SK Rapid Wien gegen FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Europaklassespieler

Mission 600 Linzerinnen und Linzer im Auswärtssektor!

Der erste Adventsonntag bringt uns also nach Wien Hütteldorf.

Vor allem bei der Heimstärke von Rapid in dieser Saison und der schwachen Leistung gestern wäre ein Punktgewinn eine Überraschung.

Vorab als Tipp für alle Zugfahrer! Da der lask am gleichen Tag die Wiener Austria um 17:00 Uhr erwartet wird der Bahnhof in Linz bei unserer Ankunft um ca. 19:00 Uhr sicherlich rappelvoll mit lasklern und austrianern sein, darum schal eher einpacken oder einfach mit den Bussen vom Stahlstadt Kollektiv mitfahren.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wünsche mir:

- dass sich die Mannschaft topmotiviert zeigt

- dass Schmidt im Training alles gibt und gleich nochmals eine Chance von Beginn bekommt

- dass Scheiblehner vorm Spiel nicht wieder fremde Personaldossiers studiert

- dass wir etwas Glück haben

bearbeitet von cat_in_the_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
cat_in_the_well schrieb vor 14 Stunden:

Wünsche mir:

- dass sich die Mannschaft topmotiviert zeigt

- dass Schmidt im Training alles gibt und gleich nochmals eine Chance von Beginn bekommt

- dass Scheiblehner vorm Spiel nicht wieder fremde Personaldossiers studiert

- dass wir etwas Glück haben

Da bin ich voll bei dir. Schmidt war sicher nicht der Hauptschuldige an der Misere gegen den GAK.

Und das mit dem Glück habe ich mir eigentlich die ganze zweite Halbzeit gegen den GAK gedacht: Wenn nicht mit Glück jemanden der Ball vor die Füße fällt, wird das wohl nichts mit einem Tor. In der aktuellen Situation nehmen/brauchen wir auch Glückstore oder glückliche Spielsituationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Was hinderlich ist, ist unsere Misere in der Innenverteidigung. Gegen das 4 - 2 - 2 - 2 der Rapidler wäre die Dreierkette wieder das ideale Mittel. Da müsste sich das Trainerteam dazu durchringen, entweder Mitrovic oder (aufgrund der Größenvorteile vielleicht besser) Pasic beginnen zu lassen. Ansonsten würde ich nicht zu viel experimentieren. Davor Pirkl, Diabate, Briedl, Anderson und vorne entweder Schmidt oder Seidl plus Goiginger und Roni. 

Es wird in jedem Fall sehr schwierig, aber unmöglich ist nichts, auch wenn die Heimstärke der Hütteldorfer beeindruckend ist. Ich freu mich auf die aus meiner Sicht schönste Auswärtsfahrt des Jahres.

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gehe von einer Niederlage aus. Rapid zuletzt mit einem enttäuschenden Ergebnis und werden sicher zu Hause brennheiß sein. Außerdem sehen wir in Hütteldorf nie besonders gut aus. Die Schmach vom Donaupark werden sie wohl auch ausgleichen wollen, daher bin ich sehr pessimistisch was diese Partie angeht.

Das Einzige was für uns spricht ist die Doppelbelastung aber Rapid hätte den Kader zum erfolgreichen Rotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Deni schrieb vor 18 Stunden:

aber Rapid hätte den Kader zum erfolgreichen Rotieren.

Naja, ganz so tief sehe ich den Kader bei Rapid nicht. Aber: es war erst kürzlich Länderspielpause und da hat sich die Belastung für die Rapidler in Grenzen gehalten. Dh die sollten schon halbwegs frisch noch sein, ungeachtet des heutigen Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Miraval schrieb vor 5 Stunden:

das wird wieder eine massive Abfuhr 

Mit Ausnahme des Salzburg-Spiels liegt die letzte "massive Abfuhr" mehr als ein Jahr zurück (0:4 bei der Austria). Das liest sich so, als ob wir alle zwei Wochen die Bude angefüllt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag