Richie_106 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 4. November Hallo, nachdem ich mich jetzt mehrere Jahre erfolgreich gegen Weihnachtsmärkte usw. gewehrt habe, komme ich heuer nicht drum herum. Wir bekommen am Wochenende vor Weihnachten Besuch aus Deutschland und die wollen sich Wien ansehen. Auf deren Bucketlist stehen bis jetzt das Kaffeehaus Hawelka, TimeTravel Vienna, ein Weihnachtsmarkt und ein Wiener Schnitzel. Hawelka und TimeTravel trifft sich echt gut, das ist ein paar Schritte entfernt. Kann/muss man im Hawelka reservieren? Wiener Schnitzel beim Figlmüller scheint eher unwahrscheinlich, weil ausgebucht. Gibts da Alternativen? Weihnachtsmarkt gibts ja mehrere? Irgendwelche Tips? Sollte ich den Piefken sonst noch was zeigen? Danke euch für die Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 5. November Geh zum Pöschl, oder „zu den 3 Hacken“. Da hast ein gutes Schnitzel, mit weniger Touristen rund um dich! Christkindlmärkte sind auch nicht so meines. Da musst dir die Tipps von wem anderen holen. Das Time Travel ist ganz gut gemacht - hat mir gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 5. November Ich kann das Gasthaus Kopp im 20. empfehlen. Klassische Wiener Küche, aber halt kein Figlmüller. Ansonsten eventuell Plachutta? Weinachtsmärkte tue ich mir schwer, da ich lange nicht mehr in Wien lebe. Damals (vor 15 Jahren) war aber der im alten AKH ganz gut und auch der im Belvedere. Beide etwas kleiner, nett und nicht ganz so überlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. November (bearbeitet) Richie_106 schrieb vor 7 Stunden: ein Wiener Schnitzel 1. pichlmaiers zum herkner, ist halt in neuwaldegg und durchaus ein bissl fancy/höherpreisig 2. glacis beisl 3. altes fassl, wär für touris vielleicht sogar die beste Alternative. Zentral, urig, authentisch, ein bissl „Wien Geschichte“ (Falco) und das Schnitzel ist für den Preis auch super bearbeitet 5. November von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 5. November chris843 schrieb vor einer Stunde: Ich kann das Gasthaus Kopp im 20. empfehlen. Klassische Wiener Küche, aber halt kein Figlmüller. Ansonsten eventuell Plachutta? Weinachtsmärkte tue ich mir schwer, da ich lange nicht mehr in Wien lebe. Damals (vor 15 Jahren) war aber der im alten AKH ganz gut und auch der im Belvedere. Beide etwas kleiner, nett und nicht ganz so überlaufen. Kopp Überlaufen sind sie mittlerweile alle. Am liebsten habe ich da noch Schönbrunn, da verläuft sich alles zum Glück ein wenig und Ambiente ist natürlich auch sehr schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 5. November Schönbrunn ist halt heuer mit neuem Konzept. Ich mag am liebsten die Märkte am Karlsplatz und Belvedere, dann noch am Hof/Freyung und zwischen KHM und NHM. HGM natürlich auch, aber dafür seid ihr zu spät. Und Kopp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 5. November flanders schrieb vor einer Stunde: Kopp Überlaufen sind sie mittlerweile alle. Am liebsten habe ich da noch Schönbrunn, da verläuft sich alles zum Glück ein wenig und Ambiente ist natürlich auch sehr schön. Altes AKH war damals auch viel los, aber eben ein angenehmes Ambiente. Ansonsten ist auch das Gasthaus Mader hinterm Stadthallenbad ganz gut. Khecari schrieb vor 32 Minuten: Schönbrunn ist halt heuer mit neuem Konzept. Ich mag am liebsten die Märkte am Karlsplatz und Belvedere, dann noch am Hof/Freyung und zwischen KHM und NHM. HGM natürlich auch, aber dafür seid ihr zu spät. Und Kopp Belvedere habe ich damals sehr genossen. Hab da gleich ums Eck gewohnt (Goldegggasse/Ecke Argentinierstrasse). Der war meist nicht überlaufen, nette Größe und angenehme Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 5. November Generell kann ich nur den Tipp geben, eher untertags auf die Märkte zu gehen, auch wenns dann noch hell ist und vom Ambiente her nicht so "kuschelig", vor allem, wenn man sich mehr für die (Kunsthandwerks)Stände interessiert als für den Punsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. November Morgen U2 Donauinsel 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 5. November Gurkerl schrieb vor 7 Stunden: oder „zu den 3 Hacken das weil es auch noch Augustiner vom Fass gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. November als weihnachtsmarkt nimmst karlsplatz und vorher/nachher ins wienmuseum inkl blick von oben auf den markt. und im wienmuseum gibt es natürlich auch das eine oder andere objekt mit wienbezug. restliches programm machst halt irgendeinen sissikitsch und mit dem fiaker eine runde, dürften ja eher die ganz banalen touristen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 5. November ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten: Morgen U2 Donauinsel Gansnroses 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. November 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 5. November Relii schrieb vor 5 Stunden: 1. pichlmaiers zum herkner, ist halt in neuwaldegg und durchaus ein bissl fancy/höherpreisig 2. glacis beisl 3. altes fassl, wär für touris vielleicht sogar die beste Alternative. Zentral, urig, authentisch, ein bissl „Wien Geschichte“ (Falco) und das Schnitzel ist für den Preis auch super Pichelmaiers ist sehr gut Ansonsten Meisl und schaden sowie die Meierei. Dort bekommt man sehr gute Qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 5. November Khecari schrieb vor 8 Stunden: Generell kann ich nur den Tipp geben, eher untertags auf die Märkte zu gehen, auch wenns dann noch hell ist und vom Ambiente her nicht so "kuschelig", vor allem, wenn man sich mehr für die (Kunsthandwerks)Stände interessiert als für den Punsch Mir ist ja ein Rätsel wie solche Stände überleben können. Gesoffen wird, wer aber den ganzen Ramsch kauft, dieses Geheimnis würde mich echt interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts