Stunden lasso schrieb vor 13 Minuten: Als wenn man Hartbergs Performance unter Schopp nur ein wenig beobachtet hat ist extrem Fad eine Beurteilung die ich überhaupt nicht teilen kann . Schopp hat immer viel darauf wert gelegt denn ball von hinten konstruktiv herauszuspielen aber mit einen extrem wichtigen Aspekt der uns aktuell völlig abgeht. Nach deiner gelungen Ballstafette wurde in der aktion ein Gang höher geschaltet und hat somit den Gegner in Bedrängnis gebracht. Die aktuelle Mannschaft versucht aber alle Aktionen in der selben trostlosen Geschwindigkeit durchzuführen. Mit so einen kick bringst du aber keine Abwehr mehr in Verlegenheit. Du musst im letzten drittel einfach das tempo und das Risiko nach oben schrauben . Sehe ich auch so. Teilweise waren die Kombinationen von unter Schopp Hartberg (gegen uns) schon auch schön anzusehen. Auch wenn ich eher ein Fan bin vom Gegenpressing. Aktuell ist unsere Strafraumbesetzung halt auch sehr schlecht und Kombinationen gibt es im vorderen Drittel auch nicht. Es fehlt auch an Bewegung (und das ist aich ein Problem vom aktuellen Kader). Da wird dann einfach Zulj hoch angespielt. Vielleicht funktioniert das ganze ja ohne ihn besser (wie unter Darazs im OPO). Dann muss jeder etwas mehr Verantwortung übernehmen anstatt sich auf den Captain zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben vor 10 Stunden Ich wollte soeben von einer kleinen positiven Entwicklung in der Defensive schreiben, hab mir aber dann die Gegentorstatistik angesehen und musst feststellen, dass alles beim alten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden Ich habe komisch gefunden dass es mit den Wechseln entgegen meiner Erwartung immer schlechter wurde. Schlechter im Sinne von Spiel und Spielideen. In der ersten Halbzeit war Horvath ein guter Aktivposten. 2. HZ nichts mehr. Berisha war links gar nicht so schlecht. Nach der Rochade beim Taoui Wechsel nichts mehr. Ljubicic hat sich oft angeboten, durchaus den Ball bekommen, aber rutscht wie immer aus, geht zu wenig nach, läuft zu wenig durch. Aber Entrup hat quasi nie einen Ball erhalten. Es wurde das fürchterliche hinten hin- und Hergeschiebe ohne mal einen Pass nach vor nicht besser, sondern immer schlechter. Bogarde! Der steht zentral herum anstatt sich einmal leicht läuferisch anzubieten! Von den langen ungenauen Pässen red ich gar nicht. Zulj ist auch immer weniger gelungen. Wie er oft den Ball annehmen, abschirmen und gut weiterspielen kann ist immer schlechter geworden. Im Zweifel wird umgedreht. Rückgepasst. Wenn das 60 min nicht funktioniert sollte man mal was anderes probieren, oder? Ich find das sehr schade. Die wären so schlagbar gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden dass es keine weiterentwicklung gibt unter schopp sehe ich, als jemand, der zugegeben von fußball keine ahnung hat, nicht so. er hat es immerhin geschafft, dass wir uns halbwegs stabilisieren, punkten, und ein stück aus dem abstiegskampf herauskommen. natürlich kann er nicht zaubern und nur mit dem vorhandenen spielermaterial arbeiten. und das wirkt so, als ob ein 12-jähriger mit ADHS im fifa football manager den kader zusammengestellt hätte. wobei man zur verteidigung der verantwortlichen sagen muss, dass uns diverse "experten" vor der saison ja weit vorne gesehen hätten. daran sieht man auch, dass es wohl einen ziemlichen gap zwischen tatsächlichen experten und welchen gibt, die sich als solche sehen (und auch damit geld verdienen). von außen wohl schwer einschätzbar, wer wirklich was drauf hat, bis die ergebnisse dann sichtbar werden interessant wirds dann in der winterpause, wenn hoffentlich einige spieler verjagt und neue geholt / hochgezogen werden. mir ist es ehrlich gesagt lieber wir spielen mit einer sympathischen, motivierten truppe, mit der man sich identifieren kann, im UPO und bauen für nächste saison auf, als wir machen so weiter wie bisher. wobei viele der aktuellen "stars" vermutlich gar nicht so leicht zu entsorgen sind aufgrund der verträge 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden Also beim dem gestern dargebotenen waren die Spiele im Herbst 2023 spielerisch wahre Feuerwerke. Da ging zwar meist auch nicht viel, aber wie @Much1schon anmerkte war ein Zulj in Topform und Horvath in Form. Die mangelnde Fitness ist vermutlich der Hauptgrund weshalb die Mannschaft in so vielen Phasen derart lethargisch wirkt, denen siehst ja förmlich an, dass sie sich die paar vorhandenen Körner einteilen wollen. Hinzu kommt natürlich, dass nicht einmal ein Ball durchrutscht. Dieses Glück muss man sich am Ende Tages verdienen bzw. erzwingen und ich bin mir nach gestern echt nicht sicher ob sie das im Moment verdient. Hinzu kommt, dass ich gestern das erste Mal Schopp für seine Wechsel hinterfrage. Wenn der Gegner in Unterzahl ist, ein Sieg quasi Pflicht auf Grund der Tabellensituation, dann kann ich doch das System ändern und auf 2 Spitzen mit 3er Kette umstellen, auch wenn bisher nicht praktiziert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten: mir ist es ehrlich gesagt lieber wir spielen mit einer sympathischen, motivierten truppe, mit der man sich identifieren kann, im UPO und bauen für nächste saison auf, als wir machen so weiter wie bisher. Dieser Absatz sollte so groß wie möglich hervorgehoben werden! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) sturmhaubenfetischist schrieb vor 10 Minuten: dass es keine weiterentwicklung gibt unter schopp sehe ich, als jemand, der zugegeben von fußball keine ahnung hat, nicht so. er hat es immerhin geschafft, dass wir uns halbwegs stabilisieren, punkten, und ein stück aus dem abstiegskampf herauskommen. natürlich kann er nicht zaubern und nur mit dem vorhandenen spielermaterial arbeiten. und das wirkt so, als ob ein 12-jähriger mit ADHS im fifa football manager den kader zusammengestellt hätte. wobei man zur verteidigung der verantwortlichen sagen muss, dass uns diverse "experten" vor der saison ja weit vorne gesehen hätten. daran sieht man auch, dass es wohl einen ziemlichen gap zwischen tatsächlichen experten und welchen gibt, die sich als solche sehen (und auch damit geld verdienen). von außen wohl schwer einschätzbar, wer wirklich was drauf hat, bis die ergebnisse dann sichtbar werden interessant wirds dann in der winterpause, wenn hoffentlich einige spieler verjagt und neue geholt / hochgezogen werden. mir ist es ehrlich gesagt lieber wir spielen mit einer sympathischen, motivierten truppe, mit der man sich identifieren kann, im UPO und bauen für nächste saison auf, als wir machen so weiter wie bisher. wobei viele der aktuellen "stars" vermutlich gar nicht so leicht zu entsorgen sind aufgrund der verträge Die sogenannten Experten können nur das vorhandene „Talent“, sowie vergangene Spielzeiten bewerten, nicht aber wie der Spieler tickt und charakterlich beisammen ist. Und hier sehe ich die größten Verfehlungen der letzten Transferperioden. Es kann doch nicht sein, dass ein Tavares der immerhin bei Benfica Lissabon, Basel und Spartak Moskau gekickt hat 45 Minuten auf den Rasen bringt. Ein Tibidi der beim VFb Stuttgart als vielversprechendes Talent galt und in Altach eine tolle Halbsaison spielte, derart neben der Spur ist. Problem wird auch sein, dass Schopp im Winter quasi die Hände gebunden sind und auch im Sommer wird wenig Spielraum sein. Der LASK hat schlichtweg sein mannschaftliches Grundgerüst verloren bzw. durch die wilde Transferpolitik selbstverschuldet aufgegeben. bearbeitet vor 9 Stunden von casual1908 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich-Mensch Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden Das war die letzten Spiele war ist alles Stehfussball ohne Bewegung ohne alles. So verlierst bzw. spielst maximal a X gegen jeden Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden sancho_pansa schrieb vor 1 Stunde: Die brauchen einen Fitnesstrainer, der sie körperlich herrichtet. Da fehlts an Spritzigkeit und Kondition an allen Ecken und Ende. Grundsätzlich völlig bei dir ,aber ich frage mich schon langsam ob diese Mannschaft hier im Bereich der Dynamik im Winter überhaupt spürbar zulegen kann. Geht man die erste Elf so durch habe ich starke bedenken ob man bei einem Stojkovic, Ziereis, Jovicic ,Berisha, zulj, Ljubicic noch viel an Spritzigkeit zulegen kann. Nicht nur das die Mannschaft ein enormes hohes Durchschnittsalter auf dem Buckel hat gibt es auch kaum Akteure die eine gewisse Dynamik mitbringen Auch wenn er in diesem Leben kein Scorer mehr wird sieht man erst jetzt so richtig wie Usor den team abgeht. Usor konnte viele Laufwege im höheren Tempo gehen. Zudem einer der wenigen der auch mal ein Dribbling erfolgreich gestalten konnte. Wenn dann flecker, der grundsätzlich die Fähigkeiten dazu hätte, aktuell auch mehr mit sich zu kämpfen hat ,ist der offensive Flügel schon extrem schwach besetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden Lassen wir mal alle Blödsinnigkeiten des Vereins beiseite - Ich sah gestern im TV eine gegnerische Mannschaft gut eingespielt, gut gecoacht und mit doppeltem Marktwert. In der ersten Halbzeit unsere Spieler defensiv sehr aufmerksam & griffig, offensiv bemüht aber zu ungenau und harmlos. In der zweiten Halbzeit klassische Partie mit einem Mann mehr und limitierten spielerischen Mitteln gegen eine starke Defensive. Taoui und Flecker hätten dennoch ein Tor schießen sollen, Zulj hätte können Andererseits hätten die Partie ohne die rote Karte 100%ig verloren. Was manche hier gesehen oder erwartet haben ist mir massiv rätselhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden lasso schrieb vor 21 Minuten: Grundsätzlich völlig bei dir ,aber ich frage mich schon langsam ob diese Mannschaft hier im Bereich der Dynamik im Winter überhaupt spürbar zulegen kann. Geht man die erste Elf so durch habe ich starke bedenken ob man bei einem Stojkovic, Ziereis, Jovicic ,Berisha, zulj, Ljubicic noch viel an Spritzigkeit zulegen kann. Nicht nur das die Mannschaft ein enormes hohes Durchschnittsalter auf dem Buckel hat gibt es auch kaum Akteure die eine gewisse Dynamik mitbringen Auch wenn er in diesem Leben kein Scorer mehr wird sieht man erst jetzt so richtig wie Usor den team abgeht. Usor konnte viele Laufwege im höheren Tempo gehen. Zudem einer der wenigen der auch mal ein Dribbling erfolgreich gestalten konnte. Wenn dann flecker, der grundsätzlich die Fähigkeiten dazu hätte, aktuell auch mehr mit sich zu kämpfen hat ,ist der offensive Flügel schon extrem schwach besetzt. Bin ich ganz bei dir. Die Wichtigkeit von Usor bemerkt man erst richtig wenn er nicht am Platz steht. Bis auf Taoui haben wir keinen Einzigen der auch mal jemand überspielen kann. Horvath schafft es zwar auch ab und zu, aber seine Dribblings sind oft sinnlos, weil er keine ordentliche Flanke oder ein ordentliches Passspiel zusammenbringt.... keine Ahnung was mit dem passiert ist. Dazu kommt noch, dass vielen Spielern die Fitness fehlt. So muss man einen Smolcic immer nach 60 Minuten austauschen, weils anscheinend körperlich nicht mehr geht bei ihm.... keine Ahnung was da im Sommer passiert ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden franzwenger schrieb vor 7 Minuten: Lassen wir mal alle Blödsinnigkeiten des Vereins beiseite - Ich sah gestern im TV eine gegnerische Mannschaft gut eingespielt, gut gecoacht und mit doppeltem Marktwert. In der ersten Halbzeit unsere Spieler defensiv sehr aufmerksam & griffig, offensiv bemüht aber zu ungenau und harmlos. In der zweiten Halbzeit klassische Partie mit einem Mann mehr und limitierten spielerischen Mitteln gegen eine starke Defensive. Taoui und Flecker hätten dennoch ein Tor schießen sollen, Zulj hätte können Andererseits hätten die Partie ohne die rote Karte 100%ig verloren. Was manche hier gesehen oder erwartet haben ist mir massiv rätselhaft. Wie bitte? Also da frage ich mich eher, was du gesehen hast? Erste HZ war das spielerisch noch so halbwegs in Ordnung - man hat auch rein gar nichts zugelassen. Genau die rote Karte war der Knackpunkt, dass wir mit unseren limitierten Ideen gegen einen danach parkenden Bus rein gar nichts mehr zusammenbekommen haben. Meiner Meinung nach hätten wir das Spiel eher für uns entschieden wenn wir ein Brügge gehabt hätten wie in HZ1, dass etwas mitspielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden Das ganze Offensivspiel ist halt auch so zermürbend, weil wenn man mal ein bissl Platz hat, jagt zb. ein Bello 5 von 6 Flanken in das Nirvana. Berisha haut drei mal in Serie den Ball in den zweiten Rang rauf...kannst ewig so weiterführen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts