Gaktom Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) Warum sieht man auf der Anzeigetafel nicht was der Hawi am Monitor anschaut? Als Zuschauer kannst das Handy zücken und SKY anmachen. Kann auch nicht sein bearbeitet 3. Dezember von Gaktom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Gaktom schrieb vor 4 Minuten: Warum sieht man auf der Anzeigetafel nicht was der Hawi am Monitor anschaut? Als Zuschauer kannst das Handy zücken und SKY anmachen. Kann auch nicht sein Beispielsweise ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten: W. W. = We? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden: Trotzdem war es eine komplette Fehleinschätzung des Schieris, Gelbe für Schwalbe, die es nicht war, sondern ein handelsüblicher Zweikampf. W. da stimme ich zu - gelbe musst da keine geben. Aber dann komplett umzuschwenken auf Elfmeter ist eine noch derbere Fehleinschätzung. Die Frage ist halt nur, ist es eine Fehleinschätzung jemanden eine gelbe Karte zu geben? Weil ich kann ja rein theoretisch eine gelbe Karte geben wem ich will - und wenn ich das als Schwalbe sehen will, dann gebe ich das. bearbeitet 3. Dezember von metalexr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember metalexr schrieb Gerade eben: Die Frage ist halt nur, ist es eine Fehleinschätzung jemanden eine gelbe Karte zu geben? Weil ich kann ja rein theoretisch eine gelbe Karte geben wen ich will - und wenn ich das als Schwalbe sehen will, dann gebe ich das. Ja, aufgrund des Regelwerkes offensichtlich. Wenn er direkt gesagt hätte, zu wenig für einen Elfer, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen. Der Knackpunkt war die Gelbe Karte und absolute Fehleinschätzung der Szene durch den Schieri. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember metalexr schrieb vor 4 Minuten: Die Frage ist halt nur, ist es eine Fehleinschätzung jemanden eine gelbe Karte zu geben? Weil ich kann ja rein theoretisch eine gelbe Karte geben wem ich will - und wenn ich das als Schwalbe sehen will, dann gebe ich das. Nein, der VAR darf nicht intervenieren wenn der Schiri eine falsche Entscheidung hinsichtlich gelb trifft. Er darf nur prüfen, ob eine rote Karte angebracht wäre, egal ob der Schiri zuvor Rot zeigt oder gar kein Foul pfeift. Die Intervention vom VAR kam, weil es gemäß seiner Auslegung eine eindeutige Fehlentscheidung war keinen Elfmeter zu geben. Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten: Ja, aufgrund des Regelwerkes offensichtlich. Wenn er direkt gesagt hätte, zu wenig für einen Elfer, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen. Der Knackpunkt war die Gelbe Karte und absolute Fehleinschätzung der Szene durch den Schieri. Nein, eben genau nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Das Problem war die (falsche) Bewertung des Schiedsrichter, dass es eben keine Berührung gab (und daraus die Gelbe für eine Schwalbe resultierte). Die Berührung gab es ja (Hände) und das ist der Knackpunkt. Hätte der Schieri weiterlaufen lassen und klar gemacht, kein Elfer, weil zu wenig, dann hätte der VAR nicht eingreifen können. Aber der Schieri hat es eben andersrum gesehen (die Gelbe ist dabei eigentlich unerheblich). W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Bitte diese Regelauslegung konsequent durchziehen, dann gibt es pro Spiel 3-5 Elfer und ein Österreicher pfeift nicht einmal mehr das Schülerliga-Finale in Burundi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden: Ja, aufgrund des Regelwerkes offensichtlich. Wenn er direkt gesagt hätte, zu wenig für einen Elfer, hätte der VAR nicht einschreiten dürfen. Der Knackpunkt war die Gelbe Karte und absolute Fehleinschätzung der Szene durch den Schieri. W. nein, stimmt doch nicht. ein VAR darf sich bei einer falsch gegeben gelben karte nicht einschalten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Gaktom schrieb vor 3 Stunden: Warum sieht man auf der Anzeigetafel nicht was der Hawi am Monitor anschaut? Als Zuschauer kannst das Handy zücken und SKY anmachen. Kann auch nicht sein Dann würd man ja gleich sehen, dass da nix war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden: Das Problem war die (falsche) Bewertung des Schiedsrichter, dass es eben keine Berührung gab (und daraus die Gelbe für eine Schwalbe resultierte). Die Berührung gab es ja (Hände) und das ist der Knackpunkt. Hätte der Schieri weiterlaufen lassen und klar gemacht, kein Elfer, weil zu wenig, dann hätte der VAR nicht eingreifen können. Aber der Schieri hat es eben andersrum gesehen (die Gelbe ist dabei eigentlich unerheblich). Da bist du komplett am falschen Dampfer. Ich habe es oben es versucht zu erklären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember doncerebro schrieb vor 5 Stunden: Nein, der VAR darf nicht intervenieren wenn der Schiri eine falsche Entscheidung hinsichtlich gelb trifft. Er darf nur prüfen, ob eine rote Karte angebracht wäre, egal ob der Schiri zuvor Rot zeigt oder gar kein Foul pfeift. Die Intervention vom VAR kam, weil es gemäß seiner Auslegung eine eindeutige Fehlentscheidung war keinen Elfmeter zu geben. Nein, eben genau nicht. So, ich hab jetzt mal die offizielle Seite aufgerufen. https://var-oesterreich.at/check/ Da stehen 4 Gründe wo der VAR einschreiten darf: TOR ELFER PLATZVERWEISE IDENTITÄTSFESTSTELLUNG(KARTEN) alles andere darf der VAR nicht überprüfen. Auch spannend ist dort ein Entscheidungsdiagramm. Die Letztentscheidung hat bekanntermaßen immer der Schiri, der VAR kann nur entscheiden, ob er den Schiri vor dem Bildschirm holt oder eben nicht. Was wiederum im Umkehrschluss heisst, Kollege Schüttengruber war der Meinung, dass Sabitzer tatsächlich starfbar gefoult worden ist. Simsek ist doch sehr weit vom Geschehen weggewesen, und hat sich von einem Strafstoß überzeugen lassen. Ich hab zwar keine Ahnung welche Regel so einen Strafstoß legitimieren kann, aber irgendwas habens schon gefunden. Ich würde Elfer sofort geben, wenn der Sabitzer in den Kreuzriegler reingelaufen wäre, und das wäre vermutlich auch passiert. Aber wennst den Minimalkontakt inkl theatralischem Abheben jedes mal pfeifst, könn ma den Modus ändern, und nach 45 Minuten das Spiel beenden und auf Elferschießen umstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember metalexr schrieb vor 4 Minuten: So, ich hab jetzt mal die offizielle Seite aufgerufen. https://var-oesterreich.at/check/ Da stehen 4 Gründe wo der VAR einschreiten darf: TOR ELFER PLATZVERWEISE IDENTITÄTSFESTSTELLUNG(KARTEN) alles andere darf der VAR nicht überprüfen. Auch spannend ist dort ein Entscheidungsdiagramm. Die Letztentscheidung hat bekanntermaßen immer der Schiri, der VAR kann nur entscheiden, ob er den Schiri vor dem Bildschirm holt oder eben nicht. Was wiederum im Umkehrschluss heisst, Kollege Schüttengruber war der Meinung, dass Sabitzer tatsächlich starfbar gefoult worden ist. Simsek ist doch sehr weit vom Geschehen weggewesen, und hat sich von einem Strafstoß überzeugen lassen. Ich hab zwar keine Ahnung welche Regel so einen Strafstoß legitimieren kann, aber irgendwas habens schon gefunden. Ich würde Elfer sofort geben, wenn der Sabitzer in den Kreuzriegler reingelaufen wäre, und das wäre vermutlich auch passiert. Aber wennst den Minimalkontakt inkl theatralischem Abheben jedes mal pfeifst, könn ma den Modus ändern, und nach 45 Minuten das Spiel beenden und auf Elferschießen umstellen. Wie Poms gesagt hat - wenn sowas ein Foul ist, dann bekommt Maderner in einem Spiel 40 Freistöße. Stattdessen ist in der zweiten Hälfte aber fast jeder Zweikampf als Foul von Maderner gewertet worden. Als körperlich robuster Stürmer ist man mit den Schiris bei uns echt arm dran. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember https://www.skysportaustria.at/strittiger-wac-elfer-gegen-gak-var-verteidigt-entscheidung/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) Rene0815 schrieb vor 6 Minuten: https://www.skysportaustria.at/strittiger-wac-elfer-gegen-gak-var-verteidigt-entscheidung/ Die geben sich wirklich keine Blöße... Freistoß VS Tor -> keine eindeutige Fehlentscheidung ich glaub die sind alle nicht mehr ganz dicht. Zitat „Der RBS-Spieler #21 springt im Kampf um den Ball. Dabei gibt es in der Sprungbewegung einen geringfügigen, leichten Stoß mit dem Arm des RBS-Spielers an der Schulter des Hartberg-Spielers #6. Der RBS-Spieler spielt den Ball zu einem Teamkollegen, der ein Tor erzielt. Der Schiedsrichter verzögert seinen Pfiff gemäß des VAR-Protokolls und entscheidet dann auf Freistoß. Der Schiedsrichter sollte auf Tor entscheiden, da eine derartige Bewegung zum Spiel gehört. Der VAR sollte nicht eingreifen, da kein klarer, offensichtlicher Fehler des Schiedsrichters vorliegt.“ bearbeitet 3. Dezember von 1 9 0 2 Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts