WSG Tirol - SK Rapid 0:0

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Gefühlt stagniert er seit dem und die Binde scheint seine Beine heuer noch einmal schwerer gemacht zu haben...

Seidl hat is erste mal in seiner karriere doppel bzw dreifachbelastung. Der is in jeder hinsicht am ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomasini-tomaso schrieb vor 7 Minuten:

warum ist Auer lt Sofascore der bestbewertete Spieler? 

Wegen der hohen Passquote. Nur Sicherheitspässe. 

Hätte mir Benny gewünscht, der meiner Meinung nach viel direkter und dynamischer spielt und vielleicht auch deshalb schon zahlreiche Assits hat

Weil er meisten einer unserer besten Spieler ist. Auf Auer wird halt gerne geschimpft weil er doch ab und zu mal stoppfehler etc. Hat.

1 ist also zahlteich. Ok, auch wieder etwas gelernt.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch wenn alles heute (Spiel, Temperaturen, Ergebnis) ziemlich kacke war und ich mich auf meine schön warme Wohnung freue: schon beeindruckend wie das ASB mal wieder die Nerven schmeißt. Habt ihr erwartet das wir mit 17 Punkten Vorsprung Meister werden? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und vor der Punkteteilung ist noch gar nix passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie schon im Live-Thread angemerkt: Das ist schon wieder dieser übertakisierter Behäbigkeitsfußball, den wir schon seit Wochen vorgesetzt bekommen. Quasi: Punkte-Verlust mit Ansage. RK will offensichtlich vor allem Kontrolle und Sicherheit, nur keine Chancen zulassen (primär beim Gegner, im Umkehrschluss aber auch bei uns). Dem wird viel untergeordnet, zu viel mMn. Das Ergebnis ist ein unansehnlicher Fußball, den man so unter Zoki oder Didi in langen Phasen (nicht immer) genauso gehabt hat. Ähnlich wie bei den Vorgängern spielern wir auch zu berechenbar immer mit dem identen System und mit der quasi immer gleichen Startelf. Ein Traum für jeden gegnerischen Trainer.

Im Sommer konnte Jansson noch viel kompensieren bzw. - und das ist wohl wahrscheinlicher - machte RK' Idee noch mehr Sinn. Es funktionierte besser, weil wir facettenreicher spielen konnten. Vor allem mit Aufdrehmomenten und Speed. Das fehlt uns ohne IJ22 nahezu komplett. Vielleicht aber auch deshalb, weil RK aktuell - offensichtlich komme was und wer wolle - viel eher auf die beste Elf, denn auf die richtige setzt. Beljo und Burgi haben unbestritten beide große Qualität, aber Geschwindigkeit gehört nicht dazu. Und dieses Element liefert auch aus der zweiten Reihe niemand. Seidl mit Abstrichen ab und an, Schaub sowieso nicht (zweiterer bringt uns qualitativ leider genau gar nicht voran).

Ahja, und bitte hüten wir uns vor den zwei übelsten Klischee-Erklärungen überhaupt (im Live-Thread massiv vorhanden): Weder spielte Wattens heute mit "Menschenmauer", noch kann man solche Leistungen mit dem ersten Spiel nach einer Länderspielpause erklären/rechtfertigen. Ersteres war gerade einmal in wenigen Spielmomenten zu sehen, wenn wir die Wattener wieder einmal mit ultralangsamen Spielaufbau sukzessive hinten hineingearbeitet haben (und selbst da hatten die meistens noch immer Entlastungsspieler in der Etappe). Zweireres ist nicht nur haltlos, weil ja auch die Tiroler spielfrei hatten, sondern vor allem wenn man sich anschaut, was andere in anderen Stadien des Landes - und wenn man so will, auch über die Grenzen hinaus - beobachten kann.

RK ist uns immer noch Spielideen gegen biedere Mannschaften schuldig. Pressing, Kompaktheit, gute Tiefensicherung sind kein Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn alles heute (Spiel, Temperaturen, Ergebnis) ziemlich kacke war und ich mich auf meine schön warme Wohnung freue: schon beeindruckend wie das ASB mal wieder die Nerven schmeißt. Habt ihr erwartet das wir mit 17 Punkten Vorsprung Meister werden? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und vor der Punkteteilung ist noch gar nix passiert. 

Kann man bitte mal aufhören über den scheiß meistertitel zu fantasieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was halt noch dazu kommt ist  dass wir wenn Jansson fehlt,keine Geschwindigkeit vorhanden ist im umschaltspiel. Burgstaller merkt schon  das Alter schaub ist zu  behäbig und beljo ist halt ein anderer Typ.  

Wenn dann noch schlampige, ungenaue Pässe gespielt werden kommt nix zählbares raus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Das habe zumindest ich nicht.

Aber wir - auch ich - raunzen seit Wochen darüber, daß wir so viele verletzte haben, daß wir eine Doppelbelastung haben und endlich die Pause hatten und viele verletzte zurückkommen.

Wir spielten mit einer Ausnahme wenn man so will mit der ersten Elf.

Dann kommt heute das erste Matchal (und es ist uns bewusst, daß manche auch beim NT waren) und geben dir so einen Kick, eine Leistung wo Fehlpässe eines U11 Spielers kommen und wo man relativ bald gesehen hat, daß der Biss fehlt. Und um das geht es mir, deswegen bin ich grantig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 32 Minuten:

Wir wollen uns mit Sturm vergleichen? Hm... Für 7 Tore brauchen wir in der Meisterschaft so um die 2 Monate.

Vollkommen richtig. Wir sind (mit morgen muss man dann wohl eher von "waren" sprechen) ein sehr biederer Zweiter mit einem Torverhältnis von +6. Normalerweise sollte man damit knapp im OPO sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig. Wir sind (mit morgen muss man dann wohl eher von "waren" sprechen) ein sehr biederer Zweiter mit einem Torverhältnis von +6. Normalerweise sollte man damit knapp im OPO sein.

Wir werden auch morgen zweiter sein! Direkter Vergleich

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
narya schrieb vor 1 Minute:

Wir haben die beste defensive der liga. Das ist halt auch viel wert u ein grund, warum wir so viele punkte haben. Mit jansson kann das alles auch offensiv wieder besser aussehen. 

Jeder der bissl ahnung hat, weiß seit Wochen, dass es nur mehr iwie darum geht, sich in die winterpause zu retten. 

U wie wir morgen nicht mehr zweiter sein sollten, erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Robert Klauß (Rapid-Trainer): „Es überwiegt die Enttäuschung, wir haben zwei Punkte liegengelassen. Wir waren dominant, hatten viel Ballbesitz und auch zwei, drei klare Torchancen und haben defensiv eigentlich gar nichts zugelassen. Der Punch im letzten Drittel hat ein bisschen gefehlt.“

https://sport.orf.at/stories/3134884/

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht ist es aber auch die hohe Belastung!

Er ist eindeutig einer unserer Dauerläufer, war zusätzlich 3 mal beim Nationalteam. Seidl hatte seit Ende Juli eigentlich keine Pause mehr.

Ich fand ihn vorallem in August und September wirklich gut und wichtig. Er hat zwar wenig scores, spielt aber oft den wichtigen vorletzten Pass.

Dann kann man aber auch einem Kapitän eine Pause geben mMn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag