Recommended Posts

Teamspieler
semperline schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt wenn nicht wäre er der falsche Trainer (das kann er natürlich trotzdem sein). Ein Vertrag über ein halbes Jahr zeigt doch nur dass man nicht überzeugt ist von einem. Ein junger Trainer mit Ambitionen darf so ein Angebot nicht annehmen. 

Spielen wir's doch durch: Ich hoffe wirklich, es gab zu Säumel auch irgendeinen Plan B (sagen wir Scheiblehner). Man bietet Säumel einen Vertrag für die Rest der Saison an mit dem Argument sich zum ersten Mal auf diesem Level beweisen zu können. Säumel lehnt ab. Scheiblehner unterschreibt. Säumel geht wieder zurück zur 2. Mannschaft und verpasst wahrscheinlich die Chance seines Lebens. Eventuell bekommt er in den nächsten Jahren ein Angebot von einem kleineren Klub der Bundesliga.

Das Säumel eine längeren Vertrag will, ist klar - Geben hätte man ihm diesen nicht müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 8 Stunden:

Dass Parensen im Sommer zur Diskussion steht, glaub ich aber auch nicht. Übrigens gilt das wohl auch für Säumel: Bei Sky wurde gestern gesagt, dass der Vertrag zumindest bis ins nächste Jahr geht. Finde ich unnötig, denn selbst wenn es mit Säumel funktioniert, hätte es auch ein Vertrag bis zur Ende der Saison getan. Säumel zu verlängern wär wohl kein Problem.  Kurz: Würde ich wieder für einen Fehler halten und das wäre dann wieder Parensen zuzuschreiben. Positiv bleibt die Kite Verlängerung zu erwähnen. 

Es wäre ein absolut schlechtes Zeichen gewesen dem neuen Trainer nur ein Halbjahres Vertrag zu geben. Das zeigt nur, dass man kein Vertrauen und Überzeugung hat. Lässt ihn im Umfeld und in der Mannschaft dann auch nicht gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Exilsteirer schrieb vor 1 Stunde:

Spielen wir's doch durch: Ich hoffe wirklich, es gab zu Säumel auch irgendeinen Plan B (sagen wir Scheiblehner). Man bietet Säumel einen Vertrag für die Rest der Saison an mit dem Argument sich zum ersten Mal auf diesem Level beweisen zu können. Säumel lehnt ab. Scheiblehner unterschreibt. Säumel geht wieder zurück zur 2. Mannschaft und verpasst wahrscheinlich die Chance seines Lebens. Eventuell bekommt er in den nächsten Jahren ein Angebot von einem kleineren Klub der Bundesliga.

Das Säumel eine längeren Vertrag will, ist klar - Geben hätte man ihm diesen nicht müssen.

Wenn man als Entscheidungsträger voll von ihm überzeugt ist wird man ihm schon einen langfristigen Vertrag anbieten. Ist auch für den Trainer ein Vertrauensbeweis und Zeichen dass man hinter ihm steht. 

Sonst hätte man ihm auch keinen neuen Vertrag geben müssen, und als Interimstrainer bis Sommer weiter machen lassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Exilsteirer schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte, da machst dich als Verein auch lächerlich: "JS wird vom Interimstrainer zum neuen Cheftrainer...aber nur bis Saisonende" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Ich wage zu bezweifeln, dass es nicht jede Menge andere Vereine gibt, die es genauso machen bzw. gemacht haben.

Aber gut, lass ma das. Im Sommer wissen wir dann, wie gut die Entscheidung wirklich war.

z.B.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der drive hier im sturm asb in den letzten wochen is schon lustig, wie "jeder" nur versucht noch mehr edgy gegen JS wie der vorige zu sein.. "schaut her! schaut mich an! ich bin noch mehr gegen ihn wie ihr alle!!".

also lustig, wenns nicht irgendwo auch so traurig wär..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

der drive hier im sturm asb in den letzten wochen is schon lustig, wie "jeder" nur versucht noch mehr edgy gegen JS wie der vorige zu sein.. "schaut her! schaut mich an! ich bin noch mehr gegen ihn wie ihr alle!!".

also lustig, wenns nicht irgendwo auch so traurig wär..

Ach da gehts nicht nur um Säumel. Für einen Tabellenführer hama echt viele unfähige im Verein.

Parensen gibt kein Geld aus. Jauk gibt kein Geld frei. Malic ist kein Gazi. Mayulu unnötig. Camara keine Scorer. Jatta turnbefreit. Karic Klotz am Bein. Johnston wird nix mehr. Gregy schlecht. Aiwu macht Fehler. Geyr um Welten besser aber dann doch nicht. Horvat zeigt nix. Daniil unsicher. Scherpen war auch schon besser. Säumel feig und der ganze Verein verhaut Grgics Karriere.

Kritik ist ja gut und kann diskutiert werden aber manchmal glaubst wir haben eine Seuchensaison ala Salzburg oder würden ums OPO/UPO spielen. Vor allem liest man sehr wenig positives...

Das wird dann getoppt indem man die Vertragslänge von Säumel diskutiert? Ich verstehs nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MK7 schrieb vor 41 Minuten:

z.B.?

Terzic wenn ich mich nicht irre... 1. Amtszeit wohl gemerkt... zuerst Interimstrainer, dann Chefrainer bis Saisonende 21... dann kam Rose.

Ihr macht mir da ein wenig zu viel draus einem Trainer mit null Erfahrung zuerst einen kurzen Vertrag zu geben... zumal normalerweise über Vertragsmodalitäten auch Stillschweigen vereinbart werden kann. Theoretisch kannst auch Klauseln einbauen, dass sich der Vertrag im Erfolgsfall automatisch verlängert. Und da ist es jetzt egal wie ich zu Säumel stehe.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Ach da gehts nicht nur um Säumel. Für einen Tabellenführer hama echt viele unfähige im Verein.

Parensen gibt kein Geld aus. Jauk gibt kein Geld frei. Malic ist kein Gazi. Mayulu unnötig. Camara keine Scorer. Jatta turnbefreit. Karic Klotz am Bein. Johnston wird nix mehr. Gregy schlecht. Aiwu macht Fehler. Geyr um Welten besser aber dann doch nicht. Horvat zeigt nix. Daniil unsicher. Scherpen war auch schon besser. Säumel feig und der ganze Verein verhaut Grgics Karriere.

Kritik ist ja gut und kann diskutiert werden aber manchmal glaubst wir haben eine Seuchensaison ala Salzburg oder würden ums OPO/UPO spielen. Vor allem liest man sehr wenig positives...

Das wird dann getoppt indem man die Vertragslänge von Säumel diskutiert? Ich verstehs nicht...

Fürs Protokoll: In meinem ursprünglichen Kommentar gings um Parensen, da stand alles Mögliche drin und wurde auch nicht unter Säumel gepostet. Dann wurde von irgendwem ausschließlich der Teil über Säumel zitiert, worauf von den Mods alles hierherverschoben wurde. Daraufhin ging's hier weiter.

Und mit Verlaub, ich bin die Diskussion mitlerweile selbst ein wenig leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also was ich so mitbekommen habe stand die Trainerbestellung von Jürgen Säumel von Anfang an stark in der Kritik. Sein Traumeinstand mit dem 7:0 hat dann einigen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen. Als dann sogar in der CL ein Sieg geholt wurde war man wirklich überrascht. Einigen wäre es bestimmt lieber gewesen, wir hätten die letzten Herbstpartien komplett underperformed und wären JS im Winter los geworden. Man hat doch nach dem unglücklichem 1:1 in Altach schon wieder die Freude der Kritiker gesehen. Nun starten wir denkbar ungünstig mit einem AUS im Cup gegen den zur Zeit formstärksten (und auch stärksten) Klub in der Liga und es ist Feuer am Dach. Kann das nicht ganz nachvollziehen. Sturm war nicht das schlechtere Team, und im Cup kann man schon mal ausscheiden. (Gestern hat es auch Liverpool erwischt). Gut, dann war Revanche angesagt am Freitag, welche auch nur 'halb' gelungen ist. Ich seh da aber die Schuld nicht bei JS. Und überhaupt ist ein X gegen diese Austria keine Schande. Wir haben zumindest einen Punkt geholt gegen ein Team, dass 9 Runden zuvor immer alle 3 Punkte holte - noch dazu als besseres Team.

Ich denke, das wird noch ein schöner Frühling für uns. Lasst JS einfach arbeiten und gebt ihm Zeit. 
Auch einen St. Helm wollten die meisten Austria Fans von Anfang an vertreiben. Nach dem peinlichen Europacup Aus war da absolut Feuer am Dach. ... und seht mal, wie gut es jetzt bei Ihnen passt. 
Also wie gesagt, mich nervt die ständige Kritik an Jürgen Säumel.

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Bitte Fehler eingestehen, neu starten, und Jauk nicht mehr mitreden lassen beim neuen Trainer, Danke

Das wird fix nicht passieren. Da wird frühestens im Sommer eine Diskussion stattfinden und selbst da wär ich skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wenn das Spiel gegen BWL ähnlich unterirdisch ist, dann brennts schon gewaltig. 

BWL, Salzburg & GAK sind die nächsten Gegner. Alles unter 6 Punkte wäre sehr enttäuschend, wenn man wirklich den Titel holen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag