[N] LASK - FK Austria Wien 1:3

fis

Recommended Posts

Tribünenzierde
Altes Landgut schrieb vor 15 Stunden:

Najo, meiner Wahrnehmung nach heute (besonders anfangs) alles humorlos wegverteidigt. Wie immer, seitdem Drago da ist. Die ersten drei gelungen Spielzüge jeweils mit einem Tor abgeschlossen. Super Mandi, dass du endlich einmal einen Weitschuss riskiert hast und dich nicht wieder eingedreht hast, um den Ball zu vertändeln. Schön, dass er für seinen Schuss gleich mit einem Treffer belohnt wurde. Die letzten 5 bis 10 Minuten der ersten Hälfte wurden wir mMn in der Abwehr etwas nachlässig und beim Rausspielen fast schon provokativ ungenau, hatten aber das Glück, dass der eher schwache Lask nicht in der Lage war das auszunutzen.

Das herrlich rausgespielte 2:0 durch Barry kam auch zum idealen Zeitpunkt gleich nach der Pause. Zum Glück konnte wir auf das Gegentor bald mit dem schön rausgespielten 3:1 antworten, sonst wären wir wahrscheinlich ins Schwimmen gekommen.

Nachdem 3:1 gab es einige Räume für Konter, die wir aber leider nicht fertigspielen konnten. Schade. Und gut, dass sich das nicht gerächt hat.  Und schade, dass Raguz seine Torchance in der letzten Minute dermaßen jämmerlich vergeigt hat. Ich hätte ihm gegönnt, dass er nach seiner ewigen Verletzungszeit ausgerechnet gegen den Lask sein erstes Tor macht, aber er stand sich in dieser Situation leider selbst im Weg. Ein Tor hätte bei ihm vielleicht einen Knoten auflösen können und ihm den Weg zurück zu seiner ehemaligen Form ebnen können, aber es sollte nicht sein.

Im Prinzip ist zuvor die gesamte Runde (fast) perfekt für uns gelaufen. Ich hatte ja deswegen befürchtet, dass wir es heute gerade deswegen verkacken. Überhaupt weil uns Fitzi gefehlt hat. Aber Pustekuchen! Barry heute wieder einmal mit ein paar sehr feinen Aktionen!

Ich hoffe Drago musste nicht vom Feld aufgrund einer Verletzung. Auf jeden Fall schön, dass Handl wieder zurückkommen konnte. Die Art und Weise wie Helmi und Wegi heute das Spiel angelegt haben, gibt ihnen natürlich aufgrund des Sieges Recht. 

Der Tritt auf Raguz vom Laskler war von einer rapidesken Schmutzigkeit. So ein Heisl!

Und nochmals Danke für die Pyroaktionen! Scheiß aufs Spiel! Es gibt nix Geileres, als sich 20 Minuten einen Nebel anzusehen. Es gibt keine andere Möglichkeit, seine Emotionen zu zeigen! Jeder, der nicht versteht, dass es beim Fußball nicht um das Fußballspiel, sondern um das Aufgeilen beim Ansehen des Nebels geht, ist Fehl am Platz. Lalalalalalalalala Lalalalala Lalalalalala:aufdrogen:

Dein letzter Absatz: Made my day.

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen.

"Und nochmals Danke für die Pyroaktionen! Scheiß aufs Spiel! Es gibt nix Geileres, als sich 20 Minuten einen Nebel anzusehen. Es gibt keine andere Möglichkeit, seine Emotionen zu zeigen!"

Ich brech zam, sehr schön! 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ranftl, der auch oft sein Fett abbekommen hat, bei allen drei Toren mit beachtlicher Beteiligung. Die Flanke aufs 2:0 dennoch mein Highlight; übrigens schön den Raum auf der Seite genutzt und gut gesehen zuvor. Da bin ich richtig laut geworden, wie die perfekt gekommen ist und dann der sensationelle Abschluss. Tor des Monats Dezember!

Ab 03:42 die absolute Trottelaktion. Wenn der Raguz dabei den Arm bricht, dann ist das so ein Fall wie dieser hier, nur mit dem gravierenden Unterschied, hier ist es sehr gut aufgenommen, dass ein Vorsatz gegeben sein könnte, denn diese Tätlichkeit - wurde richtigerweise mit Rot geahndet - ist keinesfalls eine sportarttyische Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hervorzuheben gestern... auch wenn er beim 1:2 ned gut aussah, wobei nach meinem Geschmack da Gruber viel zu weit weg war und er auch den einzigen Abschluss vom LASK in HZ ein zusammen mit Gruber verursacht hat....

1:0 Ranftl ein wenig glücklich > Malone > Fischer

2:0 Perez-Vinlöf > Ranftl > Barry

3:1 Ranftl > Barry > Malone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Der Spielmacher schrieb vor 17 Stunden:

Glaube, gerade weil Fitz nicht gespielt hat, waren wir erfolgreich.

So, wie die 6 (7) Spiele davor? 

Ich habe es hier geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie wir offensiv ohne Fitz erfolgreich sein können.

Barry und der Rest des Teams hat die Antwort gegeben. In den letzten Jahren waren die Mannschaften gut (abgesehen von Salzburg, für die durch andere Mittel, andere Maßstäbe gelten), die als Team so gut funktioniert haben, dass einzelen Akteure sehr gut ersetzt werden konnten.

Das sehe ich aktuell bei uns, wie schon seit Ewigkeiten nicht (und das unterscheidet uns derzeit auch von Rapid, die mE eine gute erste 11 haben, aber wenn Sand ins Getriebe kommt, das Level nicht halten kann).

Und zu Barry: Neben dem Tor und der Vorlage, hat besonders eine Szene mein Herz aufgehen lassen, als er im Laufduell zweimal das Tempo rausnimmt, nur um gleich wieder anzuziehen, bis dem Gegner nichts mehr einfällt, als sich mit einem Hechtler auf den Ball zu werfen (Gelb inklusive). :love::love::love:

Weil hier stand, zwischen Genie und Wahnsinn. Der Wahnsinn passiert Fitz auch immer wieder. Wäre das bei diesen Spielern nicht der Fall, wären sie nicht in Österreich.

Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte Helm nach wie vor für einen schlechten Trainer. Ich glaube derzeit könnte bei uns ein dressierter Affe auf der Trainerbank sitzen und wir würden die Spiele trotzdem gewinnen.

Wenn‘s laft, dann lafts einfach.

Nein. Nein. Nein.

Man muss schon auch zu Fehleinschätzung stehen. Ich war einer der schnellsten Helm Kritiker. Aber es sind nicht nur die Ergebnisse, es ist inzwischen ein System, eine Absicht und ein Team zu erkennen. Das ist das Verdienst des Trainers und wenn man den Trainer für Misserfolge verantwortlich macht (was ich tue, der oft gelesene Satz "was kann der Trainer für das und das..." ist furchtbar, der Trainer kann natürlich für nahezu alles am Feld etwas), der muss auch den Erfolg loben.

Bravo Trainer, ich bin vorerst einmal überzeugt.

Noch etwas zu dem scheiß Rauch:

Wenn es ins Sportliche eingreift, hört es sich auf. Der Lask bekommt einen Plan in der HZ und der wird kurz danach durch das 2:0 über den Haufen geworfen. Und was passiert? Sie bekommen noch eine 10 Minuten Pause um sich neuerlich mit dem Trainer zu besprechen. Fast wie noch eine Halbzeitpause. Das kann natürlich Auswirkungen haben. Es ist nichts passiert, aber das gehört konsequent unterbunden. Anderenfalls wird den Fans ein Mittel in die Hand gegeben, in schwierigen Phasen für eine Möglichkeit zur Besprechung und Neuorientierung zu sorgen. Das geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 52 Minuten:

So, wie die 6 (7) Spiele davor? 

Ich habe es hier geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie wir offensiv ohne Fitz erfolgreich sein können.

Barry und der Rest des Teams hat die Antwort gegeben. In den letzten Jahren waren die Mannschaften gut (abgesehen von Salzburg, für die durch andere Mittel, andere Maßstäbe gelten), die als Team so gut funktioniert haben, dass einzelen Akteure sehr gut ersetzt werden konnten.

Das sehe ich aktuell bei uns, wie schon seit Ewigkeiten nicht (und das unterscheidet uns derzeit auch von Rapid, die mE eine gute erste 11 haben, aber wenn Sand ins Getriebe kommt, das Level nicht halten kann).

Und zu Barry: Neben dem Tor und der Vorlage, hat besonders eine Szene mein Herz aufgehen lassen, als er im Laufduell zweimal das Tempo rausnimmt, nur um gleich wieder anzuziehen, bis dem Gegner nichts mehr einfällt, als sich mit einem Hechtler auf den Ball zu werfen (Gelb inklusive). :love::love::love:

Weil hier stand, zwischen Genie und Wahnsinn. Der Wahnsinn passiert Fitz auch immer wieder. Wäre das bei diesen Spielern nicht der Fall, wären sie nicht in Österreich.

Nein. Nein. Nein.

Man muss schon auch zu Fehleinschätzung stehen. Ich war einer der schnellsten Helm Kritiker. Aber es sind nicht nur die Ergebnisse, es ist inzwischen ein System, eine Absicht und ein Team zu erkennen. Das ist das Verdienst des Trainers und wenn man den Trainer für Misserfolge verantwortlich macht (was ich tue, der oft gelesene Satz "was kann der Trainer für das und das..." ist furchtbar, der Trainer kann natürlich für nahezu alles am Feld etwas), der muss auch den Erfolg loben.

Bravo Trainer, ich bin vorerst einmal überzeugt.

Noch etwas zu dem scheiß Rauch:

Wenn es ins Sportliche eingreift, hört es sich auf. Der Lask bekommt einen Plan in der HZ und der wird kurz danach durch das 2:0 über den Haufen geworfen. Und was passiert? Sie bekommen noch eine 10 Minuten Pause um sich neuerlich mit dem Trainer zu besprechen. Fast wie noch eine Halbzeitpause. Das kann natürlich Auswirkungen haben. Es ist nichts passiert, aber das gehört konsequent unterbunden. Anderenfalls wird den Fans ein Mittel in die Hand gegeben, in schwierigen Phasen für eine Möglichkeit zur Besprechung und Neuorientierung zu sorgen. Das geht einfach nicht.

Aber Barry kannst mit Fitz 0 vergleichen sehe ihn nicht als 10 er wenn wir Räume haben bzw beim Umschalten ist Barry brutal aber gegen eine Abwehrmauer tu ich mir schwer zu glauben das Barry der Ersatz für Fitz sein sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Vor ein paar Jahren haben die Spezialisten unter unseren Zündlern sogar einmal direkt ein Gegentor mitverursacht, als sie ausgerechnet vor einem Corner gegen uns alles eingenebelt haben.

Und deswegen ist das Tor gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag