Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Zum Zeitpunkt der Winterpause waren 16 Spieltage gespielt, Sturm hat bis dahin die Saison trotz holprigen Starts dominiert... Sorry, das war nicht irgendein Zeitpunkt, sondern aus meiner Sicht ein durchaus repräsentativer.

Hier herrscht meiner Meinung nach auch keine Weltuntergangsstimmung, sondern es gibt schlicht einige die sich mit der Zielsetzung und den Ambitionen unseres Teams (oder besser der sportlichen Führung) seit der Winterpause nicht identifizieren. Mann muss nicht immer alles toll finden und kann trotzdem Fan sein.

Ich formulier es mal so: Wenn zur Winterpause bei der fixen Trainerbesetzung irgendein Kandidat bei der Ausgangslage nicht die Meisterschaft als Ziel setzt, dann wär dieser Trainer für mich schlicht der falsche Kandidat.

Und sorry, die doch etwas mutlosen und passiven Auftritte seit Beginn des Frühlings unterstreichen für mich noch diesen Punkt.

Der einzige Punkt bei dem ich zustimme: Mittlerweile sind wir tatsächlich nicht mehr der Favorit auf die Meisterschaft. Und die Tatsache dass es gerade mal 5 Spiele gebraucht hat, um nicht nur punktetechnisch sondern vor allem emotional alles umzudrehen, ist schon bemerkenswert.

Ich kann deine Haltung verstehen. Nur das mutlose und passive sehe ich überhaupt nicht. 

Das einzige Spiel, das zu dieser Beschreibung passt, wäre der Auftritt gegen den WAC gewesen. Gegen Salzburg haben wir die ersten 20min dominiert, gegen den GAK spielten wir praktisch 60min lang auf ein Tor, gegen die Austria waren wir beide Mal zumindest ebenbürtig, was einigen hier schon zu wenig ist, 

Was mich mehr stört, ist das wir oft zu spät reagieren (taktische Änderungen bzw. Wechsel) und vor allem die Körpersprache von Spielern wie einem Wüthrich (den fand ich übrigens gegen den GAK richtig gut). Wenn diese Dinge verbessert werden, sehe ich uns durchaus wieder um den Titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wenn diese Dinge verbessert werden, sehe ich uns durchaus wieder um den Titel mitspielen.

Lassen wir's so stehen...

Dein Wort in Gottes Ohr - Müssen ist gar nichts, aber es wär schön, wenn wir am Ende der Saison feststellen können, wir haben wirklich alles gegeben und rausgehauen, was ging.

Nach dem zu erwartenden Umbruch im Sommer wird's wohl ein wenig dauern bis wir uns über solche "Probleme" wieder Gedanken machen können. Wobei eine gute Endplatzierung sicher auch hilft, die richtigen neuen Gesichter herzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
patrick94 schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn du nicht zugeben willst, dass es auch bei AS & CI doch eine Weile in der Saison gedauert hat, bis die Titelambitionen offiziell kommuniziert worden sind, bist du entweder seit letzten Herbst Sturm-Anhänger oder ignorant.

Wie weiter oben schon mal ausgeführt, sollte es schon einen Unterschied machen, ob man gerade dabei ist Sturm vom Mittelständler zum ersten Meistertitel seit über fast 1 1/2 Dekaden zu führen (CI und AS) oder den amtierenden Doublesieger auf dem Tabellenplatz 1 - noch dazu mit schwächelnden Dosen - zu übernehmen wie JS und MP. Oder nicht? Und genau das kritisiere ich hier: Da kann man sich schon eine etwas selbstbewusstere und motivierendere (auch nach außen) Kommunikation erwarten. 

Ist diese Meinung wirklich so abnorm und schwer nachvollziehbar?

Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden:

Lassen wir's so stehen...

Dein Wort in Gottes Ohr - Müssen ist gar nichts, aber es wär schön, wenn wir am Ende der Saison feststellen können, wir haben wirklich alles gegeben und rausgehauen, was ging.

Nach dem zu erwartenden Umbruch im Sommer wird's wohl ein wenig dauern bis wir uns über solche "Probleme" wieder Gedanken machen können. Wobei eine gute Endplatzierung sicher auch hilft, die richtigen neuen Gesichter herzulocken.

Gebe dir in jedem Wort recht! Da ich davon ausgehe, dass JS sowieso auch nach dieser Saison Trainer bleiben wird (so inferior wird das OPO schon nicht laufen), bin ich jedenfalls gespannt auf die Kaderplanung im Sommer, unabhängig wird MP erst dann vollumfänglich beurteilt werden können.

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Heute straft mich Säumel lügen, mit meinen Einschätzungen zuletzt. Hoffentlich bleibts so.

Sauber eigestellt gegen den LASK. Aber Stand jetzt "nur" eine erfolgreiche Weiterführung der Dominanz gegen die UPO Vereine.

Vieleicht wächst er ja an den Aufgaben. Ich wünsche es ihm und uns.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Heute nichts zu beanstanden. Die Startformation hat gut gepasst und die Mannschaft war gut eingestellt. Das In-Game-Coaching war nachvollziehbar, einen Stürmer, der den Ball vorne wirklich festmachen kann, konnte er in den letzten Minuten mangels Alternativen auf der Bank leider nicht bringen (Jatta und Camara gleiche Spielertypen, auch wenn ich Camara schon vor Jatta sehe).

Generell war die ganze Übertragung heute, mit Popovic im Vorlauf, schön anzusehen im Krankenbett 👌

Gott sei Dank war die Rote nicht ausschlaggebend.

markymushroom schrieb vor 49 Minuten:

Weil einige hier JS wegen dem ingame coaching kritisieren.. was der heute herumgefuchtelt und geordert hat, vor allem in HZ 1, war doch sehr überraschend. 

Vielleicht liest der gute Herr ja ASB. Ich denke, dass er wohl vielleicht auch einfach wirklich dazu lernt und sich weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Unabhängig davon ob er am Ende der richtige ist. Aber man muss JS wohl auch zugestehen aus seinen Fehlern lernen zu dürfen. Die Zeit haben wir zwar eigentlich gerade nicht. Aber dafür kann JS auch nix.

Möge er schnell lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Unabhängig davon ob er am Ende der richtige ist. Aber man muss JS wohl auch zugestehen aus seinen Fehlern lernen zu dürfen. Die Zeit haben wir zwar eigentlich gerade nicht. Aber dafür kann JS auch nix.

Möge er schnell lernen.

Also gerade das kann man JS eigentlich nicht vorwerfen. Er scheint kein Problem damit zu haben, Änderungen vorzunehmen.

Allein nur die BL heuer:

1) Abkehr von der Doppelsechs

2) Reaktivierung von Karic, damit wir auch links etwas offensiver sind

3) Abkehr davon, dass sich der zweite Stürmer gegen den Ball auf die 10 zurückfallen lässt

4) Experimente mit 1 oder 2 Stürmern

5) Horvat zurück als Stammspieler, damit verbunden auch eine höhere Position der MF-Spieler beim Pressen

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Säumel-Ball schon jetzt das Unwort des Jahres für mich, richtig peinlich 

Warum? Natürlich könnte man auch jedesmal an 10-Sätzer dazuschreiben um den Spielstil den man von den Amateuren u tlw. bei den Profis sehen konnte zu beschreiben, aber es versteht denke jeder informierte was man damit meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
WSOSerious schrieb vor 15 Minuten:

Warum? Natürlich könnte man auch jedesmal an 10-Sätzer dazuschreiben um den Spielstil den man von den Amateuren u tlw. bei den Profis sehen konnte zu beschreiben, aber es versteht denke jeder informierte was man damit meint...

Wird halt a bisserl sehr schnell verwendet. Es nach so kurzer Zeit schon Säumel-Ball zu nennen ist schon naja.

Was war dann der Sieg gegen Leipzig oder Girona, das Spiel in Lille oder der Sieg gegen Klagenfurt?

Es immer wenns net passt Säumel Ball zu nennen ist schon lustig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das war gut von Säumel. Soll nicht über vergangene Fehler hinwegtäuschen und jetzt eine große Euphorie aufkeimen zu lassen, halte ich für verkehrt. Wer hoch fliegt kann tief fallen (oder wie geht das Sprichwort)

Aber JS ist auf einem guten Weg, und ich glaube nicht, dass es etwas erotischeres gibt, als mit dem vecchio Capitano am Ende die Schale in der Herrengasse zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag