First Vienna FC 1894 - SV Ried 0:1 (0:0)

IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

image.png

Am Freitag geht es auf die Hohe Warte zum direkten Verfolger aus Wien.
Die Vienna ist aktuell ausgezeichnet in Form und hat die letzten fünf Spiele in Folge gewonnen. Mit nur einem Punkt Rückstand sind sie damit erster Verfolger vom ersten Verfolger.
Allerdings - drei der vier Saisonniederlagen mussten die Blau-Gelben auf der Hohen Warte einstecken. Ein Wiedersehen dürfte es mit den Ex-Riedern Ungar, Diomande und Monschein geben.

Laut SVR Homepage ist, neben dem Verletzten Sane, auch Eza aufgrund von Leistenproblemen fraglich. Gesperrt ist bei uns niemand. Bei den Wienern sitzt Kapitän Luxbacher eine Gelbsperre ab.

Man darf auf ein echtes Spitzenspiel hoffen. Übertragen wird die Partie diesmal, neben Laola, auch wieder auf ORF Sport+.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

endlich wieder mal eine "Schnittpartie" :davinci: 

Wird Zeit, die Negativserie in diesen Spielen zu beenden. Ansonsten drohen wieder 8 Punkte Rückstand in der Winterpause. Ein schwieriges Spiel gegen einen Gegner der gut in Form ist. Bin aber aufgrund der letzten Spiele doch positiv gestimmt, dass wir dieses Spiel morgen gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

Wird Zeit, die Negativserie in diesen Spielen zu beenden

Vor Runde 11 waren wir Tabellen 4. hinter Kapfenberg und Bregenz.
In Runde 11 haben wir Kapfenberg 3:0 geschlagen.
Dann kam das 0:1 gegen die Admira.
Dann haben wir uns vor Sturm II in die Hose gemacht und das zur Schnittpartie hochgejazzt -> 3:0 Sieg
Und letzte Runde haben wir als Tabellen 2. den 3. mit 3:0 nach hause geschickt.

Ja, wir haben Probleme wenn wir gegen den Tabellenführer geht.
Nein, wir haben keine Negativserie wenn es gegen Mannschaften geht die in unserem Tabellenbereich sind.

Zum Spiel:
Wir müssen uns vor niemandem fürchten und ich erwarte mir dass wir auch so auftreten.
Dann sollte ein Sieg die logische Konsequenz sein. Ich tippe auf ein 3:1.

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
eidungman schrieb vor 10 Stunden:

Ja, wir haben Probleme wenn wir gegen den Tabellenführer geht.
Nein, wir haben keine Negativserie wenn es gegen Mannschaften geht die in unserem Tabellenbereich sind.

Rechnerisch würde das heißen, dass wir eigentlich nur bis zum Ende der Saison Tabellenführer bleiben müssen. Dann wären wir fix Meister.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich erwarte heute sogar weniger als nichts, Enttäuschung wird trotzdem gegeben sein.

Ausfall von Luxbacher tut denen halt schon richtig weh, der hat konstant gut performt.

Die haben generell einen sehr guten Kader und Kelvin Boateng ist halt ein Knipser par excellance. Bereits 10 Saisontore. Edelhofer mit 7 Assists.

Schwächen sehe ich in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Das beste was uns passieren könnte wäre, wenn Ungar und Diomande gemeinsam in der Startelf stehen.

Sollte Ungar keinen Luxbacher ersetzen, würde ich uns absolute Lufthoheit attestieren. Auch, weil wir ja paar neue Dinge im Bereich Standards trainieren.

Sollte Ungar Luxbacher ersetzen, würde ich ihm schon vor der Partie Gelb-Rot Gefährdung unterstellen.

Das beste wäre, Diomande oder Ungar ersetzen diesen Luxbacher, denn die beiden hätten auch heuer absolut kein Leibchen bei uns und somit ist unser Mittelfeld stärker.

Die letzten Siege der Vienna waren gegen Tabellenplatz 15, 14, 13, 11, 4 und 5. Ob es für uns reicht, denke ich ehrlich gesagt nicht. Aber selbst ein Remis wäre enttäuschend für uns.

Tor - Punkt Ried

Abwehr - Punkt Ried

Mittelfeld dank Luxbacher Ausfall - Punkt Ried

Offensive - ausgeglichen

Standards ohne Ungar - Punkt Ried

Form - Punkt Vienna

Somit freue ich mich auf ein 1-3 oder 1-4 mit weniger als keiner Erwartung, damit ich dann doch enttäuscht sein kann.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Tor vom Monschein wäre heute aufgelegt. Mich würde aber auch ein Distanzschuss von Diomande oder gar Ungar nicht wundern. 

Sollten wir uns heute nicht wie gegen die Admira in die Hose machen, dann schätze ich mal, dass wir mindestens 3 oder 4 Tore brauchen werden, um die Partie zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag