Omonia Nikosia - SK Rapid

Oberbayer

Recommended Posts

Zündler
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich definitiv anders. So lange man gegen solche Gegner nicht gewinnt und es einfach als „is passiert“ zur Kenntnis nimmt, wird sich nie etwas ändern. Das kann man mE niemals als gegeben hinnehmen. 

Glaubst du wirklich, dass Klauß sagt "is passiert" und nicht hinterfragt was er besser machen hätte können?

Denke niemand nimmt sowas als gegeben hin im Verein. Jedoch gibt es eben auch Gründe warum gewisse Dinge passieren und einer davon ist die extrem hohe Belastung. Diese wiederum ist eine Mischung aus der hohen Spielanzahl, den Verletzten und den wenigen Rotationen (was wiederum ein Qualitätsproblem war, u.a. auch auf Grund der Verletzten).

Natürlich hätten wir alle gerne 12 Punkte. Hat man aber nicht geschafft und das wird man nicht mehr ändern können. Was man ändern kann ist das Punktekonto. Dann kann man mit einem Sieg bei 4-1-0 stehen nach 5 Runden und das wäre herausragend. Der LASK zeigt sehr gut, dass es keineswegs selbstverständlich ist, durch die ECL zu marschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Ausreden? Bei uns herrscht fast durchgehend Unruhe, nie ist jemand zufrieden.

Was unseren SK Rapid viel mehr in der Entwicklung hemmt/schadet ist das ständige Kritisieren unseres Vereins. Man sollte einer neuen Führung welche strategische Entscheidungen trifft mindestens 3 Jahre Zeit geben bevor man die Arbeit bewertet. 

Und wie peinlich muss es erst für RB sein, in zwei Spielen mit einem Marktwert von mehr als 200 Millionen gegen uns nur einen Punkt zu machen?

Sehe ich als das Hauptproblem bei Rapid, dass Teile der Fans schon aus Prinzip unzufrieden sind. Wir haben den 4.stärksten Kader der Liga, trotzdem ist Platz 2-3 eine große Enttäuschung. Und wir spielen eine m.E. fantastische EC-Saison. Reicht auch nicht, weil wir immer noch hinter Chelsea sind und nicht jedes Spiel gewinnen. Schau mal auf den Lask. Der Kader ist mit unserem zumindest auf Augenhöhe, aber die haben grad mal 2 Pkt im EC und sind 7. in der BL. Dort verstehe ich die Enttäuschung, bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass Klauß sagt "is passiert" und nicht hinterfragt was er besser machen hätte können?

Denke niemand nimmt sowas als gegeben hin im Verein. Jedoch gibt es eben auch Gründe warum gewisse Dinge passieren und einer davon ist die extrem hohe Belastung. Diese wiederum ist eine Mischung aus der hohen Spielanzahl, den Verletzten und den wenigen Rotationen (was wiederum ein Qualitätsproblem war, u.a. auch auf Grund der Verletzten).

Natürlich hätten wir alle gerne 12 Punkte. Hat man aber nicht geschafft und das wird man nicht mehr ändern können. Was man ändern kann ist das Punktekonto. Dann kann man mit einem Sieg bei 4-1-0 stehen nach 5 Runden und das wäre herausragend. Der LASK zeigt sehr gut, dass es keineswegs selbstverständlich ist, durch die ECL zu marschieren.

Nein, ich glaube nicht das Klauß + Team das zur Kenntnis nimmt. Ich meinte jetzt eher das Umfeld. 

Huanghe schrieb Gerade eben:

Sehe ich als das Hauptproblem bei Rapid, dass Teile der Fans schon aus Prinzip unzufrieden sind. Wir haben den 4.stärksten Kader der Liga, trotzdem ist Platz 2-3 eine große Enttäuschung. Und wir spielen eine m.E. fantastische EC-Saison. Reicht auch nicht, weil wir immer noch hinter Chelsea sind und nicht jedes Spiel gewinnen. Schau mal auf den Lask. Der Kader ist mit unserem zumindest auf Augenhöhe, aber die haben grad mal 2 Pkt im EC und sind 7. in der BL. Dort verstehe ich die Enttäuschung, bei uns nicht.

Wir haben den 4. stärksten Kader ? Wer soll bitte der 3. stärkste Kader sein wenn nicht der Unsrige?

chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Und das man in Istanbul gewonnen hat, mit dem man nicht fix rechnen konnte lassen wir komplett außen vor? Zeit geben? Für was? Sag mir bitte was du so Isst, trinkst und welche Ausbildung du hast, denn das muss wirklich geiles Zeug sein, wenn du alles besser weißt als nachweisliche Profis auf dem Sektor. Unglaublich, was manche für eine Denkweise haben. Aber spar dir die Antwort. Ich bin schon wieder weg. Bin ja auch nur einer, der keinen Plan hat.

Dann hättest auch nicht antworten sollen bzw. müssen. So ist das halt in einem Forum. Aber ich weiß schon, wenn man andere Meinungen hat ist man ein idiot und die Forumspolizei kommt angedüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir dennoch in die top 8 kommen, ist alles gut. Ansonsten haben wir gleich wieder 2 bonusspiele, die keiner braucht. 

und am Ende jammern wir darüber, dass es vielleicht besser gewesen wäre schon 2 K.O. Spiele gegen einen leichteren Gegner als Aufwärmprogramm gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich definitiv anders. So lange man gegen solche Gegner nicht gewinnt und es einfach als „is passiert“ zur Kenntnis nimmt, wird sich nie etwas ändern. Das kann man mE niemals als gegeben hinnehmen. 

Du siehst es anders, gut. Wie schnell greifen deiner Meinung nach strategische Entscheidungen im Fußball? Schicker ist seit Oktober in Hoffenheim und sie sind noch immer scheiße. Was für ein schlechter Geschäftsführer Sport.

Die Gründe warum wir in den letzten Wochen so schlechte Ergebnisse hatten sind dir noch immer nicht bekannt? Ich versuchs dir zu erklären: Eine Mischung aus müden Beine und vor allem leeren Köpfen, was der fehlenden Kadertiefe zu verdanken ist. Dem ist sich sicher auch Katzer bewusst und er wird versuchen dies zu verbessern. Ob das im Winter möglich ist wage ich zu bezweifeln. Die Mittel im Sommer 24 waren begrenzt, wurden aber trotzdem gut eingesetzt. Die meisten sind ja mit den Sommer-Neuzugängen mehr als zufrieden. Nächstes Jahr wird es hoffentlich schon etwas besser aussehen aufgrund der guten Arbeit von Knipping/Katzer.

Das soll nichts schönreden, ist aber Fakt. Mich ärgern diese scheiß Punkteverluste natürlich auch extrem. Ich will selbst endlich mal Erfolge mit Rapid feiern. Ich konnte aufgrund meines Alters noch keine Titel live erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 9 Minuten:

Nein, ich glaube nicht das Klauß + Team das zur Kenntnis nimmt. Ich meinte jetzt eher das Umfeld. 

Wir haben den 4. stärksten Kader ? Wer soll bitte der 3. stärkste Kader sein wenn nicht der Unsrige?

Zumindest bei Saisonbeginn war der Marktwert beim Lask noch deutlich über unserem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 36 Minuten:

Das wichtigste für die Entiwcklung des Vereins wird sein, dass Leut mit deiner Einstellung immer weniger gehör finden im Verein. Siet Jahren wird endlich mal fokusiert und zielgerichtet gearbeitet und bei den ersten kleineren Rückschlägen wird schon wieder versucht alles zu torpedieren und umzudrehen. So werden wir nie in die gewünschte Spur finden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Grüner-Wiener schrieb vor 10 Minuten:

Du siehst es anders, gut. Wie schnell greifen deiner Meinung nach strategische Entscheidungen im Fußball? Schicker ist seit Oktober in Hoffenheim und sie sind noch immer scheiße. Was für ein schlechter Geschäftsführer Sport.

Die Gründe warum wir in den letzten Wochen so schlechte Ergebnisse hatten sind dir noch immer nicht bekannt? Ich versuchs dir zu erklären: Eine Mischung aus müden Beine und vor allem leeren Köpfen, was der fehlenden Kadertiefe zu verdanken ist. Dem ist sich sicher auch Katzer bewusst und er wird versuchen dies zu verbessern. Ob das im Winter möglich ist wage ich zu bezweifeln. Die Mittel im Sommer 24 waren begrenzt, wurden aber trotzdem gut eingesetzt. Die meisten sind ja mit den Sommer-Neuzugängen mehr als zufrieden. Nächstes Jahr wird es hoffentlich schon etwas besser aussehen aufgrund der guten Arbeit von Knipping/Katzer.

Das soll nichts schönreden, ist aber Fakt. Mich ärgern diese scheiß Punkteverluste natürlich auch extrem. Ich will selbst endlich mal Erfolge mit Rapid feiern. Ich konnte aufgrund meines Alters noch keine Titel live erleben.

ob er das kapiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Caspar01 schrieb vor 28 Minuten:

Dann hättest auch nicht antworten sollen bzw. müssen. So ist das halt in einem Forum. Aber ich weiß schon, wenn man andere Meinungen hat ist man ein idiot und die Forumspolizei kommt angedüst.

So. Das bedarf dann doch einer Antwort. Erstens sei dir deine Meinung gelassen. Ich habe eine andere. Zweitens habe ich dich nicht als Idiot bezeichnet. Wenn doch, zeig es mir ansonsten lass solche Anschuldigungen. Schnauze voll von solchen Typen wie dir, die etwas anderes verstehen als da steht und Beleidigung unterstellen. Und Drittens. Ich bin weder eine Forumspolizei noch sonst was, sondern merke nur Dinge an, die man gerne ausblendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 49 Minuten:

Zumindest bei Saisonbeginn war der Marktwert beim Lask noch deutlich über unserem.

Ja gut, aber auch da war der Kader nur in Euro höher zu sehen. Der Kader ist sicher nicht der 3. beste Kader. Meines Erachtens ist dieser auch hinter der Austria zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem gegen einen Gegner mit 4 Mio Marktwert. Das war peinlich.

Diese Ausreden hemmen in diesem Verein alles.

Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Ja gut, aber auch da war der Kader nur in Euro höher zu sehen. Der Kader ist sicher nicht der 3. beste Kader. Meines Erachtens ist dieser auch hinter der Austria zu sehen. 

Na was jetzt? Zählt der Transfermarkt-Marktwert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Na was jetzt? Zählt der Transfermarkt-Marktwert oder nicht?

Ja sicher hat er eine gewisse relevante Aussage. Nur ist dieser LASK Kader dermaßen unausgewogen das einen die Sau graust. Richtig gute Einzelspielerin- kein Team 

Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Dann hast du eh noch Zeit. Geduldig sein - kann schon noch ein paar Jahrzehnte dauern :davinci:

ich selbst habe 2 Titel miterlebt. Das bleibt in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Das wichtigste für die Entiwcklung des Vereins wird sein, dass Leut mit deiner Einstellung immer weniger gehör finden im Verein. Siet Jahren wird endlich mal fokusiert und zielgerichtet gearbeitet und bei den ersten kleineren Rückschlägen wird schon wieder versucht alles zu torpedieren und umzudrehen. So werden wir nie in die gewünschte Spur finden.

Was wird versucht zu torpedieren? Nix. Was ist die gewünschte Spur? Meister zu werden? Wie beißen uns seit 15 Jahren die Zähne an RB und jetzt auch schon an Sturm aus. RB wird nicht mehr lange so schwächeln wie derzeit… wenn die wieder in die Spur finden sind die wieder weg. Was ist dann das Ziel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das hier ist die Omonia Nikosia - Rapid Vorbesprechung hier.

Wenn Omonia eine Leistung wie gegen Apoel auf dem Platz bringt dann wir es eine knappe Partie. Theoretisch sollten wir natürlich trotzdem gewinnen. Ich tippe auf ein 0:1 oder ein 1:2 .

Auf der einen Seite braucht Omonia dringend einen Sieg auf der anderen Seite wissen sie sicherlich unsere Stärken und werden nicht von Beginn an einen Sturmlauf starten. 

Falls wir beide Flügel Semedo und Loizou unter Kontrolle haben denke ich das wir kein Gegentor erhalten. 

Eine Partie wie gegen Pafos wäre furchtbar. Da hatte Pafos 62% Ballbesitz, 15 zu 5 Schüsse und am Ende hat Omonia 0:1 gewonnen. Erinnert mich an unser letztes Heimspiel gegen BWL .

Ich glaube fest daran das wir 4-6 Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen holen !

Übrigens freue ich mich sehr Rapid so kurz vor Weihnachten noch sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 42 Minuten:

Was wird versucht zu torpedieren? Nix. Was ist die gewünschte Spur? Meister zu werden? Wie beißen uns seit 15 Jahren die Zähne an RB und jetzt auch schon an Sturm aus. RB wird nicht mehr lange so schwächeln wie derzeit… wenn die wieder in die Spur finden sind die wieder weg. Was ist dann das Ziel ?

Die Meisterschaft wird im OPO entschieden. Wenn wir die Ergebnisse gegen die Topclubs wiederholen, können wir ganz oben mitmischen. Schwierigkeiten hatten wir bisher mit den kleineren Klubs, v.a. auch dann, wenn wir rotiert haben. Wird im Frühjahr auch nicht mehr so notwendig sein, wenn wir ähnlich viele Spiele wie die anderen haben. Saisonziel war, näher an die Top 3 heranzukommen. Würde sagen, das ist bis jetzt geglückt. Jetzt einen Meistertitel zu fordern, halte ich für maßlos übertrieben. Auch wenn die Chancen aktuell deutlich höher sind als die letzten 10+ Jahre.

Sorry for o.t.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten