PDC World Darts Championship 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Kunst hin oder her - bei 80 Rest auf dem Niveau mit 3 Darts auf Tops, Tops zu spielen und somit auf einen sicheren Matchdart zu verzichten ist einfach saudeppert, gerade an einem schwachen Tag in so einem schlechten Spiel. Das weiß er eh selber, hat sich hinterher ja selber genug beschimpft. Und normalerweise wird das auch bestraft auf dem Niveau.
Cross hat verdient verloren, Shaggy nicht verdient gewonnen - genau umgekehrt wie bei Chizzy gegen Ricky. Keine Ahnung warum die beiden so schwach gespielt haben, war ja schon im ersten Set nicht anzusehen. Die Freundschaft der beiden mag ein Grund sein, ist aber auch eher umgekehrt im Regelfall.

Ja eh.

Meine Aussage bezog sich auch auf den zweiten Teil deines Beitrags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh.

Meine Aussage bezog sich auch auf den zweiten Teil deines Beitrags.

Wobei ich glaube, dass das an Cross selbst gelegen ist. Dem ging das bis zum 2:0 im zweiten Set wohl zu leicht und er hat zunehmend den Fokus verloren. Muss sich irgendwie eigenartig anfühlen, mit dem Trainingspartner. Du kannst ja darauf setzen, dass sich die im Training die 12 Darter (und weniger) nur so um die Ohren hauen. Dann spielst du 84 und bist trotzdem 2:0 im zweiten Satz vorne. Die haben sich sicher beide ein großes Showspiel erwartet und dann kommt sowas raus.
Wird auch der Grund für dieses dumme letzte Leg gewesen sein - zuerst 2 180er von Shaggy, dann aber kein 9-Darter, da wollte er noch einen starken Abgang hinlegen statt einfach nur zu gewinnen. Aber solche Gedanken können auf diesem Niveau schnell fatal werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Kunst hin oder her - bei 80 Rest auf dem Niveau mit 3 Darts auf Tops, Tops zu spielen und somit auf einen sicheren Matchdart zu verzichten ist einfach saudeppert, gerade an einem schwachen Tag in so einem schlechten Spiel. Das weiß er eh selber, hat sich hinterher ja selber genug beschimpft. Und normalerweise wird das auch bestraft auf dem Niveau.

er hat in der pk nachher gesagt, dass er gar nicht doppel-doppel spielen wollte sondern den ersten einfach nur komplett überworfen hat. inwieweit das glaubwürdig ist sollen andere beurteilen, aber für einen außenstehenden machts sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Wird auch der Grund für dieses dumme letzte Leg gewesen sein - zuerst 2 180er von Shaggy, dann aber kein 9-Darter, da wollte er noch einen starken Abgang hinlegen statt einfach nur zu gewinnen. Aber solche Gedanken können auf diesem Niveau schnell fatal werden.

Ricky hat sich ja im Spiel davor einen ähnlichen Fauxpas geleistet. Hat 2 Darts in der Hand bei 76 Rest, wirft den ersten auf Doppel 18 vorbei und den zweiten trotzdem wieder dort hin. Ich frag mich manchmal echt was da in den Spielern vorgeht, bzw ob da überhaupt etwas in ihnen vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Ricky hat sich ja im Spiel davor einen ähnlichen Fauxpas geleistet. Hat 2 Darts in der Hand bei 76 Rest, wirft den ersten auf Doppel 18 vorbei und den zweiten trotzdem wieder dort hin. Ich frag mich manchmal echt was da in den Spielern vorgeht, bzw ob da überhaupt etwas in ihnen vorgeht.

Ja - das war ähnlich (D19 war es natürlich). Und der wurde dafür auch mit dem Legverlust bestraft. Wobei da zumindest die ersten beiden Darts richtig gespielt waren. Bei Ricky geht da eher gar nichts im Kopf vor - da sind solche Fehler wohl der Geschwindigkeit geschuldet, da kommt er nicht zum Denken, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Bane schrieb vor 23 Minuten:

er hat in der pk nachher gesagt, dass er gar nicht doppel-doppel spielen wollte sondern den ersten einfach nur komplett überworfen hat. inwieweit das glaubwürdig ist sollen andere beurteilen, aber für einen außenstehenden machts sinn. 

Das wäre ziemlich traurig. Ich meine, der spielt da 2 180er in dem Leg und dann wirft er um rund 7cm über die T20 (die bei 80 sein Ziel sein sollte) - wer soll das glauben? Das passiert ja keinem Spieler mit einem Ave um die 60. Das lässt sich auch nicht mit Nerven oder so erklären - da kann eine 1 oder 5 kommen, aber kein Flieger. Der ist ja auch kein komplettes Newbie, dass er plötzlich die Nerven komplett schmeisst.
Aber es kommt natürlich weniger arrogant rüber, wenn man nachher sagt es war ein Verflieger und kein gewollter Versuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@halbe südfront

Nachdem er ja für Sport 1 bei der WM moderiert, pack ichs mal hier mit rein. Was ist mit Max Hopp passiert? Warum kam es zu dem Absturz? War ja der Hoffnungsträger der Deutschen. Zuviel Druck aufgrund des Jugendweltmeisters?

Find ich mittlerweile Schade, weils ein richtig guter Typ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag