Recommended Posts

Bester Mann im Team
Sflany schrieb vor 1 Minute:

Und dann ist er auch noch Deutscher, was für manche in Österreich so und so ein No Go ist.

Die Fraktion hat hoffentlich weder bei Sturm noch sonst wo etwas zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Sflany schrieb vor 31 Minuten:

Parensen ist die ärmste Sau. Der wurde viel zu spät eingesetzt, da man sich bei der SD-Bestellung ewig Zeit ließ. Er kommt, kein Trainer mehr da. Dann performed Säumel als Ersatz, die Medien springen auf, der Jauk macht Druck. Plötzlich werden Infos wieder an die Medien gesteckt, man ist bester Kumpel mit JS. Hätte Parensen einen anderen Trainer bestellt nach den ersten Säumel-Spielen, dann hätte ihn hier die Hälfte gekillt und die Medien auch. Wäre der neue Trainer dann auch noch gefloppt, dann hätten noch mehr geschriehen. 

Und er hat einen knuausrigen Präsidenten, der kein Geld für einen Stürmer locker machen wollte

Und dann ist er auch noch Deutscher, was für manche in Österreich so und so ein No Go ist.

Genau das.

Faire Chance ist das keine und bevor er die nicht hatte, will ich die Performance von MP auch nicht einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich kreide Parensen auch an, dass er es nicht geschafft hat einen nur igendwie halbwegs brauchbaren Ersatz für Biereth zu finden. Aber das Grab des Hundes wurde schon davor ausgeschaufelt... Ich finde noch immer, dass Schicker zu den größten Glücksfällen der Vereinsgeschichte gehört, aber die heurige Saison hat auch er zum Teil mitverbockt. Ich nenne Spieler, welche eben noch unter seiner Riege "passiert" sind und jetzt echt ein Problem darstellen:

- Jatta: Eigentlich ohne Worte. Der erste Kontakt springt ihm immer mal gleich ein paar Meter vom Fuß weg - hätte man vorab wahrscheinlich schon sehen können...
- Aiwu: Leider eine klare Verschlechterung zu Affengruber
- Zvonarek: Es wird immer wieder (zu Recht) kritisiert, dass uns die Breite im Kader fehlt. Ein Leihspieler sollte uns eigentlich sofort weiterhelfen können. Zvonarek schafft es oft gar nicht in den Kader.
- Ausstiegsklausel Biereth: Gehen wir einmal davon aus, dass die 15 Mio stimmen und das Arsenal auch gut mitgeschnitten hat. Viele Kohle ist dann von diesem Transfer wirklich nicht übrig geblieben (um alleine damit einen guten Ersatz zu holen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP85 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kreide Parensen auch an, dass er es nicht geschafft hat einen nur igendwie halbwegs brauchbaren Ersatz für Biereth zu finden. Aber das Grab des Hundes wurde schon davor ausgeschaufelt... Ich finde noch immer, dass Schicker zu den größten Glücksfällen der Vereinsgeschichte gehört, aber die heurige Saison hat auch er zum Teil mitverbockt. Ich nenne Spieler, welche eben noch unter seiner Riege "passiert" sind und jetzt echt ein Problem darstellen:

- Jatta: Eigentlich ohne Worte. Der erste Kontakt springt ihm immer mal gleich ein paar Meter vom Fuß weg - hätte man vorab wahrscheinlich schon sehen können...
- Aiwu: Leider eine klare Verschlechterung zu Affengruber
- Zvonarek: Es wird immer wieder (zu Recht) kritisiert, dass uns die Breite im Kader fehlt. Ein Leihspieler sollte uns eigentlich sofort weiterhelfen können. Zvonarek schafft es oft gar nicht in den Kader.
- Ausstiegsklausel Biereth: Gehen wir einmal davon aus, dass die 15 Mio stimmen und das Arsenal auch gut mitgeschnitten hat. Viele Kohle ist dann von diesem Transfer wirklich nicht übrig geblieben (um alleine damit einen guten Ersatz zu holen)

Naja eigentlich hat fast niemand die fehlende Breite des Kaders kritisiert .. sogar gelobt weil man im Mittelfeld ja so viel Qualität hat und sogar doppelt besetzt ist .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
25 minutes ago, RasmusHojlund said:

Naja eigentlich hat fast niemand die fehlende Breite des Kaders kritisiert .. sogar gelobt weil man im Mittelfeld ja so viel Qualität hat und sogar doppelt besetzt ist .. 

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung, aber ich find unser Mittelfeld, gerade wenn es um die offensive Qualität geht, durchaus verbesserungswürdig. Da kommt schon sehr wenig Brauchbares zu den Stürmern. Und bitte nicht wieder eine Jatte Diskussion aufmachen, aber ein Biereth trifft in Monaco, einer weit bessern Liga, weit öfter wie bei Sturm. Und der erarbeitet sich auch dort nicht die Bälle im Mittelfeld und schließt dann, nach einem Solo über das halbe Feld, ab. Wobei ja eh die Defensive gerade das größere Problem ist. Neun Gegentore nach vier Spielen in der Bundesliga sind jetzt nicht so prickelnd. Und ich rede ganz bewusst nur vom Frühjahr, weil das die Zeit ist, nach der Säumel seine erste Vorbereitung hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es wirklich stimmt, dass Jauk auf Säumel gedrängt hat und Parensen nicht wirklich eine Wahl hatte, dann gibt mir das zumindest die Hoffnung, dass er sich das nicht ewig mit anschaut. 

Zweifelt das wirklich noch jemand an? Ein Präsident der medial lobbyiert und ein Trainer, der immerhin einen CL-Sieg und quasi Rekordsieg zu verantworten hatte. 

image.png

Wenn man medial verbreitet, dass sich Säumel 5 Spiele beweisen darf um Trainer zu bleiben (und nicht zu werden), dann gab es ergebnistechnisch als auch leistungstechnisch überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Zweifelt das wirklich noch jemand an? Ein Präsident der medial lobbyiert und ein Trainer, der immerhin einen CL-Sieg und quasi Rekordsieg zu verantworten hatte. 

image.png

Wenn man medial verbreitet, dass sich Säumel 5 Spiele beweisen darf um Trainer zu bleiben (und nicht zu werden), dann gab es ergebnistechnisch als auch leistungstechnisch überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

Eh, aber genau das gibt mir etwas Hoffnung, dass Parensen schneller den Stecker zieht, weils nicht "sein" Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Genau das.

Faire Chance ist das keine und bevor er die nicht hatte, will ich die Performance von MP auch nicht einordnen.

Einzig richtig, wie du das siehst. Jetzt wird er dann aber bald mal gefordert sein, wenns so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Eh, aber genau das gibt mir etwas Hoffnung, dass Parensen schneller den Stecker zieht, weils nicht "sein" Trainer ist.

Ich glaub, dass die Lobby zu stark und Jauk zu stur ist. Normal müsste man es jetzt beenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 3 Stunden:

Warum Parensen, der wollte anscheinend eh einen anderen Trainer, ...... 

Weil er der Geschäftsführer Sport ist. 

Es wird kritisiert, dass sich Jauk angeblich in sportliche Belange eingemischt hat und als Lösung soll er sich nochmal einmischen? Erscheint mir wenig sinnvoll.

Wobei ich Parensen da auch wenig vorwerfen, er kommt zu einem Verein, wo die Mannschaft unterm Interimstrainer gerade ein 7:0 erzielt hat. Dann noch ein Sieg in der CL und in der MS inkl. dem Unentschieden in Altach, wo man zwar am Schluss verlieren hätte können, aber auch schon früher deutlicher führen hätte müssen. Die CL Partie gegen Lille war ok, gegen Bergamo nicht, dafür hat man gegen Leipzig wieder gewonnen. Also da hat Säumel schon Argumente gesammelt.

Wichtiger ist, was jetzt nach der ersten Vorbereitung passiert bzw. wie Parensen damit umgeht. Gegen den WAC war er ja schon angefressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

[..]

Wichtiger ist, was jetzt nach der ersten Vorbereitung passiert bzw. wie Parensen damit umgeht. Gegen den WAC war er ja schon angefressen.

Du kannst mir glauben, dass aus Parensens Büro in Messendorf heut einiges an Rauch aufgestiegen ist.
Nicht weils dort vorab einen neuen Papst gewählt haben, sondern weils grad richtig dampft.

Parensen ist keiner, der sich sowas 2 mal anschaut. Da wirds ordentlich rascheln und zwar hinter den Kulissen.
Die Evaluierung ob Säumel der geeignete Trainer ist (die Parensen ja bereits im Dez 24 forcieren wollte, wie hier einige bereits vermutet haben) wird nun auch unweigerlich durchgezogen und kann nur zu einem Ergebnis kommen.

Die Frage ist nur: Wird der Stecker vor dem OPO gezogen oder erst im Sommer?

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Echt schwere Entscheidung, ob man das jetzt machen sollte, wo man noch in einer tollen Ausgangssituation ist, und sehr attraktiv für neue Trainer ist, oder ob wir bis Sommer warten sollten, wo wir dann potentiell ohne EC dastehen würden, und dementsprechend sehr viel weniger Möglichkeiten hätten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Langer_42 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es dazu kommt und es einen möglichen Trainer am Markt gibt, mit dem man länger planen will, kann es nur spätestens nach dem LASK Spiel sein. Dann hätte man die Länderspielpause Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Echt schwere Entscheidung, ob man das jetzt machen sollte, wo man noch in einer tollen Ausgangssituation ist, und sehr attraktiv für neue Trainer ist, oder ob wir bis Sommer warten sollten, wo wir dann potentiell ohne EC dastehen würden, und dementsprechend sehr viel weniger Möglichkeiten hätten.

Ach wäre der Fußball doch nur ein Managerspiel. Es gibt zig Komponenten, die für einen jetzigen Wechsel passen müssten.
Der geeignete Kandidat muss 1) verfügbar 2) interessiert 3)l eistbar 4) Spielidee-konform 5) motiviert sein.
Hau die Suchkriterien in einen Topf und du wirst sehen, dass nicht halb Europa Schlange steht um bei uns coachen zu dürfen.

Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es dazu kommt und es einen möglichen Trainer am Markt gibt, mit dem man länger planen will, kann es nur spätestens nach dem LASK Spiel sein. Dann hätte man die Länderspielpause Zeit.

Eier sind gefragt. Ich bin kein Verfechter von "Alle schuldig. Alle raus." - aber die Entscheidung die jetzt getroffen wird, muss intern klar kommuniziert werden. Egal wie sie ausfällt. Was davon an die Medien geht ist absolut irrelevant. Aber der Vorstand und der GF müssen jetzt Verantwortung übernehmen und sich auch an der Entscheidung messen lassen. Der Mannschaftsrat gehört auch informiert um hier endlich mal klare Kommunikation umzusetzen.

Das Hierarchiegefüge gehört re-installiert, Vorstand und Präsi gehören daran erinnert, welcher Aufgabe sie nachzugehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag