RBS Doppel (Runde 15 und Runde 4 Nachtragspiel)

Alpi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wichtiger Punkt! Auch wenn die Wechsel wieder irgendwas waren, hat man in der 2.HZ gesehen, wie mans spielen muss gegen diese komplett verunsicherte und schwache Salzburg Mannschaft. Die 1. HZ hat Schmid zum wiederholten Male vercoacht. Ich hoff er nimmt seine Lehren mit für das Spiel am Mittwoch.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 1 Stunde:

er nimmt Donis raus -.-

Glaub, Schmid hat gar keinen Bock mehr...

ja was er sich bei dem Wechsel in der HZ gedacht hat weiß auch nur er.

Ganz wichtiger Punkt, aber in Summe haben wir uns zu wenig herausgespielt zumindest war man diesmal kein Vogelwild wie so oft in der Meisterschaft gegen RBS.

Nächste Woch gehts weiter in Salzburg, hoffentlich mit Prokop und Donis. (ich kann mir den wechsel von Donis ja nur dadurch erklären dass er angeschlagen war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alpi schrieb vor 27 Minuten:

ja was er sich bei dem Wechsel in der HZ gedacht hat weiß auch nur er.

Ganz wichtiger Punkt, aber in Summe haben wir uns zu wenig herausgespielt zumindest war man diesmal kein Vogelwild wie so oft in der Meisterschaft gegen RBS.

Nächste Woch gehts weiter in Salzburg, hoffentlich mit Prokop und Donis. (ich kann mir den wechsel von Donis ja nur dadurch erklären dass er angeschlagen war)

War genau das Spiel. das ich befürchtet habe. Zum Glück war Sallinger in Überform (und ohne Fehler).

Nach vorne sind wir einfach nur noch schwach und planlos. Hoffmann ist ja sehr bemüht, aber noch nicht so weit, Donis hat in Hz 2 als Lenker gefehlt. 

Aber den Punkt nehmen wir, hatte eig. mit einer Niederlage gerechnet.

Der gute Pep ist aber bei den Wechseln auch nicht besser. Nimmt den besten Mann am Platz (Bistrup) raus. Was er bei dem Tor von Yeo zu kritisieren hatte :ratlos:. War erstens ein Foul und zweitens Abseits. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wichtiger Punkt gestern! Für mich war das kein "Vercoachen" – Schmid hat fast das Maximum rausgeholt. Die defensive Grundausrichtung nimmt zwar etwas Offensivkraft, sorgt aber für mehr Stabilität. Markus glänzt in diesem System, während Avdijaj nach Salzburgs Umstellung in HZ1 etwas in der Luft hing. Der Wechsel zu Mijic war daher logisch aufgrund des Spielaufbaus (weiter Ball in die Spitze): mehr Präsenz, Bälle abschirmen und auf Diarra oder die breiter stehenden Pfeifer/Heil weiterleiten. Das Mittelfeldpressing hat in HZ2 ebenfalls deutlich besser funktioniert. Demir hat hier auch noch Dynamik in der Schlussphase reingebracht.

Insgesamt ein solider Auftritt gegen zahme Bullen. Nicht mehr das Schopp-typische Kombinationsspiel, aber ich bin gespannt, wie sich Schmids System nach ein paar Transferperioden entwickelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RickDanger schrieb am 30.11.2024 um 18:06 :

er nimmt Donis raus -.-

Glaub, Schmid hat gar keinen Bock mehr...

Fällt dir nix anderes ein außer den Trainer zu kristieren?

DiesDas schrieb vor 10 Stunden:

Wichtiger Punkt gestern! Für mich war das kein "Vercoachen" – Schmid hat fast das Maximum rausgeholt. Die defensive Grundausrichtung nimmt zwar etwas Offensivkraft, sorgt aber für mehr Stabilität. Markus glänzt in diesem System, während Avdijaj nach Salzburgs Umstellung in HZ1 etwas in der Luft hing. Der Wechsel zu Mijic war daher logisch aufgrund des Spielaufbaus (weiter Ball in die Spitze): mehr Präsenz, Bälle abschirmen und auf Diarra oder die breiter stehenden Pfeifer/Heil weiterleiten. Das Mittelfeldpressing hat in HZ2 ebenfalls deutlich besser funktioniert. Demir hat hier auch noch Dynamik in der Schlussphase reingebracht.

Insgesamt ein solider Auftritt gegen zahme Bullen. Nicht mehr das Schopp-typische Kombinationsspiel, aber ich bin gespannt, wie sich Schmids System nach ein paar Transferperioden entwickelt!

Genua so sehe ich das auch, gegen Salzburg kann man nicht offensiv aufstellen sondern muss schauen das man hinten einmal die null hält. Der Punkt war aufgrund unser Effektivität dann verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
NURDERTSV schrieb vor 39 Minuten:

Fällt dir nix anderes ein außer den Trainer zu kristieren?

Naja, er lässt deutlich unansehnlicheren Fußball spielen wie Schopp davor. Das gilt es schon zu kritisieren, weil dafür ist er alleine verantwortlich. Offensiv hatte er dieses Mal (erneut) nicht viele Lösungen parat, neben dem Fehler von Capaldo in HZ1 und dem recht zufälligen Ausgleich war da nicht besonders viel.

Der TSV war in den letzten Jahren immer mehr eine Erlebnismannschaft als eine Ergebnismannschaft – und das hat das Team auch so attraktiv zum Anschauen gemacht und sie von all den mittelständischen Teams abgehoben. Es war ein geiler Fußball, der fast immer Spaß gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe es auch eher positiv als negativ, mich hat bei Schopp immer gestört dass man gegen RBS aufgetreten ist wie vogelwild (eine ausnahme gab es: cup letztes jahr).

Lieber so auftreten und eine chance auf ein X als mit wehenden Fahnen ein 0:6 fressen :D 

Die Kunst wird aber sein gegen Gegner auf Augenhöhe wieder offensiv Fußball zu spielen und da stehen bei mir auch ein paar Fragezeichen. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Naja, er lässt deutlich unansehnlicheren Fußball spielen wie Schopp davor. Das gilt es schon zu kritisieren, weil dafür ist er alleine verantwortlich. Offensiv hatte er dieses Mal (erneut) nicht viele Lösungen parat, neben dem Fehler von Capaldo in HZ1 und dem recht zufälligen Ausgleich war da nicht besonders viel.

Der TSV war in den letzten Jahren immer mehr eine Erlebnismannschaft als eine Ergebnismannschaft – und das hat das Team auch so attraktiv zum Anschauen gemacht und sie von all den mittelständischen Teams abgehoben. Es war ein geiler Fußball, der fast immer Spaß gemacht hat. 

Ja da gebe ich dir recht das derzeit bisschen der Wurm drinnen ist aber am Anfang wie er übernommen hat haben wir noch schneller nach vorne gespielt als unter Schopp. Immer kann es nicht gut laufen, wie man bei anderen Mannschaften auch sieht (Salzburg, Rapid). 

Man geht ja nicht zu seinen Herzensverein nur weil es schön ist anzuschauen. Hartberg ist und bleibt ein kleiner Verein der auch einmal einen Durchhänger haben darf. Deswegen sollte man trotzdem die Mannschaft immer unterstützen und nicht gleich immer kritisieren denn das hilft auch nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe es auch eher positiv als negativ, mich hat bei Schopp immer gestört dass man gegen RBS aufgetreten ist wie vogelwild (eine ausnahme gab es: cup letztes jahr).

Lieber so auftreten und eine chance auf ein X als mit wehenden Fahnen ein 0:6 fressen :D 

Die Kunst wird aber sein gegen Gegner auf Augenhöhe wieder offensiv Fußball zu spielen und da stehen bei mir auch ein paar Fragezeichen. 

Sehe ich ganz genau wie Du, gegen RBS kann man defensiv spielen, wobei ich gegen die miesen Bullen auch offensiver spielen lassen würde, weil die Abwehr von denen, eine mittlere Katastrophe ist. Gegen Gegner wie den GAK oder BW muss man dann doch deutlich offensiver agieren.

Grundsätzlich hat das x gepasst, weil daheim war Frieden, die Meinige hat nur noch befürchtet, dass wir noch das 2. machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Leider wird es immer mehr Schmidt-Ball als Schopp-Ball. In der Länderspiel Pause wurde wohl das attraktive Offensivspiel, welches uns bisher ausgezeichnet hat abgeschafft.
5er Kette heißt offensiver Stillstand und daher Dauerdruck des Gegners.

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag