Österreich - Slowenien

miffy23

Recommended Posts

V.I.P.

Das "Finale" steht an! Mit dem mühsamen Auswärtsspiel in Almaty und anschließend dem Heimspiel in Wien gegen Slowenien hat Österreich bei 2 Siegen den Gruppensieg und damit den Wiederaufstieg in die A-Klasse in der eigenen Hand! 

Zusätzlich winkt mit dem Gewinn der Gruppe ein Fixplatz im WM-Playoff, sollte man es nicht über die Qualigruppe schaffen.

Unabhängig davon, wie wir schlussendlich abschneiden, geht es auch um die Topfsetzung für die WM-Quali: wenn unsere direkten Konkurrenten hier am Ende nicht überperformen, winkt Platz 12 in der Rangliste und somit Topf 1 in der Setzung!

@Teamchef Nr. 8.000.994 und ich werden live vor Ort sein, wenn sich andere ASBler dort vielleicht vorher auf ein Bier treffen wollen, gerne anstupsen :D

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Das "Finale" steht an! Mit dem mühsamen Auswärtsspiel in Almaty und anschließend dem Heimspiel in Wien gegen Slowenien hat Österreich bei 2 Siegen den Gruppensieg und damit den Wiederaufstieg in die A-Klasse in der eigenen Hand! 

Zusätzlich winkt mit dem Gewinn der Gruppe ein Fixplatz im WM-Playoff, sollte man es nicht über die Qualigruppe schaffen.

Unabhängig davon, wie wir schlussendlich abschneiden, geht es auch um die Topfsetzung für die WM-Quali: wenn unsere direkten Konkurrenten hier am Ende nicht überperformen, winkt Platz 12 in der Rangliste und somit Topf 1 in der Setzung!

@Teamchef Nr. 8.000.994 und ich werden live vor Ort sein, wenn sich andere ASBler dort vielleicht vorher auf ein Bier treffen wollen, gerne anstupsen :D

wann werdet ihr denn wo sein? ich glaub wir sind im sektor E. vorher vll luftburg falls die offen hat, ansonsten vorm stadion bei inem der standln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

wann werdet ihr denn wo sein? ich glaub wir sind im sektor E. vorher vll luftburg falls die offen hat, ansonsten vorm stadion bei inem der standln

Noch unklar! Sektor muss ich zuhause nochmal nachschauen. Ich hatte aber schon vor, so 2 Stunden vorher dort zu sein, wenn sich ASB-Gesellschaft findet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
3 hours ago, miffy23 said:

Wir werden (zu 3., ich als einziger im ASB) auch schon deutlich vor Anpfiff da sein. Würde mich freuen, wenn sich was ausgeht. :)

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ebenfalls Sektor E, 3. Rang. Das erste Mal mit meinem Sohn, ich freu mich schon auf das Leuchten in seinen Augen, wenn wir die letzten Stufen raufgehen, und den ersten Eindruck vom vollen Happel auf uns wirken lassen!:love:

Werde allerdings arbeitstechnisch erst kurz vor Beginn eintreffen. Wünsch uns und allen anwesenden ASBlern viel Spaß und eine geile letzte Liga B Partie! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scorponok schrieb vor 20 Minuten:

Ebenfalls Sektor E, 3. Rang.

Der ASB-Sektor :D:D

scorponok schrieb vor 21 Minuten:

Das erste Mal mit meinem Sohn, ich freu mich schon auf das Leuchten in seinen Augen, wenn wir die letzten Stufen raufgehen, und den ersten Eindruck vom vollen Happel auf uns wirken lassen!:love:

Mich kribbelts immer noch auch jetzt, wenn ich da hinaussteige auf die Ränge :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab ja mit so etwas Null Erfahrung, aber vielleicht sollten wir da wirklich ein paar Pro-Rangnick/Anti-Präsidium-Schilder basteln oder sowas. Sind ja nicht in der Kurve, aber so eine kurze Aufnahme in der Übertragung wirds vielleicht bringen. kA, ob sowas von Security durchgelassen wird, oder wie das normalerweise abläuft. Eventuell spendet noch jemand mit Kurvenerfahrung etwas an Know-How :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
8 hours ago, miffy23 said:

@Anonymer Thomas ebenfalls Sektor E :) 

@Haeusenberg jupp, gerne! Vielleicht Treffpunkt so um 16:00 Nähe Stadion? Ich kann dann gerne alle, die vor Ort sind, und sich treffen wollen würden, in eine Gruppen-PN packen :) 

16:00 wird sich nicht ganz ausgehen bei uns, kommen dafür zu knapp davor am Westbahnhof an.

Würde eher so 16:30 schätzen, und mein erster Weg wäre dann zum Stiegl-Standl, wo man als ÖFB Insider ein gratis Bier bekommt :=

Vielleicht dann dort in der Nähe wo den Treffpunkt machen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem gestrigen souveränen Pflichtsieg werden jetzt am Sonntag die Slowenen unsere Stärke zu spüren bekommen.

Aufgrund der letzten Partien gehe ich mal von einem Sieg aus, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Arnautovic
Schmid - Sabitzer - Baumgartner
Laimer - Seiwald
Mwene - Trauner - Danso - Posch
Pentz

Denke die Aufstellung steht, bis auf ein paar ausnahmen:

- In der IV ist wohl jede Konstellation mit Lienhart ebenso möglich. Trauner scheint aber gesetzt zu sein, nachdem er in Wien geblieben ist.
- Links hinten könnte auch Prass beginnen. Denke aber dass er lieber auf den ausgeruhten und zuletzt bei Mainz gut spielenden Mwene zurückgreift.
- Im Mittelfeld würde Wimmer reinrutschen, wenn Sabitzer immer noch krank ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 6 Stunden:

In der IV ist wohl jede Konstellation mit Lienhart ebenso möglich. Trauner scheint aber gesetzt zu sein, nachdem er in Wien geblieben ist.

Ich würde auf Lienhart statt Danso tippen, aber sonst hätte ich dieselbe Startelf gehabt, wobei Schmid - Sabitzer - Baumgartner normalerweise Sabitzer - Baumgartner - Schmid sein müsste. Zumindest war es sonst so.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das eher negative: sieg ist absolute pflicht für tabellenplatz 1

das positive: für slowenien ist der sieg ebenfalls pflicht und das wird dieser unentschieden orientierten mannschaft fix nicht schmecken.

wie @miffy23 schon eingangs erwähnt hat -> es wird das finale dieser nations league gruppe.

das popcorn ist angerichtet fürn sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag