SK Rapid - Shamrock Rovers FC 1:1 (1:0)

pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ashbourne1899 schrieb vor 46 Minuten:

Morgen. 

Danke for your hospitality last night. The whole evening was organized very well. Very impressive. 

Rapid Ultras and BlockWest members are one of the leaders in creating unique and important displays and choreo. Last night was superb 👏🏻

This game in WestStadion was the highest attended game in the competition last night. That tells me there was an appetite to come see both teams, and how important both clubs consider the success behind it, to be. 

Rovers brought one of the biggest away support to WedtStadion this year. We are very proud to have done so. It helped create a cutting atmosphere. 

The purple nonsense? Yes. Our colours are green and white hoops, and your display was to the point, and it told us all we needed to know. The colour and the shirt is awful. Fail. 
Gamesmanship? Who knows. It was decided by a club director. Many of us didn’t appreciate it at all and of course it was offensive in WestStadion. 

On the game, we expected Rapid to be razor sharp from the start. And so it was. You guys got your early goal - and we expected this - but Rapid failed to capitalize on a dominant first half. Yes, we had some luck with the ball hitting the post, but otherwise our two centre backs did control very well, the height of Beljo and cut him out of many Rapid attacking moves.

Rapid over complicated many attacking plays. Especially on the right side. It was over played many times in small triangles between Seidl, Grgic and Sangare. This was not needed. Rapid needed to be more direct. 

Rapid had 72% of the ball in the 96 minutes but had only 3 shots on goal. Rovers also had 3 shots on goal. Our German boy in goal is a fine shot stopper and he has grown in confidence in defence. 

To say that Rovers cannot be taken seriously, and that we are basically a “pub team” is not realistic to say. Like understanding Rapid, it’s culture, it’s history…. We have much in common. 
Rovers have come a long way from being beaten 7-0 in the European Cup first round in 1994 in Poland. We have learned so much. We have learned not to be naive in game. We have learned to be tougher physically and mentally. 

We sat deep after Rapid scored. We were not prepared to be stupid and we wanted to see what else Rapid had in attack. We were happy at half time. Rapid completely dominated that first half, but we grew taller in the second period.

To say we are “not serious” is completely incorrect. Our goal came from defence and it was passed through the Rapid midfield and out to our attacking full back who delivered a knockout pass to our young striker. A pub team would have kicked that ball into Row Z and taken a 1-0 defeat as a respectful thing. 

Dominating teams with possession is one thing - scoring goals more directly is another. 

we are very serious now about making position 10-12.

Thank you again for your kindness, your friendship on here and for just being a great club in a beautiful city. 

I wish you good luck in Cyprus against Omonia. More green for you guys. I am going now with my wife downtown to do some shopping and bier drinking. If you pass the Irish idiot with the green and white Rovers scarf around his neck, please come and say or wave hello. 

Forza Rapid.

Forza Hoops.

💚🤍

B12DBCC8-F693-438D-91E3-3C94565CFF42.jpeg

One of the best away fans this year, way better than crazy turkish or polish fans. Had some really good and funny chats on the streets before, perfect sportsmanship.
Very loud, good sound and songs. Nice flag aswell.

All the best for the rest of the competition, hope to face you again in the finals. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten:

Hope you had a great day in Vienna and congrats to you and your team! :)

Gratulieren könntest den Fans, die waren und sind absolut ok, aber bitte doch nicht einem solchen Team....die Spieler sind ja 1000 Tode gestorben...liebenbleiben, zeitschinden, aufspringen ala Violas....auch wenn wir gewonnen hätten; von Sympathie sind die gestern schon weit weggewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
katnikpauer schrieb Gerade eben:

Gratulieren könntest den Fans, die waren und sind absolut ok, aber bitte doch nicht einem solchen Team....die Spieler sind ja 1000 Tode gestorben...liebenbleiben, zeitschinden, aufspringen ala Violas....auch wenn wir gewonnen hätten; von Sympathie sind die gestern schon weit weggewesen.

Ah geh, das bissl Zeitschinden ist Teil des Spiels. Macht doch fast jeder „Kleine“, wenn er den Punkt über die Zeit retten will. Würden wir das gegen Chelsea machen, reg ich mich als letztes drüber auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten:

Ah geh, das bissl Zeitschinden ist Teil des Spiels. Macht doch fast jeder „Kleine“, wenn er den Punkt über die Zeit retten will. Würden wir das gegen Chelsea machen, reg ich mich als letztes drüber auf. 

Wenn unsere Ersatzbank absichtlich einen Ball ins Feld wirft um den Angriff abzubrechen würd ich es mit Sicherheit ned Leiwand finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wenn unsere Ersatzbank absichtlich einen Ball ins Feld wirft um den Angriff abzubrechen würd ich es mit Sicherheit ned Leiwand finden. 

Gut, das war oasch. Aber das sonstige Zeitspiel kann ich ihnen jetzt ned großartig vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe leider nichts gesehen. Also alles was ich schreibe ist wohl wenig wert. Dennoch:

ich kann ja verstehen, wenn man schon ein wenig enttäuscht ist, dass man nach einigen unnötigen Punkteverlusten gegen "Kleine" in der Liga, die verhindern, dass wir ganz oben sind, nun auch im EC mal zwar statistisch gut, aber ergebnistechnisch und subjektiv zumindest zeitweise nicht gut waren. Trotzdem ist es schon ein wenig seltsam, wenn man bei einer nicht so schlechten Saison bislang als Fan auf einmal von Versagern spricht, die Schönredner kritisiert und Spielerwünsche äußert, der hat wohl vergessen, dass wir die letzten Jahre uns solche Probleme wie aktuell gewünscht hätten.

Natürlich soll der Verein, die Mannschaft, das Trainerteam daran arbeiten, dass man die offensichtlichen Problemfelder löst und diesen aktuellen Hänger hinter sich lässt. Aber ich bin überzeugt, dass man mit konstruktiver Arbeit auf die ja klar vorhandenen Stärken mehr erreichen wird. Nur selten kann eine Mannschaft nach jahrelangen Problemen gleich im "ersten Jahr" alles zerreißen. Vor allem, wenn Belastung und Kaderbreite nicht kompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem ist es schon ein wenig seltsam, wenn man bei einer nicht so schlechten Saison bislang als Fan auf einmal von Versagern spricht, die Schönredner kritisiert und Spielerwünsche äußert, der hat wohl vergessen, dass wir die letzten Jahre uns solche Probleme wie aktuell gewünscht hätten.

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 5 Stunden:

und könnt vielleicht den entscheidenen konter fahren.

ich hab da vieles gestern nicht verstanden und mir kommt vor allem unser kapitän viel zu gut weg.

Ja, Seidl komplett außer Form. dreht sich nicht mehr auf sondern spielt jeden Ball zurück,wirkt sehr Übermüdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Am meisten verstehe ich aber unser Defensivverhalten beim Gegentreffer nicht. Wieso Bolla den Flankengeber nicht attackiert und wie im Zentrum alle zuschauen und herumirren wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen..

Bin genau auf dieser Seite gesessen und dachte mir noch warum Bolla so einen großen Abstand zu den Spieler lässt das der bis zur Linie laufen kann, da muss er viel früher drauf gehen dann kommt der Stanglpass gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mein Fazit zum Spiel. Die erste Hälfte mit extrem dominanten Spiel. Bei drei alutreffern darf man durchaus von Pech sprechen. Iwichtig wird sein, dass wir einen Plan b haben der funktioniert. Wenn die Beine und der Kopf müde werden, ist ein durchkombinieren irgendwann schwer. Flanken, weitschüsse sind ab und zu durchaus ein wichtiges Element. Da sollten wir durchaus variabler werden. Auch weil der Gegner dann im deckungsverhalten Aufgaben bekommt wo ein lochpass daraus resultieren kann. Dennoch bis jetzt ein gutes Jahr und die erste HZ sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Ja, Seidl komplett außer Form. dreht sich nicht mehr auf sondern spielt jeden Ball zurück,wirkt sehr Übermüdet

Klar sind unsere Spieler müde, nicht nur Seidl. Wir hatten bisher im Herbst 27 Bewerbsspiele.

Zusätzlich sind einige Spieler bei den Nationalteams zum Einsatz gekommen.

Zum Vergleich, die Austria hat 19. Unser nächster Gegner BW Linz hat 17 Bewerbsspiele.

Nur weil keiner von den Offiziellen mehr über die Doppelbelastung spricht, heißt es nicht, dass es diese nicht gibt bzw. auch früher nicht gegeben hat. Es will halt keiner hören.

Wir müssen einfach die Spiele früher entscheiden, wie es Sturm teilweise in der Meisterschaft macht.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe leider nichts gesehen. Also alles was ich schreibe ist wohl wenig wert. Dennoch:

ich kann ja verstehen, wenn man schon ein wenig enttäuscht ist, dass man nach einigen unnötigen Punkteverlusten gegen "Kleine" in der Liga, die verhindern, dass wir ganz oben sind, nun auch im EC mal zwar statistisch gut, aber ergebnistechnisch und subjektiv zumindest zeitweise nicht gut waren. Trotzdem ist es schon ein wenig seltsam, wenn man bei einer nicht so schlechten Saison bislang als Fan auf einmal von Versagern spricht, die Schönredner kritisiert und Spielerwünsche äußert, der hat wohl vergessen, dass wir die letzten Jahre uns solche Probleme wie aktuell gewünscht hätten.

Natürlich soll der Verein, die Mannschaft, das Trainerteam daran arbeiten, dass man die offensichtlichen Problemfelder löst und diesen aktuellen Hänger hinter sich lässt. Aber ich bin überzeugt, dass man mit konstruktiver Arbeit auf die ja klar vorhandenen Stärken mehr erreichen wird. Nur selten kann eine Mannschaft nach jahrelangen Problemen gleich im "ersten Jahr" alles zerreißen. Vor allem, wenn Belastung und Kaderbreite nicht kompatibel sind.

Word! ASB sollt mal zum Psychologen krabbeln. 

Ich versteh überhaupt nicht, wie man vor jeder Partie von 3-4:0 Ergebnissen fantasiert. Und auf den Zug hüpfen die Medien genauso. Vor allem verwunderlich, wenn man sich anschaut, wieviel Spiele schon gespielt worden sind und wie unsere Kaderbreite/Verletztenliste ausschaut.

Also a bisserl chillen und sich freuen, dass wir 2. und europäisch spielen. 

Rapid_Wien schrieb vor 18 Minuten:

Klar sind unsere Spieler müde, nicht nur Seidl. Wir hatten bisher im Herbst 27 Bewerbsspiele.

Zusätzlich sind einige Spieler bei den Nationalteams zum Einsatz gekommen.

Zum Vergleich, die Austria hat 19. Unser nächster Gegner BW Linz hat 17 Bewerbsspiele.

Nur weil keiner von den Offiziellen mehr über die Doppelbelastung spricht, heißt es nicht, dass es diese nicht gibt bzw. auch früher nicht gegeben hat. Es will halt keiner hören.

Wir müssen einfach die Spiele früher entscheiden, wie es Sturm teilweise in der Meisterschaft macht.

Wir sind nicht soweit.wie Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist Zeitschinden part ot the game...stimmt schon. Aber zB der Goalie (hab ich durch die Fahnen gar nicht gesehen, dass der gelb gekriegt hat) ist mir echt am Arsch gegangen.

WienerGsindl schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh überhaupt nicht, wie man vor jeder Partie von 3-4:0 Ergebnissen fantasiert.

Admiral hatte ein 1,10 Quote auf Sieg für uns.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag