flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) schleicha schrieb vor 22 Minuten: Und was man auch sagen muss - sollte es einer Mannschaft im OPO gelingen sich in einen Flow zu spielen und bspw. 8-2-0 zu spielen, dann sind die auch Meister, da lege ich mich fest. Ist natürlich sehr, sehr schwer bei der hohen Qualität der Gegner, aber im Fußball ist alles möglich. Siehe Belgien letzte Saison. Da war Brügge nach dem Grunddurchgang mit 19(!) Punkten Rückstand auf Platz vier und ist dann in der Meisterrunde mit 7-3-0 zum Meistertitel marschiert dank Punkteteilung und der Tatsache, dass sich die Konkurrenten gegenseitig schön Punkte weggenommen haben. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe sowas passiert bei uns nie, das spielt man 32 (bzw. in Belgien sogar 40 Runden) und am Ende wirkt das Ergebnis gewürfelt. bearbeitet 9. Dezember von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember Gibt es von diesem Spiel eigentlich ein Relive? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember RW_Elias schrieb vor 2 Minuten: Gibt es von diesem Spiel eigentlich ein Relive? Rapid TV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Stunden: Vor Defensivstandard wird eigentlich nicht gewechselt, ist eigentlich eine Grundregel für Trainer. Deswegen wollte Lijnders auch eigentlich nicht wechseln, Ebner hat ihm den Wechsel aber im Prinzip aufgedrängt, indem er da Capaldo schon hinten raus geschickt hat, drum hat er den Wechsel gemacht, aber die 2 anderen dann noch gelassen. Capaldo hatte sich aber knapp davor verletzt und der ist schon ziemlich rausgehatscht, ich bild mir ein, dass da auch etwas länger keine Unterbrechung für den Wechsel war. Grundsätzlich, eh kloa, kein Wechsel bei Corner gegen die Mannschaft, aber wenn ein Fußmaroder Verteidiger ist, dann lieber einen kalten aber fitten reinhauen. So hätt ich es gesehen und würde es auch verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember McKenzie1983 schrieb vor 9 Stunden: btw. mit Punkteteilung würden die TOP 4 aktuell so aussehen: Sturm 18 FAK 16 Rapid 14 WAC (ev. auch RBS, wenn sie das Nachtragsspiel gewinnen) 13 bitte bissl weniger heulen. Das Frühjahr wird für uns spannend wie schon lange nicht. vieles wird auch vom Transfermarkt im Winter abhängen und ob unsere erste 11 fit und in Form bleibt. Ich würde bis zur Teilung gerne den Rückstand auf Sturm verringern. Die 4 Punkte sind ein bissl viel. Ganz allgemein leiden wir darunter, dass wir zu viele X haben. Würden wir die Unentschieden zur Hälfte verlieren und zur Hälfte gewinnen wäre es besser. Alleine das kostete uns bisher 3-4 Punkte. Unsere Gegner spielen untereinander häufig einen 3er. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember AC58 schrieb vor 12 Stunden: Unsere Gegner spielen untereinander häufig einen 3er. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember Weil wir schon seit 2015 nicht mehr in Salzburg gewonnen haben ... Seit damals schafften das - LASK: 3x - Sturm: 2x - Admira, BW Linz, WAC und Rapid: jeweils 1x Sonst konnte in den letzten 10 Jahren niemand dort gewinnen. Die Zuseherzahl gegen uns war die mit Abstand niedrigste seit es RBS gibt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember Totaalvoetbal schrieb am 9.12.2024 um 10:47 : Wir haben von 16 Spielen insgesamt 9 nicht gewonnen. Zusätzlich sind wir im Cup gegen einen Underdog ausgeschieden. Trotzdem wird die aktuelle Saison als Aufwärtstrend wahrgenommen. Das kann man natürlich so sehen. Für mich ist das lediglich ein statistischer Ausreißer nach oben. Solange wir die grundlegenden Probleme in unserem Verein nicht beheben, werden wir auch keine Titel gewinnen. In dieser und der letzten Saison gab es insgesamt 4 Titel zu holen (Salzburg ausgenommen!). Wir werden keinen einzigen davon gewinnen. Sturm wird mindestens 2 Titel holen – wahrscheinlich sogar 3 oder 4 Du bist einer der Prototypen dieser faktenresistenten Schimpfer, die alles scheiße sehen und einfache Lösungen für komplexe Themen haben wollen und sich dabei rauspicken, was ihnen in ihr Mosaik passt. Es gibt so viele positive, erwähnenswerte Aspekte, die in diesem Herbst herausragen aber du reihst ein paar Sätze aneinander, in denen du in keinster Weise auf Details eingehst, die es für einen ganzheitlichen Blick benötigt. Wer die Gesamtentwicklung sowohl von Mannschaft als auch Verein nicht erkennt ist entweder ahnungslos oder gar blind. Zumindest aber nicht interessiert an einem informellen Austausch. Manche sollten sich mal fragen wozu sie eigentlich in einem Forum sind. Grundsätzlich gibt es zwei Typen. Die Mehrheit diskutiert um Recht zu haben. Der andere Teil, dazu zähle ich auch meine Wenigkeit, diskutiert um sich zu bereichern, zu lernen. Ich hab auch manchmal sture Standpunkte. Aber ich bin immer bereit mich überzeugen zu lassen oder zu reflektieren, wenn vom Gegenüber fundierte und respektvolle Argumente kommen. Schließlich will ich nicht recht haben, ich will verstehen! Zum Auskotzen hab ich a Speibsackl, da lass ich andere in Ruhe damit. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember mclausky schrieb vor 14 Stunden: Du bist einer der Prototypen dieser faktenresistenten Schimpfer, die alles scheiße sehen und einfache Lösungen für komplexe Themen haben wollen und sich dabei rauspicken, was ihnen in ihr Mosaik passt. Es gibt so viele positive, erwähnenswerte Aspekte, die in diesem Herbst herausragen aber du reihst ein paar Sätze aneinander, in denen du in keinster Weise auf Details eingehst, die es für einen ganzheitlichen Blick benötigt. Wer die Gesamtentwicklung sowohl von Mannschaft als auch Verein nicht erkennt ist entweder ahnungslos oder gar blind. Zumindest aber nicht interessiert an einem informellen Austausch. Manche sollten sich mal fragen wozu sie eigentlich in einem Forum sind. Grundsätzlich gibt es zwei Typen. Die Mehrheit diskutiert um Recht zu haben. Der andere Teil, dazu zähle ich auch meine Wenigkeit, diskutiert um sich zu bereichern, zu lernen. Ich hab auch manchmal sture Standpunkte. Aber ich bin immer bereit mich überzeugen zu lassen oder zu reflektieren, wenn vom Gegenüber fundierte und respektvolle Argumente kommen. Schließlich will ich nicht recht haben, ich will verstehen! Zum Auskotzen hab ich a Speibsackl, da lass ich andere in Ruhe damit. Wir sprechen immer noch von Fußball. Es gibt hier keine komplexen Probleme. Leistungssport ist umfassend erforscht, und die Erfolgsfaktoren sind bekannt. Freunderlwirtschaft gehört einfach nicht dazu. Solange bei Rapid das Leistungsprinzip nicht konsequent im gesamten Verein umgesetzt wird, werden wir keine Erfolge feiern. Mit Ralf Rangnick haben wir seit 10 Jahren einen „Fußballprofessor“ im österreichischen Fußball – jemanden, der es vorleben würde: Eine klare Philosophie, bei der alle Teilbereiche wie Scouting, Ernährung, Personalmanagement, Fitness und Nachwuchs konsequent ausgerichtet sind. Das Leistungsprinzip steht im Mittelpunkt. Kein „Jo, der BW hat den Spieler so gern“ – solche subjektiven Vorlieben haben hier keinen Platz. Wir sprechen mittlerweile davon, Freunderlwirtschaft sieht man trotzdem überall. Das kann halt nicht funktionieren. Momentan erleben wir einen statistischen Ausreißer nach oben, und viele fühlen sich dadurch bestätigt. Doch dieser Ausreißer bedeutet, dass wir von 16 Spielen immerhin 9 nicht gewonnen haben – und das gegen Gegner wie BW Linz oder WSG Tirol. Hinzu kommt das Cup-Aus gegen einen klaren Außenseiter. Für eine echte Erfolgsphase ist das einfach zu wenig. Solange wir die grundlegenden Probleme im Verein nicht angehen, werden wir ein weiteres Jahrzehnt ohne Titel erleben. Während andere Vereine die Titel absahnen bei einer Schwächephase von Salzburg. Und noch etwas. Im Gegensatz zu dir beschimpfe ich dich nicht. Und glaub mir das gäbe es genug zu sagen. Aber das hat etwas mit Stil zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten: Wir sprechen immer noch von Fußball. Es gibt hier keine komplexen Probleme. Leistungssport ist umfassend erforscht, und die Erfolgsfaktoren sind bekannt. Freunderlwirtschaft gehört einfach nicht dazu. Solange bei Rapid das Leistungsprinzip nicht konsequent im gesamten Verein umgesetzt wird, werden wir keine Erfolge feiern. Mit Ralf Rangnick haben wir seit 10 Jahren einen „Fußballprofessor“ im österreichischen Fußball – jemanden, der es vorleben würde: Eine klare Philosophie, bei der alle Teilbereiche wie Scouting, Ernährung, Personalmanagement, Fitness und Nachwuchs konsequent ausgerichtet sind. Das Leistungsprinzip steht im Mittelpunkt. Kein „Jo, der BW hat den Spieler so gern“ – solche subjektiven Vorlieben haben hier keinen Platz. Wir sprechen mittlerweile davon, Freunderlwirtschaft sieht man trotzdem überall. Das kann halt nicht funktionieren. Momentan erleben wir einen statistischen Ausreißer nach oben, und viele fühlen sich dadurch bestätigt. Doch dieser Ausreißer bedeutet, dass wir von 16 Spielen immerhin 9 nicht gewonnen haben – und das gegen Gegner wie BW Linz oder WSG Tirol. Hinzu kommt das Cup-Aus gegen einen klaren Außenseiter. Für eine echte Erfolgsphase ist das einfach zu wenig. Solange wir die grundlegenden Probleme im Verein nicht angehen, werden wir ein weiteres Jahrzehnt ohne Titel erleben. Während andere Vereine die Titel absahnen bei einer Schwächephase von Salzburg. Und noch etwas. Im Gegensatz zu dir beschimpfe ich dich nicht. Und glaub mir das gäbe es genug zu sagen. Aber das hat etwas mit Stil zu tun. so viele Worte und eines kommt nicht vor: Geld. Ohne dieses unermeßlichen Vorsprungs in dieser Sparte hätte RB diesen Erfolg nicht gehabt, RR nicht gehabt. Du hast recht, soo komplex ist das gar nicht. (ja, sie haben mit dem vielen Geld auc vieles richtig gemacht, bei RBS, und wir haben nicht alles richtig gemacht) Freunderlwirtschaft ist oft nicht hilfreich, das 100fache Geld zu haben ist IMMER hilfreich. Das hast Du, obwohl komplex, gut erkannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) parmenides schrieb vor 23 Minuten: so viele Worte und eines kommt nicht vor: Geld. Ohne dieses unermeßlichen Vorsprungs in dieser Sparte hätte RB diesen Erfolg nicht gehabt, RR nicht gehabt. Du hast recht, soo komplex ist das gar nicht. (ja, sie haben mit dem vielen Geld auc vieles richtig gemacht, bei RBS, und wir haben nicht alles richtig gemacht) Freunderlwirtschaft ist oft nicht hilfreich, das 100fache Geld zu haben ist IMMER hilfreich. Das hast Du, obwohl komplex, gut erkannt. Wenn Geld dein Argument ist, dann sei bitte ehrlich und konsequent. Wie bereits gesagt: Von insgesamt 16 Spielen haben wir 9 nicht gewonnen. Außerdem sind wir im Cup gegen einen Zwergenverein ausgeschieden. Wenn ich mir die Budgetzahlen dieser Gegner ansehe, dann haben wir ein um ein Vielfaches höheres Budget als diese Vereine (wir sprechen nich nur vom doppelten sondern teilweise vom 5 bis 10 fachen). Warum zählt dein Geld-Argument nur bei Rapid vs. Salzburg und nicht bei Rapid vs. WSG Tirol, BW Linz und anderen kleineren Vereinen? Das ist einfach nicht ehrlich von dir. parmenides schrieb vor 23 Minuten: Das hast Du, obwohl komplex, gut erkannt. Was ist bitte an einen Fußballverein komplex? Vielleicht bin ich nicht Dumm genug um mir unseren Verein komplex zu reden. Ich arbeite Beruflich mit Kunden die haben 100.000 Mitarbeiter 10.000 unterschiedliche Produkte, 30 Produktionsstandorten auf 5 Kontinenten, mehrere Shareholder usw. Da wird es komplex Lösungen zu erarbeiten. Aber doch nicht bei Rapid... Man sollte doch echt einmal die Kirche im Dorf lassen. Die Erfolgsfaktoren im Fußball sind bekannt. Und bei uns wird nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Anderen Dinge sind teilweise wichtiger. Auch in Ordnung. Nur dann soll man es ehrlich kommunizieren. Wir sind ein lässiger Verein mit einer großen Fanbasis. Wohlfühloase für Spieler und Fans. Aber mit dem absoluten Erfolg meinen wir es nicht so ernst. Hauptsache Leiwand. bearbeitet 11. Dezember von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten: Wenn Geld dein Argument ist, dann sei bitte ehrlich und konsequent. Wie bereits gesagt: Von insgesamt 16 Spielen haben wir 9 nicht gewonnen. Außerdem sind wir im Cup gegen einen Zwergenverein ausgeschieden. Wenn ich mir die Budgetzahlen dieser Gegner ansehe, dann haben wir ein um ein Vielfaches höheres Budget als diese Vereine (wir sprechen nich nur vom doppelten sondern teilweise vom 5 bis 10 fachen). Warum zählt dein Geld-Argument nur bei Rapid vs. Salzburg und nicht bei Rapid vs. WSG Tirol, BW Linz und anderen kleineren Vereinen? Das ist einfach nicht ehrlich von dir. Was ist bitte an einen Fußballverein komplex? Vielleicht bin ich nicht Dumm genug um mir unseren Verein komplex zu reden. Ich arbeite Beruflich mit Kunden die haben 100.000 Mitarbeiter 10.000 unterschiedliche Produkte, 30 Produktionsstandorten auf 5 Kontinenten, mehrere Shareholder usw. Da wird es komplex Lösungen zu erarbeiten. Aber doch nicht bei Rapid... Man sollte doch echt einmal die Kirche im Dorf lassen. Die Erfolgsfaktoren im Fußball sind bekannt. Und bei uns wird nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Anderen Dinge sind teilweise wichtiger. Auch in Ordnung. Nur dann soll man es ehrlich kommunizieren. Wir sind ein lässiger Verein mit einer großen Fanbasis. Wohlfühloase für Spieler und Fans. Aber mit dem absoluten Erfolg meinen wir es nicht so ernst. Hauptsache Leiwand. habe das mit komplex ironisch gemeint. Abgesehen davon ist ein Werkl, das aus so vielen unterschiedlichen Komponenten bestehen muß, die zur richtigen Zeit den größten Schwung haben müssen, und das im dynamischen Wechselspiel mit einem von 11 Kontrahenten (die Vereine) mit den selben Absichten ... wenn ich drüber nachdenk, ist das das am ehesten komplexe Geschehen, verglichen mit den mit dem selben Adjektiv/Adverb illustrierten System meiner letzten 12 Monate. Natürlich nimmt die Komplexität mit zunehmenden Mengen an Kohle schnell ab und es ist zuerst nur mehr kompliziert und am End gar nicht so schwer, fast einfach mit den Mitteln, mit denen Rangnick bei RBS Erfolg hatte. Bei Manchester war sein Erfolg ja überschaubar, beim Nationalteam bis jetzt auch, wenn man nur die Summenbilanz nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember Totaalvoetbal schrieb vor 19 Minuten: Wenn Geld dein Argument ist, dann sei bitte ehrlich und konsequent. Wie bereits gesagt: Von insgesamt 16 Spielen haben wir 9 nicht gewonnen. Außerdem sind wir im Cup gegen einen Zwergenverein ausgeschieden. Wenn ich mir die Budgetzahlen dieser Gegner ansehe, dann haben wir ein um ein Vielfaches höheres Budget als diese Vereine (wir sprechen nich nur vom doppelten sondern teilweise vom 5 bis 10 fachen). Warum zählt dein Geld-Argument nur bei Rapid vs. Salzburg und nicht bei Rapid vs. WSG Tirol, BW Linz und anderen kleineren Vereinen? Das ist einfach nicht ehrlich von dir. Was ist bitte an einen Fußballverein komplex? Vielleicht bin ich nicht Dumm genug um mir unseren Verein komplex zu reden. Ich arbeite Beruflich mit Kunden die haben 100.000 Mitarbeiter 10.000 unterschiedliche Produkte, 30 Produktionsstandorten auf 5 Kontinenten, mehrere Shareholder usw. Da wird es komplex Lösungen zu erarbeiten. Aber doch nicht bei Rapid... Man sollte doch echt einmal die Kirche im Dorf lassen. Die Erfolgsfaktoren im Fußball sind bekannt. Und bei uns wird nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Anderen Dinge sind teilweise wichtiger. Auch in Ordnung. Nur dann soll man es ehrlich kommunizieren. Wir sind ein lässiger Verein mit einer großen Fanbasis. Wohlfühloase für Spieler und Fans. Aber mit dem absoluten Erfolg meinen wir es nicht so ernst. Hauptsache Leiwand. es ist, jeder kann es sehen, ein Unterschied, ob ich gerade genug Kohle hab für eine top 11, oder Kohle hab für top 25 Spieler, zu kaufen, auf der Bank oder der Tribüne mit Gehalt ruhigzustellen usw. Da ist noch nicht die Rede von: Wo kommen seit 2005 die ganzen Talente her, wer durchkämmt die Dritte Welt, wer hat dort Akademien und Vereine, wer gibt dem Papa einen Job, weil es sonst Kinderhandel wär, würd der Bub alleine kommen und für RB spielen, um Geld ... Die haben unter Konzept Rangnick nicht das 5 oder zehnfache Geld gehabt, da fehlt eine Null hinten und noch viel mehr. Jeder im Fußball kann sehen, daß das doppelte/fünffache nicht reicht, IMMER zu gewinnen, Meister zu werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden: Wir sprechen immer noch von Fußball. Es gibt hier keine komplexen Probleme. Leistungssport ist umfassend erforscht, und die Erfolgsfaktoren sind bekannt. Freunderlwirtschaft gehört einfach nicht dazu. Solange bei Rapid das Leistungsprinzip nicht konsequent im gesamten Verein umgesetzt wird, werden wir keine Erfolge feiern. Mit Ralf Rangnick haben wir seit 10 Jahren einen „Fußballprofessor“ im österreichischen Fußball – jemanden, der es vorleben würde: Eine klare Philosophie, bei der alle Teilbereiche wie Scouting, Ernährung, Personalmanagement, Fitness und Nachwuchs konsequent ausgerichtet sind. Das Leistungsprinzip steht im Mittelpunkt. Kein „Jo, der BW hat den Spieler so gern“ – solche subjektiven Vorlieben haben hier keinen Platz. Wir sprechen mittlerweile davon, Freunderlwirtschaft sieht man trotzdem überall. Das kann halt nicht funktionieren. Momentan erleben wir einen statistischen Ausreißer nach oben, und viele fühlen sich dadurch bestätigt. Doch dieser Ausreißer bedeutet, dass wir von 16 Spielen immerhin 9 nicht gewonnen haben – und das gegen Gegner wie BW Linz oder WSG Tirol. Hinzu kommt das Cup-Aus gegen einen klaren Außenseiter. Für eine echte Erfolgsphase ist das einfach zu wenig. Solange wir die grundlegenden Probleme im Verein nicht angehen, werden wir ein weiteres Jahrzehnt ohne Titel erleben. Während andere Vereine die Titel absahnen bei einer Schwächephase von Salzburg. Und noch etwas. Im Gegensatz zu dir beschimpfe ich dich nicht. Und glaub mir das gäbe es genug zu sagen. Aber das hat etwas mit Stil zu tun. Okay, ich gebe mir ein Mal die Mühe darauf ein wenig vertiefender einzugehen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Mit der Aussage, wir reden hier immer noch von Fussball, es gäbe hier keine komplexen Probleme, disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst, sorry wenn ich das in aller Geradlinigkeit so sage. Und nein, damit beschimpfe ich dich nicht. Hab ich auch in keinster Weise in meinem vorigen Post. Ich habe geurteilt, das ist richtig, aber ich habe dich nicht beschimpft. Aber klär mich gerne auf, auch per PN, wo ich dich beschimpft habe und was es da noch zur Genüge zu sagen gäbe. Fussball ist in den letzten 20 Jahren derart komplex geworden, das kann man gar nicht in einem kurzen Post alles aufdröseln kann. Es reicht einfach nicht mehr, einfach die besseren Kicker zu haben als der Gegner. Jede Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte kann einem großen Gegner den Nerv ziehen wenn sie taktisch gut aufgestellt, kompakt und ausgeruht ist - finanzielles Gefälle hin oder her. Da wir im Herbst beinahe die meisten Spiele aller Mannschaften in Europa hatten und unsere Spieler diese Belastungen allein körperlich einfach nicht gewöhnt sind, gibt es schon deshalb Formschwankungen. Da kann mir keiner kommen mit Bayern, Real, City und Co. Da sind ganz andere Qualitäten und Kaderbreiten vorhanden, das haben wir nicht und da muss man sich über 2-3 Jahre hinentwickeln, siehe Sturm - das ist auch nich von einer Saison auf die andere entstanden. Das Gefälle von Salzburg zu uns war in den letzten Jahren einfach größer als von uns zur WSG. Wenn die den Bus vorm 16er parken fehlte uns einfach die Qualität das dauerhaft über eine Saison auszuspielen. Heuer hätten wir die Qualität wohl, aber wir sind aufgrund der Belastungen nicht ausgeruht. Das kann man bekriteln, richtig. Aber es ist halt auch ein Entwicklungsprozess, der mehrjährig zu verstehen ist und mit komplexer Kaderbreite und -tiefe zu tun hat. Fakt ist, wir haben kaum Spiele verloren. Ja wir haben zuviele Unentschieden, aber wir haben die beste Abwehr in der Liga und in der ECL haben wir absolut geliefert. Ja Shamrock Rovers war ärgerlich, aber wir waren einfach müde in Kopf und Beinen. Da ich selbst gekickt habe, kann ich das wirklich verstehen. Das Spiel gegen Stripfing spielt dir in deiner Aussage offenbar in die Hände. Das kann man wunderbar populistisch instrumentalisieren. Aber die Tatsache, dass wir dieses Spiel mit der B bis C Variante unseres Kaders spielten, in einer Formation, wie sie sonst nie zusammenspielte (was im Fussball ein wichtiges Kriterium ist), muss erwähnt werden. Dir reicht ein einfacher Satz um darüber zu urteilen. Das ist sehr schwach. Hinzu kommt natürlich, dass wir ausreichend Chancen hatten, dieses Spiel frühzeitig zu entscheiden und da geh ich dabei noch gar nicht darauf ein, dass dieses Spiel durch einen kapitalen Fehler eines 18jährigen gekippt ist und ansonsten wohl nix passiert wäre. Vor allem, wenn Schaub kurz davor seinen 1000er versenkt. Es ist halt mehr als nur ein Ein-Satz-Urteil. Es ist die Summe der Teile. Allein das Thema Spielerscouting ist enorm komplex geworden. Es geht um so viele Details, die den Unterschied machen und machen können. Gute Transfers allein sinds dann auch nicht, wenn das Gerüst der Mannschaft nicht nachhaltig aufgebaut und gehalten wird - das ist uns ja gar nie gelungen in den letzten Jahren. Dein genannter Ralf Rangnick hat das ja vorgelebt in Salzburg und all diese Details mit, nanonanet, viel Geld entwickeln können. Da spielt dann schon Geld die Musik um Strukturen zu entwickeln. Du sprichst im zweiten Absatz ja selbst von den vielen Details, die Rangnick dort perfektioniert hat. Wir haben heuer sensationelle Transfers getätigt, die uns spielerisch verblüfft haben und vermutlich in neue finanzielle Sphären heben KÖNNEN. Erwähnst du das in irgendeiner Form? Nein. Es würde nicht in dein entwertendes Mosaik passen. Dein „Jo, der BW hat den Spieler so gern“ ist ein populistischer Blödsinn der längst widerlegt wurde. Da geh ich nicht weiter drauf ein, weil verschwendete Zeit. Wenn das deine Wahrheit und dein Strohhalm ist, dann löffel diese Suppe selbst. Wie tief verankert Freunderlwirtschaft im Verein ist, kann ich kaum beurteilen. Damit will ich sie nicht wegreden, aber ich kann sie nicht bewerten. Was ich bewerten kann ist, dass seit dem neuen Präsidium und den neuen handelnden Leuten sehr viel richtig gemacht wird, scheint mir zumindest so. Es rollten Köpfe, es wird aufgeräumt, es gibt mehr Kohle für den Sport, Vertragsverlängerungen erfolgen zeitiger, es herrscht mehr Ruhe und Zielorientiertheit - ergo es gibt mehr Leistungsorientierung, so wie du es forderst. Bringt das allein Titel? Blödsinn. Es ist ein Teil eines großen Ganzen. Aber du kannst mir gern erklären, wo wir im Verein noch immer diese Freunderlwirtschaft haben. Ich weiß es nämlich nicht, dazu fehlt mir die Nähe. Offenbar weißt du da mehr. Der größte und wichtigste Kritikpunkt an diesem Herbstverlauf ist hauptsächlich die Tatsache, dass wir zu wenig Tore geschossen haben, aber dennoch die Chancen dafür da waren. Wir haben nicht scheiße gespielt oder zu viel Freunderlwirtschaft gespürt. Wir haben die Chancen versemmelt. Hätten wir die gemacht, wären wir alle im Freudentaumel und Titelwahn. Erwähnenswert für dich? Keinesfalls. Lieber von Freunderlwirtschaft reden, obwohl du selbst sagst, dass Leistungssport gut erforscht ist und die Erfolgsfaktoren bekannt seien. Dir offenbar nicht, denn dann würdest du die Komplexität akzeptieren müssen. Sieh es ein, wie es ist. Salzburg struggelt und Sturm ist da. Einfach weil sie in den letzten 4 Jahren enorm viel dieser Einzelteile richtig gemacht haben. Das muss man akzeptieren und deshalb werden sie den Titel bestätigen, glaub ich zumindest, und das verdientermaßen. Wir sind da erst in Jahr 2 dieser Reise. Katzer selbst hat gesagt, er braucht mal 3 oder 4 Transferzeiten, um dorthin zu kommen, wo er hin will. Geben wir dem Ganzen doch diese Zeit. Ich weiß, dass das schwer auszuhalten ist für das geprügelte Rapidherz, aber was bleibt uns sonst? Ich bin nicht dieser Jammerer. Ich sehe eine Entwicklung, die ist noch nicht da wo sie mal sein kann, aber es hat sich einfach extrem viel getan in den letzten 2 Jahren. Und das ist offensichtlich. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember mclausky schrieb vor 16 Minuten: Okay, ich gebe mir ein Mal die Mühe darauf ein wenig vertiefender einzugehen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Mit der Aussage, wir reden hier immer noch von Fussball, es gäbe hier keine komplexen Probleme, disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst, sorry wenn ich das in aller Geradlinigkeit so sage. Und nein, damit beschimpfe ich dich nicht. Hab ich auch in keinster Weise in meinem vorigen Post. Ich habe geurteilt, das ist richtig, aber ich habe dich nicht beschimpft. Aber klär mich gerne auf, auch per PN, wo ich dich beschimpft habe und was es da noch zur Genüge zu sagen gäbe. Fussball ist in den letzten 20 Jahren derart komplex geworden, das kann man gar nicht in einem kurzen Post alles aufdröseln kann. Es reicht einfach nicht mehr, einfach die besseren Kicker zu haben als der Gegner. Jede Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte kann einem großen Gegner den Nerv ziehen wenn sie taktisch gut aufgestellt, kompakt und ausgeruht ist - finanzielles Gefälle hin oder her. Da wir im Herbst beinahe die meisten Spiele aller Mannschaften in Europa hatten und unsere Spieler diese Belastungen allein körperlich einfach nicht gewöhnt sind, gibt es schon deshalb Formschwankungen. Da kann mir keiner kommen mit Bayern, Real, City und Co. Da sind ganz andere Qualitäten und Kaderbreiten vorhanden, das haben wir nicht und da muss man sich über 2-3 Jahre hinentwickeln, siehe Sturm - das ist auch nich von einer Saison auf die andere entstanden. Das Gefälle von Salzburg zu uns war in den letzten Jahren einfach größer als von uns zur WSG. Wenn die den Bus vorm 16er parken fehlte uns einfach die Qualität das dauerhaft über eine Saison auszuspielen. Heuer hätten wir die Qualität wohl, aber wir sind aufgrund der Belastungen nicht ausgeruht. Das kann man bekriteln, richtig. Aber es ist halt auch ein Entwicklungsprozess, der mehrjährig zu verstehen ist und mit komplexer Kaderbreite und -tiefe zu tun hat. Fakt ist, wir haben kaum Spiele verloren. Ja wir haben zuviele Unentschieden, aber wir haben die beste Abwehr in der Liga und in der ECL haben wir absolut geliefert. Ja Shamrock Rovers war ärgerlich, aber wir waren einfach müde in Kopf und Beinen. Da ich selbst gekickt habe, kann ich das wirklich verstehen. Das Spiel gegen Stripfing spielt dir in deiner Aussage offenbar in die Hände. Das kann man wunderbar populistisch instrumentalisieren. Aber die Tatsache, dass wir dieses Spiel mit der B bis C Variante unseres Kaders spielten, in einer Formation, wie sie sonst nie zusammenspielte (was im Fussball ein wichtiges Kriterium ist), muss erwähnt werden. Dir reicht ein einfacher Satz um darüber zu urteilen. Das ist sehr schwach. Hinzu kommt natürlich, dass wir ausreichend Chancen hatten, dieses Spiel frühzeitig zu entscheiden und da geh ich dabei noch gar nicht darauf ein, dass dieses Spiel durch einen kapitalen Fehler eines 18jährigen gekippt ist und ansonsten wohl nix passiert wäre. Vor allem, wenn Schaub kurz davor seinen 1000er versenkt. Es ist halt mehr als nur ein Ein-Satz-Urteil. Es ist die Summe der Teile. Allein das Thema Spielerscouting ist enorm komplex geworden. Es geht um so viele Details, die den Unterschied machen und machen können. Gute Transfers allein sinds dann auch nicht, wenn das Gerüst der Mannschaft nicht nachhaltig aufgebaut und gehalten wird - das ist uns ja gar nie gelungen in den letzten Jahren. Dein genannter Ralf Rangnick hat das ja vorgelebt in Salzburg und all diese Details mit, nanonanet, viel Geld entwickeln können. Da spielt dann schon Geld die Musik um Strukturen zu entwickeln. Du sprichst im zweiten Absatz ja selbst von den vielen Details, die Rangnick dort perfektioniert hat. Wir haben heuer sensationelle Transfers getätigt, die uns spielerisch verblüfft haben und vermutlich in neue finanzielle Sphären heben KÖNNEN. Erwähnst du das in irgendeiner Form? Nein. Es würde nicht in dein entwertendes Mosaik passen. Dein „Jo, der BW hat den Spieler so gern“ ist ein populistischer Blödsinn der längst widerlegt wurde. Da geh ich nicht weiter drauf ein, weil verschwendete Zeit. Wenn das deine Wahrheit und dein Strohhalm ist, dann löffel diese Suppe selbst. Wie tief verankert Freunderlwirtschaft im Verein ist, kann ich kaum beurteilen. Damit will ich sie nicht wegreden, aber ich kann sie nicht bewerten. Was ich bewerten kann ist, dass seit dem neuen Präsidium und den neuen handelnden Leuten sehr viel richtig gemacht wird, scheint mir zumindest so. Es rollten Köpfe, es wird aufgeräumt, es gibt mehr Kohle für den Sport, Vertragsverlängerungen erfolgen zeitiger, es herrscht mehr Ruhe und Zielorientiertheit - ergo es gibt mehr Leistungsorientierung, so wie du es forderst. Bringt das allein Titel? Blödsinn. Es ist ein Teil eines großen Ganzen. Aber du kannst mir gern erklären, wo wir im Verein noch immer diese Freunderlwirtschaft haben. Ich weiß es nämlich nicht, dazu fehlt mir die Nähe. Offenbar weißt du da mehr. Der größte und wichtigste Kritikpunkt an diesem Herbstverlauf ist hauptsächlich die Tatsache, dass wir zu wenig Tore geschossen haben, aber dennoch die Chancen dafür da waren. Wir haben nicht scheiße gespielt oder zu viel Freunderlwirtschaft gespürt. Wir haben die Chancen versemmelt. Hätten wir die gemacht, wären wir alle im Freudentaumel und Titelwahn. Erwähnenswert für dich? Keinesfalls. Lieber von Freunderlwirtschaft reden, obwohl du selbst sagst, dass Leistungssport gut erforscht ist und die Erfolgsfaktoren bekannt seien. Dir offenbar nicht, denn dann würdest du die Komplexität akzeptieren müssen. Sieh es ein, wie es ist. Salzburg struggelt und Sturm ist da. Einfach weil sie in den letzten 4 Jahren enorm viel dieser Einzelteile richtig gemacht haben. Das muss man akzeptieren und deshalb werden sie den Titel bestätigen, glaub ich zumindest, und das verdientermaßen. Wir sind da erst in Jahr 2 dieser Reise. Katzer selbst hat gesagt, er braucht mal 3 oder 4 Transferzeiten, um dorthin zu kommen, wo er hin will. Geben wir dem Ganzen doch diese Zeit. Ich weiß, dass das schwer auszuhalten ist für das geprügelte Rapidherz, aber was bleibt uns sonst? Ich bin nicht dieser Jammerer. Ich sehe eine Entwicklung, die ist noch nicht da wo sie mal sein kann, aber es hat sich einfach extrem viel getan in den letzten 2 Jahren. Und das ist offensichtlich. ein beeindruckender Post, der unsere Situation sachlich abhandelt und betrachtet und erklärt, warum Dinge sind wie sie sind, dafür ein herzhaftes Bravo! und ein herzliches Danke. Er hat leider nur einen Schönheitsfehler: er wird jene, die ihn am dringlichsten brauchen nicht erreichen. Das ist aber nicht der Fehler des Verfassers. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts