Transferspekulationen Winter 2024/25

valentin1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde ja erstmal schauen, ob er sich am 31.1. gegen Radonjic, Ewemade & die Kollegen durchsetzen kann. 

Man darf ja überhaupt gespannt sein auf die Antithese von @bigben79.

Mit Avdijaj / Prokop / Muki, haben sie gleich mal 3 potenzielle Stammspieler, die er sofort aussortieren würde.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Man darf gespannt sein, wie Muki auf Vertrauen reagiert.

Wichtig wär' in erster Linie mal, dass Muki seine Einstellung zu seinem Beruf überdenkt. Jetzt hat er den ersten sportlichen Rückschlag in seiner Karriere, und jetzt muss er begreifen, dass es hauptsächlich an ihm selbst liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Man darf gespannt sein, wie Muki auf Vertrauen reagiert.

Er kennt das ja schon vom seinem damaligen und jetzigen Trainer, damals hat er ganz gut reagiert. Muki in der Bundesliga unter Manfred Schmid: 20 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen... und damals war er gerade mal 18/19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Wichtig wär' in erster Linie mal, dass Muki seine Einstellung zu seinem Beruf überdenkt. Jetzt hat er den ersten sportlichen Rückschlag in seiner Karriere, und jetzt muss er begreifen, dass es hauptsächlich an ihm selbst liegt.

Ich weiß nicht so Recht, was ich von diesen Aussagen halten soll, ich bin nicht beim Training. Aber wenn es so wäre, müsste ich den Idioten anprangern, der ihm einen weiteren Zweijahres Vertrag gibt, obwohl die Einstellung nicht passt.
Wahrscheinlicher halte ich, dass ein Prelec einfach mehr in die Vorstellung von Helm passt und deshalb 10 Unspiele in Folge ableisten durfte, während andere diese Chance in dem Ausmaß nicht erhalten. Ich bin gespannt, wem er am Ende Lügen straft. Leute wie mich, die zu ihm halten oder diejenigen die ihm mangelnden Willen vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 14 Minuten:

Der erste sportliche Rückschlag war eine - bei Fussballern - seltene Form des Kreuzbandriss bei einem sicher traumatisierenden Unfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

10 Unspiele in Folge ableisten durfte

Ich weiß es geht um Tore und Assists beim stürmer. 

Dennoch hab ich bei Prelec vorne viele sinnvolle Aktionen und Zweikämpfe gesehen, er hat gute Pässe gespielt und auch mal einen Elfer rausgeholt. Die Ballsicherung inkl Körperlichkeit ist meiner Meinung nach deutlich besser als bei muki und Raguz, dem man natürlich auch eine Zeit zugestehen muss. 

Bei muki sah ich wenig gute Aktionen (seit seinem Unfall) meist hat er die Aktion vertändelt oder verschleppt. Aber gut, mit Selbstvertrauen geht schon wieder mehr. Wenn dann auch kein biss beim Training ist, was man so hört, ist für mich klar dass Prelec spielt. Aber wie du sagst, komisch dass man dann überhaupt verlängert, wenn er so schlecht trainieren soll. 

Jedenfalls sehe ich halt die 10 katastrophalen Spiele von Prelec nicht. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 23 Minuten:

Dennoch hab ich bei Prelec vorne viele sinnvolle Aktionen und Zweikämpfe gesehen, er hat gute Pässe gespielt und auch mal einen Elfer rausgeholt. Die Ballsicherung inkl Körperlichkeit ist meiner Meinung nach deutlich besser als bei muki und Raguz, dem man natürlich auch eine Zeit zugestehen muss. 

Bei muki sah ich wenig gute Aktionen (seit seinem Unfall) meist hat er die Aktion vertändelt oder verschleppt. Aber gut, mit Selbstvertrauen geht schon wieder mehr. Wenn dann auch kein biss beim Training ist, was man so hört, ist für mich klar dass Prelec spielt. Aber wie du sagst, komisch dass man dann überhaupt verlängert, wenn er so schlecht trainieren soll. 

Man misst halt Muki ebenfalls an seiner Torquote, insofern ist der Vergleich wohl schon zulässig.
Was klar ist, beide sind unterschiedliche Spielertypen mit anderen Qualitäten. Ich denke, dass ein Prelec mit seinen besser in das Spielkonzept von Helm passt, aber dann kann man das auch so Argumentieren und benötigt nicht immer das schlecht reden von Nachwuchsspielern. In einer Mannschaft die sich über Ballbesitz definiert wie Hartberg, passt ein Muki besser. Vielleicht gibt es ja dann die Position bei uns für ihn, wenn er sich dort sein Selbstvertrauen geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bin prinzipiell ein Fan von Huskovic, fand ihn aber die letzten einendhalb Jahre leider richtig schlecht. Beim Legia-Spiel dachte ich: jetzt ist der Schalter gekippt, jetzt gehts los. Danach gähnende Leere für viele Spiele, riesige Chancen vernebelt. Im UPO dann wieder ein paar gute Partien und ich habe wieder gehofft, jetzt ists soweit, jetzt fängt seine große Zeit an.

Interessanterweise gerade unter Wegleitner dann die 4 Spiele nur am Bankerl verbracht (ich glaub 1x eingewechselt).

Ich wünsche mir, er explodiert in Hartberg und kommt im Sommer als super Stürmer retour!

Sein Derby-Tor vor dem Unfall :love: das war so ein richtig schöner Veilchen-Moment. Bitte mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Blackcactus schrieb vor 45 Minuten:

Meinst du damit wir hätten nicht verlängern sollen, im Frühjahr sitzt er großteils auf der Tribüne und im Sommer geht er kostenlos oder wie? :kopfwand:So wie es jetzt gemacht wurde finde ich es sehr gut, sollte er nicht mehr in die Spur zurück finden (von dem ich eigentlich nicht ausgehe, denn Potential ist ja vorhanden) um 200.000-400.000 kannst ihn in die nächsten Jahre sicher ohne Probleme verkaufen und dann steigen wir wenigstens nicht komplett leer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BK10 schrieb vor 9 Minuten:

Meinst du damit wir hätten nicht verlängern sollen, im Frühjahr sitzt er großteils auf der Tribüne und im Sommer geht er kostenlos oder wie? :kopfwand:

Ich bin nur auf die schlüssige Argumentation von @The1Riddlereingegangen

Wenn muki tatsächlich schlecht trainiert, wäre es nicht sinnvoll ihn weiter zu verlangern. Ich denke er hinterfragt damit weniger die Entscheidung, ihnzu verlängern, sondern eher dass muki so schlecht trainiere. 

Jetzt bekommst von mir deinen Lieblingssmiley :kopfwand:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Helm sagt auf einer PK, angesprochen warum Muki selten bis nie im Kader steht, dass Trainingsleistungen wichtig sind. Mittlerweile redet hier jeder zweite davon dass Muki schleißig trainiert, so schnell entstehen mögliche Unwahrheiten. Helm musste ja irgendwas sagen. Wäre es tatsächlich so dass Muki sich im Training gehen hätt lassen, hätte man bestimmt nicht seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Cristiano, der oft statt Muki im Kader stand, hat man jetzt wieder nach Brasilien entlassen - warum wurde der im Herbst vorgezogen?  Unverständlich - glaube daher dass da schon auch andere Dinge als nur reine Trainingsleistungen einfließen. Helm war gut beraten bei der PK eine Alibi-Antwort zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 2 Stunden:

Der erste sportliche Rückschlag war eine - bei Fussballern - seltene Form des Kreuzbandriss bei einem sicher traumatisierenden Unfall. 

Das seh ich als weit größeren Rückschlag als nur "sportlich". Das war insgesamt eine Tragödie.

Was ich meine ist kein Vorwurf an seinen Lebenswandel oder so, sondern mein Eindruck ist, dass er alles, was er bisher erreicht hat, mühelos und spielend erreicht hat, und nie wirklich an seine äußersten Grenzen gehen musste - ähnlich, wie man es Sarkaria in seinen Anfangszeiten nachgesagt hat. Ein bissl lässig hier, ein bissl schlampig da, aber es geht schon alles irgendwie.

Jetzt steht er an, wie Sarkaria auch. Sarkaria hat sich dann selbst am Schopf gepackt und sein Mindset komplett resettet. Das müsste Muki jetzt auch, darauf hoffe ich, das erwarte ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
memphis86 schrieb vor 34 Minuten:

Helm sagt auf einer PK, angesprochen warum Muki selten bis nie im Kader steht, dass Trainingsleistungen wichtig sind. Mittlerweile redet hier jeder zweite davon dass Muki schleißig trainiert, so schnell entstehen mögliche Unwahrheiten. Helm musste ja irgendwas sagen. Wäre es tatsächlich so dass Muki sich im Training gehen hätt lassen, hätte man bestimmt nicht seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Cristiano, der oft statt Muki im Kader stand, hat man jetzt wieder nach Brasilien entlassen - warum wurde der im Herbst vorgezogen?  Unverständlich - glaube daher dass da schon auch andere Dinge als nur reine Trainingsleistungen einfließen. Helm war gut beraten bei der PK eine Alibi-Antwort zu geben.

Naja…bei Fitz war’s ja auch so, oder? Glaub, man darf nicht vergessen, dass Muki jahrelang als DAS Talent im Verein galt. Dementsprechend wird man ihn, trotz möglicher schlechter Trainingsleistungen, nicht direkt aufgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag