Jürgen Säumel

Soll Jürgen Säumel Sturm-Trainer bleiben?  

76 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Säumel die letzten 3 Ligaspiele souverän gewinnt und in der CL mithaltet und vielleicht sogar einen Punkt macht und die Spielweise passt, geh ich davon aus dass Säumel Trainer bleibt. Jauk dürft auf ihn stehen, er ist eine günstige Lösung und wenn da der Druck von oben besteht wird sich Parensen da auch nicht unnötig ein Fass aufmachen. 

Hier sehen Säumel einige noch nicht weit genug was ich persönlich aber nicht beurteilen kann. Für Parensen ist das eigentlich eine ziemlich heikle Situation. Wenn Säumel jetzt nicht performt und Scheiblehner noch bis Winter in Linz ist wäre der eben die offensichtlichste Lösung. Bin gespannt was Parensen draus macht und ob er den risikoreichen Weg geht und seinen eigenen Trainer holt.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Säumel die letzten 3 Ligaspiele souverän gewinnt und in der CL mithaltet und vielleicht sogar einen Punkt macht und die Spielweise passt, geh ich davon aus dass Säumel Trainer bleibt. Jauk dürft auf ihn stehen, er ist eine günstige Lösung und wenn da der Druck von oben besteht wird sich Parensen da auch nicht unnötig ein Fass aufmachen. 

Hier sehen Säumel einige noch nicht weit genug was ich persönlich aber nicht beurteilen kann. Für Parensen ist das eigentlich eine ziemlich heikle Situation. Wenn Säumel jetzt nicht performt und Scheiblehner noch bis Winter in Linz ist wäre der eben die offensichtlichste Lösung. Bin gespannt was Parensen draus macht und ob er den risikoreichen Weg geht und seinen eigenen Trainer holt.

Ich hab eine Meinung dazu, will aber nix sagen, die Stimmung is in den letzten Tagen eh schon mehr als angeheizt :davinci: 
Hoffe nur, dass Jauk hier nicht versucht Parensen reinzureden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
JoggaBonito schrieb vor 23 Minuten:

Bei Scheiblehner kann es leicht passieren, dass er einen neuen Vertrag bis dahin unterschreibt ohne AK. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich keiner bei ihm gemeldet hat.

Für mich sind die Resultate in der CL eher mal zweitrangig. Für mich ist viel wichtiger wie treten die Spieler in der Liga auf, wenn sie klarer Favorit sind. Selbst Ilzer hatte zu Beginn seine Probleme die Spieler für solche Spiele zu motivieren. Dank Yalcouye und Tochi haben wir in der Hinsicht jetzt weniger Probleme, aber es kann schnell mal in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ich muss gestehen, so sinnvoll ich Säumel als Übergangslösung finde, befürchte ich fast dass das tatsächlich passieren könnte. Für eine gute Lösung würde ich es pers. nicht halten. Für Säumel kommt es zu früh, und man geht da schon ein ziemlich großes Risiko ein. 

Aber vll. ist ja sogar das Risiko geringer wenn Säumel das bisherige System bis zum Ende der Saison durchzieht. Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hoffe der Praese hält sich da zurück. Säumel als Interimstrainer ist ja ok, aber wie lange, und ober er einen fixen Vertrag bekommt, sollte dann doch Aufgabe des neuen Sportdirektors sein. Ohne Zwischenrufe, wenn es geht. Sturm hat eigentlich immer am besten funktioniert, wenn sich der Vorstand/Präsident nicht ins sportliche eingemischt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WegaTheMega schrieb vor 6 Stunden:

Hab mir gerade die PK vor dem Klagenfurt Spiel angeschaut…ich glaub ich würde einschlafen wenn Säumel mein Trainer wäre…Energielevel gleich null…

Er wirkt schon sehr unsicher bei der PK, allerdings fehlt da auch die Erfahrung. Am Platz wird es schon anders laufen bzw. wurde im ORF Beitrag über Jürgen erwähnt, dass Madl die Rolle von UH, natürlich anders, übernimmt. Für die Spiele vor der Winterpause wirds schon passen, dann schaut man eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
WegaTheMega schrieb vor 8 Stunden:

Hab mir gerade die PK vor dem Klagenfurt Spiel angeschaut…ich glaub ich würde einschlafen wenn Säumel mein Trainer wäre…Energielevel gleich null…

Wir sind halt jetzt vom Verhalten her, Ilzer gewohnt. Es führen da aber schon mehr Wege nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swalley schrieb vor 4 Minuten:

Wenn's unter Säumel jetzt alle 5 Spiele so läuft, ist er dann trotzdem nicht der richtige? Frage für spezielle User.

Die Frage an sich wäre allerdings tatsächlich berechtigt. Die Frage würde sich stellen wie sehr er von Ilzers Arbeit profitiert und wie lang das anhält. Ich möchte JSTG jetzt aber nicht die Qualifikation absprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dobinator schrieb vor 12 Stunden:

Er wirkt schon sehr unsicher bei der PK, allerdings fehlt da auch die Erfahrung. Am Platz wird es schon anders laufen bzw. wurde im ORF Beitrag über Jürgen erwähnt, dass Madl die Rolle von UH, natürlich anders, übernimmt. Für die Spiele vor der Winterpause wirds schon passen, dann schaut man eh.

Also die Tiervergleiche gibts jetzt vom Michi Madl? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zippo schrieb vor 45 Minuten:

Die Frage an sich wäre allerdings tatsächlich berechtigt. Die Frage würde sich stellen wie sehr er von Ilzers Arbeit profitiert und wie lang das anhält. Ich möchte JSTG jetzt aber nicht die Qualifikation absprechen. 

Na ja wenn wir alle Spiele so gewinnen, dann stellt sich eher die Frage: Hat Ilzer der Mannschaft zu wenig Freiräume gegeben und sie damit zurückgehalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag