FC Blau Weiß Linz - GAK

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Es kann uns nichts besseres passieren, wenn wir Scheiblehner an Sturm abgeben „müssen".

Es ist keine sportliche Entwicklung zu sehen.

Kommt mir jetzt nicht mit dem Salzburg Spiel, die sind momentan selbst ihr größter Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
linzerSKV schrieb vor 7 Minuten:

Es kann uns nichts besseres passieren, wenn wir Scheiblehner an Sturm abgeben „müssen".

Es ist keine sportliche Entwicklung zu sehen.

Kommt mir jetzt nicht mit dem Salzburg Spiel, die sind momentan selbst ihr größter Gegner.

Warum sollte sturm scheibi als Trainer holen?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
hubbab schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte sturm scheibi als Trainer holen?? :ratlos:

Gibt leider keinen Grund.

fred 74 schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Rapid werdens e wieder 3 Punkte. Bleibt ruhig. 

Selbst wenn. Es ist keine sportliche Entwicklung zu sehen. 

Gegen direkte Gegner sehen wir immer schlecht aus.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Miraval schrieb vor 5 Stunden:

miserables Gefühl und ich nehme jemanden mit der bis dato nur Heimniederlagen erlebt hat.  

Er will sich außerdem für nächste Saison ein Abo kaufen. Ich hoffe ich kann ihn noch davon überzeugen, dass er sich ein Abo beim LASK nimmt aber das ist ihm wohl zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Meine brenhaße Bewertung nach unser 1:2 Niederlage gegen den GAK. Zwei Tore rund um die Halbzeit fügen uns einen schmerzhafen Punktverlust zu gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wie immer, 1 Flop - 10 Top.

Radek Vitek 8: Wieder mal ein Top Rückhalt, bei den Gegentoren chancenlos aber jeder Schuss, der haltbar war, wurde abgewehrt. Eine sehr schöne Parade in der zweiten Hz, armer Radek, unser bester Mann heute.

Martin Moormann, 1: Sehr wild unterwegs heute, in der Luft überhaupt nicht da und schwirrt irgendwo durch den Sechzehner. Eigentlich hätten nach Flanken zwei Tore erzielt werden müssen, hat Glück gehabt dass da der Maderner durchrutscht. Dass der Lichtenberger überhaupt an den Ball kommt mit 1.72 ist eine Frechheit. Total dämlich von Maderner beim zweiten Gegentor abgekocht, als IV dort 30m vorm Tor an der Auslinie zu verteidigen und den Ball NICHT zu bekommen darf nicht sein. Generell, wieso er so unfassbar hoch schiebt bleibt ein Rätsel....

Manuel Maranda, 6: gar nicht aufgefallen, war ok. Ein Kopfball wurde gefährlich, sonst viele weite lange Bälle die selten ankamen. Naja.

Anderson 5: Genauso giftig wie gegen Red Bull gestartet, nach 20min ziemlich abgesackt und sich von unserer katastrophalen Leistung angesteckt. Kaum Dampf auf rechts in der zweiten Hz, das Zusammenspiel mit Ibrahimi war bodenlos. Erste Halbzeit unser bester Mann, danach schwach.

Simon Pirkl, 2: Beim Gegentor auch nicht unbedingt toll, allerdings sehe ich die Hauptschuld bei Moormann. Sonst aber auch gar nichts, hat richtig Probleme in der ersten HZ und läuft seiner Form hinterher. Genau dafür wäre ein ibertsberger gut, aber der ist nichtmal im Kader. Keinen Ball abgenommen, 25% Zweikampfquote, oida??? Gegen ein Team das qualitativ weit schlechter ist als wir. Peinlich.

Soumaila Diabate 5: Total überspielt. Wir wissen alle wie gut er sein kann aber er läuft seiner Form etwas hinterher und er versuchts zu sehr zu erzwingen. Die unnötigen Frustfouls helfen uns halt auch gar nicht, trotzdem vorbildhaft wie er in der zweiten Halbzeit nicht die zweite gelbe abgeholt hat. Auch keine einzige Ballabnahme, seine Pässe waren meist recht gut (88% Passquote) aber von seinen drei Schüssen ging keiner aufs Tor. Mach ich mit den wenigsten Vorwurf, ackert eh brav.

Alexander Briedl, 6.5: Unser kreativster hat zwei Chancen herausgespielt, im Gegensatz zu allen anderen waren 3 von 4 Flanken an den Mann und er hat auch defensiv gut gearbeitet (3/3 Ballabnahmen, 4/6 Zweikämpfe gewonnen). Aber mit 48 Ballkontakten kannst du als 8er/10er ned weit hupfen, bis der Ball zu Briedl kam war meistens die Chance schon wieder vorbei

Simon Seidl, 6: Auch ein Lichtblick, 30/35 Pässe vollendet, ein "Pre-Assist" (also Assist für den Assist) gegeben und immer wieder ins 1gg1 gegangen und erfolgreich gewesen. Wenn er gegen den Ball arbeiten musste dann war es eher schwach aber Seidl als offensiv orientierter Mittelfeldspieler darf da Abstriche machen. 

Alexander Schmidt, 6: W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N-E Vorlage. Generell das einzige Highlight aus Blau-Weißer Sicht. Sonst wars eher unterdurchschnittlich von Schmidt, wir haben wenig nach vorne gemacht in Hz 1 und dementsprechend auch er nicht wirklich viel Impact. Technisch hat er was drauf, wenn er seinen Körper noch besser einsetzt.... Seine Auswechslung hab ich nicht nachvollziehen können

Thomas Goiginger 5.5: Gratulation zum zweiten Saisontor, trifft anscheinend gern gegen Grazer. Kann froh sein dass die eine Aktion abseits war, das war jämmerlich vergeben im 1gg1 gegen den schwächsten Tormann der Liga. Dribblings waren okay aber oft dann beim zweiten verhakt, gleichzeitig extrem schwache Zweikampfwerte (2/7) und bis auf das Tor nicht wahnsinnig auffällig. Pirkl/Goiginger war heute zwar mehr im Fokus aber nicht unbedingt besser. 

Ronivaldo 4: sehr blass in der ersten HZ, mir geht seine Theatralik etwas auf die Nerven (ich erinnere an die Schwalbe). In 50/50 Situationen mit Foul an Ronivaldo bekommen wir aus Prinzip keinen Elfer, wir haben generell noch keinen einzigen bekommen diese Saison und ich führ das auch darauf zurück dass er gerne früher als später abhebt. Das Foul an ihm war echt gefährlich, Wahnsinn das er da noch weiterspielt. Sonst aber sein schwächstes Spiel, hat so gar keine Torgefahr ausgestrahlt.

Mehmet Ibrahimi, 2: Was war das für ein Wechsel? Der hatte in 45min 18 (!) Ballkontakte. Eine Ballberührung im gegnerischen 16er. EInen Pass ins Angriffsdrittel. Keinen einzigen Zweikampf gewonnen und von den durchaus körperlichen IVs des GAK komplett aufgefressen worden. 

Julian Gölles, 3: Auf der fremden Seite gespielt (links anstatt rechts), ein Dribbling abgeschlossen und einen Ballverlust. In 20min so gar keine Gefahr nach vorne ausgestrahlt (was eigentlich auch nicht sein Job is aber irgendwie muss ich es bewerten). Ibertsberger wär auf der Position daheim, Gölles kannst anstatt Anderson bringen. 

Dobras, 5: Kampfsau und Mentalitätsspieler, find ich eigentlich ganz ok den reinzubringen um einen Gegenpart zu den qualitativ nicht überzeugenden GAKlern zu sein. Aber für 15min wenn du hinten bist? Hat alles in seinem Rahmen gemacht, da kann man eigentlich nichts kritisieren aber der Wechsel war auch fragwürdig

Gerald Scheiblehner, 1: Bist mit einem Tor hinten, wechselst aber nur 4x. Bringst einen Ibrahimi, der diese Saison 17min gesammelt hat und nimmst dafür einen Schmidt raus, der zum ersten Mal bei Blau Weiß angeschrieben hat. How to kill Selbstbewusstsein - speedrun edition. Wennst schon hinten bist in einem 6-Punkte-Spiel dann wechselst du anstatt Noß oder Mensah, die am Ball stark sind und einen Low Block des Gegners durch individuelle Aktionen auseinanderdividieren können, einen Gölles, Dobras und Ibrahimi ein? Damitst noch mehr lange Bälle schlägst gegen 1.90 Baumfäller-IVs? Das war beschissen.

Fazit: Das war komplett unwürdig und damit schminkt man sich das OPO endgültig ab. Oida, wir gewinnen gegen Rapid, Austria, Red Bull, LASK und verlieren aber gegen Klagenfurt, GAK und Hartberg. Holen nur einen Punkt gegen den Aufsteiger, nur einen Punkt gegen die WSG? Quo vadis Blau-Weiß, wir wissen schon dass wir gegen genau diese Mannschaften noch 2x spielen? Schön das wir so ein Polster haben aber auf Altach sinds nach der Punkteteilung 4-Punkte, das kann innerhalb von zwei Spielen weg sein. So unfassbar unnötig, wir sind der perfekte Aufbaugegner für die direkte Konkurrenz und dann freu ma uns dass ma Red Bull (verdient) besiegen aber hauen uns so ein Ei. Komplett unnötig und zum allerersten Mal diese Saison fänd ich Pfiffe gerechtfertigt. So darfst du gegen die schlechteste Mannschaft der Liga nicht auftreten.

Kleine Anmerkung: Wir hatten trotz Überzahl nur 0.73xG. UND DAS OBWOHL WIR 35min einer MEHR WAREN! Der GAK hatte 7 Torschüsse, wir 2! Oida!

bearbeitet von Jack Grillitsch
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Er will sich außerdem für nächste Saison ein Abo kaufen. Ich hoffe ich kann ihn noch davon überzeugen, dass er sich ein Abo beim LASK nimmt aber das ist ihm wohl zu teuer. 

Abo Stehplatz Blau Weiß €189,00

Abo Stehplatz LASK €190,80

Kannst ihm ausrichten, dass ich die Differenz gerne übernehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag