moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Unsere Stürmer bekommen keine brauchbaren Bälle weil sie sich zu wenig Bewegen, sie kommen weder entgegen oder wenn sie den Ball mal haben können sie ihn nicht festmachen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Snus_Rapid schrieb vor 57 Minuten: Na sag mir mal deine Meinung dazu außer so ein Emoji zu posten? Hab ich mit dem geschrieben nicht Recht? Was schaust du dann für Spiele seit der Jansson Verletzung? Es ist nicht erst seit der Jansson Verletzung. Seit der ersten Länderspielpause, sind wir in einer Art Abwärtsspirale. Ja gegen Salzburg haben wir gewonnen, gegen die Austrianer auch. Aber beim Derby hat es mir schon nicht gefallen. Die Ergebnisse konnten unsere Leistungen ein wenig kaschieren. Ausgenommen Istanbul. Viele Spieler zurzeit komplett außer Form, Seidl überspielt, Jansson verletzt, einen zusätzlichen Stürmer geholt der leider mehr mit Verletzungen in den Medien glänzt. Es ist ein Teufelskreis. Jetzt nur als Beispiel, Sturm verliert Verletzungsbedingt 2 Schlüsselspieler. Können die aber 1 zu 1 perfekt ersetzen. Würde sich Seidl oder Grgic oder wer auch immer verletzen, sieht es nicht so rosig aus. Wir starten oft überfallsartig, lassen dann aber beim Führungstreffer nach und bekommen oft das Gegentor. Können kaum bis gar kein Kapital raus schlagen aus unserer Überlegenheit. Ist es Pech oder einfach Unvermögen? Wahrscheinlich ein bisschen was von beiden. Dominanz schön und gut, aber wenn man kein Kapital daraus schlagen, kannst es kübeln. Uns fehlt die Geschwindigkeit im Umschalten. Wir brauchen oft zu lang. (Körperlich sowie Geistlich) Mir tut es leid für den Klauß. Er ist ratlos und frustriert. Meiner Meinung nach müssen paar Wintertransfers getätigt werden. Mittelfeld viel zu dünn besetzt, Kaygin sicher bemüht aber kein Sangare. Abwehr mit nem 18 jährigen zu riskant (auch wenn er der einzige war, der heute positiv aufgefallen ist) falls sich wer von den Standard Duo jemand etwas länger verletzt. Der Herbst zollt seinen Tribut. Ja, es gilt für viele Mannschaften, aber wir sind nunmal trotzdem diejenigen, die darunter leiden. Ich werfe niemanden vor, dass sie nicht alles geben, aber Ergebnis technisch muss es besser werden. Dass sie es können, haben sie im Sommer eindrucksvoll bewiesen. Das Potenzial ist da. Btw: Für mich ist die Niederlage heute nicht unverdient. Nicht weil sie besser waren, sondern weil sie Clever gespielt haben. bearbeitet 1. Dezember 2024 von hyks 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Snus_Rapid schrieb vor 16 Minuten: Herst bitte schreib hier entweder was über unseren Fußball oder gib eine Ruhe, wennst ein Problem hast meld dich gern Privat OK melde mich jetzt Privat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 3 Stunden: Klauß sollte langsam die Kurve kriegen. Am Trainer liegts? Geh bitte... Wen soll er aufstellen? Die einen sind leer, die anderen nicht dazu in der Lage. bearbeitet 1. Dezember 2024 von GRENDEL 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 weil viele schreiben, dass fehen von Jansson sei einer der hauptgründe wieso es vorne nicht mehr klappt. das ist natürlich blödsinn. die Option Jansson fehlt natürlich, aber es ist nicht so, dass man seither deshalb nicht mehr trifft. man hat ohne Jansson das Derby gewonnen, in Istanbul gewonnen um nur 2 spiele zu nennen. wie ich schon vor einigen seiten geschrieben habe, unsere größte schwäche aktuell ist es, dass wir nicht die Schüsse aufs Tor bringen die man aufs Tor bringen muss. wenn so Schüsse wie heute von Bischof oder Seidl neben das Tor gehen klärt man eigentlich für den gegner. Diese Schüsse müssen einfach aufs Tor gehen, dann muss ihn erst mal der Tormann halten und dann gibt es ab und zu auch noch die Chance auf den Abpraller. in den letzten 5 Spielen findet man überall 2-3 soche Schüsse und damit machen wir uns das leben selber schwer. natürlich hat die belastung auch etwas damit zu tun, man ist einfach leer, wohl auch mental. vorallem bei Seidl ist das mMn zu merken. die letzten 3 Spiele müssen wir jetzt noch durchbeißen. meine hoffnung ist weiterhin, dass durch die etwas größeren abstände zwischen den letzten 3 spielen die Akkus von leer zumindest auf Halbvoll sich erholen und man noch ein paar punkte holt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Hier sieht man, wo Beljo heute seine Ballkontakte hatte. Es waren 22 in 64 Spielminuten. Wir hatten heute 70% Ballbesitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 dingo schrieb vor 1 Stunde: Warum sollten wir im Frühjahr genauso weiterspielen wie jetzt? Weil man dasselbe vor so ziemlich jeden Match aktuell sagt. Die X-Partie war ein Ausrutscher, gegen Y gehts fix besser. Und schon ist Y wieder ein Ausrutscher. Aber die Z-Partie wird besser. Und wieder nix. Genauso, wie wir über den Sommer kein Meisterschaftsanwärter wurden, so wenig werden wir nach dem Winter auf einmal wieder alles gewinnen. Jede Mannschaft hat ihre Hochs und Tiefs. Wir hatten unseres zu Saisonbeginn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 damich schrieb vor 3 Minuten: weil viele schreiben, dass fehen von Jansson sei einer der hauptgründe wieso es vorne nicht mehr klappt. das ist natürlich blödsinn. die Option Jansson fehlt natürlich, aber es ist nicht so, dass man seither deshalb nicht mehr trifft. man hat ohne Jansson das Derby gewonnen, in Istanbul gewonnen um nur 2 spiele zu nennen. wie ich schon vor einigen seiten geschrieben habe, unsere größte schwäche aktuell ist es, dass wir nicht die Schüsse aufs Tor bringen die man aufs Tor bringen muss. wenn so Schüsse wie heute von Bischof oder Seidl neben das Tor gehen klärt man eigentlich für den gegner. Diese Schüsse müssen einfach aufs Tor gehen, dann muss ihn erst mal der Tormann halten und dann gibt es ab und zu auch noch die Chance auf den Abpraller. in den letzten 5 Spielen findet man überall 2-3 soche Schüsse und damit machen wir uns das leben selber schwer. natürlich hat die belastung auch etwas damit zu tun, man ist einfach leer, wohl auch mental. vorallem bei Seidl ist das mMn zu merken. die letzten 3 Spiele müssen wir jetzt noch durchbeißen. meine hoffnung ist weiterhin, dass durch die etwas größeren abstände zwischen den letzten 3 spielen die Akkus von leer zumindest auf Halbvoll sich erholen und man noch ein paar punkte holt. Tja 18 Tore aus 15 Spielen nur fünf Mannschaften haben knapp weniger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor einer Stunde: JA das sehe ich auch so, wie zuvor schon geschrieben, der Trainer darf jetzt nicht zur Diskussion stehen, das wäre Schwachsinn. ABER jetzt siehst du auch mal, warum ich immer zu Zoki gestanden bin, auch in den schwersten Zeiten, weil Fussball eben Fussball ist und es braucht einfach Konstanz, sonst erreicht man langfristig nix und jetzt haben wir einen Kader, der weit über jenem von Zoki zu stellen ist. Damals wurde mir übrigens Schönrederei vorgeworfen, etc..... Unter zoki war die krise dann aber doch länger als eineinhalb, zwei monate. Es war höchst an der zeit zoki auszutauschen. Wir haben aktuell mal wieder ein problem mit dem tore schießen. Das liegt mmn an einem fehler in der kaderpolitik. bearbeitet 1. Dezember 2024 von Heinrich_VIII 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Natürlich darf der Trainer jetzt nicht zur Disposition stehen. Aber man darf endlich einmal anfangen Scheissleistungen zu kritisieren, als dauernd auf die Position in den Tabellen zu verweisen - und das Cup-Aus gegen Stripfing zu vergessen. Das ist leistungstechnisch momentan viel zu wenig. Aber bei unserem Trainer hab ich da die geringsten Sorgen, dass er eine ähnliche Schönfärberei betreibt, wie einige in den einschlägigen Rapid-Foren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Herzerwärmend heute war die Ehrenrunde der Special Need Teams. Zurecht tosender Stadion-Applaus und glückliche Gesichter. Was mir dabei aufgefallen ist: die gähnend leere VIP-Tribüne. Diese Herrschaften bräuchten dringend eine Nachhilfe in Sachen Rapid. Am besten mal Zeit bei einem SNT verbringen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Der Tank ist komplett leer gefahren. Wir spielen viel zu statisch und sind leicht ausrechenbar. Zudem fehlt es uns massiv an Tempo. Ich denke, Wurmbrand & Gale hätte uns heute gut getan. Davon abgesehen, Bischof muss zentral aus 14 Meter auch das Tor treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten: Unter zoki war die krise dann aber doch länger als eineinhalb, zwei monate. Es war höchst an der zeit zoki auszutauschen. Wir haben aktuell mal wieder ein problem mit dem tore schießen. Das liegt mmn an einem fehler in der kaderpolitik. das war genau das Problem welches wir auch unter Zoki hatten, zig Torchancen und nix getroffen, allerdings mit einem andern Kader, aber egal. Wichtig ist, dass wir das Problem möglichst schnell wieder in den Griff bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten: Herzerwärmend heute war die Ehrenrunde der Special Need Teams. Zurecht tosender Stadion-Applaus und glückliche Gesichter. Was mir dabei aufgefallen ist: die gähnend leere VIP-Tribüne. Diese Herrschaften bräuchten dringend eine Nachhilfe in Sachen Rapid. Am besten mal Zeit bei einem SNT verbringen. Als Verteidigung vom VIP : Wennst VIP Karten hast gehst du im Winter rein und dich aufwärmen ... die haben die durchsage ja gar ned gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2024 Zum Glück hab ich vorsorglich auf X2 gewettet. Ich wusste, wieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts