ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:17 reini ist ein viech. der lässt wirklich alles auf dem platz, haut sich immer voll rein und geht voran. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben Montag um 11:44 Na bitte, das war ja gestern ein richtig feiner Heimsieg gegen den Tabellenletzten! Und man hat sogar ohne Umfaller das Jahr 2024 abgeschlossen. Sogar mit 2 herrlichen Toren! Und auch den Elfer muss man erst einmal so verwerten, wie es Fitzi wieder gelungen ist! Wie fast alle sah ich am Beginn der Saison die Bestellung von Helmi sehr kritisch. Aber eigentlich gar nicht wegen seiner Person (ich kannte ihn ja kaum), sondern hauptsächlich wegen der sportlichen Leitung, weil man nach dem Scheitern von Wimmer jemanden brachte, der ziemlich unbekannt war und in so einer prekären Situation über wenig Erfahrung verfügte und kaum Erfolge vorweisen konnte. Das sah ich als extrem großes Risiko an und warf der sportlichen Führung vor, viel zu riskant zu handeln und Helmi mit dieser Situation zu überfordern. Dass nach dem Aus im EC große Unruhe die Folge war, war eigentlich eine logische Entwicklung. Ich habe aber immer betont, dass ich hoffe, mit meiner Skepsis falsch zu liegen und dass die Austria trotzdem zu sportlichen Höhenflügen ansetzt. Und genau das ist passiert! Dem Fußballgott sei Dank! Somit haben diejenigen, also JW, Gollo und alle anderen, die sich für die Bestellung von Helmi eingesetzt bzw sie abgesegnet haben, Recht behalten. Ich habe mir vor zwei Tagen einen (Zweierkette) Podcast angehört, in welchem die damaligen St. Pölten-Trainer Helmi und Pogatetz über die Spielweise philosophieren, die ihrer Meinung nach zum Erfolg führt. Interessant war, dass sie in diesem Gespräch vom "hirnlosen" Pressingfußball überhaupt nichts hielten, wenn ich das jetzt so stark verkürzt wiedergeben darf. Damals waren Helmi und Pogatetz im Gespräch für den Trainerposten bei uns. Geworden ist es dann bekanntlich Wimmer, der (überhaupt zu Beginn) wie von JW und seinen Experten gefordert, auf Pressing gesetzt hat. Was ja - selbst für Laien wie mich - erwartungsgemäß gescheitert ist. Das was Helmi und Wegi zur Zeit spielen lassen, hat mMn überhaupt nichts mehr damit zu tun, was JW und MO ursprünglich gefordert hatten und zur Trennung von MS geführt hat (sofern es nicht andere Gründe gegeben hat, die mir unbekannt sind). Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man nur sagen: Gut so! Ich finde jetzt das Interview leider nicht, in welchem Helmi - sinngemäß - erklärt, dass sich die Mannschaft zurückziehen soll, wenn sie merkt, dass das Pressing nicht funktioniert und sich dann selbst gegen Tabellennachzügler aufs Verteidigen konzentrieren soll, bis man wieder Lösungen gefunden hat, um Torchancen kreieren zu können. So geht mMn intelligenter Fußball und es spricht mich weit mehr an, wenn eine Mannschaft clever spielt, als wie wenn die Spieler hirnlos dem Ball nachjagen! Diese Herangehensweise ist auch mMn ein wichtiger Baustein für die momentane Siegesserie. Klar waren auch Spiele darunter, in denen wir das nötige Glück hatten. Überhaupt beim Spiel im Lavanttal. Was jetzt aber spannend wird, ist, dass jetzt gegen Ende der Siegesserie Spieler zu performen begonnen haben, die zuvor eher Problemkinder waren. Fischer, Ranftl, usw. Und auch bei einem Prelec sehe ich das Potenzial, dass er noch öfter als bisher treffen kann. Ich bin gespannt, ob Helmi und Wegi es schaffen, die Mannschaft in der Vorbereitung für das Frühjahr weiter zu verbessern. Wichtig wird sein, dass man halbwegs gut über Sturm drüber kommt. Die Vorstellung davon, was für ein geiler Flow entstehen könnte, gelänge ein Auswärtssieg in Graz, macht mich ganz hibbelig. Dass es beim Auftritt von JW in Talk und Tore kaum Neuigkeiten geben wird, war eigentlich schon vorher klar. JW hat sicherlich den Kader gut zusammengestellt, wenn man ausblendet, dass man wohl kaum Erlöse durch Transfers erzielen wird können. Aber das will ich ihm gar nicht anlasten, denn von Außerhalb kann man immer leicht daherreden, wenn man keine Einblicke auf die Details seiner Arbeit hat. Trotzdem fand ich seinen Auftritt in dieser Sendung wieder einmal eher schwach. Tiefpunkt war seine Aussage, dass bevor er kam, wir 2.800 Zuschauer hatten und er sich quasi jetzt den Anstieg des Zuschauerschnitts auf seine Fahnen heftet. Ich frage mich, von wo er diese Zahl 2.800 her hat? Klar hat es einen Anstieg der Zuseherzahl gegeben, aber ich glaube, das hat wohl eher mehr mit der Preispolitik zu tun, als mit JW und seiner Arbeit. Vielleicht wäre der Zuseherschnitt sogar noch höher, wenn JW nicht am Beginn seiner Tätigkeit bei uns für so viel unnötige Unruhe gesorgt hätte? Im Grunde wäre es mir im Moment aber am liebsten, wenn man JW und seine WTF Haberer sicherheitshalber rauskauft und JW weiter als Sportvorstand arbeitet. Sofern dieses Szenario möglich oder realistisch ist. Wenn man JW als Sportvorstand absetzt, gerade jetzt wenn das Werkl zu laufen begonnen hat, wird das wieder unnötige Unruhe in den Verein bringen. Mir wurde gestern erzählt, dass der Finanzvorstand am Donnerstag gesagt hat, dass der Stadiondeal "in den nächsten Wochen" abgewickelt wird. Das klingt für mich nicht so, als ob man jetzt zwingend davon ausgehen könnte, dass das vor dem 14. Dezember geschehen wird. Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Witzig finde ich, wie es einigen Hütteldorfern komplett die Sicherungen raushaut, weil sie 5 Punkte hinter uns überwintern. Das birgt einiges an Potenzial für eine bevorstehende Selbstzerfleischung. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:20 Altes Landgut schrieb vor 31 Minuten: Na bitte, das war ja gestern ein richtig feiner Heimsieg gegen den Tabellenletzten! Und man hat sogar ohne Umfaller das Jahr 2024 abgeschlossen. Sogar mit 2 herrlichen Toren! Und auch den Elfer muss man erst einmal so verwerten, wie es Fitzi wieder gelungen ist! Wie fast alle sah ich am Beginn der Saison die Bestellung von Helmi sehr kritisch. Aber eigentlich gar nicht wegen seiner Person (ich kannte ihn ja kaum), sondern hauptsächlich wegen der sportlichen Leitung, weil man nach dem Scheitern von Wimmer jemanden brachte, der ziemlich unbekannt war und in so einer prekären Situation über wenig Erfahrung verfügte und kaum Erfolge vorweisen konnte. Das sah ich als extrem großes Risiko an und warf der sportlichen Führung vor, viel zu riskant zu handeln und Helmi mit dieser Situation zu überfordern. Dass nach dem Aus im EC große Unruhe die Folge war, war eigentlich eine logische Entwicklung. Ich habe aber immer betont, dass ich hoffe, mit meiner Skepsis falsch zu liegen und dass die Austria trotzdem zu sportlichen Höhenflügen ansetzt. Und genau das ist passiert! Dem Fußballgott sei Dank! Somit haben diejenigen, also JW, Gollo und alle anderen, die sich für die Bestellung von Helmi eingesetzt bzw sie abgesegnet haben, Recht behalten. Ich habe mir vor zwei Tagen einen (Zweierkette) Podcast angehört, in welchem die damaligen St. Pölten-Trainer Helmi und Pogatetz über die Spielweise philosophieren, die ihrer Meinung nach zum Erfolg führt. Interessant war, dass sie in diesem Gespräch vom "hirnlosen" Pressingfußball überhaupt nichts hielten, wenn ich das jetzt so stark verkürzt wiedergeben darf. Damals waren Helmi und Pogatetz im Gespräch für den Trainerposten bei uns. Geworden ist es dann bekanntlich Wimmer, der (überhaupt zu Beginn) wie von JW und seinen Experten gefordert, auf Pressing gesetzt hat. Was ja - selbst für Laien wie mich - erwartungsgemäß gescheitert ist. Das was Helmi und Wegi zur Zeit spielen lassen, hat mMn überhaupt nichts mehr damit zu tun, was JW und MO ursprünglich gefordert hatten und zur Trennung von MS geführt hat (sofern es nicht andere Gründe gegeben hat, die mir unbekannt sind). Und wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man nur sagen: Gut so! Ich finde jetzt das Interview leider nicht, in welchem Helmi - sinngemäß - erklärt, dass sich die Mannschaft zurückziehen soll, wenn sie merkt, dass das Pressing nicht funktioniert und sich dann selbst gegen Tabellennachzügler aufs Verteidigen konzentrieren soll, bis man wieder Lösungen gefunden hat, um Torchancen kreieren zu können. So geht mMn intelligenter Fußball und es spricht mich weit mehr an, wenn eine Mannschaft clever spielt, als wie wenn die Spieler hirnlos dem Ball nachjagen! Diese Herangehensweise ist auch mMn ein wichtiger Baustein für die momentane Siegesserie. Klar waren auch Spiele darunter, in denen wir das nötige Glück hatten. Überhaupt beim Spiel im Lavanttal. Was jetzt aber spannend wird, ist, dass jetzt gegen Ende der Siegesserie Spieler zu performen begonnen haben, die zuvor eher Problemkinder waren. Fischer, Ranftl, usw. Und auch bei einem Prelec sehe ich das Potenzial, dass er noch öfter als bisher treffen kann. Ich bin gespannt, ob Helmi und Wegi es schaffen, die Mannschaft in der Vorbereitung für das Frühjahr weiter zu verbessern. Wichtig wird sein, dass man halbwegs gut über Sturm drüber kommt. Die Vorstellung davon, was für ein geiler Flow entstehen könnte, gelänge ein Auswärtssieg in Graz, macht mich ganz hibbelig. Dass es beim Auftritt von JW in Talk und Tore kaum Neuigkeiten geben wird, war eigentlich schon vorher klar. JW hat sicherlich den Kader gut zusammengestellt, wenn man ausblendet, dass man wohl kaum Erlöse durch Transfers erzielen wird können. Aber das will ich ihm gar nicht anlasten, denn von Außerhalb kann man immer leicht daherreden, wenn man keine Einblicke auf die Details seiner Arbeit hat. Trotzdem fand ich seinen Auftritt in dieser Sendung wieder einmal eher schwach. Tiefpunkt war seine Aussage, dass bevor er kam, wir 2.800 Zuschauer hatten und er sich quasi jetzt den Anstieg des Zuschauerschnitts auf seine Fahnen heftet. Ich frage mich, von wo er diese Zahl 2.800 her hat? Klar hat es einen Anstieg der Zuseherzahl gegeben, aber ich glaube, das hat wohl eher mehr mit der Preispolitik zu tun, als mit JW und seiner Arbeit. Vielleicht wäre der Zuseherschnitt sogar noch höher, wenn JW nicht am Beginn seiner Tätigkeit bei uns für so viel unnötige Unruhe gesorgt hätte? Im Grunde wäre es mir im Moment aber am liebsten, wenn man JW und seine WTF Haberer sicherheitshalber rauskauft und JW weiter als Sportvorstand arbeitet. Sofern dieses Szenario möglich oder realistisch ist. Wenn man JW als Sportvorstand absetzt, gerade jetzt wenn das Werkl zu laufen begonnen hat, wird das wieder unnötige Unruhe in den Verein bringen. Mir wurde gestern erzählt, dass der Finanzvorstand am Donnerstag gesagt hat, dass der Stadiondeal "in den nächsten Wochen" abgewickelt wird. Das klingt für mich nicht so, als ob man jetzt zwingend davon ausgehen könnte, dass das vor dem 14. Dezember geschehen wird. Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Witzig finde ich, wie es einigen Hütteldorfern komplett die Sicherungen raushaut, weil sie 5 Punkte hinter uns überwintern. Das birgt einiges an Potenzial für eine bevorstehende Selbstzerfleischung. Top Posting, stimme vollkommen mit dir überein.💜 P.S. Ich denke mit meinem 2 Finger Suchsystem bräuchte ich dafür die ganze Winterpause, was die Länge betrifft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:21 Vince Vega schrieb vor 16 Stunden: Wir verlieren so gut wie jedes Spiel nach der Pause ich hoffe dein profilbild hat mehr eier in der hose als du es hast. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:24 violettesurgestein schrieb vor 3 Minuten: Top Posting, stimme vollkommen mit dir überein.💜 P.S. Ich denke mit meinem 2 Finger Suchsystem bräuchte ich dafür die ganze Winterpause, was die Länge betrifft Mein Glück ist, dass ich das Zehnfinger-System beherrsche und gerade vor dem Laptop sitze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:30 Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: Mein Glück ist, dass ich das Zehnfinger-System beherrsche und gerade vor dem Laptop sitze. Unfairer Vorteil! Text top! kl. Zusatz; Trainer (Helm) haben alle im Verein zugestimmt. 7:0 für Helm. Helm Aussagen zu wechselnden Taktiken im Spiel waren in den letzten 2 PKs vor/nach den Spielen (alles auf Viola TV nachsehbar) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:31 (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 16 Minuten: Mein Glück ist, dass ich das Zehnfinger-System beherrsche und gerade vor dem Laptop sitze. Bin 57 Jahre alt und bei uns in der Schule hat es Maschinschreiben nicht mal als Freigegenstand gegeben, geschwaige gab es Computer. Ein TI30 Taschenrechner war schon das höchste der Gefühle. Aber dafür gabs damals eine dauerblühende Austria, die bis heute in meinem Herzen ist. bearbeitet Montag um 12:42 von violettesurgestein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:21 bonifaz schrieb vor 16 Stunden: Bindet Dragovic bitte endlich die Schleife um. Er ist der King am Platz! Fischer hat sie ihm angeboten. Er braucht keine Schleife um der Führungsspieler zu sein. violettesurgestein schrieb vor einer Stunde: Top Posting, stimme vollkommen mit dir überein.💜 P.S. Ich denke mit meinem 2 Finger Suchsystem bräuchte ich dafür die ganze Winterpause, was die Länge betrifft Wischtastatur am Handy, wobei bei dir happerts vielleicht mit dem finden der Tasten, dann hilft das auch nix. Machst über die Winterpause einen Schreibmaschinenkurs im Internet (z.B.: https://typista.de/training/exercise). Viel Erfolg. Wirst ca. wie die Mannschaft mal schwächer performen, dann auf das wesentliche dich besinnen (ASDF JKLÖ) und irgendwann eine Siegesserie auf der Tastatur einfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Superstar Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:28 btw. soll den Sieg und die gute Stimmung natürlich nicht schmälern, aber gestern war auf der Vidiwall die bisherige Bilanz gegen Altach zu lesen. Die ist Schauderhaft (Glaube nach gestern 23/10/16), vor allem wenn man bedenkt das Altach am Saisonende nie vor uns platziert war. Mir absolut schleierhaft, wie man sie gegen einen nominell schwächeren Gegner über Jahre hinweg grundsätzlich immer schwer tun kann, egal wer dort, oder bei uns gerade am werken ist, und egal wie die allgemeine Verfassung ist. Daheim kann ich mich kaum an einen Niederlage erinnern, also muss auswärts die Bilanz ja regelrecht verheerend sein. Ich hoffe das gehört mit gestern der Vergangenheit an. So genug gesudert, bitte weiterhin an der sportlichen Gesamtlage erfreuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:28 (bearbeitet) ad Ranftl: ich musste lachen, wie er nach seinem Kniefall nach dem Tor plötzlich mit glücklichem, britischen Pubschlägergrinser dastand. Beißer san no drin. Also kann er sich auch weiterhin in seine Gegner verbeißen und bissig nach vorne gehen. bearbeitet Montag um 14:10 von Pezi er, nicht ich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 14:01 Vienna1990 schrieb vor 30 Minuten: btw. soll den Sieg und die gute Stimmung natürlich nicht schmälern, aber gestern war auf der Vidiwall die bisherige Bilanz gegen Altach zu lesen. Die ist Schauderhaft (Glaube nach gestern 23/10/16), vor allem wenn man bedenkt das Altach am Saisonende nie vor uns platziert war. Mir absolut schleierhaft, wie man sie gegen einen nominell schwächeren Gegner über Jahre hinweg grundsätzlich immer schwer tun kann, egal wer dort, oder bei uns gerade am werken ist, und egal wie die allgemeine Verfassung ist. Daheim kann ich mich kaum an einen Niederlage erinnern, also muss auswärts die Bilanz ja regelrecht verheerend sein. Ich hoffe das gehört mit gestern der Vergangenheit an. So genug gesudert, bitte weiterhin an der sportlichen Gesamtlage erfreuen Seitdem der Nuhiu nimmer spielt geht's wieder Pezi schrieb vor 30 Minuten: ad Ranftl: ich musste lachen, wie ich nach seinem Kniefall nach dem Tor plötzlich mit glücklichem, britischen Pubschlägergrinser dastand. Beißer san no drin. Also kann er sich auch weiterhin in seine Gegner verbeißen und bissig nach vorne gehen. Ich hab mir beim missglückten Rutscher gedacht jetzt hat er sich fix irgendwas im Knie ruiniert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Beitrag melden Geschrieben Montag um 14:13 Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Mein Glück ist, dass ich das Zehnfinger-System beherrsche und gerade vor dem Laptop sitze. Arbeitszeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 14:38 Sehr schön auch der Teamspirit vor dem Elfer. Dragovic unterbindet jeglichen Versuch von Demaku Fitz auch nur annähernd irritieren zu können und schickt ihn deutlich weg. Sehr leiwand - das gefällt mir an einem echten Leader, der immer aufmerksam ist 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:10 veilchen27 schrieb vor 6 Stunden: Plavotic krank, Galvao verletzt. Aber hat mich sehr gefreut, dass Marvin nochmals auf das Feld durfte, wohl zum letzten Mal in unserem Trikot nach einem für ihn richtig zachen Herbst. Super Typ und waren ja doch 86 Spiele für Austria Wien. Hoffe, er findet einen Verein, wo er wieder Stammspieler wird, beim Verein und im Nationalteam. gibts dazu eigentlich eine quelle? ich hab mich schon vor dem LASK spiel gewundert was mit ihm ist. in den letzten vorberichten wurde nichts zu ihm gesagt, siehe: https://fk-austria.at/news/helm-wollen-positive-energie-nutzen "Dominik Fitz kehrt nach seiner Gelbsperre in die Mannschaft zurück. Bis auf Ziad El Sheiwi sind alle Spieler fit." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:13 since1312 schrieb vor 1 Minute: gibts dazu eigentlich eine quelle? ich hab mich schon vor dem LASK spiel gewundert was mit ihm ist. in den letzten vorberichten wurde nichts zu ihm gesagt, siehe: https://fk-austria.at/news/helm-wollen-positive-energie-nutzen "Dominik Fitz kehrt nach seiner Gelbsperre in die Mannschaft zurück. Bis auf Ziad El Sheiwi sind alle Spieler fit." @forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts